>

Ochs nach Wolfsburg zu Magath...

#
westliner schrieb:
juerg56 schrieb:
also aus meiner Sicht darf Ochs den Rest der RR nicht mehr spielen. Zum einen gibt es das Risiko, dass statt unserer Eintracht die Wolfsburger absteigen wenn wir gegen Köln gewinnen und vielleicht sogar beim Meister nen Punkt holen und zum anderen ist er bei nem Abstieg ablösefrei.  



Guten Morgen,
evtl. könnte mal jemand nen Automatismus hier reinbringen der bei der Behauptung "Ochs sei bei Abstieg Ablösefrei" nen ZONK vergibt!
     



Sollte man wirklich in den Bad-Word-Filter einbauen...
#
Tube schrieb:
Das Problem von Ochs ist, dass er sich unter Umständen mit einem Abstieg verabschiedet. Und dazu hätte er in der Rückrunde auch noch richtig was beigetragen mit seinen unterirdischen Leistungen.
Es drängt sich eben der Verdacht auf, dass er mit seinem Kopf nicht mehr bei der Sache (Eintracht) war. Wenn dem so gewesen sein sollte, fände ich es scheisse. Zumal er als Kapitän aufgelaufen ist.
Ein bitterer Beigeschmack ist die Tatsache, dass er zu dem Verein wechseln wird, der die letzten Wochen einen Platz hinter uns stand und nun einen Platz vor uns steht. Der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist dieses "warum ausgerechnet Wolfsburg? Was will er in Wolfsburg?" Was sind das für dabbische Fragen? Er will Geld verdienen. Vollkommen in Ordnung für einen Fußballprofi. Wenn er hier 1,6 Millionen verdienen würde und von VW 2,2 bekommen würde.. ab nach Wolfsburg, aber sofort. Wenn ich in 3 Jahren knapp 2 Millionen mehr verdienen würde (nur als Beispiel), würde ich es gerade noch verschmerzen können, dafür in einer hässlichen Stadt arbeiten zu müssen. Was sollen das für Argumente sein? Hässliche Stadt? Albern.

Für mich steht fest, dass wir einen Spieler verlieren werden, von dem wir in den letzten Jahren viel profitiert haben, der bis vor einem halben Jahr stets die richtige Einstellung und oft gute Leistungen gezeigt hat.

In der Winterpause dann der Knacks.

Kein Grund jetzt so zu tun, als ob er das größte [bad][bad]*********[/bad][/bad] wäre, das jemals bei der Eintracht gekickt hat. Man kanns im allgemeinen "Hirn aus und druff" auch echt übertreiben. Ich finde das Wechseltheater, welches im Winter begann und den Zeitpunkt des bekannt werden, sowie die oben genannten Umstände ebenfalls zum kotzen. Bissi Anstand gegenüber einem verdienten Eintrachtspieler darf man dann aber doch noch wahren.
Ihn mit Streit und Jones zu vergleichen, steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis.

Ich wiederhole mich: sollte er spielen, was ich nicht befürworte, dann wünsche ich ihm ein Bombenspiel. Gib alles Junge!


Bei dieser Sicht bin ich dabei.

Verräter...? Judas...? Nee, so einfach ist das (noch?) nicht.

Ochs ist ein Frankfurter Bub und mehr als einmal haben wir sein energiegeladenes, bisweilen aufopferungsvolles Spiel beklatscht.

Wir erhalten 3 Mio Eur als Kompensation...wer war der letzte Spieler, für den wir einen höheren Preis erzielt haben?

Seinen Wechsel hat nicht er publik gemacht, sondern irgendein Wolfsburger Schlaumeier, der genau das erreichen wollte, was gerade passiert (ist).

Aber:
Ochs hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er es lieber bei den Bayern als bei der Eintracht geschafft hätte, er hat mit Schalke geliebäugelt und wechselt jetzt nach Wolfsburg.
Er hat eine beschämende Rückrunde gespielt.

Für den Heldenstatus reicht es also ohnehin nicht.

Dennoch stehen im die bislang schwersten 90 Minuten seines Lebens ins Haus, 90 Minuten, die entscheiden, wie ihn viele Leute in Erinnerung behalten werden.

