>

die Bayern...

#
Nagelsmann hat einen Vertrag bis 2026 und ist zusätzlich beim DFB angestellt?
#
Tafelberg schrieb:

Nagelsmann hat einen Vertrag bis 2026 und ist zusätzlich beim DFB angestellt?


Wie ist das denn? Muss das Gehalt nach Freistellung weitergezahlt werden? Nur bis zur nächsten Anstellung? Da bin ich jetzt nicht so firm. Aber irgendwie hatte es ja auch der HSV mal geschafft, 5 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

Nagelsmann hat einen Vertrag bis 2026 und ist zusätzlich beim DFB angestellt?


Wie ist das denn? Muss das Gehalt nach Freistellung weitergezahlt werden? Nur bis zur nächsten Anstellung? Da bin ich jetzt nicht so firm. Aber irgendwie hatte es ja auch der HSV mal geschafft, 5 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Nagelsmann hat einen Vertrag bis 2026 und ist zusätzlich beim DFB angestellt?


Wie ist das denn? Muss das Gehalt nach Freistellung weitergezahlt werden? Nur bis zur nächsten Anstellung? Da bin ich jetzt nicht so firm. Aber irgendwie hatte es ja auch der HSV mal geschafft, 5 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.


Nagelsmanns Vertrag wurde längst aufgelöst mit Bayern im September, daher ist einfach die Grundannahme falsch.
#
Tafelberg schrieb:

Nagelsmann hat einen Vertrag bis 2026 und ist zusätzlich beim DFB angestellt?


Wie ist das denn? Muss das Gehalt nach Freistellung weitergezahlt werden? Nur bis zur nächsten Anstellung? Da bin ich jetzt nicht so firm. Aber irgendwie hatte es ja auch der HSV mal geschafft, 5 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.
#
Der DFB wird eine Ablöse bezahlt haben, normales Doing
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Nagelsmann hat einen Vertrag bis 2026 und ist zusätzlich beim DFB angestellt?


Wie ist das denn? Muss das Gehalt nach Freistellung weitergezahlt werden? Nur bis zur nächsten Anstellung? Da bin ich jetzt nicht so firm. Aber irgendwie hatte es ja auch der HSV mal geschafft, 5 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.


Nagelsmanns Vertrag wurde längst aufgelöst mit Bayern im September, daher ist einfach die Grundannahme falsch.
#
Eben.
Sonst hätten sie ja nicht mit ihm verhandeln müssen, sondern ihn einfach nur auffordern, wieder zum Dienst anzutreten.
#
Brady schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kommt wohl für ca. 12 Mio und hat Vertrag bis 2027. Aber Tuchel wollte man mit einem 1-Jahres-Vertrag verarschen. Der FC Bäh bleibt der absolute Knüller!

12 Millionen für 6 Monate. Nicht schlecht.


Hihi.

Das sind zwar noch nicht ganz HSV-Vibes... aber die Bazis haben nächste Saison somit 3 (wohl nicht ganz billige) Coaches auf der Payroll. Nagelsmann hat bis 2026 Vertrag, Tuchel bis 2025. Für beide zusammen hatte der FC Bäh wohl um die 50 Millionen Ablöse abgedrückt. Jetzt kommt Kompany für ca. 12 Millionen.
Ich meine: Die Bayern sind zwar gepudert... aber das dürfte sich auch bei denen bemerkbar machen. Einige Fans haben auch im Mia-san-mia-Forum Tuchel in Schutz genommen, dass man keinen qualitastiven Kader diese Saison hinbekommen hat. Ergo: Die Schuld dem schlechten Management zugeschoben, während man den Rauswurf Tuchels kritisierte. Und dass man einfach immer mehr Kohle für die Coaches ausgibt, die eigentlich in den Kader sollte.

Wird spannend nächste Saison. Ich denke, Hollywood wird uns auch in naher Zukunft wieder genug Material für Spott und Häme zur Verfügung stellen  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das sind zwar noch nicht ganz HSV-Vibes... aber die Bazis haben nächste Saison somit 3 (wohl nicht ganz billige) Coaches auf der Payroll. Nagelsmann hat bis 2026 Vertrag, Tuchel bis 2025. Für beide zusammen hatte der FC Bäh wohl um die 50 Millionen Ablöse abgedrückt. Jetzt kommt Kompany für ca. 12 Millionen.
Ich meine: Die Bayern sind zwar gepudert... aber das dürfte sich auch bei denen bemerkbar machen.

