>

SAW-Gebabbel 15.02.2011

#
Jung fällt für Nürnberg aus?

Soll man lachen, soll man weinen? Langsam wirds surreal!
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was bitte soll ein neuer Trainer, der weder die Spieler noch deren Stärken kennt - wenn er nicht gerade Reutershahn heißt -
jetzt groß bewirken ?


Das zumindest, wäre im Vergleich zum IST Zustand ja kein wirklich großer Unterschied. Und mit ein wenig Glück, ließe sich ja vielleicht sogar ein Trainer finden, der mehr als eine taktische Variante drauf hat und es am End sogar schafft, dass der erweiterte Kader die Lust auf Fußball nicht gänzlich verliert...

@Würzburger

Du wirst hier im Forum etliche Beiträge finden, die schon länger Skibbes eindimensionales System, seinen Umgang mit dem erweiterten Kader -speziell dem Nachwuchs-, seine planlosen Wechsel etc. pp. kritisieren. Das die kritischen Töne während der Siegesserie -die wir nicht zuletzt auch einer gehörigen Portion Glück zu verdanken haben- etwas leiser wurden, liegt in der Natur der Sache. Aber im Grunde genommen zieht sich das durch die gesamte Saison, wie ein roter Faden.  


Stimmt. Deshalb mein "Finde ich auch".

Ich bin kein fundamentalistischer Extremist. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Wenn man nämlich "Reaktion" mit "Aktionismus" verwechselt. Wenn man auf "Kontinuität" pfeift. Auch wenn damit zuvor die beste Hinserie seit Jahren erzielt worden ist.

Meine Zustimmung zu vielen Aufstellungen und Auswechslungen findet MS ebenso wenig wie die vieler hier. Aber ich kann sie zumindest nachvollziehen und fordere nicht jede Woche einen Neuanfang mit Heller, Titsch-Rivero oder Ama.
#
Im Spox-Artikel steht sinngemäß, dass sich Amanatidis ab sofort für einen anderen Verein fit halten wolle. Gibt es dafür eine Quelle?
#
ghostinthemachine schrieb:


Mithin steht bei mir persönlich schon seit längerer Zeit nicht mehr ein theoretisches Konzept auf dem Prüfstand, sondern die praktische Handhabung - und da ist bei mir Skibbe eindeutig gescheitert, soweit lege ich mich schon jetzt fest!



Na ja...irgendwie hat Tobago schon Recht....Fußball ist extrem erfolgsabhängig. Falls wir die nächsten zwei Spiele gewinen sollten, dreht sich der Wind wieder ganz ganz schnell in die andere Richtung.
Falls.....ich selber bin momentan auch ungläubig und habe erste Zweifel am Trainer. Trotzdem hat er Recht mit der guten ersten Saison und der guten Hinrunde. Dem gegenüber stehen nun 5-6 grottige Spiele. Nun ja, schaun wir mal was in Nürnberg passiert...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Jung fällt für Nürnberg aus?

Soll man lachen, soll man weinen? Langsam wirds surreal!

Ich bin gespannt, was in 4 Wochen bei der Zweitdiagnose herauskommen wird.
#
Exil-AdlerBln schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Entscheidend ist doch, dass Skibbe krampfhaft an einem derzeit nicht funktionierenden Team mit einigen seit Wochen stark unter Form spielenden Spielern/Leistungsträgern festhält.


Das liegt dadran das der Skibbe seinen eingetretenen Pfad nicht verlässt, er ist nicht flexibel genug.


Das finde ich auch.

Die Kehrseite der Medaille sieht allerdings so aus:
Nach jedem halbwegs vergeigtem Spiel, ja, sogar nach guten Spielen, werden Änderungen gefordert. Verletzte werden zu Stabilisatoren, Nachwuchsspieler zu Himmelsstürmern, Reservisten zu Sieggaranten. Immer gerade der, der nicht gespielt hat, ist eigentlich besser. Je länger er fehlte, desto vehementer wird sein Einsatz gefordert.

