>

Noten gegen Hoffenheim

#
Fährmann 4,5
Jung 3
Franz 2,5
Russ 3
Köhler 3
Schwegler 4,5
Rode 3,5
Ochs 4
Altintop 5,5
Meier 5,5
Gekas 5,5

Hier meine Analyse aus Stadionsicht. Gekas ist mehr Fluch als Segen für uns. Alles ist auf ihn zugeschnitten. Nur lange Bälle auf ihn. Wenn er nicht trifft, ist er völlig fehl am Platz. Andererseits: Bei diesem Katastrophenmittelfeld muss man ja auch ihn anspielen. Was Halil Altintop und Alex Meier noch in der Startelf zu suchen haben, ist mir ein riesengroßes Rätsel. So blind kann doch nicht jeder Trainer sein, dass man die beiden immer wieder aufstellt. Sonny Kittel war gegen Bremen aus dieser Dreierreihe mit Abstand der Beste. Warum muss der Junge wieder raus? Ich versteh es einfach nicht! Dieses Alibigekicke der beiden regt mich einfach nur noch auf. Auch bei Ochs und Schwegler klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Große Pläne und seit Wochen null Leistung. Da muss ich unserer Viererkette ein riesen Kompliment machen heute. Benni Köhler, der hier auch oft kritisiert wird, hat das richtig gut gemacht da links hinten. Jung mit aufsteigender Tendenz. Franz mit starkem Spiel und auch Russ etwas stärker wie die letzten Wochen. Rode auch mit tadelloser kämpferischer Einstellung aber in der zweiten Halbzeit mit zwei absolut katastrophalen Fehlpässen!
Zusammengefasst war es einfach extrem ärgerlich dieses Spiel gegen eine ganz schwache Hoffenheimer Mannschaft zu verlieren! War wirklich erleichtert als der Ausgleich in Wolfsburg auf der Anzeigetafel erschienen ist! Ich glaube weiterhin daran, dass wir den Klassenerhalt ohne den Umweg Relegation zu schaffen. Aber nicht durch unsere eigene Stärke, sondern dadurch, dass die anderen Vereine für uns spielen!
#
Fährmann 4
Jung 3
Franz 4
Russ 4
Köhler 3
Schwegler 4
Rode 3
Ochs 5
Meier 4
Altintop 4
Gekas 3

