>

Noten gegen die Bayern

#
DougH schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ich behaupte mal - ohne Fährmann hätten wir verloren.

Bekommst Du morgen Fährmann-Bettwäsche geschenkt  





Ich kann dir ja PN meine Anschrift senden.

Mir schenkt keiner was.

Mit Ausnahme von

a)
b)
c)

usw.
#
DeWalli schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er hatte eine einzige Unsicherheit, ansonsten ein sicherer Rückhalt!    


Ja, er ist nach einer Ecke mal am Ball vorbeigeflogen, da muss man ihn natürlich richtig schlechte Leistung zusprechen. Kommt halt nie vor das einem Torwart mal so etwas passiert    


Und einmal auf der Linie wie angewurzelt stehen geblieben. Er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko. In der zweiten Halbzeit war das aber tadellos.
#
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er hatte eine einzige Unsicherheit, ansonsten ein sicherer Rückhalt!    


Ja, er ist nach einer Ecke mal am Ball vorbeigeflogen, da muss man ihn natürlich richtig schlechte Leistung zusprechen. Kommt halt nie vor das einem Torwart mal so etwas passiert    


Und einmal auf der Linie wie angewurzelt stehen geblieben. Er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko. In der zweiten Halbzeit war das aber tadellos.


Ich bin ja auch der Meinung er schwankt zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Aber heute war nichts großes an Fehler dabei und darüber hinaus hatte er sehr gute Szenen. Warum ihn also schlecht machen ? Das konnte man letzte Woche machen.
#
ok...aber eine 1 ist dann doch zum    
#
Fährmann 2,5
Jung 2,5
Rode 2
Russ 2
Köhler 4
Schwegler 4
Clark 3
Ochs 3,5
Fenin 3
Altintop 4
Gekas 5

Daum- muss die platten Ochs und Altintop früher auswechseln und das Handballspiel seiner Mannschaft ab der Führung austreiben. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis was passiert.

Die Mannschaft hat heute geschlossen agiert, aus der Mittelfeldachse hat mir Fenin am besten gefallen. Ochs war in der ersten Viertelstunde gut, danach kam nicht mehr viel. Altintop hat in der zweiten Halbzeit keine Aktion mehr gehabt. Unverständlich, dass er durchspielen durfte. Ansonsten können wir froh sein, dass wir das 1:0 machen, ansonsten basiert unser Spiel auf Zufall, langem Rumgeholze und einem System Gekas, das ausgedient hat. Der Kampf war dagegen vorbildlich.
#
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
Nachtrag: Thurn u. Taxis: alter Bayernfan  


Der war heute so unerträglich. Ich kann das Wort "schmeichelhaft" nicht mehr hören! So ein Volldepp!


Ja der war ja so was von neutral, ich war begeistert~~
#
Fährmann: 2+ - Solide Leistung, kann an Abstößen noch üben ;D

Jung: 2 - Gutes Spiel, Ribery unter Kontrolle, Pass auf Gekas
     Traum
Rode: 1 - Alter halt die Leistung und er ist Gold wert.
Russ: 2 - Hinten aufmerksam - vorna ein zwei gute Szenen. gut!
Köhler: 3- - Einfach nich seine Position - Überfordert
Schwegler: 3 - Könnte noch aufdrehen - aber immerhin
Clark: 3+ - Solide. Handelfer aber auf jedenfall
Ochs: 2- - War okay. Läuft viel. GEHT NOCH MEHR...
Fenin: 2+ - BESTE Kraft auf dieser Position (Altintop)
Altintop: 3+ - Mir im Kopp und Fuß etwas zu lahm aber gut.
Gekas: 3- - GENIALE ablage für rode. Chance am ende  
#
Fährmann  - 2
Ein Bock, der auch mit einem Gegentor hätte bestraft werden können. Ansonsten sehr stark. Ein Elfmeterkiller ist er aber nun wirklich nicht.

Jung - 2-
Seine Seite war weitestgehend dicht. Offensiv auch auffälliger als Ochs.

Clark - 3
Unauffällige und ordentliche Leistung. Hatte Glück, dass sein Handspiel übersehen wurde.