Insgesamt zwei Spiele Zeit um wenigstens ansatzweise zu retten, was in jahrelanger Arbeit geschaffen wurde - also auch wieder Eintracht, irgendwie...
#
Es ist an der Zeit mal die Emotionen aus dem Thema rauszunehmen.
Dass Ochs zu einem Verein geht bei dem er das doppelte (FR) verdient als bei der Eintracht ist doch nachvollziehbar.
Wer würde das nicht auch tun.
Er musste vertragsgemäß fristgerecht die Klausel ziehen.
Dass dies jetzt bekannt geworden ist,kann man ihm nicht anlasten.
Es wird auch keine Unruhe geben, da davon auszugehen ist, dass das die meisten Spieler schon längst wissen.
Im Übrigen war das nach dem Januar-Theater sowieso klar.
Er wird am Samstag seinen Einsatz bringen, es ist aber davon auszugehen, dass er nicht mit vollem Risiko in die Zweikämpfe geht, um Verletzungen zu vermeiden.
Dies trifft auch auf die Spieler zu, die jetzt schon wissen, dass sie den Verein verlassen bzw. in Verhandlungen stehen.
#
6:3 schrieb:
grad in den nachrichten vom HR:

"Weder Trainer Christoph Daum noch Patrick Ochs selbst, können die Anfeindungen aus der Eintrachszene gegenüber seiner Person NICHT nachvollziehen"

wenns net so traurig wäre, könnte ich jetzt mal herzhaft lachen....
die "führung" der eintracht (trainer und AG verantwortliche), spielen in meinen augen mit dieser  personalie am samstag heftig mit feuer.
die stimmung wird so oder so mehr als explosiv sein.
wieso man dann freiwillig auch noch diesen "brandbeschleuniger" mit ins stadion nimmt....unbegreiflich für mich...


Versteh ich auch nicht wirklich aber wie heißt es so schön (irgendwie auch passend für die gesamte Rückrunde):
"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"

Das Ding wird am Samstag ein Hexenkessel sein und wenn die Stimmung kippt....
#
...wird nicht kippen. Wir machen ein frühes Tor mit unseren 3 Spitzen (keine Ironie!) und Lautern früh das Tor gegen Wolfsburg.

Ich bleib dabei, wir werden den 15. schon noch holen und den Kampf um Platz 16. kann VW mit Gladbach verhandeln.
#
Ochs ist ein super Typ deswegen werde ich ihn auch nicht beschimpfen weil er geht.

Aber ich muß ehrlich zugeben das ich froh bin das er geht. Er ist ein Kämpfer und schnell ist er auch... doch die Pässe und Flanken die er abgegeben hat waren schon sehr sehr traurig.

Was mich aber richtig freut, ist das wir 3 Millionen für ihn kriegen.
Hatte schon damit gerechnet nichts zu sehn.


Wenn wir jetzt einen jungen guten Spieler kriegen der erst kleine Gehaltsvorstellungen hat, dann bin ich mehr als glücklich da wir dazu noch am Gehalt sparen.
#
Mittelstürmer schrieb:
...wird nicht kippen. Wir machen ein frühes Tor mit unseren 3 Spitzen (keine Ironie!) und Lautern früh das Tor gegen Wolfsburg.

Ich bleib dabei, wir werden den 15. schon noch holen und den Kampf um Platz 16. kann VW mit Gladbach verhandeln.  


Na da ist einer aber sehr optimistisch.  
#
optimismus ist wohl gerade das Beste,

denke auch,wehe wir verlieren oder unentschieden und schon wird wohl aus dem hexenkessel eine Bombe werden!!
#
gizzi schrieb:
(...)
Er wird am Samstag seinen Einsatz bringen, es ist aber davon auszugehen, dass er nicht mit vollem Risiko in die Zweikämpfe geht, um Verletzungen zu vermeiden.
Dies trifft auch auf die Spieler zu, die jetzt schon wissen, dass sie den Verein verlassen bzw. in Verhandlungen stehen.


Und das ist ja das Fatale! Diese Profis spielen nicht für den Verein/ihren Arbeitgeber, sondern nur noch für ihre eigene Ich-AG. Allein diese individuellen Homepages der Spieler sprechen doch Bände (bin sowieso der Meinung, dass die sich nur im Rahmen des Internetauftritts ihres Vereins präsentieren dürften)!

Es geht um den Klassenerhalt für den Verein und Arbeitgeber!

Diese Profis verdienen verdammt gutes Geld und dann sollen sie gefälligst auch 100 % Einsatz bringen bis zur letzten Sekunde des laufenden Vertrages. Dafür sind sie Profis, nur das ist eine professionelle Berufseinstellung, für die sie bezahlt werden!

