>

Dortmund fürchtet um Lizenz

#

Der angeschlagene Bundesligist Borussia Dortmund fürchtet für den Fall von gescheiterten Verhandlungen über den Rückkauf des Westfalenstadions offenbar um die Lizenz für die kommende Saison. Durch den Rückkauf würde die verpfändete Summe von 52 Millionen Euro frei werden, was für die Lizenzerteilung 2005/06 ein sehr wichtiger Faktor wäre, erklärte BVB-Präsident Reinhard Rauball dem Fachmagazin Kicker.

quelle :sid
#
Die sollten mal so langsam an ne Spendenaktion denken.

mfg !
#
Tja der BVB spielt nächste Saison gegen Darmstadt 98 & Co... Wenn man sich jetzt noch mal den KAder ansieht, das ist nicht mehr schön. Alle Spieler haben mindestens 2.Liganiveau und werden bestimmt nicht Regionalliga spielen...
Für die Region ist das richtig bitter

Dr.Ball
#

N.E.R.D. schrieb:
Die sollten mal so langsam an ne Spendenaktion denken.

mfg !


Falls du das Ernst meinst:
Mit dieser Spendenaktion bekommt man bestimmt 116 Millionen zusammen
Dr.Ball
#
Isch woohn da net!  
#

miep0202 schrieb:
Isch woohn da net!  


Sei Froh, da hättest du es als Adler auch ziemlich schwer...

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:

miep0202 schrieb:
Isch woohn da net!  


Sei Froh, da hättest du es als Adler auch ziemlich schwer...

Dr.Ball


Ach woher! Ich traach' mein' Adler mit mir rum - egal ob ich 80000 Pissnelken um mich rumstehn oder net!  
#
Von mir aus kann man denen die Lizenz entziehen, so grosskotzig wie die die letzten Jahre rumgemacht haben wäre das gerade richtig.
#
Wäre doch klasse wenn 4 Zweitligisten aufsteigen würden.
#

Dr.Ball schrieb:

miep0202 schrieb:
Isch woohn da net!  


Sei Froh, da hättest du es als Adler auch ziemlich schwer...

Dr.Ball


Ich wohn' da in der Nähe (etwa 1km neben Dortmund), aber es geht!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Tja der BVB spielt nächste Saison gegen Darmstadt 98 & Co.

Wusste gar nicht, dass Darmstadt in der Regionaliga Nord spielt?


Ohhhh, ich bekomm gleich so einen Föhn!
Das ist so was von kleinkariert, ob Darmstadt jetzt Nord oder Süd spielt. Außerdem habe ich ja auch & Co geschrieben, also *slow jamz*

Dr.Ball
#
Was interresiert mich Doofmund.

Die sollen da hin wo der Peffer wächst.
Und die Oxxen-Freunde aus Essen und  die Truppe vom Assiauer auch gleich mit weg.
Von mir aus können Die dann C-Klasse Illertal spielen ( gell obi )

Die Region hat doch immer noch den " MSV "

" Schwarz-Weiß und Blau,daß ist die Eintracht und der MSV "
#

propain schrieb:
Von mir aus kann man denen die Lizenz entziehen, so grosskotzig wie die die letzten Jahre rumgemacht haben wäre das gerade richtig.


Sehe ich genauso!
#


Vor dem Hintergrund, dass dem BVB eigentlich schon für die aktuelle Saison keine Lizenz erteilt hätte werden dürfen, kommt mir das Kotzen.

Die Eintracht steht wegen der Verfehlungen vergangener Jahre - zurecht - unter Beobachtung, aber bei den Gelb-Schwarzen wird ein Auge zugedrückt. Dabei lassen sich die Summen (annähernd 120 Mios Verbindlichkeiten beim BVB ) überhaupt nicht vergleichen.

Dortmund konnte den Spielbetrieb nur aufrechterhalten, weil Uli Hoeneß ein paar Millionen vorab überwiesen hat. Ein "normales" Unternehmen hätte schon Insolvenz beantragen müssen.

Bleibt nur ein Trost: Beim BVB gehen nur wenige Arbeitsplätze verloren, wenn der Laden dicht gemacht wird. Andernorts stehen schonmal Zehntausende auf der Straße.

Rohes Fest

YZ
#
was ich mich immer frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte..
ich meine wir reden von einem verein, der jeden 2ten samstag voll hütte mit 88000 leuten hat, der fanartikel verkauft wovon einige nur träumen...
wie bitte kann so ein verein so schnell so tief in die miesen gehen?
dazu kommt ja auchnoch das die in kürzester vergangenheit garnicht sooo schlecht in der champions league gespielt haben...
so dermassen verkalkulieren kann man sich doch eigentlich garnicht...

naja mir auch ladde...
#

LaBoom schrieb:
was ich mich immer frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte..
ich meine wir reden von einem verein, der jeden 2ten samstag voll hütte mit 88000 leuten hat, der fanartikel verkauft wovon einige nur träumen...
wie bitte kann so ein verein so schnell so tief in die miesen gehen?
dazu kommt ja auchnoch das die in kürzester vergangenheit garnicht sooo schlecht in der champions league gespielt haben...
so dermassen verkalkulieren kann man sich doch eigentlich garnicht...

naja mir auch ladde...

Wie bei uns damals auch...

Ausserdem sinds ja nur 83000..
#
Cool bleiben Leute. Die 83000 haben sie auch nicht dauernd - und davon sind auch immer noch ein paar Tausend Gäste.

Außerdem war das nicht immer so - und es wird auch nicht immer so bleiben...
#

miep0202 schrieb:
Cool bleiben Leute. Die 83000 haben sie auch nicht dauernd - und davon sind auch immer noch ein paar Tausend Gäste.

Außerdem war das nicht immer so - und es wird auch nicht immer so bleiben...

Ist es nicht egal wieviele dahin gehen, weil die Einnahmen eh verpfändet sind.
#

adlertifosi schrieb:
Wäre doch klasse wenn 4 Zweitligisten aufsteigen würden.

Ja, wärs, nur leider würden in diesem Fall außer Dortmund nur zwei Bundesligisten absteigen, also müssen mer leider so oder so unter die ersten drei kommen und ein vierter Platz reicht sicher net.
#
Wenn Du mit, sage und schreibe, 21 Heimspielen kalkulierst kann Dir das schon schnell passieren.

Ohne Champignons-Liga und DFB-Pokal, vermurkster UI-Cup-Quali, etc... hast de mal schnell ein paar Mark weniger in de Kass...

Wer ein solchen Wirtschaftsplan abnimmt, muss schon mehr als einen guten Willen zeigen.

Gadzo


Teilen