>

Noten gegen die Bayern

#
SGE_Werner schrieb:
Ein Sonderlob von mir gibts für einen Spieler: Russ

Endlich, seitdem Daum da ist, fängt er an, Verantwortung zu übernehmen. Wie er schon gegen Bremen vor dem Tor den Ball erobert hat, stark. Wie er heute vor dem Freistoß, das zum Tor führt, drei Bayern-Spieler abschüttelt in der Zentrale, wodurch überhaupt die Szene zum Freistoß entsteht...

Bei Russ sieht man das, was mir immer gefehlt hat die Rückrunde: Unbändigen Willen.

Depp des Tages: Lakic. Äh Gekas.  :neutral-face  Nach dem Glück gegen Lautern sind wir wohl quitt.


Sehe ich ähnlich. Russ war auch in der Vergangenheit immer jemand, der sich gewehrt hat. Leider ließ er sich von dem unerklärlichen Rückrundenvirus anstecken.
Sein Spiel heute war grandios. Ein echtes Vorbild, ein Kämpfer wie Franz, nur ohne Mätzchen.
#
Kadaj schrieb:
alderbabbsagg schrieb:
Kadaj schrieb:
Ribery: 5 Für mich Hauptschuldiger an den zwei verlorenen Punkten. Muss es bei dem Kopfball eigentlich schon, aber spätestens nach der Hereingabe von Jung alles klar machen. Das darf nicht passieren, das war schlimmer als einst Halils Fehlschuss gegen Schalke. Würde ihm am liebsten eine 6 reinknallen, aber immerhin hat er das Tor vorbereitet und hatte in der ersten HZ eine schöne Szene mit gefährlichem Torschuss...



...  geil  ...   wann hammer denn den verpflichtet?



Keine Ahnung. Soll natürlich Gekas sein.    


Ribery ist doch halber Frankfurter. Kennt sich mitm Rotlichtviertel aus und ist ständig verletzt.  

Das kann schon mal passiern.  
#
Fährmann 2+

Jung 2+
Clark 2
Russ 2-
Köhler 3
Schwegler 2-
Rode 2+
Ochs 2-
Fenin 2
Alintop 3
Gekas 4+- er muss zumindest ein !!! Tor machen

Mit der Spielweise sehr zufriden mit dem Ergebnis nicht, wenn sie das kompensieren können was sie heute gezeigt haben dann steigen wir nicht ab.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
alderbabbsagg schrieb:
Kadaj schrieb:
Ribery: 5 Für mich Hauptschuldiger an den zwei verlorenen Punkten. Muss es bei dem Kopfball eigentlich schon, aber spätestens nach der Hereingabe von Jung alles klar machen. Das darf nicht passieren, das war schlimmer als einst Halils Fehlschuss gegen Schalke. Würde ihm am liebsten eine 6 reinknallen, aber immerhin hat er das Tor vorbereitet und hatte in der ersten HZ eine schöne Szene mit gefährlichem Torschuss...



...  geil  ...   wann hammer denn den verpflichtet?



Keine Ahnung. Soll natürlich Gekas sein.    


Ribery ist doch halber Frankfurter. Kennt sich mitm Rotlichtviertel aus und ist ständig verletzt.  

Das kann schon mal passiern.    


Aha, Werner treibt sich also auch im Rotlichtviertel rum.
Wie ist denn da so Deine Statistik?
#
Zur Benotung von Gekas gibt es hier ja unterschiedliche Meinungen, aber besser als eine 5 war er heut bei Gott nicht, trotz seiner "Vorlage" zum 1-0, für die er nicht wirklich was konnte.
Klar steht er richtig und nimmt Bälle gut mit, aber wenn ich in den letzten 4 Spielen gefühlte 12 klare Torchancen nicht mache, dann kann ein STürmer, der defensiv rein gar nix macht nicht besser als mit 5 bewertet werden. Er ist nunmal ein "Phantom" und danach muss er sich benoten lassen. Keine Tore = schlechte Note, ganz einfach. Denn "sich den Ars.. für das Team aufreißen" sieht nunmal anders aus!
Sorry Fannis, klingt zwar hart, ist aber nunmal deiner Spielweise angepasst.
#
B-W-X schrieb:


Aha, Werner treibt sich also auch im Rotlichtviertel rum.
Wie ist denn da so Deine Statistik?