Russ - 2-
Wirkte sicher und hat sich auch keine nennenswerten Böcke geleisstet.

Köhler - 5
Sorry, aber seine Seite war ständig völlig offen. Kam mit Müller kein Stück zurecht. Auch nach vorne nix.

Schwegler - 3
Schwer zu bewerten. Sehr unauffällig.

Rode  - 2+
Starke Partie, nicht nur wegen des Tores.

Ochs  - 3-
Defensiv ok. Für die Offensive kam zu wenig

Fenin - 3
Schwierig für einen Stürmer auf dieser Position zu glätzen. Eine gute Flanke und ein guter Torschuss. Unglücklicher Elfer. Lief oft in den Mann und verlor damit die Bälle.

Altintop  - 3-
Kämpferisch gut, aber spielerisch eher Mau. Seine beiden Chancen hätte er ruhig aufs Tor bringen können. Habe manchmal den Eindruck, dass ihm die Sicherheit fehlt.

Gekas - 5
Ein Stürmer wird an der Regel an Toren gemessen. Er vergab zwei Hundertprozentige.

Insgesammt kämpferisch eine gute Leistung, aber spielerisch nicht überzeugend. Immer diese langen Bälle nach vorne. Sicher kommen von zehn vielleicht zwei an und vielleicht geht dann einer auch rein, aber ansonsten sind es verschnekte Bälle. Die Mannschaft kommt dadurch überhaupt nicht in den Spielfluss und der Gegner kommt viel zu einfach in Ballbesitz.

MfG Djabatta
#
Bayern mit viel Dusel in Frankfurt gepunktet. So oder ähnlich hieß es auch gegen Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg (Überzahl + Führung = verzockt). Im Spielthread wird ausgeschlossen dass wir direkt absteigen. Das ist durch Paulis Niederlage wirklich ziemlich unwahrscheinlich geworden, aber mir gehts wie bei Täglich grüßt das Murmeltier. Wir spielen immer besser, aber die Punkte bleiben nicht bei uns. Egal. Das nächste Spiel ist immer das nächste, wie schon Motzki Sammer wusste. In Mainz und Dortmund sowie gegen Köln liegt noch einiges an Punkten für uns parat. Wir müssen nur weiter den Biss haben wie unter Daum bisher noch immer. Und Gekas braucht sein Zielwasser wieder.


Fährmann 2
Jung 2,5 - Rode 2,5 - Russ 2 - Köhler 3
Clark 3,5 - Schwegler 3
Ochs 3 - Halil 4 - Fenin 3,5
Gekas 4,5


-> Heller: 4 Minuten auf dem Platz, 4 Ballkontakte, alle 3 Pässe kamen an
-> Caio: für einen Freistoß und 30 Sekunden Spielzeit gekommen. Meine Prognose: er geht im Sommer.

Die Noten diesmal etwas gnädiger. Ich sehe hier niemanden an, die Herren...Schwegler, Fenin!

Ralle: Spieler des Spiels. Einmal Glück gehabt in der ersten Hälfte und einmal Pech beim Elfer. Ich war so sicher dass er ihn haben würde  
Jung: Unauffälliger als zuletzt, aber einfach weil Ochs sich auf seine Stärken besonnen hat und Sebi hinten bleiben konnte und Ribery/Contento keinen Stich machen ließ. Toller Lauf und guter Pass auf Gekas in der nicht-entscheidenden-Szene.
Rode: Geiles Tor! Nahm viele Zweikämpfe an, lief aber als Verteidiger diesmal weniger als sonst im DM und fiel weniger auf.
Russ: Die glatte 2 hat er sich verdient, hinten der Turm in der Schlacht, dazu ständig im Aufbau und sogar beim Abschluss zu sehen. Meiste Ballkontakte.
Köhler: Hinten sicher, das war das wichtigste. Überließ Fenin meist den Spielaufbau, und das ist auch gut so.
Clark: Er spielt eig. genauso effizient im DM wie Rode, aber weil er langsamer im Antritt ist, fällt er weniger auf.
Schwegler: Man ist von der Hinrunde mehr gewohnt. Hinter Russ mit den meisten Ballkontakten (57), aber stellte zu wenig damit an. Würde ihn gerne als zentralen "8er" in einem 4-3-3 sehen. Wie Xavi bei Barca  
Ochs: Deutlich formverbessert, seine Bälle kamen an. Ging bei der Hitze nie volles Tempo, spielte aber einen stabilen Part als RM. Könnte von einem offensiveren Schwegler profitieren.
Altintop: Es lief zentral einfach nicht so gut wie das (vor?)letzte Mal. So verspielt wie Sonny Kittel, hat aber 10 Jahre und 233 BL Spiele mehr auf dem Buckel. Immerhin keine Patzer, bloss blass.
Fenin: Der dritte aus unserer ungelernten Mittelfeld-Dreierreihe - mit einigen guten Ideen aber mangelhafter Ausführung. Richtig gefährlich war nur sein Lupferpass auf Gekas. Verursacht saublöd und ziemlich unnötig den Elfer.
Gekas: Wie immer. Nur schlechter. Will ihm keine 5 geben, aber dieses Ding muss man einfach machen. Wahrscheinlich war es so wie einer schrieb: Als Spieler denkt man so ein einfacher Ball wär schon drin.