Vasoski 4
Fenin -
Kittel -
#
Fährmann 3,5
Jung 3,5 - Franz 3 - Russ 3,5 - Köhler 4
Schwegler 3,5 - Rode 3
Ochs 4 - Meier 4 - Altintop 4,5
Gekas 4
#
Fährmann 5 - A-Jugendtorwart. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Auf dieser Position muss sich etwas tun!
Jung 3Er wirkt mit am sichersten am Ball. Der einzige Spieler mit einem perspektivisch hohen Marktwert. Kann in der Offfensive mehr tun. Wird das auch nächste Saison mit Kittel zusammen.
Franz 3 ordentliches Spiel. Sehr angagiert. Weshalb Weimer ihm nach dem Mlapa--Foul auch noch Gelb gibt zeigt, dass Daum recht hat mit seiner Anklage. Opportunistisches Gepfeife.
Russ 3 heute stand er sicher. Hat seine Nervosität ein wenig abgelegt.
Köhler 3Eines der besseren Spiele von Benjamin. Man merkt es ist nicht seine Position, aber er hat das gut gelöst und auch nach vorne vernünftige Bälle gespielt.
Ochs 5 Als Mittelfeldspieler technisch zu limitiert. Seine Schnelligkeit kann er auch nicht mehr ausspielen, da die gegnerischen Mannschaften sich darauf im Raum einstellen. Ein Kapitän, der der Mannschaft nicht mehr helfen kann. Vollkommen überschätzt. Auf seiner langjährigen Stammposition kann er Jung nicht mehr verdrängen. Einzige Lösung linker Aussenverteidiger. Ansonsten im Sommer verkaufen, wenn es Interessenten gibt.
Rode 3Bissig, viel kampf, so mancher Stockfehler, aber auch schön gelöste Situationen. ihm gehört die zukunft.
Schwegler 4Inzwischen wieder auf dem Boden der Realitäten. Gemischtes Spiel. Sein Timing ist immer noch nicht das alte. Solllte wirklich im Sommer ein Verein 4-5 Mio bieten, bitte verkaufen, denn er wird 2012 sowieso den Verein verlassen.
Altintop 3-gefühlt 10x mehr Ballkontakte als Ochs. bemüht, läuferisch stark, aber wieder viele unglückliche Aktionen. trotzdem ich bleibe dabei: einer der Aktivposten in der Mannschaft. Auch perspektivisch.
Meier 6Ich habe keine Lust mehr das unmotivierte Gestolper von Meier zu kommentieren. Es wird Zeit, dass er seine Zelte woanders aufschlägt-egal in welcher liga wir nächstes Jahr spielen. Er ist dem Publikum schlicht nicht mehr zuzumuten. Kein Mittelfeldspieler, kein Stürmer--immer im Niemansland. Grauenhaft.
Gekas 5Inzwischen 7 100%ige in den letzten beiden Spielen. Da muss er auch mal einen reinmachen. Das ganze Spiel ist auf ihn zugeschnitten, was ich für sehr problematisch halte. Ausser bei seinen Chancen nimmt er kaum am Spiel teil. Viele Bälle werden angenommen und im Mittelfeld verstolpert. hat er eigentlich schon einmal einen hohen Ball im Mittelfeld annehmen können? Nein. trotzdem wird er 1000x bei Abschlägen etc. gesucht. Großer Gott...
Fenin -hat er überhaupt 1x den Ball gehabt?
Vasoski 5 Man kann eigentlich nur zittern, dass Franz nicht länger ausfällt. Ende der Saison sollte man sich bei ihm bedanken und ihn mit Applaus verabschieden. Guter Typ. Aber nicht mehr Bundesligatauglich.
Kittel 3bemühte sich sofort um aktive Gestaltung des Spielaufbaus (Herr Meier- einfach mal hinschauen..!!)Auch ihm gehört die zukunft. Egal unter welchem Trainer und in welcher Liga.
#
bernie schrieb:

Franz 2,0
Starke Leistung. Wie stark hat man gesehen, als er nicht mehr da war. Ich hoffe, der Schiri schämt sich noch für die Gelbe Karte gegen ihn.



Schämen? Der Weiner? Sorry @bernie, aber eher taucht hier der Weihnachtsmann höchstpersönlich auf und schenkt uns den Klassenerhalt, als dass sich einer dieser mafiösen DFB-Angestellten für eine Entscheidung gegen uns schämt. Vermutlich sind die doch heilfroh, wenn sie die Eintracht (zusammen mit Daum) aus der 1. Liga entsorgen.
#
dk2004 schrieb:
Fährmann 4
Jung 3 - Franz 3 - Russ 3,5 - Köhler 4
Schwegler 3,5 - Rode 3
Ochs 4 - Meier 4 - Altintop 4
Gekas 4


Noten von Fährmann, Jung und Halil beim erneuten Überlegen angepasst...
#
Ich bi doch sehr überrascht über die teilweise guten Noten hier. Hoffenheim war wirklich grottenschlecht, sowas muss man als Mannschaft im Abstiegskampf auch mal ausnutzen. Was machen unsere Leistungsträger? Ängstlich, abwartend, zögernd, statt draufgehen und den Gegner unter Druck setzen. Zwei Torchancen?
Wenn das der besten Auftritt in der Rückrunde gewesen sein soll, dann ist das schon bezeichnend.
Die Noten:
Fährmann => 5 Am Gegentor schuld. Punkt.
Jung => 3 Ordentliche Partie
Russ => 4 Viel nicht groß auf.
Franz => 2- Mit seinem Ausfall ist das Spiel gekippt.
Köhler => 3- Hinten gut, zu wenig nach vorne gebracht.
Schwegler => 4- Enttäuschend.
Rode => 2- Mit Franz bester Mann auf dem Platz. Beschämend für alle etablierten Spieler.
Ochs => 5 Schade das der Transfer nach Schalke nicht geklappt hat.
Meier => 5 Einfach nur schlimm wie er teilnahmslos über den Platz trabt.
Altintop => 5 Bringt nix effektives zu stande.
Gekas => 5 Trifft nicht mehr.
Vasi => 4 Vor dem Tor gefoult.
Kittel und Fenin ohne Bewertung.