Die Spieler, die - weil sie im Kopf schon woanders sind   - gegen Köln nicht den vollen Einsatz bringen, gehören nicht auf den Platz!
#
Ich wünsche Ochs viel Erfolg in Wolfsburg. Ist ja eigentlich auch hoch zu bewerten, was er als limitierter Fussballer erreicht hat.

Für uns hoffe ich nur, dass wir nicht wieder so blöd sind und ihn irgendwann bei uns aufnehmen, um ihm einen letzten Vertrag zu geben. In den letzten Jahren haben wir zu oft abgestempelte und perspektivlose Spieler bei uns aufgenommen. Ich höre Ochs schon in vier Jahren sagen: "Frankfurt ist interessant. Ich komme ja von dort und ich könnte mir vorstellen, bei meiner alten Liebe meine Karriere zu beenden."

Ich hoffe, wir fallen dann nicht wieder in alte Verhaltensmuster.....

Für Samstag wünsche ich mir einen Sieg, ohne Ochs!!!!!
#
Was mir bei diesem Wechseltheater suspekt erscheint;
Am 31.01. verkündet P.O. auf seiner FB-Seite : " ich habe mich gegen Schalke und für die SGE entschieden. Nun Quälix sein Wechsel, von Schalke zu den Wölfen, (benötigte bestimmt auch der Vorbereitung )   danach folgte der Wechsel von P.O. zu Felix.( wann gab es diese Gespräche ? Bevor oder nach der Entscheidung von F.M.nach Wolfsburg zu wechseln ? )
Seine spielerischen Leistungen ( danach, nach diesem Nichtwechsel zu Schalke ) waren nun nicht gerade berauschend, oder ?
Ja, ist der böse, der dabei Arges denkt ?????
Einige Adlerträger, hatten ja nicht unbedingt Erfolg  "nach " ihren Wechsel. Abgesehen von Schneider...
Für Ochs wird es schwer am Samstag, vielleicht zeigt er ja was wir an ihm in der Vergangenheit so toll fanden und er wird zum Abschied unser Held. Zu wünschen wäre es ... ALLEN ..
#
Schlagzeile nach der Auswärtsniederlage in Vizekusen:

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/spielbericht-rot-fouel-bringt-bayer-sieg-14052472.bild.html

Jeder weitere Kommentar überflüssig.  ,-)
#
An Eurer Stelle würde ich lieber Spieler, die sich als Leistungsträger sehen aber noch nie waren, kritisieren, als einen Ochs, der es ebenso wie Ihr als nicht günstig empfindet, dass dies an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Dass er während dieser Situatin mit anderen Vereinen verhandelt, zeigt doch nur auf, dass Ochs verstanden hat, dass ein weiteres Jahr bei der Eintracht seine Karriere maßgeblich beeinträchtigt! Und das wundert ja auch keinen.

Ich finde es bei einem Schwegler bspw. wesentlich verwerflicher, als bei einem Ochs, der sich seit Jahren hier den ***** aufreißt und die Eintracht entscheidend mitgeprägt hat.

Hier wird wieder mal mit zweierlei Maßen gemessen - das ist Ochs gegenüber nicht fair, weil ich wirklich glaube, dass man Ochs bzgl. seiner Leidenschaft keinen Vorwurf machen kann. Dass er vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt keine sonderlich große Lust mehr hat, bei der Eintracht zu spielen, liegt in erster Linie an der planlosen Strukur in diesem Verein, der leider keine gute Zukunft mehr hat.

Ochs Wechsel ist in erster Linie die Reaktion darauf, dass er sich auch irgendwann pro seiner Karriere entscheidet, als die Eintracht die nächsten Jahre in der Unter-Klasse zu begleiten - das wäre verschwendetes Talent!

Ich wünsche Ochs alles Gute und wenn er der Eintracht noch einmal drei Millionen "besorgt", dann finde ich es okay.
Absteigen werden wir wohl eher, weil ein Gekas mehrere 100%ige verballert, oder aber ein Hr. Me***, der nur noch beteiligungs und hirnlos über das Feld stolpert.

Messlatte und Maß bitte auf einen Standard bringen und danach beurteilen. Fände ich Ochs gegenüber def. fairer!
#
Ochs ist auch so ein Legionär wie viele andere auch. Nach der Grotten-Rückrunde sollen wir froh sein, die 3 Mios zu bekommen. Aber er sollte die Kapitänsbinde abgeben wenn er ein Kerl wäre. Wenn...