Zumindest habe ich eine höhere Trefferquote als Gekas und Altintop.  

Meine Güte, bei den Noten hier werde ich ja nahe an nen 3,00er Schnitt kommen diese Woche. Sowas bin ich bei der Analyse nicht mehr gewohnt.  
#
SGE_Werner schrieb:


Meine Güte, bei den Noten hier werde ich ja nahe an nen 3,00er Schnitt kommen diese Woche. Sowas bin ich bei der Analyse nicht mehr gewohnt.    


Stimmt, irgendwie sehen die Noten aus, als hätten wir 4-0 gewonnen!  
#
SGE_Werner schrieb:
B-W-X schrieb:


Aha, Werner treibt sich also auch im Rotlichtviertel rum.
Wie ist denn da so Deine Statistik?



Zumindest habe ich eine höhere Trefferquote als Gekas und Altintop.  

Meine Güte, bei den Noten hier werde ich ja nahe an nen 3,00er Schnitt kommen diese Woche. Sowas bin ich bei der Analyse nicht mehr gewohnt.    


solche Leistungen hatten wir auch schon lange nicht mehr ... und einer der Kandidaten fürs bashing hat gefehlt  
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
B-W-X schrieb:


Aha, Werner treibt sich also auch im Rotlichtviertel rum.
Wie ist denn da so Deine Statistik?



Zumindest habe ich eine höhere Trefferquote als Gekas und Altintop.  

Meine Güte, bei den Noten hier werde ich ja nahe an nen 3,00er Schnitt kommen diese Woche. Sowas bin ich bei der Analyse nicht mehr gewohnt.    


solche Leistungen hatten wir auch schon lange nicht mehr ... und einer der Kandidaten fürs bashing hat gefehlt    


Ja mit MeYer hätten wir auch verloren. ^^
#
Fährmann: 1.5

Sein bislang bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Wirkte heute erstaunlich ruhig und abgeklärt. Hielt die Mannschaft im Spiel. Tolle Paraden gegen Ribery und Gomez.

Jung 2

Der Bub blüht unter Daum richtig auf. Er profitiert am meisten vom Trainerwechsel. Steigert sich von Spiel zu Spiel und dürfte heute auch den Bundes-Jogi überzeugt haben. Schaltete Ribery gemeinsam mit Ochs und Rode aus und wirbelte einige Male auch vorne mit. Genialer Pass auf Gekas in der zweiten Halbzeit.

Clark 3

Ein Zerstörer wie er im Buche steht. Ich habe oft ganz explizit nur auf ihn geachtet. Er ist hochkonzentriert bei der Sache, man sieht förmlich die Trainer-Anweisung für ihn auf dem Spielfeld. Ein Wadenbeisser. Leider hier und da mit technischen Mängeln im Spiel nach vorne.


Russ 2.5

Das zweite gute Spiel in Folge. Übernahm Verantwortung in der Viererkette, hing sich rein und schlug dazwischen. Auch vorne mit zwei sehr guten Chancen.

Köhler 4

Gerade in der 1. Halbzeit war er doch stark überfordert mit Müller. Fing sich dann etwas und war quasi mitbeteiligt am 1:0 durch seinen Freistoß. Ansonsten hab ich mich heute dabei ertappt, wie ich mir den Schorsch zurückgewünscht habe, weil er einfach nach hinten besser arbeitet.

Schwegler 3

Hatte viel zu tun und machte seine Sache ordentlich. Ich habe gegen die Bayern keine Wunderdinge nach vorne erwartet und sie auch nicht bekommen. Hat auch einige Male brenzlige Situationen spielerisch klug gelöst.

Rode 2

Mit Jung der beste Mann heute auf dem Feld. Was der abspult ist der Wahnsinn. Ackert für drei Leute auf dem Feld. Völlig respektlos und ohne Furcht. Stand beim 1:0 goldrichtig, hatte Eier und hat das Ding humorlos versenkt. So soll es sein.