Ich glaube nicht wirklich dran. Nach neuesten Zahlen haben sie ein plus von knapp 36 Millionen gemacht, mehr als anderen anderen.
https://www.kicker.de/beraterhonorare-wieder-um-die-200-millionen-euro-1028415/artikel
#
Der DFB wird eine Ablöse bezahlt haben, normales Doing
#
Tafelberg schrieb:

Der DFB wird eine Ablöse bezahlt haben, normales Doing


Tatsächlich nicht, dafür war kein Geld da. Die Bayern haben nicht nur auf eine Ablöse verzichtet, sondern im Gegenteil dem Nagelsmann noch Geld gezahlt, damit der seinen Vertrag auflöst. Bayern hätte sonst bis 2026 rund 20 Millionen Gehalt zahlen müssen. So haben sie dem Nagelsmann einmalig irgendwas zwischen 1 und 1.5 Millionen gezahlt und ihm so den DFB-Job ermöglicht. Im Gegenzug soll es ein Freundschaftsspiel zwischen der Nationalmannschaft und den Bayern geben und der FCB darf die Erlöse behalten. Sie hatten ja vorher schon Flick (ebenfalls gültiger Vertrag) gratis ziehen lassen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100246004/nagelsmann-ist-neuer-bundestrainer-warum-bayern-auf-abloese-verzichtet.html

#
Brady schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kommt wohl für ca. 12 Mio und hat Vertrag bis 2027. Aber Tuchel wollte man mit einem 1-Jahres-Vertrag verarschen. Der FC Bäh bleibt der absolute Knüller!

12 Millionen für 6 Monate. Nicht schlecht.


Hihi.

Das sind zwar noch nicht ganz HSV-Vibes... aber die Bazis haben nächste Saison somit 3 (wohl nicht ganz billige) Coaches auf der Payroll. Nagelsmann hat bis 2026 Vertrag, Tuchel bis 2025. Für beide zusammen hatte der FC Bäh wohl um die 50 Millionen Ablöse abgedrückt. Jetzt kommt Kompany für ca. 12 Millionen.
Ich meine: Die Bayern sind zwar gepudert... aber das dürfte sich auch bei denen bemerkbar machen. Einige Fans haben auch im Mia-san-mia-Forum Tuchel in Schutz genommen, dass man keinen qualitastiven Kader diese Saison hinbekommen hat. Ergo: Die Schuld dem schlechten Management zugeschoben, während man den Rauswurf Tuchels kritisierte. Und dass man einfach immer mehr Kohle für die Coaches ausgibt, die eigentlich in den Kader sollte.

Wird spannend nächste Saison. Ich denke, Hollywood wird uns auch in naher Zukunft wieder genug Material für Spott und Häme zur Verfügung stellen  
#
Adler_Steigflug schrieb:


aber die Bazis haben nächste Saison somit 3 (wohl nicht ganz billige) Couches auf der Payroll.

So wärs deutlich entspannter. 😋
#
mit Kompany haben sie eine überraschend innovtiave Lösung gefunden, nachdem etliche andere nicht wollten, nicht durften oder doch nicht bleiben wollten.Kompany hätte ich in der BL erwartet, aber auf der Ebene MG, Wolfsburg, Eintracht.
Mal schauen, wie lange de Geduld der vielen unterschiedlichen Bayern Bosse sein wird, oder ob sie mal bereit sind mal kleinere "Dellen" auszuhalten. Ich bin gespannt.
#
Überschrift bei TM
Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


ich wünsche dem neuen Coach viel Spaß.
Einfach mal "still sein" , geht anscheinend dort nicht
#
Tafelberg schrieb:

Nagelsmann hat einen Vertrag bis 2026 und ist zusätzlich beim DFB angestellt?


Wie ist das denn? Muss das Gehalt nach Freistellung weitergezahlt werden? Nur bis zur nächsten Anstellung? Da bin ich jetzt nicht so firm. Aber irgendwie hatte es ja auch der HSV mal geschafft, 5 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wie ist das denn? Muss das Gehalt nach Freistellung weitergezahlt werden?

Kann natürlich sein, dass es in einzelnen Verträgen individuell geregelt ist, aber eigentlich müsste es so sein, dass der Trainer für die restliche Vertragslaufzeit das Grundgehalt weiter gezahlt bekommt. Es sei denn, man einigt sich auf eine Vertragsauflösung mit einer Abfindung.