Wäre das besser?


Die Alternative heißt doch nicht, daß wir hier über die Aufstellung abstimmen.

Die Alternative heißt, der Trainer schürt selbst die Konkurrenz und stellt die besten auf und zwar dorthin wo siehingehören und ihre Stärken haben.
Und genau das alles macht er nicht.


Sagt jemand mit augenscheinlich fundierter Trainererfahrung, hart erarbeitet durch ständige Anwesenheit und somit der Möglichkeit, das tägliche Training zu beobachten  und nicht zuletzt den entsprechenden Trainerschein besitzend.    


Naja, Skibbe hat genau fundierte Trainererfahrung, arbeitet total hart und vor allem zeitlich viele Stunden pro Tag  
und hat einen entsprechenden Trainerschein.
Das Resultat - nein Danke. Typisch deutsch - viele schriftliche Zeugnisse, Trainerscheine und und und, das sagt nichts , aber auch rein gar nichts über die praktische Fähigkeit aus oder den Erfolg aus. Deiner These zu folge müsste jeder der einen Führerschein hat auch Auto fahren können - ich werf mich weg    


Wärst du imstande, auch zu verstehen, was du liest, würdest du leicht feststellen können, in welcher Reihenfolge und mit welcher Priorität meine Aufzählung erfolgte - daher der Trainerschein am Ende (...nicht zuletzt...).

Indem du dich bei deiner "Begründung" genau darauf berufst, lässt allerdings tief blicken. Aber nur zu, ich halte dich beim "wegwerfen" nicht auf
 


Ah, Du hast es nach Priorität aufgezählt, nicht etwa so das ein vernünftiger Satz draus wird, verstehe. Wenn man so tief blickt wie Du muss man aufpassen das man nicht den Blick nach vorne verliert    Kopf hoch und mach dir nichts draus, kann doch jedem mal passieren.

Du konntest ja auch nicht lesen was Du schreibst bevor du wußtest was Du dachtest
#
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ama ist einer, der die Mannschaft mitreissen kann.


Das liest man hier ja oft, und wird auch in der Presse wie Quark breitgetreten. Allerdings habe ich auch genug Spiele von ihm in Erinnerung, wo er mal eben gar nix (mit-)gerissen hat. Und das harmonieren mit anderen Stürmern war noch nie wirklich sein Ding.




Finde es auch komisch, wie manche sich hier an die Rückkehr von Ama klammern.
Hat ein bißchen was von dem berühmten letzten Strohhalm.
Was nur, wenn Ama aber doch nichts bringt?
Was machen wir dann?


Das hat mit letztem Strohhalm wenig zu tun. Wir können ja noch 12 Spiele den gleichen Murks mit dem gleichen System zusammenkicken und hoffen, dass es endlich mal wieder zu einem Treffer reicht oder probieren mal was anderes. Schlechter als zuletzt kann es kaum noch werden.


Das sehe ich aber leider auch so. Ama hat seit Jahren (muss man ja fast sagen...) nix mehr gerissen.....ausser irgendwelche Muskel  
Ama wird nicht mehr dauerhaft zurückkommen, dummerweise. Sich auf ihn jetzt festzunageln als Hoffnungsträger zeigt nur, wie verzweifelt wir sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jung fällt für Nürnberg aus?

Soll man lachen, soll man weinen? Langsam wirds surreal!

Ich bin gespannt, was in 4 Wochen bei der Zweitdiagnose herauskommen wird.


Ach komm hör auf. Erstmal wird konventionell behandelt.
Sarkasmus allez!
#
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chriz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chriz schrieb:
kicker schrieb:
Amanatidis meinte, er werde sich ab sofort für einen anderen Verein fithalten. "Ich war noch nie gelassener als in der aktuellen Situation. Ich habe schon so viel erreicht", so der 29-Jährige, der bei der Eintracht mit über zwei Millionen Euro Jahresgehalt zu den Topverdienern gehört.


