>

"Financial Fair Play" der UEFA

#
Manchester City akzeptiert die Strafe schon mal nicht.
#
dj_chuky schrieb:
Manchester City akzeptiert die Strafe schon mal nicht.  


Tja Säbelrasseln ... im endeffekt müssen sie kuschen weil sie ja weiterhin am Wettbewerb teilnehmen wollen.

Du willst bei mir spielen ? Dann halte dich an meine Regeln oder such dir jemand anderes mit/bei dem du spielen kannst.
#
Dann wird zur Not geklagt.
#
friseurin schrieb:
Dann wird zur Not geklagt.  


und mit welchem recht?
ich halte das einklagen für eher schwer.
die drohung gegen 50+1 zu klagen basiert auf einem eingriff in den wettbewerb, der evtl. nicht mit eu-recht vereinbar ist, hier greift (europäisches) wirtschaftsrecht.
die teilnahme an einem privat ausgerichteten turnier ist etwas anderes, einen rechtsanspruch kann man wohl nicht so einfach ableiten.

verbandsgerichtsbarkeit darf sehr viel, wie man bei den strafen der uefa und des dfb regelmäsig sieht.
#
Ich frage mich, mit welchem Recht ein Spieler ausgeschlossen wird, wenn er nix verbrochen hat. Er kann ja nix für die Handlungen seines Vereins, wird aber dafür bestraft.
Ich finde auch nicht, dass das Argument zieht, er könnte ja wechseln. Vertrag ist Vertrag und die UEFA hat kein Recht darauf, diese indirekt zu brechen, wenn sie schon akzeptiert wurden.

Zudem wurde ja Beschwerde bei der EU-Kommission eingelegt und es es könnte ja auch vor das EUGH gehen.
#
Kein Spieler wird einen Vertrag haben der ihm einen Kaderplatz bei CL Spielen garantiert.
Also welchen Rechtsanspruch sollte er haben um zu klagen?
#
pipapo schrieb:
Kein Spieler wird einen Vertrag haben der ihm einen Kaderplatz bei CL Spielen garantiert.
Also welchen Rechtsanspruch sollte er haben um zu klagen?


Das ist bisschen schwierig mit der friseurin.
Auf ne fundierte Antwort kannst du warten, bis du schwarz bist...
#
Der englische Verein Manchester City sowie der französische Klub Paris St. Germain (..) müssen nun Geldstrafen in Höhe von 60 Millionen Euro bezahlen.

Was passiert denn dann mit dem Geld. Machen sich die Verbände die Taschen voll oder wird das dann im Sinne des "Fairplays" unter der Konkurrenz aufgeteilt? Naja, eigentlich ne dumm Frage...
#
Raggamuffin schrieb:
Der englische Verein Manchester City sowie der französische Klub Paris St. Germain (..) müssen nun Geldstrafen in Höhe von 60 Millionen Euro bezahlen.

Was passiert denn dann mit dem Geld. Machen sich die Verbände die Taschen voll oder wird das dann im Sinne des "Fairplays" unter der Konkurrenz aufgeteilt? Naja, eigentlich ne dumm Frage...

Mich würde es nicht wundern, wenn das in die CL-Prämien und damit u.U. wieder zurück an die Verursacher fließen würde.
#
Raggamuffin schrieb:
Der englische Verein Manchester City sowie der französische Klub Paris St. Germain (..) müssen nun Geldstrafen in Höhe von 60 Millionen Euro bezahlen.

Was passiert denn dann mit dem Geld. Machen sich die Verbände die Taschen voll oder wird das dann im Sinne des "Fairplays" unter der Konkurrenz aufgeteilt? Naja, eigentlich ne dumm Frage...


