>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
Hoffen wir mal, dass die es auch noch in letzter Minute schaffen. Und zu Sandhausen: Bekommt der Boysen jetzt nachträglich eine Nichtabstiegsprämie?( )
#
Cino schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Sind auch viele MSVler gerade unterwegs Richtung "Wedaustadion"!

Ich muss echt zugeben, dass ich schon geschockt über die Entwicklung der ganzen Traditionsvereine bin.

Gerade auch der MSV ist mir sehr ans Herz gewachsen.


Hatte ich ja schon vor 2 Stunden oder so geschrieben. Um die Fans tuts mir leid, durfte ja ein paar bei einem Spiel derer bei uns kennen lernen und für die tuts mir mehr als leid.


Ja sorry, hatte ich nicht gelesen.  

Ich bekomme hier andauernd über whatsapp Infos von Duisburger Freunden rein. Scheiße erinnert mich an 2003 bei uns!


anscheinend ist man sich auf vorstandsseite der duisburger doch relativ sicher die auflagen erfüllt zu haben oder sehe ich das falsch?


Das dachte der Geschäftsführer auch schon, als er Bielefeld ruiniert hatte.
#
MSV-Duisburg.de schrieb:

Die Deutsche Fußball Liga hat nach mehrstündiger Verhandlung und Beratung dem MSV Duisburg mitgeteilt, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes im Rahmen der Prüfung der Bedingungserfüllung entschieden hat, dass der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 nicht erbracht hat und dem MSV daher keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt.

Der MSV Duisburg ist allerdings weiterhin der festen Überzeugung, die Bedingungen und Auflagen erfüllt zu haben. Die Zusendung der schriftlichen Begründung durch die DFL wird zu Wochenbeginn erwartet. Danach kann der MSV Duisburg innerhalb einer Woche das ständige Schiedsgericht anrufen und die Entscheidung nochmals prüfen lassen.

Bis zur Zustellung und Prüfung des schriftlichen Bescheides der DFL wird es seitens des MSV Duisburg keine weitere Stellungnahme zum Verfahren geben.


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5008
#
Drücke dem MSV die Daumen, dass das Sportgericht ihnen die Lizenz noch zuspricht.

Irgendwie hängt man der "gemeinsamen Zeit" doch nach.
#
NRWEAGLE schrieb:
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Naja, jeder Fan kann Mitglied seines Vereins werden und so zumindest mittelbar Einfluss auf die Geschicke und vor allem auf die handelnden Personen nehmen.
Und was da schiefläuft ist ja nicht von heute auf morgen passiert.

So wie es sich darstellt war man auch nach Hellmichs "Abgang" vor 3 Jahren weiter wirtschaftlich abhängig und auch jetzt kurz vor der Abgabe der Lizenzunterlagen musste man bei ihm anklopfen um überhaupt eine Chance auf die Lizenz zu haben.

Bezüglich der Abhängigkeit von einer einzelnen Person ist da scheinbar der Unterschied zu Hoffenheim so groß nicht...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Naja, jeder Fan kann Mitglied seines Vereins werden und so zumindest mittelbar Einfluss auf die Geschicke und vor allem auf die handelnden Personen nehmen.
Und was da schiefläuft ist ja nicht von heute auf morgen passiert.

So wie es sich darstellt war man auch nach Hellmichs "Abgang" vor 3 Jahren weiter wirtschaftlich abhängig und auch jetzt kurz vor der Abgabe der Lizenzunterlagen musste man bei ihm anklopfen um überhaupt eine Chance auf die Lizenz zu haben.

Bezüglich der Abhängigkeit von einer einzelnen Person ist da scheinbar der Unterschied zu Hoffenheim so groß nicht...


Klar das ist doch immer so, wenn man sich von bestimmten Leuten abhängig macht.

Ich wunder mich nur, wie so jemand wie Kentsch überhaupt noch so akiv im Fussballbusiness sein kann, gerade nach dem er die Arminia schon ruiniert hat.

...
#
dadurch, dass der 2. liga nun ein team fehlt, muss hoffenheim nun doch eine etage runter.
sorry, dietmar!
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
dadurch, dass der 2. liga nun ein team fehlt, muss hoffenheim nun doch eine etage runter.
sorry, dietmar!


Ernsthaft?
#
NRWEAGLE schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
dadurch, dass der 2. liga nun ein team fehlt, muss hoffenheim nun doch eine etage runter.
sorry, dietmar!