Daum => Angsthasentaktik, enttäuschend. Warum riskiert er nicht zwei Stürmer in der zweiten Halbzeit? Warum muss Kittel raus nachdem er bester Spieler gegen Werder war?

Fazit:
Ohne Leidenschaft, ohne Spieler die Mumm haben (Franz und Rode ausgenommen), so geht das am Ende schief. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und erschrocken wie leidenschaftslos man heute gegen einen sehr, sehr schwachen Gegner wichtige Punkte verschenkt hat. Wie man da ein gutes Spiel sehen kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
#
Puuuhh...das Spiel erinnerte stark an das Spiel in Köln im Dezember. Gute erste Hälfte, danach eingebrochen. Der schwache Gegner kommt ins Spiel und gewinnt glücklich. Unfassbar  

Fährmann - 3,5
Jung - 3
Russ - 3,5
Franz - 3,5 (Starke Zweikampfquote, allerdings auch zwei dicke Patzer)
Köhler - 3 (Bin angenehm überrascht. Hatte große Bedenken, ob er sich auf Dauer gegen Mlapa durchsetzen könne. Gute Zweikampfquote; leider nach vorne wenig Aktionen)
Schwegler - 3,5
Rode - 3
Ochs - 3,5
Altintop - 4
Meier - 4
Gekas - 4,5

Vasoski - Sonderlob. Kam rein und war sofort gut dabei. In dieser Verfassung darf er gerne über die Saison hinaus in Frankfurt bleiben.

Mal generell: Unfassbar, wie berechenbar wir sind. Dutzende Versuche mit langen Pässen in Richtung Gekas. Ein ums andere Mal ging es schief. Gibt es da keinen Lerneffekt? Warum schaffen es Daum und Koch nicht den Jungs diese Idee aus dem Kopf zu bringen? Besonders Grauenhaft waren auch heute wieder unsere Standards....da fragt man sich manchmal, was die Herren denn so trainieren?  

Danke an Wolfsburg und Pauli  
#
Fährmann  4
Jung      2,5
Franz     2,5 (die Sache mit Mlapa ist echt eine Sauerei; wenn Franz das macht, sieht er glatt rot, für das nicht geahndete, noch viel üblere Foul im Hinspiel sowieso; Mlapa ist für mich ab jetzt "Feindbild Nr1.)
Russ      3
Köhler    4
Ochs      5 (viel Geschwätz, aber als RM bringt er nix)
Schwegler 3 (ich würde gegen die Bayern ihn mal als OM anstelle von Meier probieren, Ochs auf seine Position und Fenin oder Kittel auf RM stellen)
Rode      3
Meier     5 (auch wenn es Mod Shlomo, dem Weisen und gestrengen Tugendwächter, nicht gefällt: dass wir seit Jahren nicht so richtig auf den grünen Zweig kommen, liegt u.a. an ihm: er ist vielleicht wegen seiner Torgefährlichkeit ein durchschnittlicher Stürmer, jedenfalls für die 2. Liga, aber definitiv kein OM und schon gar kein DM: keine Präsens, keine Dribblings, keine Spielgestaltung, kein Spielrhythmus und vor allem unbeweglich und auf den ersten Metern laaaaangsaaammm);
Altintop  5 (auch eher ein Stürmer, aber kein LM)
Gekas     3 (ich kann das hopp oder topp in der Bewertung, je nach Torquote, nicht verstehen; immerhin hat er einige richtig gute Szenen im Spiel - das haben andere nicht)

Daum      5 heute hat er mich erstmals enttäuscht: Meier und Altintop in der Startelf, Ochs wieder auf seinem alten Platz, späte Auswechslungen, kein Schutz für Franz und auch sonst nichts Erhellendes nach Spielschlusss. Ich habe das dumme Gefühl, die Eintracht wird nicht mehr sein neuer Lieblingsverein...
#
Fährmann 3,5
Jung 3,0
Franz 3,5
Russ 3,5
Köhler 3,0
Schwegler 4,0
Rode 4,0
Ochs 4,5
Meier 5,0
Altintop 4,0
Gekas 4,5