Bei Caio hätte ich mir gewünscht, dass er 10 Minuten früher kommt, oder zumindest zeitgleich mit Heller.
FCB:
Butt 3,5
Lahm 3,5 - van Buyten 4 - Gustavo 4,5 - Contento 3,5
Tymoshtchuk 5 - Schweinsteiger 4
Müller 3 - Klose 4,5 - Ribéry 5
Gomez 3


"LEBBE GEHT WEIDA" WAS AUCH IMMER PASSIERT!

Der Klassenerhalt wird geschafft!
#
Alexsge22 schrieb:
Fährmann 2,5
Jung 2,5
Rode 2
Russ 2
Köhler 4
Schwegler 4
Clark 3
Ochs 3,5
Fenin 3
Altintop 4
Gekas 5

Daum- muss die platten Ochs und Altintop früher auswechseln und das Handballspiel seiner Mannschaft ab der Führung austreiben. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis was passiert.

Die Mannschaft hat heute geschlossen agiert, aus der Mittelfeldachse hat mir Fenin am besten gefallen. Ochs war in der ersten Viertelstunde gut, danach kam nicht mehr viel. Altintop hat in der zweiten Halbzeit keine Aktion mehr gehabt. Unverständlich, dass er durchspielen durfte. Ansonsten können wir froh sein, dass wir das 1:0 machen, ansonsten basiert unser Spiel auf Zufall, langem Rumgeholze und einem System Gekas, das ausgedient hat. Der Kampf war dagegen vorbildlich.


Irgendwie redest du nur Schwachsinn, sorry.
#
Fährmann 1
sehr gutes spiel. nur per elfer zu bezwingen.

Jung 2+
gutes spiel, defensiv sehr stark, nach vorne teilweise uneffektiv.

Rode 1-
mit bonus

Russ 2
jaaa. endlich wieder ein gutes spiel von ihm..

Köhler 3-
defensiv ein ums andere mal unsicher, nach vorne stark.
als lv ist aber die defensivleistung wichtiger.

Clark 2-
teilweise uebermotiviert, ansonsten gutes spiel.

Schwegler 3
fiel nicht auf.

Ochs 3+
links war staerker, aber mit ein paar sehr starken aktionen.
aufwaertstrend.

Fenin 2-
die eine szene,man muss wohl nicht pfeifen, in der summe musste aber irgendwann der pfiff kommen ...
ansonsten deutlicher aufwaertstrend.

Altintop 3
wieder unauffaellig, teilweise mit guten aktionen, aber alles in allem eher unsihtbar.

Gekas 3
tor vorbereitet, immer mal gearbeitet, aber das ding muss er machen (und wir gewinnen das ding.)
#
Fährmann (1) - Bei ihm weiß man nie, was man bekommt. Entweder hält er Weltklasse, wie die Möglichkeit von Gomez, die er in Neuer-Manier abwehrt, oder er lässt den Ball wie gegen Hoffenheim nach vorne abklatschen.
Heute war die Leistung tadellos! So ist er ein großer Rückhalt für unsere Defensive.