Ernsthaft?


#
paluschke schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
dadurch, dass der 2. liga nun ein team fehlt, muss hoffenheim nun doch eine etage runter.
sorry, dietmar!


Ernsthaft?


 


#
Scheiß DFL und ihrer Zweiklassen Politik.

Sollen die doch mal bei Schalke oder Dortmund die Bücher mal prüfen. Schalke die von den Russen das Geld bekommen, der so doch anständige BVB der sein Logo verpfändet hatte Nein das wird / wurde von der DFL nicht berücksichtigt.

Und was kommt nach dem Sterben von den Traditions- Clubs? Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, RB Leipzig. Vereine ohne Herz und Seele. Die sich den Erfolg nicht erarbeiten sonder erkaufen.

Das ist nicht nur ein schwarzer Tag für Duisburg, nein auch ein schwarzer Tag für den Fußball. Man hätte die Lizenz auch mit strengen auflagen geben können (Punktabzug, Geldstrafe usw.)

Aber die DFL muss ja schon mal Paltz machen für RB Leipzig, mal schauen wie lange die brauchen bis sie einem anderen Verein in der 1 Liga den Platz stehlen. Das hat mit Sport sehr sehr wenig zu tun
#
Weshalb greift der DFB bei verhältnismäßig kleinen Vereinen wie dem MSV so hart durch während man beim HSV oder Schalke Schulden anhäufen darf wie man lustig ist?  
#
SGE_Loddo schrieb:
Weshalb greift der DFB bei verhältnismäßig kleinen Vereinen wie dem MSV so hart durch während man beim HSV oder Schalke Schulden anhäufen darf wie man lustig ist?    

Weil Schulden und Liquidität nicht das gleiche sind.
#
SGE_Loddo schrieb:
Weshalb greift der DFB bei verhältnismäßig kleinen Vereinen wie dem MSV so hart durch während man beim HSV oder Schalke Schulden anhäufen darf wie man lustig ist?    


Wei die Schulden bei der Lizenzerteilung keine Rolle spielen, wenn man in der Lage ist die dafür fälligen Zinsen zu bezahlen. Es geht einzig und allein um die Finanzierung der nächsten Saison.
#
Meine Fresse da schaut man mal durch Zufall ein wenig auf kicker.de rum und sieht dann sowas...

Echt schade um den MSV. Die Zeiten der Freundschaft hab ich persönlich zwar verpasst aber die Zebras waren immer ein sympathischer Verein für mich.

Da sehen wir die Auswirkungen von Hoppelheim und RB. Wenn immer mehr Vereine wie Duisburg, Oxxenbach und Aachen pleite gehen ist es doch einfach scheiße.
Ja da ärgert es mich sogar für unsere Nachbarn von der anderen Mainseite. Ich bin eh davon ausgegangen das der OFX keine Lizenz bekommt- durch das Aus für Duisburg bin ich ein Stück mehr davon überzeugt das die runter müssen.

Viel Glück Duisburg und kommt schnell wieder zurück.
Schwarz-Weiss-Blau Eintracht und der MSV! ! !
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Naja, jeder Fan kann Mitglied seines Vereins werden und so zumindest mittelbar Einfluss auf die Geschicke und vor allem auf die handelnden Personen nehmen.


Nur nicht in Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig. Da haben die "Kunden" nix zu melden.
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
dadurch, dass der 2. liga nun ein team fehlt, muss hoffenheim nun doch eine etage runter.
sorry, dietmar!
 

RB Leipzig bietet 50 mio für den frei gewordenen Platz. :neutral-face

Aber mal ernsthaft: Keine schöne Nachricht, ich drücke die Daumen, dass der MSV das noch irgendwie umbiegen kann. Man weiß ja, wie sich das anfühlt.

Alles Gute nach Duisburg!
#
FredSchaub schrieb:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-anhaenger-randalieren-in-duisburg-nach-lizenz-entzug-id8008904.html

 


Das war, denke ich, leider zu erwarten nach so einer Schock-Nachricht. Dass die Fans ihrem Ärger, besonders auf den vermeintlichen Schuldigen (ich schreibe "vermeintlichen", weil letztendlich ja doch keiner wirklich durchblicken kann, wer hinter den Kulissen welche Entscheidungen wie getroffen hat), irgendwie Luft machen, war klar. Dass es dann in Gewalt umschlägt, ist wie immer sehr schade.


Teilen