>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.


wird es schon. Schlacke wird auch mit einem der es sofort bringt, nicht zwangsläufig in den UEFA Cup einziehen. Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

Im übrigen ist auch nicht gesagt das ein gestandener Buli Spieler wie Ochs sofort einschlägt und der Mannschaft weiterhilft...jede Verpflichtung ist ein Wagnis.
#
Pedrogranata schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Dann sollen sie sich grad alle miteinander verziehen, wenns ihnen hier nicht passt. Groß von Perspektive schwafeln und dann selbst alles vergeigen, wenns drauf ankommt.


Das Gerede von "Perspektive" durch einen Spieler ist nichts als sein Anbringen eines Preisschilchens durch sein Knopfloch.
Damit vergeigt er sich nichts, sondern macht Kasse.

 


Irgendwann hängt das Schildchen am großen Zeh und dann ist die Kohle die man hat wurscht.  
#
manu666 schrieb:
team-adler schrieb:

Hier bei uns spielt er und ist Kapitän, wenn auch nur ersatzweise, aber beim Magath kann er sich schnell auf der Russenbank wieder finden. Soll das die vielversprechende Perspektive sein? Wohl eher €€€€ ...Hab einen Hals.


ach Gott...hat das einen NADW interessiert? Der war auch Kapitän, wurde gefeiert, war der Frankfurter Bub! Leute, Leute, verabschiedet euch doch mal von diesen Gedanken...


Mir ist klar, dass es den Spielern nur um die Kohle geht, aber gerade NadW oder Streit sind doch gute Beispiele dafür, dass man vllt. auch mal andere Themen zur Entscheidung heranziehen sollte.

Ich habe keine Ahnung was Ochs bei uns verdient, aber sicherlich mehr als ich und ich lebe eigentlich gut. Auch er wird nicht hungern müssen, wenn er vllt. ne halbe Mio weniger bei uns verdient als woanders.
#
peter schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


der siebzehnjährige ist aber erst in minute 116 eingewechselt worden. so lange dauern bundesligaspiele in der regel nicht.


ach gott wie kleinlich peter. Was bitte hat denn die Spielminute damit zu tun? Der Spieler kam rein und hat ein schönes Tor geschossen, das dieses evtl. nicht unbedingt geplant war ist klar, aber er hat es gemacht. Ein schlechter scheint er übrigens auch nicht zu sein...klar sollte man ein wenig Zeit abwarten, was ich aber in den zwei drei Einsätzen von Ihm gesehen habe war nicht soo schlecht.

Ein Kittel ist nicht älter und hier überbieten sich fast alle mit Ihrem Lob.
#
Est mal ruhig bleiben. Außer in der Blöd steht da bisher niergendwo etwas. Wie bereits geschrieben, die Ausstiegsklausel gilt zum Saisonende.
Er steht noch nicht auf der Transferliste. Dann würde ich mir Gedanken machen.
#
Es wird uns nix anderes übrigbleiben als abzuwarten. Und auf eine Aussage der Protagonisten zu warten. Sollte nix in den Medien stehen gibt es frühestens die ersten Infos ab 15 Uhr beim Vorbericht zu Hoffenheim-Schalke. Da wird Magath bestimmt darauf angesprochen.
#
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.


wird es schon. Schlacke wird auch mit einem der es sofort bringt, nicht zwangsläufig in den UEFA Cup einziehen. Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

Im übrigen ist auch nicht gesagt das ein gestandener Buli Spieler wie Ochs sofort einschlägt und der Mannschaft weiterhilft...jede Verpflichtung ist ein Wagnis.


Es geht um die Einnahmen der TV Gelder und selbstverständlich gibt es auch bei Ochs ein Risiko. Für einen ordentlichen Nachwuchspieler der jetzt schon die Leistungen von einem Ochs bringt würdest du aber das doppelte zahlen. Zahlst du das gleiche Geld in einen seh guten jungen techniker is das Risiko um wesentlich höher.

Solche Experimente macht man im Sommer, im Winter ist das aber in der momentanen Situation für Schalke nicht angemessen. Magath wird am Ende auch nur am Tabellenplatz gemessen und nicht an einer Finalteilnahme im DFB Pokal die ebenfalls noch nicht sicher ist.
#
Ein Weggang von Ochs wäre eine Katastrophe.

Wenn wir einen solchen Spieler immer noch nicht halten können, wirft uns das in unserer Entwicklung um Jahre zurück.

Nicht vergessen: Ochs kommt aus der Region, ist hier praktisch Kapitän und kein Nationalspieler. Wird er auch nicht mehr, ist immerhin schon 26 Jahre alt. So spät gab man vielleicht unter Vogts noch sein Länderspieldebüt, aber garantiert nicht unter Löw.

Sollte Ochs gehen, und die Ablöse liegt unter 5 Mio. Euro, macht meine Dauerkarte Bekanntschaft mit Mr. Feuerzeug.

Ich wäre zwar nicht menschlich enttäuscht (dafür ist im Bundesligageschäft leider kaum Platz), aber was die Perspektive des Vereins angeht wäre sein Weggang ein verheerendes Signal.
#
Also überall steht die blöd als hinweis, warten wir es mal ab.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.


wird es schon. Schlacke wird auch mit einem der es sofort bringt, nicht zwangsläufig in den UEFA Cup einziehen. Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

Im übrigen ist auch nicht gesagt das ein gestandener Buli Spieler wie Ochs sofort einschlägt und der Mannschaft weiterhilft...jede Verpflichtung ist ein Wagnis.


Es geht um die Einnahmen der TV Gelder und selbstverständlich gibt es auch bei Ochs ein Risiko. Für einen ordentlichen Nachwuchspieler der jetzt schon die Leistungen von einem Ochs bringt würdest du aber das doppelte zahlen. Zahlst du das gleiche Geld in einen seh guten jungen techniker is das Risiko um wesentlich höher.

