>

1.FSV Mainz 05

#
Haliaeetus schrieb:
Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor: ein Verein will den Kader ausdünnen und macht das Rumpelstilzchen, weil die Spieler unverschämter Weise auf ihr Geld beharren. Für was gibts eigentlich Verträge?


So wie Rob Friend z.B.?
#
DBecki schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor: ein Verein will den Kader ausdünnen und macht das Rumpelstilzchen, weil die Spieler unverschämter Weise auf ihr Geld beharren. Für was gibts eigentlich Verträge?


So wie Rob Friend z.B.?


Ja, zum Beispiel. Man konnte dem ja auch nicht einfach sein gehalt verweigern und ihn aussperren, oder?!
#
Haliaeetus schrieb:
DBecki schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor: ein Verein will den Kader ausdünnen und macht das Rumpelstilzchen, weil die Spieler unverschämter Weise auf ihr Geld beharren. Für was gibts eigentlich Verträge?


So wie Rob Friend z.B.?


Ja, zum Beispiel. Man konnte dem ja auch nicht einfach sein gehalt verweigern und ihn aussperren, oder?!


Viele hier hätten das aber gerne gemacht und haben ihm Gott weiß was vorgeworfen.
#
Na wenn das mal kein Seitenhieb auf Hübner war?!

Sinngemäß: "...und stellen sie nun nicht Fragen nach dem neuen Trainer. Wir werden Namen weder dementieren, noch bestätigen. Und sie werden auch keine Fotos von Abendessen mit Trainern mit mir schießen können. Das verhandelt wir im Geheimen auf Mainzer Art und geben die Entscheidung bekannt, wenn sie gefallen ist..."
#
Wie Schalke 04 (3. Platz !) fortgesetzt den eigenen Trainer untergräbt, ist auch ganz schön nieder. Aber gut, Kremlwanzen halt...
#
Okocha-Flix schrieb:
Na wenn das mal kein Seitenhieb auf Hübner war?!

Sinngemäß: "...und stellen sie nun nicht Fragen nach dem neuen Trainer. Wir werden Namen weder dementieren, noch bestätigen. Und sie werden auch keine Fotos von Abendessen mit Trainern mit mir schießen können. Das verhandelt wir im Geheimen auf Mainzer Art und geben die Entscheidung bekannt, wenn sie gefallen ist..."


Das klingt sehr nach einem Seitenhieb.
#
Hyundaii30 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Na wenn das mal kein Seitenhieb auf Hübner war?!

Sinngemäß: "...und stellen sie nun nicht Fragen nach dem neuen Trainer. Wir werden Namen weder dementieren, noch bestätigen. Und sie werden auch keine Fotos von Abendessen mit Trainern mit mir schießen können. Das verhandelt wir im Geheimen auf Mainzer Art und geben die Entscheidung bekannt, wenn sie gefallen ist..."


Das klingt sehr nach einem Seitenhieb.


Puh, danke, dass du das klar gestellt hast.  
#
brockman schrieb:
Wie Schalke 04 (3. Platz !) fortgesetzt den eigenen Trainer untergräbt, ist auch ganz schön nieder. Aber gut, Kremlwanzen halt...


Vor allem total dämlich und unnötig. Kellers Vertrag läuft bis 2015, der von Tuchel ebenso. Hätte man eben noch ein Jahr gewartet, ob Keller den Erfolg bestätigen kann und sonst Tuchel geholt.
#
Ich hoffe das der heulende Taschentuch nicht zu uns kommt. Klar hat er mit dem Heidel aus wenig viel gemacht aber das ganze herumgehopse an der Seitenlinie und die Beschwerden in den PK's brauche Ich nicht. Denn dadurch kann auch Unruhe in ein Verein wie Eintracht Frankfurt rein kommen, da sich die Medien die hier extrem präsent sind, mit diesen Themen auseinandersetzen und in jeder Aussage und Verhalten des Trainers das Haar in der Suppe suchen wollen. :neutral-face
#
Im Endeffekt dürfte Tuchel nirgends mehr ein Angebot erhalten.  Schade nur das die Depp's nicht wie letzte Saison noch abgekackt sind.
#
Bevor man jemanden verurteilt, sollte man sich erst mal informiern.
Deswegen sei jedem o.g. Link zu empfehlen.

Auch das ist sehr interessant:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fuer-mainz-05-ist-das-kapitel-thomas-tuchel-beendet-heidel-kein-grund-fuer-schlammschlacht_14129109.htm
#
raideg schrieb:
Bevor man jemanden verurteilt, sollte man sich erst mal informiern.
Deswegen sei jedem o.g. Link zu empfehlen.