Ochs 3.5

Aufsteigende Tendenz, aber so ganz toll war das noch nicht. Half aber sehr viel nach hinten aus und sorgte ebenfalls dafür, dass Ribery kaum ins Spiel kam. Gab auch ordentlich Gas nach vorne, vertendelte aber auch wieder einige Gelegenheiten zum Flanken oder Dribbeln.

Fenin 3.5

Hätte er den Elfer nicht verschuldet, hätte ich ihm womöglich ne Note besser gegeben. Man kann streiten ob man den geben muss, aber es war klar, dass die nächste Kleinigkeit im Strafraum abgepfiffen wird, da hätte er sich klüger verhalten müssen. Ansonsten hat er endlich mal die Chance genutzt. War quirlig und selbstbewusst. Bei ihm hatte man das Gefühl er traut sich was zu, sucht auch mal die 1gegen1-Situation und zieht auch mal ab. Baute gegen Ende aber auch etwas ab. Trotzdem muss er wieder Spielen nächste Woche, alles andere wäre ein Witz.

Alintop 4

Naja, so toll fand ich ihn heute nicht. In der ersten Halbzeit hatte er zwei richtig gute Pässe für Konter eigenleitet, aber sonst war das eher wieder mau und wie so oft ungefährlich. Bezeichnend sein Schuss aus der ersten Halbzeit, der 10 Meter über's Tor geht, weil er sich nicht getraut hat richtig durchzuziehen.

Gekas 5

Wie man bei den vergebenen Torchancen ne andere Note vergeben ist mir völlig Schleierhaft. Mir tut er auch leid, aber das ändert nichts an meiner Notengebung. Der Kopfball war schon ne 100%ige und zu der Vorlage von Jung fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Da bin ich echt sprachlos. Aber mir fällt auch nichts ein, was SO gut von ihm war, dass ich ihm trotzdem ne bessere Bewertung hätte geben müssen.
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

SR:  Ganz schwach, Herr Dr.


Das sehen die Bayern vermutlich auch so. Den ersten Elfer kann man geben, den Handelfer muss man geben, den dritten Elfer von Fenin kann man geben. Eigentlich muss man ihn sogar geben.

Kurzum 2 - 2,5 Elfmeter. Wir können uns heute bei Drees bedanken. Und Bayern bei Gekas.  :neutral-face  


In meinen Augen waren das 3 Elfer. So kann man da nicht reingehen bzw. meinen Handball zu spielen. Einmal rutscht Fenin von hinten rein, ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch den Ball berührt, dann trifft er Gustavo ganz klar, als der Ball schon lange weg war. Über Clark`s Handballmove braucht man wohl nicht viel zu sagen. Umgekerht hätte ich mich mega aufgeregt.
#
Fährmann 2+
Jung 2
Clark 2
Russ 2
Köhler 3
Schwegler 3-
Rode 1-
Ochs 2-
Fenin 2
Altintop 3
Gekas 4
#
Wobei bei Clarks Handspiel... Wurde der ein bisschen von Müller (der war glaub ich hinter ihm) gedrückt? Das sah aus, als wäre er etwas ausm Tritt gekommen. Aber wie gesagt, insgesamt waren das mindestens mal 2 Elfmeter. Der Schiri war uns gut gesinnt. Sehr gut gesinnt wäre es gewesen, wenn er Fenins Foul auch nicht gepfiffen hätte. Aber dann wär der Schiri umgebracht worden.
#
SGE_Werner schrieb:
Wobei bei Clarks Handspiel... Wurde der ein bisschen von Müller (der war glaub ich hinter ihm) gedrückt? Das sah aus, als wäre er etwas ausm Tritt gekommen. Aber wie gesagt, insgesamt waren das mindestens mal 2 Elfmeter. Der Schiri war uns gut gesinnt. Sehr gut gesinnt wäre es gewesen, wenn er Fenins Foul auch nicht gepfiffen hätte. Aber dann wär der Schiri umgebracht worden.


