>

Pro oder Contra Daum?

#
Beim 1. FC Köln wurde er mit deutlich größerer Bühne und mit höheren Erwartungen verpflichtet. Was am Ende auf dem Feld zu sehen war, war meist nur langer Hafer nach vorne. Gut möglich, dass es damals in Köln an der mangelnden Qualität im Kader lag (die er allerdings zu großen Teilen mitverpflichtete), persönlich denke ich aber, dass seine Zeit vorbei ist.
#
Anfangs hatte Ich gemischte Gefühle - aber die heutige Pressekonferenz und das Training haben einen positiven Eindruck hinterlassen:

PRO
#
Was eine bescheuerte Frage! Was ein bescheuerter Thread!

Den kann man eröffnen, wenn er so wie Skibbe eine Saison in den Sand setzt. Vorher aber nicht!

Er ist jetzt unser Trainer und Du betest besser, dass er Erfolg hat.

Es sei denn Anpfiff um 13:30 in Paderborn passt besser in Deine Tagesplanung. Kann ja auch sein.

Falls nicht, sei erst Mal pro. Der Rest zeigt sich schon.
#
Echt eine bescheuerte Frage.

Pro Eintracht und daher natürlich 100%ig pro Daum!
#
Selbstverständlich PRO

Und ich schreibe das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe  ,-)
#
In meinen Augen absolut zu früh um zu sagen, ob ich pro oder contra Daum bin. Nach dem jetzigen Stand begrüße ich ihn und hoffe, er kann uns helfen. Persönlich bin ich immer noch traurig, dass Skibbe nicht mehr unser Trainer ist. Dafür kann aber Daum nichts, also bekommt er eine Chance. Seine berufliche Vita spricht keinesfalls gegen Ihn. Die Frage ist nur, ob Daum auch langfristig eine Lösung ist. Zutrauen würde ich es ihm.
#
Selten einen so überflüssigen Thread gesehen!

Aber das er noch nicht von den Mods gesperrt wurde zeigt, wie elektrisiert selbst die Mods vom heutigen Tage sind!

#
Pro Daum
#
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich find das alles gerade total unwirklich, was da abgeht. Ich hab das glaub ich noch gar nicht richtig realisiert, dass Christoph Daum, ja Christoph Daum (?!) neuer Trainer ist.  

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen, absolut PRO. Er ist der beste Mann, den man zum aktuellen Zeitpunkt holen konnte. Ein leidenschaftlicher Fußball-Fachmann, der den Millionären Feuer unterm Hintern machen wird!  
#
Also für mich war schon vorher klar das egal wer Trainer wird, dieser von mir ein faire Chance bekommt.
Deshalb bekommt Daum von mir ein PRO.
Daum ist ein guter Trainer ob er der Richtige ist werden wir sehen, zumindest ist wieder Leben im Verein. Bei mir persönlich hat er schon mal erreicht, daß ich wieder an den Klassenerhalt glaube.
Wunderdinge erwarte ich nicht jedenfalls noch nicht  ,-)
#
Ich bin alldem noch neutral gegenüber aufgestellt, weil ich gerne wissen möchte, was auf dem Platz geschieht, ob sich die Mannschaft sichtbar verändert und wie Daum darauf einwirkt.

Aber ich muss ehrlich zugeben, die ersten Impulse die von ihm ausgehen, finde ich klasse. Ich habe mir jetzt die PK von heute komplett angesehen und selbst ich bin jetzt so ein bisschen angesteckt von der guten Laune und der positiven Ausstrahlung. Er weiß eben auch, wie er mit den Medien umzugehen hat und er weiß ganz genau, wie das gesagte bei Fans und den Medien aufgenommen wird.

Was ich besonders gut finde ist sein Einsatz und der Wille, den man förmlich spüren kann. Das hat mich durchaus beeindruckt. Ich hoffe das kommt bei den Spielern an.

Außerdem hat er angedeutet, dass mit dem Erfolg auch durchaus neue (Sponsoren-)Gelder fließen würden, womit man durchaus im Sommer Veränderungen am Personal vornehmen könnte. Das hat er ja auch ganz fest vor.

Und das Beste ist: Jetzt muss sich jeder richtig anstrengen und neu beweisen, wenn er in der ersten Elf dabei sein will. Daum hat ja deutlich gemacht, dass ab jetzt jeder wieder bei null anfängt. Das könnte beim Spiel gegen Wolfsburg durchaus die eine oder andere Überraschung mit sich bringen. Ich bin gespannt, Herr Daum!
#
So PK zu Ende geschaut.

Pro:
- Positive Austrahlung
- Erzeugt Aufbruchstimmung - internationale Plätze?!?!
- Glaube er wird die Spieler erreichen

Contra:
- in einer Stunde PK nicht ein Wort zu der Jugend der Eintracht! Da muss mehr kommen!
#
Ganz klar Contra von meiner Seite aus!

Es lief die ganze Zeit nicht gut für unsere Jungs und klar die Formation die Motivation ließ klar zu wünschen übrig ABER...Es sollte Ganz Ganz schnell eine Lösung her und die ist nun Daum? Klar er hat Fachwissen und eventuell eine Motivationsfähigkeit und wurde schon öfters Meister oder Vizemeister aber das ist Vergangenheit.
Das letzte Mal trainierte Daum in der BuLi Köln und dort lief es nicht so wie man es erwarten konnte und Das man Skibbe jetzt entlässt und einen Daum aus dem Hut zieht finde ich doch etwas sehr Dumm. Die Eintracht darf mir gern das Gegenteil beweißen aber ich denke gegen Wolfsburg und gegen Schalke wird nicht sehr viel besser gespielt und wenn die ersten Niederlagen kommen dann wird es auch gleich die ersten Beschwerden kommen.

Jetziger Trainerwechsel Daum für Skibbe klar Contra.
#
Abgesehen davon, dass ich mich selbst dann gefreut hätte, wenn man Skibbe durch ein Äffchen aus dem Frankfurter Zoo ersetzt hätte, ganz klar PRO Daum!
#
Absolut und 100% Pro :

Graue Maus erstmal ade.....
Zudem kommt der Mann nicht kurzfristig hierher um abzusteigen !
Daum ist, glaube ich, unbestritten ein Fachmann, ein Fußballverrückter, ein Irrer. Also genau das, was wir brauchen.

Jetzt geht´s los !

Eintracht
#
Das heute hatte schon einen Jesus-Faktor. Daum kann bestimmt über den Main laufen - und auch wieder zurück.  ,-)
#
Er wird auch die Lahmen wieder gehend machen !
#
Der kann sogar Wasser zu Wein machen, da bin ich sicher. Aber ob er die Aramark-Plörre zu Bier machen kann? Ich befürchte, da stößt sogar er an seine Grenzen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Der kann sogar Wasser zu Wein machen, da bin ich sicher. Aber ob er die Aramark-Plörre zu Bier machen kann? Ich befürchte, da stößt sogar er an seine Grenzen    


Was ist denn "Aramark" ?
#
Schobberobber72 schrieb:
Der kann sogar Wasser zu Wein machen, da bin ich sicher. Aber ob er die Aramark-Plörre zu Bier machen kann? Ich befürchte, da stößt sogar er an seine Grenzen    


Und ich kann Wein in Wasser verwandeln. Bier auch. Dieses Aramark-Zeugs rühr ich aber nicht an !


Teilen