>

VFL Wolfsburg

#
Hab an Sportchef gedacht und deswegen SC geschrieben, gemeint ist aber natürlich der Posten des SD = Sportdirektors.
#
kann mir bitte jemand erklären was es bringt mitten in der saison einen sportdirektor oder einen vorstand zu feuern? das ist doch reiner aktionismus, was sollen die neuen denn in der laufenden saison neu gestallten?

nicht dass es mich stört wenn die wolfsburger und der hsv noch ein bisschen mehr chaos verursachen, das ist hübsch an zu schauen. aber den sinn kann ich beim besten willen nicht entdecken. bevor der sportdirektor mit einer planung anfangen kann muss er doch erst einmal wissen für welche liga.

ich bin wirklich hin und her gerissen ob ich nicht lieber noch ein jahr die uhr ertrage wenn dafür vw den abflug macht. beim hsv wird es nächste saison nämlich genau so weiter gehen. ich glaube beim besten willen nicht, dass kühne sich von bruchhagen etwas vorschreiben lässt wenn es um spieler geht. und für spieler hat er ein echtes händchen, wenn die teuer genug sind.
#
peter schrieb:

ich bin wirklich hin und her gerissen ob ich nicht lieber noch ein jahr die uhr ertrage wenn dafür vw den abflug macht.

Wolfsburg wäre mir diebezüglich auch noch lieber.
Wolfsburg > HSV > Ingolstadt > Darmstadt
Aber es kann da unten im Moment echt nur den Richtigen erwischen  

peter schrieb:

ich glaube beim besten willen nicht, dass kühne sich von bruchhagen etwas vorschreiben lässt wenn es um spieler geht.

Ich bin mal gepannt. Bei uns hatte HB ja irgendwann den Stempel des Lame Duck drauf. Ob er beim HSV nun großartige Reformationen einleiten kann? Ich wage es auch zu bezweifeln..
#
peter schrieb:

ich bin wirklich hin und her gerissen ob ich nicht lieber noch ein jahr die uhr ertrage wenn dafür vw den abflug macht.

Wolfsburg wäre mir diebezüglich auch noch lieber.
Wolfsburg > HSV > Ingolstadt > Darmstadt
Aber es kann da unten im Moment echt nur den Richtigen erwischen  

peter schrieb:

ich glaube beim besten willen nicht, dass kühne sich von bruchhagen etwas vorschreiben lässt wenn es um spieler geht.

Ich bin mal gepannt. Bei uns hatte HB ja irgendwann den Stempel des Lame Duck drauf. Ob er beim HSV nun großartige Reformationen einleiten kann? Ich wage es auch zu bezweifeln..
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wolfsburg wäre mir diebezüglich auch noch lieber.
Wolfsburg > HSV > Ingolstadt > Darmstadt

Ich würde ja sogar die Lilien noch ein Jahr rumkrebsen lassen, wenn es dafür VW, HSV und Audi erwischt
#
Ich fände es jetzt primär schön wenn wir diesem gerade leicht im Chaos versinkenden Club (Auf der HSV Chaos Skala von 1 bis 10 sind die ja jetzt schon fast ne 7) am Samstag erst mal 2 oder 3 Dinger einschenken und ihre Situation vorüber gehend verschlechtern.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wolfsburg wäre mir diebezüglich auch noch lieber.
Wolfsburg > HSV > Ingolstadt > Darmstadt

Ich würde ja sogar die Lilien noch ein Jahr rumkrebsen lassen, wenn es dafür VW, HSV und Audi erwischt
#
ich auch.
#
Kicker

Um die Mannschaft auf die letzten beiden Spiele vor der Winterpause einzuschwören, wird der VfL am Donnerstag ein Kurz-Trainingslager beziehen.

Draxler? Man wird sehn!
#
ich auch.
#
Tafelberg schrieb:

ich auch.

Joa, joa. Das wollte ich ja auch mit den "größer als"-Zeichen ausdrücken. Das bezieht sich dabei auf die Priorität, dass der Verein doch bitte absteigen soll.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wolfsburg wäre mir diebezüglich auch noch lieber.
Wolfsburg > HSV > Ingolstadt > Darmstadt

Ich würde ja sogar die Lilien noch ein Jahr rumkrebsen lassen, wenn es dafür VW, HSV und Audi erwischt
#
Ach wär das schön!
#
Mainhattener schrieb:

Kein Manager

Sportvorstand.
#
David Wagner, Trainer in der 2. englischen Liga und Kumpel von Klopp (Ex Jugendtrainer in Dortmund) wird gemäß diverser Medienberichte Ismael in Wolfsburg ablösen.
#
David Wagner, Trainer in der 2. englischen Liga und Kumpel von Klopp (Ex Jugendtrainer in Dortmund) wird gemäß diverser Medienberichte Ismael in Wolfsburg ablösen.
#
Tafelberg schrieb:

David Wagner, Trainer in der 2. englischen Liga und Kumpel von Klopp (Ex Jugendtrainer in Dortmund) wird gemäß diverser Medienberichte Ismael in Wolfsburg ablösen.

ist aber mittlerweile dementiert, warten wir ab.
#
Tafelberg schrieb:

David Wagner, Trainer in der 2. englischen Liga und Kumpel von Klopp (Ex Jugendtrainer in Dortmund) wird gemäß diverser Medienberichte Ismael in Wolfsburg ablösen.

ist aber mittlerweile dementiert, warten wir ab.
#
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, so ein "No-Name" kann man den Herren von VW gar nicht verkaufen.

Wenn Schmidt in Leverkusen fliegt, könnte der auch ein Thema werden.
#
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, so ein "No-Name" kann man den Herren von VW gar nicht verkaufen.