60 Mio. Paris juckt es auf jeden Fall nicht. Verbietet endlich diese DRECKS-CLUBS

60 Millionen Euro muss Paris St. Germain wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play zahlen - völlig unbeeindruckt davon will der französische Meister eine nicht viel kleinere Summe nun offenbar in David Luiz (27) investieren. Der brasilianische Innenverteidiger und Sechser steht nach übereinstimmenden englischen Medienberichten vor einem Wechsel vom FC Chelsea zu PSG, als Ablösesumme werden wahlweise 40 und 50 Millionen Pfund (50 bzw. 62 Millionen Euro) genannt, was Luiz zum teuersten Abwehrspieler so oder so aller Zeiten machen würde. Die Blues hätten dem Transfer grundsätzlich bereits zugestimmt. Auch der FC Barcelona hatte ein Auge auf den Nationalspieler geworfen, der an der Stamford Bridge noch bis 2017 gebunden ist.
#
Ich finde diese Financial Fair Play Regel von vorn bis hinten totalen Schwachsinn. Zum einen ist sie nicht kontrollierbar und dadurch auch nicht umsetzbar, zum anderen gäbe es bessere Methoden.

Wenn man es natürlich so plump macht, wie ManCity und PSG kann jeder auf den ersten Blick sehen, dass man sich nicht an die Regeln hält, aber wenn man wollte, könnte man es auch geschickt vertuschen, ohne dass die UEFA eine Handhabe hätte.

Die UEFA sollte lieber nachdenken eine Kaderhöchstgrenze einzuführen und die Lokal Player Regelung intensivieren. Wenn alle Vereine beispielsweise nur 25 Mann im Kader haben dürften und davon 12 aus der eigenen Jugend kommen müssten, dann würde dass dazu führen, dass die Topvereine ihre Kader nicht mit Topspielern aufblähen, die bei denen doch nur auf der Bank verroten. Es würde darüber hinaus eine gute Jugendarbeit fördern. Mehr Spieler aus der eigenen Jugend führen auch zu einer höheren Identifikation mit den Vereinen und es handelt sich nicht mehr um einen bunt zusammen gewürfelten Haufen von "Söldnern". Natürlich könnte man diese Regelung nicht von heute auf morgen machen, sondern schrittweise. Auch über die genaue Kaderzahl und Lokal Player Zahl könnte man diskutieren. Ich fände solche Maßnahmen zumindest deutlich sinnvoller als eine eh nicht durchführbare FFP-Regelung.

MfG Djabatta
#
PSG ist auf jeden fall wieder dabei mit den Einkäufen. 50 Mio für Luiz von Chelsea. Die Scheichs habens ja...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/605013/artikel_perfekt-luiz-wechselt-von-chelsea-nach-paris.html
#
Ich bin ja mal gespannt ... ist doch ok was PSG da macht ... mal sehen was dabei rum kommt. PSG will anscheiend schauen wie weit sie gehen dürfen.

Die Strafe an sich die sie bekommen haben ist ja auf den ersten Blick schon relativ "gering" wobei sie es schwer haben werden mit der verkleinerung des Kaders für die CL und dadurch das sie 8 Franzosen stellen müssen (im Kader stehen glaub insgesamt nur 9 und das sind überwiegend 18-20 jährige)

Ich finde es an sich ganz ok das erstmal eine machbare Strafe ausgesprochen wird die trotzdem nicht ganz einfach zu bewältigen ist (klar die 60 Mio Strafe ist ein Witz) ... aber als nächsten Schritt kann es dann nur einen AUsschluß aus der CL geben. Irgendwann muss Platini und sein Haufen auch an die großen Vereine.

Bei den kleinen (die türkischen Clubs etc) gab es empfindlichere Strafen ... und das ohne größeren Warnschuss.

Wie gesagt sehr interessant weil das Ziel der Scheichs der CL-Titel ist ... und mit solchen provokationen kann das nach hinten los gehen und PSG kann den Laden abschließen weil die Scheichs definitiv weg sind wenn die Scheichs die Lust verlieren weil PSG 2 Jahr ausgeschlossen wird.
#
solche klubs müssen ausgeschlossen werden aus den internationalen wettbewerben, nur das tut weh
#
Frankfurt050986 schrieb:
solche klubs müssen ausgeschlossen werden aus den internationalen wettbewerben, nur das tut weh


ne dann kommt das nächste Spielzeug eines Scheichs.