Jung (2) - Gutes Spiel in der Defensive. Klar ist, dass man Ribery nicht 90 min. ausschalten kann. Außerdem hatte er ein paar gute Vorstöße nach vorne und sich mehr zugetraut als in den vergangenen Wochen. Die Tendenz ist klar aufsteigend. Das sah schon fast wie in der Vorrunde aus. Weiter so!

Russ (2) - Hat heute ein klasse Spiel gemacht. Er war sicher in seinen Aktionen und hat keinen groben Schnitzer gehabt. Ist ja auch mal was, oder?  ,-)

Rode (1) - Nicht nur auf Grund seines Tores einer der besten Spieler auf dem Platz. Da hatte wirklich alles Hand und Fuß. Schöne, überwiegend saubere Zweikämpfe, gute Spieleröffnung nach vorne und dann das sensationelle Tor volley mit dem Vollspann ins untere linke Eck. So macht man das Gekas!!!

Köhler (3) - Wenn es bei der Eintracht hinten gefährlich wurde lief es meist über seine Seite mit dem sehr agilen Müller. Köhler hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Ich glaube, dass Tzavellas gegen Müller nicht besser ausgesehen hätte. Nach vorne lief nicht ganz so viel, kann man gegen die Bayern aber auch net erwarten. Die Freistöße fand ich heute wieder besser.

Clark (3-4) - Er sucht immer die Zweikämpfe im Mittelfeld und geht keinem aus dem Weg. Aggressiver Nebenmann zu Schwegler. Leider ist er fußballerisch limitiert und manchmal zu behäbig in seinen Aktionen nach vorne. Er ist halt der Zerstörer. Dumme Aktion im Strafraum, als er mit der Hand zum Ball geht. Glück gehabt, dass es kein Elfer gab.

Schwegler (2) - Da ist er wieder!!! Er findet wieder langsam zu seiner Form aus der Hinrunde zurück. Ganz klar der Beste Fußballer in unseren Reihen. Kann den Ball auf Grund seiner technischen Fähigkeiten im Mittelfeld halten und durch kluge Pässe das Angriffsspiel aufziehen. War auch wieder zweikampfsstärker und passsicherer als in den vergangenen Spielen.

Ochs (3) - Auch er war stark verbessert zu den vergangenen Spielen (ach was zur ganzen miserablen Rückrunde). Endlich mal wieder 1 vs. 1-Situationen gesucht, Ball gefordert und Zweikämpfe geführt. So wie man ihn halt aus der Vorrunde kannte. Harmonierte sehr gut mit Jung auf der rechten Seite.

Fenin (2-3) - Hat heute ein gutes Spiel gemacht. Machte ordentlich Dampf nach vorne über seine Seite. Defensiv hat man aber an der ein oder anderen Situation gegen Müller gemerkt, dass er halt ein Stürmer ist.
Aber dann den Elfer verschuldet...  

Altintop (4) - Mit ihm tue ich mich schwer. Er versucht alles, er rackert und läuft sich fast die Lunge aus dem Hals, aber es kommt einfach nichts produktives bei raus   Das verstehe ich einfach nicht. Der ist sowas von verunsichert, da hilft anscheinend auch kein Daum. Eine gute Möglichkeit in der 1. Hälfte, die er hätte besser nutzen können.

Gekas (6) - Alles andere als eine 6 hat der Mann einfach nicht verdient. Die Chance aus der 82. Minute MUSS er einfach machen. Diese Situtation wird mich noch ein paar tage in meinen Träumen verfolgen   Wer den Ball so stümperhaft verstolpert hat in der Bundesliga nichts zu suchen. In der Vorrunde war er der Mann bei der Eintracht, weil er die Tore gemacht hat. Jetzt ist er nur noch ein einziges Ärgernis. Hätten wir nur eine adäquate Alternative zu Gekas... Auf Grund seiner mangelnden Chancenverwertung ist Berlin in die 2. Liga abgestiegen. Hoffentlich trifft uns dieses Schicksal nicht auch noch.

