>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
SGE_Werner schrieb:
Flips_92 schrieb:
Auch interessant, dass das heute rauskommt.
Nicht das die rentablen Relegationsspiele hätten ausfallen müssen.


Früher wurde die Lizenz erst weit in den Juni verteilt meines Wissens nach. Wie wäre es dann erst gewesen...

Unabhängig davon... Wer ein wenig mitbekommen hat die letzten Jahre, was beim MSV passiert, kann nicht mit Oxxenbach-Vergleichen anfangen, der MSV hat das schon selbst zu verschulden, also deren Führung. Für die Fans tuts mir hingegen unfassbar leid. Und auch für den sympathischen Trainer, der eine sehr starke RR hingekriegt hat.


Da siehst du das ich mich nicht mit Offenbach beschäftige  
#
Scheiße,Zebrastreifen weiß und blau das ist der MSV
#
Ein Gründungsmitglied der Bundesliga muss eventuell in Liga 3 oder niedriger spielen? Dazu noch ein Verein der sich Sportlich für die Liga 2 Qualifiziert hat? An den eine Menge an Tradition steckt?    

Sau Geil was gerade passiert. Warum darf Sandhausen jetzt drin bleiben? Sportlich hat sich sogar der VfL Osnabrück eher für Liga 2 Qualifiziert als Sandhausen. Der Fußball verliert immer mehr an Tradition und wahren Fans während Hoffenheim, Wolfsburg und Red Bull Geld in den allerwertesten geschoben bekommen. Wirklich ein sehr trauriger Tag für den Fußball.      
#
Kuckuck schrieb:
Ein Gründungsmitglied der Bundesliga muss eventuell in Liga 3 oder niedriger spielen? Dazu noch ein Verein der sich Sportlich für die Liga 2 Qualifiziert hat? An den eine Menge an Tradition steckt?    

Sau Geil was gerade passiert. Warum darf Sandhausen jetzt drin bleiben? Sportlich hat sich sogar der VfL Osnabrück eher für Liga 2 Qualifiziert als Sandhausen. Der Fußball verliert immer mehr an Tradition und wahren Fans während Hoffenheim, Wolfsburg und Red Bull Geld in den allerwertesten geschoben bekommen. Wirklich ein sehr trauriger Tag für den Fußball.        


Normal müsste wirklich Osnabrück aufsteigen, wenn es mit dem MSV FIX ist, die haben sich das Sportlich erarbeitet, werden aber bestraft.
#
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...
#
Mainhattener schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ein Gründungsmitglied der Bundesliga muss eventuell in Liga 3 oder niedriger spielen? Dazu noch ein Verein der sich Sportlich für die Liga 2 Qualifiziert hat? An den eine Menge an Tradition steckt?    

Sau Geil was gerade passiert. Warum darf Sandhausen jetzt drin bleiben? Sportlich hat sich sogar der VfL Osnabrück eher für Liga 2 Qualifiziert als Sandhausen. Der Fußball verliert immer mehr an Tradition und wahren Fans während Hoffenheim, Wolfsburg und Red Bull Geld in den allerwertesten geschoben bekommen. Wirklich ein sehr trauriger Tag für den Fußball.        


Normal müsste wirklich Osnabrück aufsteigen, wenn es mit dem MSV FIX ist, die haben sich das Sportlich erarbeitet, werden aber bestraft.


Leider nach DFB-Statuten so, dass dann der 17. drin bleibt und nicht der Rele-Verlierer. Im Kreisfußball ist es umgekehrt (und m.E. fairer). Nichts gegen den SV Sandhausen, aber verdient haben sie es letztlich nicht.
#
Kuckuck schrieb:
Ein Gründungsmitglied der Bundesliga muss eventuell in Liga 3 oder niedriger spielen? Dazu noch ein Verein der sich Sportlich für die Liga 2 Qualifiziert hat? An den eine Menge an Tradition steckt?    

Sau Geil was gerade passiert. Warum darf Sandhausen jetzt drin bleiben? Sportlich hat sich sogar der VfL Osnabrück eher für Liga 2 Qualifiziert als Sandhausen. Der Fußball verliert immer mehr an Tradition und wahren Fans während Hoffenheim, Wolfsburg und Red Bull Geld in den allerwertesten geschoben bekommen. Wirklich ein sehr trauriger Tag für den Fußball.        


+1
#
Fuck...  
Weiß denn einer wieviel die in der Kreide stehen? Würde mir ja wünschen das die nen Freundschaftsspiel bekommen gegen den ***, ne Spendenaktion der Fans organisiert wird und was weiß ich aber wird wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.  
#
Cino schrieb:
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...


