>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Tschock schrieb:
fueL schrieb:
"Die Eintracht hat jetzt die Chance, auf ihr Personal korrigierend Einfluss zu nehmen"

*kurz den Satz auf der Zunge zergehen lass* Wen meint er damit??? Irgendwie erinnern mich die "Mahnenden Worte" sehr an die "Wutreden" eines MS - das sind schon 2 Trainer nacheinander die der Meinung sind dass die Eintracht nicht optimal eingestellt ist.


Wobei Daum ja HB mehrfach lobend erwähnte . . .

Irgendwas stimmt im Umfeld nicht. Sonst hätte gestern abend auch nicht der Berg gekreist, um einen Krümel zu gebären.
Vor allem: Habt Ihr Peter Fischer gestern abend noch gesehen. Der musste sich mit 2 Händen abstützen - und es sah nicht aus, als wären daran mehrere Bembel schuld. Da kracht was ungeheuerlich.


Fischer hat auch erzählt das Sie mit den Vertretern der AG (Besitzern?) einen längeren und wohl unangenehmen Austausch hatten. Das muss neben der ganzen Katastrophe auch nicht so einfach für ihn gewesen sein...
#
Gestern war ich noch ein bisschen enttäuscht darüber, dass der neue SD noch nicht vorgestellt werden konnte.
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Planungen diesbezüglich bereits weiter wären.

Heute sehe ich das schon wieder ein bisschen anders.

Zur Personalie Bruchhagen: er musste bleiben. Und er musste weiter ein mächtiger Mann bleiben. Anders hätte man die vertrackte Situation kaum lösen können. Einen Mann mit der Machtfülle eines Bruchhagens kannst du nicht einfach so über Nacht von einem Außenstehenden ersetzen. Schon gar nicht unter Zeitdruck. Zumindest glaube ich nicht, dass so etwas funktionieren würde. Wir sind weiterhin auf HB angewiesen. Gleichzeitig wird er sich niemals zu einer "Randnotiz" degradieren lassen. Dafür hatte er die letzten Jahre zu viel Verantwortung.
Habe mir seine Äußerungen bezüglich eines Sportdirektors und eines Trainers noch mal durchgelesen. Ich finde, wuschelblubb analysiert das ganz gut. Nach einmal schlafen kann ich mit den Aussagen gut leben und erkenne darin durchaus die Möglichkeit einer echten strukturellen Veränderung.

Zum Sportdirektor: wer weiß, ob HB nicht vielleicht sogar schon Namen im Petto hatte, die vom Aufsichtsrat nicht durchgewunken wurden. Kann ja sein. Man  wird sicher nicht erst heute die Suche aufnehmen. Und wenn am Ende eine gute, zukunftsweisende Lösung gefunden wird, warte ich darauf gerne auch 3-7 Tage länger. Besser als ein Schnellschuss aus der Hüfte, der sich am Ende eher als "nett gemeinter Versuch" entpuppt.

Hier werden Weichen gestellt. Sehr wichtige Weichen. Das muss so schnell wie möglich, aber auch so verantwortungsvoll wie möglich geschehen. Und wer außer HB sollte einen geeigneten Sportdirektor vorschlagen? Bender? Fischer? wer hat denn die sportliche Kompetenz für so etwas? Wohl am ehesten noch Bruchhagen.

Ich würde sagen, die nächsten 2 Wochen werden anstrengend und aufregend für die Verantwortlichen. Und dann beginnt die Knochenarbeit erst richtig.
#
Vor allem wenn man bedenkt, wie lange der HSV einen Sportdirektor gesucht hat, finde ich eins, zwei Wochen ziemlich kurz!!
#
Also was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist wie man davon ausgehen kann, dass zwei Tage nachdem der Abstieg fix ist, ein neuer SD präsentiert wird.

Wie stellt ihr euch so ein Gespräch noch vor dem Saisonende vor? Auch ein Kandidat für diese Position will doch erstmal Klarheit in welcher Liga und unter welchen Voraussetzungen er starten soll. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass man für Liga 2 nicht die gleichen Kandidaten hat wie es vielleicht in Liga 1 gewesen wäre.