Caio - zu spät
Heller - zu spät
#
frankyboy87 schrieb:


Gekas (6) - Alles andere als eine 6 hat der Mann einfach nicht verdient. Die Chance aus der 82. Minute MUSS er einfach machen. Diese Situtation wird mich noch ein paar tage in meinen Träumen verfolgen   Wer den Ball so stümperhaft verstolpert hat in der Bundesliga nichts zu suchen. In der Vorrunde war er der Mann bei der Eintracht, weil er die Tore gemacht hat. Jetzt ist er nur noch ein einziges Ärgernis. Hätten wir nur eine adäquate Alternative zu Gekas... Auf Grund seiner mangelnden Chancenverwertung ist Berlin in die 2. Liga abgestiegen. Hoffentlich trifft uns dieses Schicksal nicht auch noch.


Er hat heute die Vorlage gegeben und Hertha ist nicht wegen Gekas abgestiegen. Ohne Gekas wären die schon viel früher weg gewesen.

Als Mensch zu blöd, als Schwein zu kleine Ohren (und auch noch zu blöd)!
#
Neben Fährmann, Rode, Jung und Fenin möchte ich insbesondere Russ hervorheben.
Was der hinten rausgehaun hat war sensationell.

Etwas schwach waren aus meiner Sicht Altintop und Köhler, die Müller in der 2. HZ aber besser im Griff hatten.
#
Fährmann 1

Jung 2
Clark 3
Russ 2
Köhler 4

Rode 2
Schwegler 4
Ochs 3
Fenin 2
Altintop 4

Gekas 4
#
Basaltkopp schrieb:
frankyboy87 schrieb:


Gekas (6) - Alles andere als eine 6 hat der Mann einfach nicht verdient. Die Chance aus der 82. Minute MUSS er einfach machen. Diese Situtation wird mich noch ein paar tage in meinen Träumen verfolgen   Wer den Ball so stümperhaft verstolpert hat in der Bundesliga nichts zu suchen. In der Vorrunde war er der Mann bei der Eintracht, weil er die Tore gemacht hat. Jetzt ist er nur noch ein einziges Ärgernis. Hätten wir nur eine adäquate Alternative zu Gekas... Auf Grund seiner mangelnden Chancenverwertung ist Berlin in die 2. Liga abgestiegen. Hoffentlich trifft uns dieses Schicksal nicht auch noch.


Er hat heute die Vorlage gegeben und Hertha ist nicht wegen Gekas abgestiegen. Ohne Gekas wären die schon viel früher weg gewesen.

Als Mensch zu blöd, als Schwein zu kleine Ohren (und auch noch zu blöd)!


Wo hat Gekas bitteschön die Vorlage gegeben???? Das war ein Abpraller (nach der missglückten, weil zu niedrigen Flanke von Köhler) von Gekas zu Rode. Du glaubst doch wohl nicht, dass das so von Gekas geplant war.

Außerdem mach mich net so dumm von der Seite an, dein Zitat kannst du dir sparen. Ich habe meine, du deine Meinung...
#
Fährmann 2

Jung 2-

Russ 3-

Rode 1-

Köhler 3-

Schwegler 3+

Clark 3

Altintop 3-

Fenin 3+

Ochs 3-

Gekas 4-
#
frankyboy87 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
frankyboy87 schrieb:


Gekas (6) - Alles andere als eine 6 hat der Mann einfach nicht verdient. Die Chance aus der 82. Minute MUSS er einfach machen. Diese Situtation wird mich noch ein paar tage in meinen Träumen verfolgen   Wer den Ball so stümperhaft verstolpert hat in der Bundesliga nichts zu suchen. In der Vorrunde war er der Mann bei der Eintracht, weil er die Tore gemacht hat. Jetzt ist er nur noch ein einziges Ärgernis. Hätten wir nur eine adäquate Alternative zu Gekas... Auf Grund seiner mangelnden Chancenverwertung ist Berlin in die 2. Liga abgestiegen. Hoffentlich trifft uns dieses Schicksal nicht auch noch.


Er hat heute die Vorlage gegeben und Hertha ist nicht wegen Gekas abgestiegen. Ohne Gekas wären die schon viel früher weg gewesen.

