>

Pro oder Contra Daum?

#
Programmierer schrieb:
Ein Trainerwechsel war daher eine sich anbietende Alternative.

falsch - es war die einzige Alternative.
#
Sorry von meiner Seite. Natürlich muß es richtig heißen Michael Skibbe.

Ich bitte auch Herrn Skibbe für meinen Fehler um Entschuldigung.

Adlersupporter danke ich dafür, mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht zu haben.

Ich bin halt etwas zu aufgeregt.
#
Ganz klar Pro...

ich hätte Skibbe zwar immer noch gerne als Trainer behalten, aber er hat es leider nicht mehr geschafft der Mannschaft in der schweren Krise die nötige Ruhe und Sicherheit zu vermitteln, geschweige denn ihr den Ruck in die richtige Richtung zu geben.

CD ist jetzt unser Trainer und deshalb stehe ich auch zu 100% hinter ihm. Ich glaube jetzt wieder ein Stück weit mehr an den Klassenerhalt. Noch am Samstag nach dem Spiel war ich ziemlich desillusioniert und habe fest mit dem schlimmsten Szenario nämlich dem Abstieg am Ende der Saison gerechnet. Alleine für den neu entfachten Funken bin ich CD jetzt schon dankbar und was dann am Ende bei rum kommt wird man dann sehen. In diesem Sinne viel Glück und Erfolg CD!!
#
Heckes schrieb:
Ganz klar Contra von meiner Seite aus!
Die Eintracht darf mir gern das Gegenteil beweißen aber ich denke gegen Wolfsburg und gegen Schalke wird nicht sehr viel besser gespielt


Na ja, wenn wir denn tatsächlich bald mal wieder gegen Schalke spielen, deutet das doch eindeutig auf Klassenerhalt hin, oder?  

Warum denn dann contra???
#
volki95 schrieb:

Ich glaube, das die Mannschaft eher übermotiviert war, um die verkorkste Zeit zu beenden. Nach demn Unentschieden und dann dem Sieg (mit Toren von Gekas, ohne die Eintracht in dieser Saison nicht gewinnen konnte) wäre sowieso die nötige Ruhe und Abgeklärtheit zurückgekommen, um die Saison noch erfolgreich zu beenden, auch wenn es mit den 50 Punkten nicht wird.


Definitiv nein.

Die waren völlig verängstigt. Blockade im Kopf und so.

Und darin sehe ich zumindest für den Rest der Rückrunde die Chance:

Alles ist auf Daum fixiert, die Mannschaft kann sich wieder auf das Spiel konzentrieren, ohne sich zu sehr den Einflüssen von aussen (Presse etc.) widmen zu müssen bzw. ausgesetzt zu sein, wobei diese Alternativen auch die Mannschaft als solche uneins werden ließ.

Richtig interessant wird es erst zur neuen Saison, sollte der Klassenerhalt geschafft werden (wovon ich aus o.a. Gründen ausgehe).

Ich glaube nicht, dass ein Daum weniger an Investitionen verlangt wie ein Skibbe. So gesehen fürchte ich, HB plant evtl. einen früheren Abgang.

Oder geht er jetzt in die Vollen?

Im HR stand im Videotext, dass sich bei Klassenerhalt automatisch ein 2-Jahresvertrag anschließen würde. Fakt oder einfach nachgeplappert aus der Presse ?

Sollte dass tatsächlich in den Planungen von HB berücksichtigt sein?

Dann hätte er tatsächlich einen Plan B ind wir hätten ihn alle unterschätzt. Immerhin fallen übernächste Saison ein paar Altlasten (aus Altschuldentilgung) weg.

CD erwähnte auch etwas von der Generierung neuer Sponsoren für die SGE.

Sollte es da noch weitere Überraschungen geben?

Auf jeden Fall ist erst mal die Lethargie der vergangenen Wochen weg. Und das ist schon eine ganze Menge. Deshalb (vorerst) Pro Daum !

Wünschte mir dabei jedoch für HB, dass dieser seinen Vertrag bis 2012 erfüllt und dann nicht nur als Sanierer sondern auch als Wegbereiter der (neuen) Eintracht in unserer Erinnerung bleiben möge. Hoffe dann auf einen geeigneten Nachfolger, damit hier nichts ins Ungleichgewicht fällt. Yin und Yang und so...  
#
sgedennis4 schrieb:
absolut unerwartet aber ich freunde mich immer mehr mit dem neuen trainer an...
von daher pro !
fachlich sicherlich mit das beste , was man bekommen konnte


Ich sehe das genauso ! Fachlich der beste nach Magath und Heynckes !!
#
Schaedelharry63 schrieb:

Richtig interessant wird es erst zur neuen Saison, sollte der Klassenerhalt geschafft werden

Ich glaube nicht, dass ein Daum weniger an Investitionen verlangt wie ein Skibbe.
Oder geht er jetzt in die Vollen?


Der geht in die Vollen!
Wenn den der Erhalt in Liga1 sicher ist.