Wenn Schmidt in Leverkusen fliegt, könnte der auch ein Thema werden.
#
steps82 schrieb:

Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, so ein "No-Name" kann man den Herren von VW gar nicht verkaufen.


Wenn Schmidt in Leverkusen fliegt, könnte der auch ein Thema werden.

also in dem Trainer/Manager Geschäft würde ich erst mal prinzipiell niemanden was glauben....
Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar, aber warten wir es ab. In dieser Saison gibt es sehr viele Trainerwechsel, Vergleichsdaten habe ich gerade nicht parat, aber es kommt mir ungewöhnlich viel vor.
#
steps82 schrieb:

Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, so ein "No-Name" kann man den Herren von VW gar nicht verkaufen.


Wenn Schmidt in Leverkusen fliegt, könnte der auch ein Thema werden.

also in dem Trainer/Manager Geschäft würde ich erst mal prinzipiell niemanden was glauben....
Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar, aber warten wir es ab. In dieser Saison gibt es sehr viele Trainerwechsel, Vergleichsdaten habe ich gerade nicht parat, aber es kommt mir ungewöhnlich viel vor.
#
Tafelberg schrieb:

Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar

Wäre er? dann ist ja jeder zur Zeit Arbeitslose Trainer schwer vermittelbar, da dieser ja nicht ohne Grund keinen Job hat.

Tafelberg schrieb:

In dieser Saison gibt es sehr viele Trainerwechsel, Vergleichsdaten habe ich gerade nicht parat, aber es kommt mir ungewöhnlich viel vor.

ja 6 Trainer nach 15 Spielen ist schon ziemlich viel, wenn man Schubert, Ismael und Schmidt übermorgen eventuell noch mitrechnet ist das fast die halbe Liga die ihre Trainer gewechselt hat. Crazy.
#
Tafelberg schrieb:

Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar

Wäre er? dann ist ja jeder zur Zeit Arbeitslose Trainer schwer vermittelbar, da dieser ja nicht ohne Grund keinen Job hat.

Tafelberg schrieb:

In dieser Saison gibt es sehr viele Trainerwechsel, Vergleichsdaten habe ich gerade nicht parat, aber es kommt mir ungewöhnlich viel vor.

ja 6 Trainer nach 15 Spielen ist schon ziemlich viel, wenn man Schubert, Ismael und Schmidt übermorgen eventuell noch mitrechnet ist das fast die halbe Liga die ihre Trainer gewechselt hat. Crazy.
#
steps82 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar


Wäre er? dann ist ja jeder zur Zeit Arbeitslose Trainer schwer vermittelbar, da dieser ja nicht ohne Grund keinen Job hat.

ja, da hast Du recht. Normalerweise ist es aber so, dass "frisch" entlassene Trainer erst mal nicht sofort einen neuen Job bekommen. Ich weiss, dass es da Ausnahmen gibt (Funkel von Bochum nach Aachen)....aber gut
ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Bayer Verantwortlichen nicht lange zögern werden Schmidt zu entlassen, wenn es so weiter geht
#
steps82 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar


Wäre er? dann ist ja jeder zur Zeit Arbeitslose Trainer schwer vermittelbar, da dieser ja nicht ohne Grund keinen Job hat.

ja, da hast Du recht. Normalerweise ist es aber so, dass "frisch" entlassene Trainer erst mal nicht sofort einen neuen Job bekommen. Ich weiss, dass es da Ausnahmen gibt (Funkel von Bochum nach Aachen)....aber gut
ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Bayer Verantwortlichen nicht lange zögern werden Schmidt zu entlassen, wenn es so weiter geht
#
Erst mal abwarten ob er überhaupt fliegt, aber wenn die gegen den FC ne Klatsche bekommen ist er definitiv weg. Nur ist auch da dann halt die Frage nach der Alternative, könnte mir vorstellen das Rudi dann mal beim Niko anfragt.

VW würde auf jeden Fall in die Vita vom Roger prima passen, fehlt nur noch SAP und er hat alle durch
#
Erst mal abwarten ob er überhaupt fliegt, aber wenn die gegen den FC ne Klatsche bekommen ist er definitiv weg. Nur ist auch da dann halt die Frage nach der Alternative, könnte mir vorstellen das Rudi dann mal beim Niko anfragt.

VW würde auf jeden Fall in die Vita vom Roger prima passen, fehlt nur noch SAP und er hat alle durch
#
steps82 schrieb:

VW würde auf jeden Fall in die Vita vom Roger prima passen, fehlt nur noch SAP und er hat alle durch

oder noch RB

Breitenreiter könnte ich mir auch in Leverkusen vorstellen, Labbadia war ja schon da und Hecking geht zu MG, wenn die Medien recht behalten. Alles Sandkastenspiele, wenn die betroffenen Vereine gewinnen, sieht es vielleicht wieder anders aus, andererseits bleibt der Gesamteindruck der HR
#
steps82 schrieb:

VW würde auf jeden Fall in die Vita vom Roger prima passen, fehlt nur noch SAP und er hat alle durch

oder noch RB

Breitenreiter könnte ich mir auch in Leverkusen vorstellen, Labbadia war ja schon da und Hecking geht zu MG, wenn die Medien recht behalten. Alles Sandkastenspiele, wenn die betroffenen Vereine gewinnen, sieht es vielleicht wieder anders aus, andererseits bleibt der Gesamteindruck der HR
#
bei RB war er ja schon...

Breitenreiter muss sich nach Schalke wohl erst mal wieder weiter "unten" umschauen.
Denke das Ismael und Schubert ziemlich sicher weg sind, egal wie das Spiel ausgeht.
#
Ismael bleibt jetzt doch: wegen der Wagner Absage und/oder wegen dem Spiel in Gladbach?
Schon ein wenig unstrukturiert da alles


Teilen