Ja bitte? Eine eigene Meinung ist das offensichtlich nicht, auch kein wahrer Diskussionbeitrag. Was sollen wir damit anfangen?  


Soll nur für die Nachwelt konserviert werden.


Und wieso hast Du die angebliche Jahresgage fett markiert? Neid? Oder welchen Sinn siehst Du hier? Erklärs mir bitte. Ich bin offenbar zu blöd, um Deine Intention für Deinen "Diskussionsbeitrag" zu verstehen!


Ich erklärs Dir, Basaltkopp.

Chriz will zeigen, dass ein solch entbehrlicher und egoistischer Spieler auch noch 2 Mio. einstreicht, ohne Leistung, ohne Recht. HB doof, Ama gierig.


Vielleicht will er damit auch zeigen, dass zwei Millionen durch einen Spieler blockiert sind, der seit Jahren kaum noch Leistung zeigt und das diese Situation deswegen suboptimal ist?
#
Tac-tics schrieb:
Im Spox-Artikel steht sinngemäß, dass sich Amanatidis ab sofort für einen anderen Verein fit halten wolle. Gibt es dafür eine Quelle?


Kicker und Bild berichten das Gleiche.
#
Neben Jung fällt auch Caio aus  
#
Wenn man hier so liest, dann sieht es so aus, als ob Skibbe an den gleichen Sachen hier scheitert wie Funkel. Aufstellung, Auswechslungen, Kommunikation, hört sich für mich alles sehr bekannt an. Nur mit dem Unterschied, dass es bei Funkel länger gedauert hat mit dem rumgemoser und das obwohl wir unter Skibbe den schöneren Fußball gesehen haben. Bin mal gespannt, falls Skibbe wirklich gehen sollte(was ich momentan nicht hoffe), wielange der nächste Trainer bekommt falls es dann mal nicht laufen sollte. Vor allem wenn ein beleidigter Amanatidis wieder mal zur Presse rennt und ein Fass aufmacht, falls er nicht spielen sollte....

Das ist jetzt die erste richtige Krise unter Skibbe und viele haben nix besseres zu tun jetzt alles schlecht zu reden was vor nicht all zu langer Zeit noch gut war. Am besten finde ich ja dann so Leute die damals noch gesagt haben, lasst den Trainer mal machen und jetzt die größten Kritiker sind oder schon von Anfang an
waren, weil Ihr Heiland nicht mehr unser Trainer ist.

Ich bin gespannt wie wir am Freitag auftreten werden, wenn es so wird wie die ersten 15 min in der 2. Halbzeit dann bin ich zufrieden, auch wenn wir dann gegen momentan starke Nürnberger verlieren sollten. Wenn nicht, dann muss sich Skibbe echt mal gedanken machen aber auch die Spieler, die seit längerem das vertrauen des Trainers genießen und das momentan in keinster Weise rechtfertigen.
#
Was hat Caio?
#
man wurde ja jetz auch mindestens 1-2 wochen von verletzungsnachrichten verschont. da wirds dann natürlich mal wieder zeit...  
#
Haefe schrieb:
Neben Jung fällt auch Caio aus    


Abwarten. Wir haben erst Dienstag. Bis Freitag gesellt sich sicherlich noch der eine oder andere dazu.  

Bauchmuskelverletzungen konkurrieren derzeit hart mit dem Knieknorpel.
#
Puroman schrieb:
Was hat Caio?


mehrere faserrisse...
#
Ich dachte schon, jetzt isses Knie im Eimer. Aber nicht doch, wir haben Bauchmuskelsaison.

Was ne Saison.
#
caio kann man verkraften, jung dagegen leider nicht!
#
Bin ich in nem schlechten Film?
#
Also, wenn ich lese das Caio mehrere Muskelfaserrisse in der Bauchmuskulatur hat, frage ich mich warum? DAs ist mittlerweile der dritte Spiler mit so einer Verletzung. Tzavelas, Iron Maik und jetzt Caio! Komisch! Liegts am Training?


Teilen