Auch das ist sehr interessant:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fuer-mainz-05-ist-das-kapitel-thomas-tuchel-beendet-heidel-kein-grund-fuer-schlammschlacht_14129109.htm


Sorry aber das sowohl Tuchel als auch Heidel kein Öl ins Feuer gießen wollen ist klar, aber Tuchel hat ja definitv mit Schalke und Leverkusen verhandelt ohne Heidel zu informieren und das geht gar nicht.
#
@Bild
Der Heuchler von Mainz
Moralapostel Tuchel verhandelt heimlich mit Schalke & Leverkusen, bricht seinen Vertrag

.
#
Tuchel @AZ schrieb:
"Meinem Wunsch nach einer einvernehmlichen Lösung ist seit Januar ebenso wenig entsprochen worden, wie die Möglichkeit einer gemeinsamen öffentlichen Erklärung. Beides bedaure ich sehr. Ich hoffe nach wie vor auf eine zeitnahe Lösung."


   
#
Ich danke heute der Bild-Zeitung ausnahmsweise mal für das "Der Heuchler von Mainz". Die sind in die EL eingezogen und trotzdem ist da ne Scheiss Stimmung. Hervorragend.  
#
Egal wie wo was, Fakt ist: Tuchel wird die Mainzer nicht mehr trainieren, und das ist gut so. Für mich war Tuchel der Grund für den Höhenflug der Mainzer in den letzten Jahren. Ohne ihn werden die Bonbonschmeißer ins Tal der Bedeutungslosen verschwinden.
#
PhillySGE schrieb:
PhillySGE schrieb:
Pk angeblich um 12.30.
Heidel soll eine Extra-PK abhalten und Tuchel verboten haben die Räumlichkeiten vom Verein für PK zu nutzen.

Angeblich war Tuchel samt Trainerstab zum 1.7. mit Schalke einig. Transfer sei gescheitert durch Heidels Veto. Heidel verweigert die Freigabe.
Wie erwartet ging es nur um Schalke.
Stuttgart kategorisch ausgeschlossen.



Wurde eben gerade exakt im Doppelpass  so bestätigt.
Einigung mit Schalke lag vor. Verhandlung in Winterpause während Vorbereitung. Hätte sogar kompletten Trainerstab mitgenommen. Veto Heidel.

Danach sogar Verhandlungen mit Völler und Leverkusen.
Veto Heidel. Telefonat Heidel und voeller indem Heidel mitteilt das Tuchel.nicht freigegeben wird.

Daraufhin hat Völler Schmidt aus Salzburg verpflichtet.

Tuchel scheint jetzt beleidigt zu sein. Deshalb Rücktritt

Mal rein arbeitsrechlich:
wenn Tuchel partout nicht arbeiten will und es auch keinen Sinn machen würde, ihn nach dem ganzen Mist auf die Trainerbank zu setzen, könnte Mainz doch irgendwie durchsetzen, dass er bis 2015 keinen anderen Job annimmt, aber auch deutlich weniger Geld bekommt oder?
Ersatzweise zahlt er eine hohe Ablöse aus eigener Tasche.
#
friseurin schrieb:
PhillySGE schrieb:
PhillySGE schrieb:
Pk angeblich um 12.30.
Heidel soll eine Extra-PK abhalten und Tuchel verboten haben die Räumlichkeiten vom Verein für PK zu nutzen.

Angeblich war Tuchel samt Trainerstab zum 1.7. mit Schalke einig. Transfer sei gescheitert durch Heidels Veto. Heidel verweigert die Freigabe.
Wie erwartet ging es nur um Schalke.
Stuttgart kategorisch ausgeschlossen.



Wurde eben gerade exakt im Doppelpass  so bestätigt.
Einigung mit Schalke lag vor. Verhandlung in Winterpause während Vorbereitung. Hätte sogar kompletten Trainerstab mitgenommen. Veto Heidel.

Danach sogar Verhandlungen mit Völler und Leverkusen.
Veto Heidel. Telefonat Heidel und voeller indem Heidel mitteilt das Tuchel.nicht freigegeben wird.

Daraufhin hat Völler Schmidt aus Salzburg verpflichtet.

Tuchel scheint jetzt beleidigt zu sein. Deshalb Rücktritt

Mal rein arbeitsrechlich:
wenn Tuchel partout nicht arbeiten will und es auch keinen Sinn machen würde, ihn nach dem ganzen Mist auf die Trainerbank zu setzen, könnte Mainz doch irgendwie durchsetzen, dass er bis 2015 keinen anderen Job annimmt, aber auch deutlich weniger Geld bekommt oder?
Ersatzweise zahlt er eine hohe Ablöse aus eigener Tasche.


Einen anderen Job bis 2015 wird er nur bekommen , wenn der andere Verein eine Ablöse zahlt . Und wenn er eine Auszeit nimmt wird er gar kein Geld von Mainz bekommen , ist wie unbezahlter Urlaub . Meine Meinung und mein Rechtsverständnis . Und ich denke nicht , das er eine Ablöse von seiner Kohle bezahlt . Er weiß genau , das er gefragt ist auf dem Markt , also erst mal Auszeit , und sehen was kommt , im Winter werden , wie immer , einige Vereine weit von ihren Zielen entfernt sein . Sollte was lukratives dabei sein , wird er sich mit den 05 zusammen setzen und es fließt eine kleine Ablöse.


Teilen