Ansonsten kann man nur sagen:

Es iss wies iss,
scheppe ***** gibt en scheppe schiss
#
Ich bin absolut PRO Daum!Mir ist die Begeisterung über diese Trainerverpflichtung immer noch ins Gesicht geschrieben!Von Skibbe war ich von Anfang an nicht so begeistert gewesen,von daher stört mich seine Entlassung überhaupt nicht!
#
Ich bin über mich selbst überrascht. Aber je mehr ich das realisiert habe, dass Daum unser neuer Coach ist, umso besser finde ich das alles.

Das wird irgendwie gut gehen. Sagt mein Gefühl.
#
Basierend auf seiner jüngsten Bundesligavergangenheit bin ich alles andere als begeistert. In Köln wurden auf sein Drängen hin viele abgehalfterte Stars verpflichtet, die dann nicht wirklich viel gebracht haben.

Die Taktik bestand aus hinten reinstellen, lange Bälle auf Novakovic und das Beste hoffen. Das dürfte bekannt vorkommen. Dafür gibt es dann ja jetzt Gekas.

In seiner ersten Saison bei seiner Rückkehr nach Köln hatte er das Saisonziel Aufstieg knallhart verfehlt und den Tabellenplatz letztendlich sogar verschlechtert. So viel zu den Motivationskünsten.

Dazu kamen dann noch hochpeinliche Interviews, bei denen man durchaus an seinem Geisteszustand zweifeln konnte. Daum war sicher mal ein Top-Trainer, macht inzwischen aber einen äußerst verbrauchten Eindruck.

Hier beginnt er schon genau wie in Köln mit den selben ausgelutschten Sprüchen, von wegen 25-Stunden-Tag etc.
Letztendlich ist er dort dann wieder weg, weil ihm Mittelmaß nicht gut genug war und man ihm seine utopischen Vorstellungen nicht erfüllen konnte. Warum sollte das jetzt anders sein? Glaubt jemand, Bruchhagen schließt plötzlich die versteckten Schatzkammern auf?

Ich denke immer noch, daß Daum einfach die Situation nutzt, um mal wieder im Rampenlicht zu stehen und sich ins Gespräch zu bringen, in der Hoffnung, daß doch nochmal ein Top-Club auf ihn aufmerksam wird. Ich gehe davon aus, daß er nach der Saison in jedem Fall wieder weg ist.

Aber gut, nun ist er da, gehört zum Verein und hat eine Chance verdient. Möge er die müden Geister wecken.
#
Pro bei Klassenerhalt
Contra bei Abstieg

...ist doch ganz simpel
#
Contra:
hat diese Saison 0 Punkte geholt
#
Pro Daum. Aufgrund des desolaten Zustandes der Mannschaft kann er sowieso nichts mehr verhunzen. Ich hoffe das Daum wieder zu alter Form findet und sich die Eintracht unter ihm nachhaltig weiterentwickelt.
#
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?
#
Ganz klar Prontra!
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?


Was gibt es da nicht zu verstehen? Im Grunde geht es z.Zt. nur um die Haltung eines jeden einzelenen zum Thema CD. Wie dann seine Arbeit bewertet wird kommt natürlich später.
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?


Natürlich muss man das. Alle drehen hier am Rad.
Ich denke zumindest die Verpflichtung kann man mit Pro oder Contra beurteilen. Natürlich ist das eher noch eine Gefühlssache.
Ich gestehe, ich bin noch etwas skeptisch, lasse mich aber mitreisen. Aufbruchsstimmung. Sollte CD tatsächlich die Mannschaft in die Sput zurück bringen und den Klassenerhalt schaffen, könnte dies etwas lostreten. Neue Sponsoren, Medienpräsenz, Aufbruchsstimmung eben. Ich denke auch, dass man die Mannschaft geziehlt verstärken kann und dann etws erreichen könnte. Ich glaube auch nicht, dass man dafür Unsummen investieren muss. Eher die richtigen Entscheidungen treffen.
HB und CD könnten durchaus passen und sich ergänzen. Aber das alles muss man abwarten, der Auftakt war jedenfalls gelungen meiner Meinung nach.
#
Es gibt auch Threads zu Transfergerüchten obwohl die Spieler noch kein Spiel für die SGE gemacht haben...

Man kann sehr wohl seine Meinung haben. Ich glaube der Thread wird von einigen deshalb falsch aufgefasst, weil er bei Skibbe ein reiner Protestthread war. Meiner Meinung nach hat dieser Thread durchaus seine Daseinsberechtigung.

Ich finds erstmal Klasse, dass Daum hier ist. Natürlich kann sowas furchtbar nach hinten losgehen, aber da der Vertrag ja erstmal nur bis Saisonende läuft besteht ja die Möglichkeit die Reißleine zu ziehen. Von mir daher ein klares: Pro Daum!
#
sgevolker schrieb:
Ich denke auch, dass man die Mannschaft gezielt verstärken kann und dann etwas erreichen könnte. Ich glaube auch nicht, dass man dafür Unsummen investieren muss. Eher die richtigen Entscheidungen treffen.


Treffende Aussage!
#
Friedberger-Junge schrieb:
...und zur "Koks-Affäre"...das liegt über 10 Jahre zurück und Fehler sind da, um gemacht zu werden, ändern kann man die Vergangenheit nicht, man kann nur draus lernen....und das hat er sicherlich gemacht.


Sicherlich!  


Teilen