Vasoski 3,5
Fenin -
Kittel -
#
Fährmann 5
Jung 2,5
Franz 3
Russ 3
Köhler 3
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Ochs 4
Meier 5
Altintop 4
Gekas 4,5
Vasoski 4
#
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Aber was solls, wenn der endlich weg ist, werden wir  Champions League-Sieger, ganz automatisch.

Europa-Pokal, Europa-Pokal, Europa-Pokal.....
#
Oh, meine Satire steht da ja tatsächlich...
Es ist schlimmer als ich es mir in allen Alpträume der Welt vorstellen kann.
#
Ich würde echt gerne mal erklärt bekommen, wie man Meier, Altintop und Ochs heute besser als 5 bewerten kann? Das war doch null komma nix, keine Leidenschaft, keine Spielfreude, keine torgefährlichen Aktion, kein Fußball. Ehrlich, ich kann es nicht nachvollziehen. Allein dafür, dass man über den Platz läuft kann es doch ncht ernsthaft eine 4 geben?
#
womeninblack schrieb:
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Aber was solls, wenn der endlich weg ist, werden wir  Champions League-Sieger, ganz automatisch.

Europa-Pokal, Europa-Pokal, Europa-Pokal.....


Was denn nun, CL oder Europapokal?
#
sgevolker schrieb:
Ich würde echt gerne mal erklärt bekommen, wie man Meier, Altintop und Ochs heute besser als 5 bewerten kann? Das war doch null komma nix, keine Leidenschaft, keine Spielfreude, keine torgefährlichen Aktion, kein Fußball. Ehrlich, ich kann es nicht nachvollziehen. Allein dafür, dass man über den Platz läuft kann es doch ncht ernsthaft eine 4 geben?


ich glaube das liegt an der erwartungshaltung.

ich erwarte z.b. gar nix mehr von den beiden, jeder gelungene 5-meter-pass wäre für mich schon eine deutliche leistungssteigerung  
#
Kadaj schrieb:
womeninblack schrieb:
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Aber was solls, wenn der endlich weg ist, werden wir  Champions League-Sieger, ganz automatisch.

Europa-Pokal, Europa-Pokal, Europa-Pokal.....


Was denn nun, CL oder Europapokal?


CL ist auch europapokal
#
womeninblack schrieb:
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Aber was solls, wenn der endlich weg ist, werden wir  Champions League-Sieger, ganz automatisch.

Europa-Pokal, Europa-Pokal, Europa-Pokal.....


Polemischer Unsinn. Aber momentan ist er halt nur ein Schatten alter Tage. Und heute war er für mich (und nicht nur für mich) einer der Hauptschuldigen. Hätte er den Ball zu Russ gespielt, dann... naja, hat er aber nicht. Schlimmer aber, dass danach von ihm kein "jetzt-erst-recht" zu verspüren war - im Gegenteil, das war mal rein gar nichts.

Muss man auch als Meier-Fan vielleicht mal neutral bewerten, oder?
#
womeninblack schrieb:
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Aber was solls, wenn der endlich weg ist, werden wir  Champions League-Sieger, ganz automatisch.

Europa-Pokal, Europa-Pokal, Europa-Pokal.....


Der Fehler Deines Helden ist, dass er nix macht, außer über das Feld traben und ab und zu einen Fehlpass einstreuen. Aber Du hast schon recht: er ist nicht schuld, dass er seine Unfähigkeit Woche für Woche demonstrieren darf...
#
womeninblack schrieb:
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Aber was solls, wenn der endlich weg ist, werden wir  Champions League-Sieger, ganz automatisch.

Europa-Pokal, Europa-Pokal, Europa-Pokal.....


Versteh die Kritik auch nicht. War heute wirklich präsent, mit viel Übersicht ausgestattet (wie er Russ da angespielt hat war echt klasse). Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht! Weiter so Alex!


Teilen