So habe ich das auch in der Aufzeichnung gesehen - Müller drückt den ausgefahrenen Arm von Clark in den Ball.
Der Elfer am Ende war dann wohl am Ende einfach eine Konzessionsentscheidung...
#
Fährmann 2,0
Jung 2,0
Clark 2,0
Russ 2,0
Köhler 3,0
Schwegler 3,0
Rode 1,5
Ochs 3,5
Fenin 3,0
Alintop 3,5
Gekas 4,0
#
Fährmann 1-sicherer Rückhalt und vor allem Fehlerfrei.


Jung 2-Gute Partie immer in Bewegung, Aktivposten.
Clark 3-Defensiv gut aber von einer 6. erwarte auch offensive Akzente.
Russ 2-Beste Partie nach seinem Comeback.  
Köhler 3-Gutes Spiel.
Schwegler 3-kämpferisch eine 1, spielerisch noch nicht der alte.Er trägt einen schweren Rucksack,zu schweren?
Rode- 1. Bester Mann auf dem Platz mit Martin.
Ochs 3- läuferisch bzw. kämpferisch Ok, aber ihm fehlt die Leichtigkeit
Fenin 2- Super Martin, freut mich für Ihn persönlich. Aktivposten. War kein Foul an Luiz Gustavo!
Alintop 3-in der Mitte besser als auf LA, aber ohne Offensiv drang. von einer hängenden Spitze erwarte Ich mehr Unterstützung für Gekas. Bin gespannt on Meier draussen bleibt oder Halils Position einnimmt.Fenin MUSS drinbleiben.
Gekas 5- wenn mann so was nicht macht(genauso wie Halil gegen S04) dann bekommt man wirklich einen Knaks.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Fährmann  - 2 - Zweimal Klasse pariert. Endlich fängt er auch Flanken sicher ab. So ein klasse Torwart, hoffentlich hält er die Form den Rest der Saison


Was hilfts, wenn man einen BK auf dm Platz hat....Zweite Liga wir kommen. Da kann dieser Nullkommanull-Fussballer seine klasse ja dann wieder unter Beweis stellen.
Bei wiederaufstieg, gibts dann wieder eine Vertragsverlaengerung.  
#
Wir hatten heute Glück mit so einigen Schiri-Entscheidungen und Unglück wegen der vergebenen Chancen - es gleicht sich wie das Torverhaeltnis also aus.

Faehrmann: 2+ Ausser einer Unsicherheit in der 1HZ haben ich keinen Fehler gesehen. Ist eindeutig unsere Nr.1 und wird es wohl auch naechste Saison bleiben. Ich glaube auch das 90% der Spieler sich für ihn anstelle von Oka entscheiden würden. Sehr gutes Spiel, hat uns einige Male im Spiel gehalten.

Russ: 2  Ohne Franz der Rückhalt hinten. War fast immer da wo er sein sollte. Höchste Zweikampfrate spricht für die Sicherheit die er ausgestrahlt hat.

Jung: 2 Seine Zweikampfrate deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich gesehen habe (nur 30% und mit Fenin 25% die schwaechsten). Er hat Ribery mE sehr gut ausgeschaltet und dafür auch noch eine auf die Fresse bekommen.

Rode: 2+ Einer der staerksten obgleich Anfangs wie so oft mit schludrigen Abspielfehlern. Kam immer besser rein und schoss das goldene Tor. Im Mittelfeld haette er wahrscheinlich besser gewirkt aber er entwickelt sich zum Stammspieler. Naechste Saison werden wir wohl noch sehr viel Spass mit ihm haben.

Clark: 3 Ich haette ihn in der Defensive erwarten, dafür kam er im Mittelfeld. Eigentlich der Abraeumer an der Mittellienie. Eine solide defensive Leistung ohne irgendwelche Akzente nach vorne.

Köhler: 4+ Viel in der Viererkette ab. Man kann noch so viel sagen 'er hat gegen Müller gespielt', Jung hat schliesslich gegen Ribery gespielt. In der 1 HZ hatte ich schon schlimmes befürchtet, zudem noch gelb. Hat sich aber reingebissen und weitergemacht, trotzdem schwach.

Ochs: 3+ Wesentlich besser als noch in den letztes Spielen. Mit einem starken Jung gelangen ihm heute eins um andere Male gute Vorstösse nach vorne und sogar einige gelungene Flanken. Darauf laesst sich sicherlich aufbauen.