Adler_Steigflug schrieb:

Aber irgendwie hatte es ja auch der HSV mal geschafft, 5 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.                                              

Das hat zwei Gründe. Einerseits hat der HSV wahrscheinlich so gut bezahlt, dass es für die Trainer lukrativer war, das Grundgehalt fürs Nichtstun einzustreichen als woanders für weniger Geld zu arbeiten. Andererseits sind die Trainer oft nicht mehr so gefragt, nachdem sie beim HSV waren. Und daher fehlten den Trainern zudem die entsprechenden Angebote, um woanders zu arbeiten.
#
Überschrift bei TM
Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


ich wünsche dem neuen Coach viel Spaß.
Einfach mal "still sein" , geht anscheinend dort nicht
#
Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!
#
Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!


irgendwie brauchen die das
#
Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!



Ich musste schon schmunzeln als ich das gelesen hatte.
Freut mich für die arroganten Bayern.
Übrigens hieß es ja schon unter Kovac, Klinsmann man wollte junge Mannschaften aufbauen.
Ende bekannt. Ich glaube bei Nagelsmann war das auch ein Ziel.
Gut das dort soviel Uneinigkeit herrscht.
#
Überschrift bei TM
Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


ich wünsche dem neuen Coach viel Spaß.
Einfach mal "still sein" , geht anscheinend dort nicht
#
Tafelberg schrieb:

Überschrift bei TM
Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


ich wünsche dem neuen Coach viel Spaß.
Einfach mal "still sein" , geht anscheinend dort nicht


Aber erst einmal einen 3 Jahres-Vertrag ausgehandelt. Hat was von: Erst locken, dann schocken.
Nachdem Tuchel sich grinsend und mit erhobenem Stinkefinger von dem 1-Jahres-Angebot verabschiedet hatte, wurde den Bayern wohl nach Trainerabsage -wieviel? 5? 6? mulmig .... also erst einmal 3-Jahres-Vertrag ankündigen.
#
Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!

So sind sie die Bazis, bekommen mit Mühe und Not einen Trainer. Was machen sie, schwächen ihn gleich mal. So lange sich ein Hoeness oder Rummenigge immer wieder rein hängt wird das da unten nichts. Mir macht es auf jeden Fall Spaß zuzuschauen wie die 2 alles mit dem Hintern einreißen was sie vorher viele Jahre mit aufgebaut haben. Von daher, Uhrenkalle und Wurstuli, weiter machen, dem Verein geht es noch zu gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Rummenigge: Kompany hat keine Schonzeit – Ein Jahr ohne Titel „ist schon ein Jahr zu viel"


Einfach schonmal ohne jede Not das erste Bein vom Trainerstuhl angesägt.
Der Rummenigge ist auch einfach nur dumm!

So sind sie die Bazis, bekommen mit Mühe und Not einen Trainer. Was machen sie, schwächen ihn gleich mal. So lange sich ein Hoeness oder Rummenigge immer wieder rein hängt wird das da unten nichts. Mir macht es auf jeden Fall Spaß zuzuschauen wie die 2 alles mit dem Hintern einreißen was sie vorher viele Jahre mit aufgebaut haben. Von daher, Uhrenkalle und Wurstuli, weiter machen, dem Verein geht es noch zu gut.
#
Die ganze Trainersuche des FC Hollywood hat doch echt was von einer Posse, A,B,C-Z Lösung, alles dabei. Jetzt ham se einen und schon wird wieder quergeschossen, echt unglaublich. Bin froh, das wir solche Granden nicht im Verein haben.
#
Die ganze Trainersuche des FC Hollywood hat doch echt was von einer Posse, A,B,C-Z Lösung, alles dabei. Jetzt ham se einen und schon wird wieder quergeschossen, echt unglaublich. Bin froh, das wir solche Granden nicht im Verein haben.
#
Tah tendiert angeblich zu einem Wechsel zum FCB... da handeln die Bayern scheinbar wieder Bayern-like... mach kaputt, was dich kaputt macht was müssen die den mit Geld zuscheißen...
#
Tah tendiert angeblich zu einem Wechsel zum FCB... da handeln die Bayern scheinbar wieder Bayern-like... mach kaputt, was dich kaputt macht was müssen die den mit Geld zuscheißen...
#
Nicht dass der zu einem zweiten "Uppe" wird, wenn er seine Aussetzer auspackt.


Teilen