Das er geht ist okay, nur die Art und Weise ist unanständig. Hoffentlich wird er am Samstag ausgepfiffen. Ochs hat ja den Berater gewechselt, der hat ja ein großes Interesse am Wechsel, da verdient er geschätzte 150000 €. Und mal gucken wo die anderen "Super-Stars" landen. Pirmin wird auch schon einen neuen Verein haben, Gekas ebenso. Was bleibt bei uns ? Meier, Köhler, Oka, Vasi...  6 Jahre im Eimer. Hätte HB das Geld besser investiert, nun wird es verbrannt.
#
worschthaut schrieb:
Ochs ist auch so ein Legionär wie viele andere auch. Nach der Grotten-Rückrunde sollen wir froh sein, die 3 Mios zu bekommen. Aber er sollte die Kapitänsbinde abgeben wenn er ein Kerl wäre. Wenn...

Das er geht ist okay, nur die Art und Weise ist unanständig. Hoffentlich wird er am Samstag ausgepfiffen. Ochs hat ja den Berater gewechselt, der hat ja ein großes Interesse am Wechsel, da verdient er geschätzte 150000 €. Und mal gucken wo die anderen "Super-Stars" landen. Pirmin wird auch schon einen neuen Verein haben, Gekas ebenso. Was bleibt bei uns ? Meier, Köhler, Oka, Vasi...  6 Jahre im Eimer. Hätte HB das Geld besser investiert, nun wird es verbrannt.


Investiert wurde das Geld gar nicht schlecht, wie ich finde.
Die Umsetzung war lediglich desaströs! Und ich glaube, dass genau das der entscheidende Punkt ist.
Spielermaterial war bevor Skibbe in der WP herumgewütet hat, genug da.

Unfähigkeit im Management löst eben eine ungeahnte Lawine aus. Die Folgen spüren wir jetzt!
#
Nachtrag:

Was wird sein, wenn die SGE am Samstag verliert ? Das wird dann ein Höllenritt für Herrn Ochs und Co. Und das Trainer und Vorstand den Ärger über Ochs nicht verstehen, macht die Sache nicht leichter. Die wissen immer noch nicht was auf dem Spiel steht.
#
6:3 schrieb:
grad in den nachrichten vom HR:

"Weder Trainer Christoph Daum noch Patrick Ochs selbst, können die Anfeindungen aus der Eintrachszene gegenüber seiner Person NICHT nachvollziehen"

wenns net so traurig wäre, könnte ich jetzt mal herzhaft lachen....
die "führung" der eintracht (trainer und AG verantwortliche), spielen in meinen augen mit dieser  personalie am samstag heftig mit feuer.
die stimmung wird so oder so mehr als explosiv sein.
wieso man dann freiwillig auch noch diesen "brandbeschleuniger" mit ins stadion nimmt....unbegreiflich für mich...


ich gehe davon aus, er verletzt sich beim abschlußtraining oder hat morgen diarrhö...  
#
tobago schrieb:
Ich an seiner Stelle hätte den Ehrgeiz es hier jedem einzelnen nochmal zu zeigen.

Ich an seiner Stelle hätte den Ehrgeiz gehabt, in den beiden Derbies der Rückrunde, die gerade mal 8 Wochen auseinanderlagen, zu brennen und alles für meine Fans und meinen Verein zu geben.
Raus kamen zwei Leistungen, die sehr sehr Nahe an der Arbeitsverweigerung lagen (btw.: der Kicker vergab beide Male ne 5).
Aber wenigstens kluge Intervies hat er ja dann nach den beiden Spielen gegeben....
#
Endgegner schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
...wird nicht kippen. Wir machen ein frühes Tor mit unseren 3 Spitzen (keine Ironie!) und Lautern früh das Tor gegen Wolfsburg.

Ich bleib dabei, wir werden den 15. schon noch holen und den Kampf um Platz 16. kann VW mit Gladbach verhandeln.  


Na da ist einer aber sehr optimistisch.    


Ich hingegen mache mir Gedanken um Mittelstürmer, dass er zu viele verbotene Substanzen in sich rein kippt...  
#
sgesko schrieb:
Investiert wurde das Geld gar nicht schlecht, wie ich finde.
Die Umsetzung war lediglich desaströs! Und ich glaube, dass genau das der entscheidende Punkt ist.
Spielermaterial war bevor Skibbe in der WP herumgewütet hat, genug da.

Unfähigkeit im Management löst eben eine ungeahnte Lawine aus. Die Folgen spüren wir jetzt!

wenn das Geld nicht schlecht investiert wurde, lags ja weniger an HB als an den Trainern, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. Oder?


Teilen