Es macht mehr Sinn solche Vereine "sportlich" klein zu halten. Lass sie doch 10 Milliarden in die Mannschaft investieren ... mit nem 22 Mann Kader in dem 8 nationale Spieler gemeldet sein müssen kriegste vermutlich nie den CL-Titel.

Nu kommt ja der AS Monaco in Frankreich dazu ... so viele französiche Weltklassekicker gibts nicht damit beide Vereine soclhe regularien erfüllen können.

Wie gesagt ... wenn Platini konsequent ist ... ist es nur eine Frage der Zeit bis die Scheichs merken das man nicht ganz so einfach mal einen CL Sieger formen kann.

Chelsea hat ja auch ewig gebraucht um was zählbares ( bei solchen investitionen kann das nur CL sein) zu holen und bestätigen konnten sie es dann doch nicht (EL Sieg hatte wohl nur das "gute" das man die Pokalsammlung erweitert hat aber an sich ist es eben der verlierercup)

Man muss solchen "investoren" dauerhaft den Spass nehmen ... daher am langen Arm verhungern lassen anstatt direkt mit Kopfschuss hinrichten  ,-)

Aber wie gesagt das geht dann nur mit der nötigen konsequenz.
#
Wäre mir lieber, wenn die ganzen Milliardäre und Scheiche beim Galoppsport, Golf oder meinetwegen Mars-Missionen ihre Phantasien ausleben würden. Leider ist der Fußball nur noch kaputt... FF in Europa und 50+1 in Deutschland ein Witz.
#
Andy schrieb:
Wäre mir lieber, wenn die ganzen Milliardäre und Scheiche beim Galoppsport, Golf oder meinetwegen Mars-Missionen ihre Phantasien ausleben würden. Leider ist der Fußball nur noch kaputt... FF in Europa und 50+1 in Deutschland ein Witz.

Leider ist es in Europa nur der Fussball wo diese Geldsäcke so richtig im Rampenlicht stehen und diese komischen Gestalten brauchen halt viel Aufmerksamkeit.
#
Financial Fair Play......    
Echt lustig. Dann liebe UEFA, zeigt mal wie hart ihr durchgreifen könnt. Aber das traut ihr euch eh nur bei den kleinen bis mittleren teams. An die Topteams die voll mit Weltstars sind geht ihr eh nicht.
#
Cyrillar schrieb:

Die Strafe an sich die sie bekommen haben ist ja auf den ersten Blick schon relativ "gering" wobei sie es schwer haben werden mit der verkleinerung des Kaders für die CL und dadurch das sie 8 Franzosen stellen müssen (im Kader stehen glaub insgesamt nur 9 und das sind überwiegend 18-20 jährige)

Also wenn man sich die Mannschaft anschaut, schaffen sie die Regelung jetzt schon.
2 Torhüter (Ersatz)
Lucas Digne Linker Verteidiger der ist Stamm
Christophe Jallet Rechter Verteidiger erster Ersatz für van der Wiel hat auch schon 13 Spiele gemacht
Yohan Cabaye Zentrales Mittelfeld in der RR 15 Spiele
Blaise Matuidi Zentrales Mittelfeld Stammspieler
Adrien Rabiot Zentrales Mittelfeld 25 Spiele (meist Einwechslung)
Jérémy Ménez Rechtsaußen 16 Spiele (meist Einwechslung)

Bleiben 13 Positionen:
Sirigu Torwart
Thiago Silva Innenverteidiger
Marquinhos Innenverteidiger
David Luiz Innenverteidiger
Gregory van der Wiel Rechter Verteidiger
Maxwell Linker Verteidiger
Thiago Motta Defensives Mittelfeld
Marco Verratti Zentrales Mittelfeld
Javier Pastore Offensives Mittelfeld
Lucas Rechtsaußen
Ezequiel Lavezzi Linksaußen
Edinson Cavani Mittelstürmer
Zlatan Ibrahimovic Mittelstürmer

Da fehlt jetzt kein wichtiger Spieler mehr.
#
Überraschung - UEFA mildert Strafen gegen ManCity und PSG

http://sport.orf.at/stories/2209413/


Teilen