Als Mensch zu blöd, als Schwein zu kleine Ohren (und auch noch zu blöd)!


Wo hat Gekas bitteschön die Vorlage gegeben???? Das war ein Abpraller (nach der missglückten, weil zu niedrigen Flanke von Köhler) von Gekas zu Rode. Du glaubst doch wohl nicht, dass das so von Gekas geplant war.

Außerdem mach mich net so dumm von der Seite an, dein Zitat kannst du dir sparen. Ich habe meine, du deine Meinung...


Ach ja, hoffentlich meinst du mit deinem Zitat Gekas...
#
frankyboy87 schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
frankyboy87 schrieb:


Gekas (6) - Alles andere als eine 6 hat der Mann einfach nicht verdient. Die Chance aus der 82. Minute MUSS er einfach machen. Diese Situtation wird mich noch ein paar tage in meinen Träumen verfolgen   Wer den Ball so stümperhaft verstolpert hat in der Bundesliga nichts zu suchen. In der Vorrunde war er der Mann bei der Eintracht, weil er die Tore gemacht hat. Jetzt ist er nur noch ein einziges Ärgernis. Hätten wir nur eine adäquate Alternative zu Gekas... Auf Grund seiner mangelnden Chancenverwertung ist Berlin in die 2. Liga abgestiegen. Hoffentlich trifft uns dieses Schicksal nicht auch noch.


Er hat heute die Vorlage gegeben und Hertha ist nicht wegen Gekas abgestiegen. Ohne Gekas wären die schon viel früher weg gewesen.

Als Mensch zu blöd, als Schwein zu kleine Ohren (und auch noch zu blöd)!


Wo hat Gekas bitteschön die Vorlage gegeben???? Das war ein Abpraller (nach der missglückten, weil zu niedrigen Flanke von Köhler) von Gekas zu Rode. Du glaubst doch wohl nicht, dass das so von Gekas geplant war.

Außerdem mach mich net so dumm von der Seite an, dein Zitat kannst du dir sparen. Ich habe meine, du deine Meinung...


Ach ja, hoffentlich meinst du mit deinem Zitat Gekas...


mimimimi, machs halt besser.
#
Fährmann 2 (er kann sogar Bälle fangen! gute Reflexe, aber man zittert dennoch immer mit: das eine Irrlichtern mit der einen Superman-Faust hätte schief gehen können...)
Jung 2 (Jung und Rode sind unsere Hoffnung!)
Rode 1 - 2 (Rode und Jung sind unsere Hoffnung!)
Russ 3 (Herr Russ, weniger Patzer als sonst: Tore schießen ist auch für Sie nicht verboten!)
Köhler 3 -
Schwegler 3 -
Clark 2  (er ackert und ackert, ist spritzig dabei)
Ochs 3 - (in der 4. Minute war er wohl erschrocken, eine Chance zu haben....!)
Fenin 3
Altintop 4 (den einen Ball, auch wenn er einmal aufgeditscht ist, hätte er reinmachen können, jedenfalls nicht turmhoch übers Tor schießen; er steht öfters neben sich, als ob er Schlafmittel geschluckt hätte)
Gekas 3 - (er rackert immerhin jetzt auch für die Mannschaft; schöne Vorlage für Rode; die eine 100%ige Chance muss er reinmachen, oder gibt es eine laufende Wette in einem Wettbüro in Schanghai, dass Gekas in der Rückrunde kein Tor mehr schießt ? - natürlich ein Scherz, aber heute kam es mir so vor, wie kann man den nicht reinmachen )

Daum und Koch: 1 (sie machen einen sehr guten Job und sind 100% engagiert!!!)

P.S. Meier und Tzavellas habe ich heute nicht vermisst. Und Caio hätte ich gegönnt, den Freistoß reinzuhauen (seine Einwechslung hierfür, fand ich von Koch ne coole Idee): das wäre die Krönung gewesen! Ihn früher reinzubringen, passte Daum/Koch gegen die in der 2. Halbzeit drückender werdenden Bayern wohl nicht ins Konzept).

Wetten, dass Löw bald Rode und vielleicht auch Jung für die Nationalelf nominiert?


Teilen