Das gäbe es sowieso nirgends. Früher hat man sogar noch auf Kreisebene extra das Relespiel weit in den Juni verschoben, weil noch eine 2. Mannschaft hätte absteigen können oder weil ne Auflösung einer Spielgemeinschaft nicht klar geregelt war.    Wie schon gesagt, sonst wird der Rele-Verlierer dann aufrücken, bei den DFB-Statuten leider nicht.
#
Cino schrieb:
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...


War auch mein erster Gedanke. Hoffen wir halt, dass sich Duisburg über das Schiedsgericht doch noch retten kann. Wenn Sandhausen die Relegation gespielt hätte, hätte man dem MSV diese Chance genommen.
#
Wenn Dynamo es gestern nicht geschafft hätte, wäre dann auch der 17. statt den 16. der es in der Reli eben verbockt hätte drin geblieben?

Osnabrück ist echt am ***** geleckt bei der Konstellation.
#
1amanatidis8 schrieb:
Fuck...  
Weiß denn einer wieviel die in der Kreide stehen? Würde mir ja wünschen das die nen Freundschaftsspiel bekommen gegen den ***, ne Spendenaktion der Fans organisiert wird und was weiß ich aber wird wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.    


Die zahlen glaube ich noch das Stadion ab (zweistelliger Mio-Betrag) und ohne das Stadion waren es m.E. auch schon 8 Mio oder so.

Duisburg ist seit Jahrzehnten immer wieder verschuldet und fast pleite gewesen. Die haben einfach nix gelernt dort im Vorstand.
Und wieder einmal ist es auch so, dass ein Stadionbau Auswirkungen hat (Aachen, Bielefeld, Oxxen...)
#
Das ist ein Problem mit dem Stadion in Duisburg, das gehört immer noch dem Hellmich. Und die zahlen da auch Miete, also das Stadion wird denen nicht gehören.. Und die Miete ist sehr hoch.

Dazu bleiben in Duisburg extrem die Zuschauer weg und vieles scheitert immernoch an der jahrelangen Hellmich Thematik. Aber ich Blick da auch absolut nicht mehr durch.

Wohne aktuell in Duisburg und hier bricht gerade die Hektik aus.. Mir tut das echt riesig leid. Aber die Vereinsführung hat es aber auch wirklich extrem in den Sand gesetzt.
SGE_Werner schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Fuck...  
Weiß denn einer wieviel die in der Kreide stehen? Würde mir ja wünschen das die nen Freundschaftsspiel bekommen gegen den ***, ne Spendenaktion der Fans organisiert wird und was weiß ich aber wird wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.    


Die zahlen glaube ich noch das Stadion ab (zweistelliger Mio-Betrag) und ohne das Stadion waren es m.E. auch schon 8 Mio oder so.

Duisburg ist seit Jahrzehnten immer wieder verschuldet und fast pleite gewesen. Die haben einfach nix gelernt dort im Vorstand.
Und wieder einmal ist es auch so, dass ein Stadionbau Auswirkungen hat (Aachen, Bielefeld, Oxxen...)
#
Ich sag nur Roland Kentsch. Unfassbar, dass die Duisburger den vor 3 Jahren als Geschäftsführer verpflichteten, kurz nachdem er schon Arminia Bielefeld beinahe in den Ruin führte. Gehe aber davon aus , dass Walter Hellmich nochmal einspringen wird. Obwohl der kurz nach Installierung Kentsch's vom Hof gejagt wurde, unterstützt er den Verein finanziell immer noch erheblich. Nun wird er wohl dem Verein die Pistole auf die Brust setzen bzw. den MSV nur mit der Bedingung retten, wenn er zurück an die Macht gelangt.

Indirekt hat er dies schon in einem offenen Brief vor ein paar Tagen angedeutet. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/586849/artikel_hellmich_der-verein-wird-hingerichtet.html#omfeaturednews
Hellmich ist immer noch millionenschwer und hat die Möglichkeiten den MSV zu retten. Das macht er aber sicher nicht mehr in der Position eines Gönners
#
Klar ist es scheisse, dass RB aufsteigt, Hoffenheim drin bleibt etc., aber das Duisburg jetzt absteigt, kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht dem DFB anlasten. Das hat der Vorstand vor Ort schön selbst verbockt, über Jahre. Doof ist es trotzdem.
#
#
und wieder ein Traditionsclub weniger
#
Cino schrieb:
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...


Ergänzung: Auch Sandhausen hat die Lizenz noch nicht sicher. Am Ende bleibt wohl Jahn Regensburg drin.    
#
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...


Ergänzung: Auch Sandhausen hat die Lizenz noch nicht sicher. Am Ende bleibt wohl Jahn Regensburg drin.      


damit ist dann dem sportlichen Gedanken auch nix gegeben


Teilen