Schwegler: 3- Sorry, ich weiss auch nicht warum ich mehr von ihm erwartet, aber über ihn wurden heute mE kaum Vorstösse eingeleitet. Ich kenne die Vorgaben von Daum zwar nicht, für mich kann er aber entscheident mehr als das was heute kam.

Altintop: 3 Umfunktioniert auf die 10. Obgleich es nicht astrein geklappt hat, fand ich ihn um Laengen besser als Meier. Fühlt sich dort auch sichtlich wohler. Einige Spiele mehr auf der Position und er würde sich besser dort einarbeiten. Hat die Balle eigentlich, vor allem in der 1 HZ, ganz gut verteilt; sein Schuss aufs Tor war volley genommen und damit schwer zu kontrollieren. Immerhin hat er sich mal getraut.

Fenin: 3- Heute endlich mal seine Chance genutzt. Auch seine Zweikampfstaerke (der schwaechste mit 25%) deckt sich irgendwie nicht mit dem was ich gesehen habe, oder ich war zu euphorisiert. Guter Einsatz. Haette von mir eine bessere Note bekommen, wenn er Köhler hinten besser ausgeholfen haette, sein einziges Manko heute. Die Aktion zum Elfer war zwar kein Foul, aber erstens nicht seine erste und zeitens darf man sowas nicht in den letzen Minuten machen, da es so was von klar war, dass sich einer fallen laesst.

Gekas: 5 Da gibt es nix zu sagen. Er muss gestaerkt werden, aber er muss jetzt naechstes Spiel mal auf die Bank. Dass es mit jeder Chance die er vergibt schlimmer wird hat man heute gesehen. Das eine war keine 100% es war eine 1.000 %. Er macht somit auch die Mannschaft unsicher.

Daum: 1 Die Mannschaft optimal, trotz der ganzen Ausfaelle eingestellt und aufgestellt. Heute fand ich sogar absolut richtig, dass er nicht ausgewechselt hat, denn dass haette die Mannschaft vielleicht aus der Bahn geworfen.
Emontional ist er scheinbar schon ganz ein Adler. Heute hat man deutlich gesehen, dass nur noch ganz wenig Hölzer nach vorne kommen, wir geschlossen stehen und jeder weiss wo er hin muss und was er machen muss. Wenn er bleiben sollte, kann er aus der Mannschaft noch viel machen, denn Geld für viele Spieler werden wir nicht haben.
#
Das war heute eindeutig das Spiel von


[ulist]
  • Rode
  • Jung
  • Fährmann
  • [/ulist]


    Ein Wahnsinn, was die 3 abgeliefert haben.  

    Auch bärenstark: Clark und Fenin.

    Leider sehr schwach: Gekas!

    Daum hatte sich die Wechsel hauptsächlich zum Zeitrausholen für den Schluss aufgehoben, aber Heller hätte ehrlich gesagt viel früher für Gekas gebracht werden müssen.
    Heller hatte vor einem Jahr gerade gegen Bayern das Spiel überhaupt gemacht und gerade im Kontern wäre ein schneller Sprinter gut gewesen, der die Bayern-Abwehr nochmal deutlich verunsichert und schnell nach vorne zieht.

    Dennoch ein bombiges Spiel von der Eintracht, an das man sich gerne erinnert. Das Team hat Kampfeswillen und Einsatzbereitschaft bis zum Schluss gezeigt.
    #
    e34 schrieb:
    Exil-Adler-NRW schrieb:
    Fährmann  - 2 - Zweimal Klasse pariert. Endlich fängt er auch Flanken sicher ab. So ein klasse Torwart, hoffentlich hält er die Form den Rest der Saison


    Was hilfts, wenn man einen BK auf dm Platz hat....Zweite Liga wir kommen. Da kann dieser Nullkommanull-Fussballer seine klasse ja dann wieder unter Beweis stellen.
    Bei wiederaufstieg, gibts dann wieder eine Vertragsverlaengerung.  




    zweite liga wir kommen..unglaublich...gegen bayern nen punkt geholt...da hat niemand mit irgendwas gerechnet..auch noch gut gespielt und dann heisst es: 2. liga,wir kommen?


    Teilen