Ich bin mir sicher, dass der AR und auch HB ihre Kandidaten wissen, aber eben erst jetzt vernünftige Gespräche und Verhandlungen geführt werden können.
#
Welcher vernünftige Trainer will den mit Bruchhagen zusammenarbeiten?
#
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!
#
Ich
#
radewig schrieb:
Vor allem wenn man bedenkt, wie lange der HSV einen Sportdirektor gesucht hat, finde ich eins, zwei Wochen ziemlich kurz!!


Na ja, ist halt nicht so einfach einen Nachfolger für Beiersdorfer zu finden, insbesondere dann nicht, wenn ein Hoffmann nichts von seiner Machtfülle abgeben will. Ähnliche Probleme sehe ich bei uns auch.
#
Ich bin immer noch enttäuscht. Es sieht so aus als käme ein SD dazu und das war's. HB sagt dem was er machen soll und der Rest bleibtso wie es jetzt grade ist. Ok 2 Spieler mit Vertrag werden noch gehen aber trotzdem bleibt die gleiche Gurkentruppe zusammen.
Immer noch gehen uns Talente durch die Lappen und dann gehen die auch noch zum FSV
Die Außendarstellung des Vereins ist lächerlich. Wie schwer ist es denn mal so ein "Eintracht TV" zu machen ...

Irgendwie wirkt alles veraltet und im sportlichen Bereich inkompetent
#
Ulrich1006 schrieb:
Ich  


war zu 205
#
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.
#
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Der Verein redet möglicherweise so sehr davon, weil man dadurch die Mannschaft eher zusammenhalten kann, höhere Zuschauerzahlen (auch Dauerkartenverkauf) erreichen kann und bessere Sponsoring-Chancen hat.

Ich kann mir vorstellen, dass man intern das Ganze tatsächlich etwas anders sieht.
#
Devilfight schrieb:
Welcher vernünftige Trainer will den mit Bruchhagen zusammenarbeiten?


Welcher vernünftige Trainer will es denn nicht?

Funkel, Skibbe und Daum wollten es schon mal.

Nenn doch mal einen "vernünftigen", der es nicht will.

Schwätzer.
#
Da wird aber auch jeder Dreck an die Öffentlichkeit gezerrt. Ihr lest es ja eh.

Lt. Videotext wird gegen Ama nach einer Anzeige ermittelt.

Beim Spaziergang mit seinem Hund soll er eine andere Hundehalterin getreten haben.

Das sollte man erst mal locker als Verleumdung sehen.Grund:

Die Eintrachtstürmer treffen doch eh nicht  ,-)

Meine Meinung. Nicht über jede Blähung sollte sofort berichtet werden.
#
Dirty-Harry schrieb:
Nicht über jede Blähung sollte sofort berichtet werden.

Und deshalb schreibst du hier darüber?
#
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...
#
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Als Fan würde ich auf jeden Fall nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehen...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Anakiny schrieb:
tobago schrieb:
Ob Menger jetzt da ist oder nicht, das ist m.E. die von allen unwichtigste Personalie. Ich sehe nicht, dass wir auf der Torwartposition in den Mengerjahren besonders großen Erfolg hatten. Nikolov war immer gesetzt und von den jungen Nachwuchskräften hat es keiner geschafft ihn zu verdrängen obwohl wir angeblich einen der besten Torwarttrainer in Deutschland hatten.

Also entweder haben wir die falschen Leute geholt oder sie wurden nicht so gefördert wie es notwendig war. Beides ist schlecht.


Sehr richtig.
Im übrigen kann man in dem Zusammenhang auch die Personalie Pröll erwähnen, da haben wir den besten aller Torhüter weggeschickt. Im letzten Jahr hatte er nie eine Chance, obwohl wir auf der Torwartposition stets labil waren.

Für mich gehört das in den Aufgabenbereich eines Torwarttrainers. Richtiges einschätzen der Leistungsfähigkeit, Konkurrenzkampf, den Trainer unterstützen und gegebenfalls darauf aufmerksam machen, wer hier eigentlich der Beste ist.


Hat er doch getan, Pröll ist hier nicht wegen der Einschätzung von Menger weg, sondern weil wir einen guten Tormann zuviel in den Reihen hatten und er sich daneben benommen hat.


...und er sich daneben benommen hat.

Dann hätte Ama schon längst das Weite suchen müssen....
#
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Vermutlich werden wir dann auch noch 2.Liga Randalemeister.
#
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Vermutlich werden wir dann auch noch 2.Liga Randalemeister.




Aber die Konkurrenz ist gross.


Teilen