Solche Experimente macht man im Sommer, im Winter ist das aber in der momentanen Situation für Schalke nicht angemessen. Magath wird am Ende auch nur am Tabellenplatz gemessen und nicht an einer Finalteilnahme im DFB Pokal die ebenfalls noch nicht sicher ist.

TV einahmen und Sponsorengelder muss es heißen.
#
Pezking schrieb:
Ein Weggang von Ochs wäre eine Katastrophe.

nein
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.


wird es schon. Schlacke wird auch mit einem der es sofort bringt, nicht zwangsläufig in den UEFA Cup einziehen. Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

Im übrigen ist auch nicht gesagt das ein gestandener Buli Spieler wie Ochs sofort einschlägt und der Mannschaft weiterhilft...jede Verpflichtung ist ein Wagnis.


Es geht um die Einnahmen der TV Gelder und selbstverständlich gibt es auch bei Ochs ein Risiko. Für einen ordentlichen Nachwuchspieler der jetzt schon die Leistungen von einem Ochs bringt würdest du aber das doppelte zahlen. Zahlst du das gleiche Geld in einen seh guten jungen techniker is das Risiko um wesentlich höher.

Solche Experimente macht man im Sommer, im Winter ist das aber in der momentanen Situation für Schalke nicht angemessen. Magath wird am Ende auch nur am Tabellenplatz gemessen und nicht an einer Finalteilnahme im DFB Pokal die ebenfalls noch nicht sicher ist.


Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

ich habe nicht geschrieben das sie sicher ist!

Ob Magath mit Schlacke nun 5,6, o. 9. wird, das wird ihm keinen Job kosten. Sollte da was dran sein mit Ochs und Schlacke ihn nicht bekommen, gehen da die Lichter auch net aus...dann spielt halt ein anderer von dem gefühlten 80er Kader.

ich sehe allerdings auch, das Magath bei all seinen Einkäufen trotzdem auch Junge Spieler ins Kalte Wasser wirft obwohl da ein paar Milliönchen auf der Bank sitzen. Zudem beschleicht mich das Gefühl das die Jungen Spieler unter Magath "Eier" bekommen, das sehe ich bei anderen Vereinen nicht wirklich. Klopp scheint ähnlich zu ticken, zumindest was die Einstellung der Jungen Garde betrifft.

ansonsten schrieb ich ja bereits, man kann durchaus über seine Methoden und Masseneinkäufe diskutieren...das sollten wir allerdings dann auf den Schlacke Fred beschränken  ,-)
#
Pezking schrieb:
Ein Weggang von Ochs wäre eine Katastrophe.

Wenn wir einen solchen Spieler immer noch nicht halten können, wirft uns das in unserer Entwicklung um Jahre zurück.

Nicht vergessen: Ochs kommt aus der Region, ist hier praktisch Kapitän und kein Nationalspieler. Wird er auch nicht mehr, ist immerhin schon 26 Jahre alt. So spät gab man vielleicht unter Vogts noch sein Länderspieldebüt, aber garantiert nicht unter Löw.

Sollte Ochs gehen, und die Ablöse liegt unter 5 Mio. Euro, macht meine Dauerkarte Bekanntschaft mit Mr. Feuerzeug.

Ich wäre zwar nicht menschlich enttäuscht (dafür ist im Bundesligageschäft leider kaum Platz), aber was die Perspektive des Vereins angeht wäre sein Weggang ein verheerendes Signal.


Ich weiss ja nicht ob es ein verheerendes Signal wäre!
Ochs ist weil er aus der Region kommt ein gern gesehner und auch ein kampf betonter Spieler! Aber ob er uns weiterbringt in der Zukunft steht in den Sternen! Und wenn er gehen will dann soll er das tun, dann aber bitte jetzt schon für 5 Millionen oder so!
#
Auf NTV kam gerade auch etwas.
Schalke will Ochs als Nachfolger von Farfan.
Der bringt  genug Geld für einen guten Erlös für Ochs.
Bei Heller sagt HB hat er keine Lust mehr.
Das würde auch ins Bild passen.
Abwarten und Tee trinken.

Schwegler ist lange noch nicht weg.
2012 ist noch Zeit.
Ich glaube das HB schon Geld einnehmen möchte da es mit Caio nicht geklappt hat.
Wenn es 4+ und oder noch einen Spieler gibt können wir es nicht ändern.
Aber im Sommer hat unser Trainer schon Neue im Kopf.

Gruß Sharky
#
Mein Gott,Spieler kommen und Spieler gehen......

Für die Jungs ist der Verein NUR ein Arbeitgeber. Und wenn ich woanders mehr verdienen kann und dann noch ein guter Club anfragt,Interesse an mir hat, darf mir das als Profi schmeicheln und gefallen und ich darf dieses Angebot auch evt.annehmen.
Was jetzt nicht heißt,dass ich Schalke als guten Club bezeichne

Nein,was ich meine,
so Sätze "wenn der Spieler den Adler nicht IM Herzen trägt,darf gehen" sind sowas von überholt.
Wer spielt denn heute noch aus "Liebe zum Verein" als Fußballprofi? So Spieler kann man doch suchen und die gab es auch in der Vergangenheit selten.

Also mal alles sachlich und nüchtern sehen und eh erstmal abwarten ......
wir sind doch schon so viel gewohnt  
#
Pezking schrieb:
Sollte Ochs gehen, und die Ablöse liegt unter 5 Mio. Euro, macht meine Dauerkarte Bekanntschaft mit Mr. Feuerzeug.

Da sind sie wieder unsere Dauerkartenzerreißer und -verbrennen      

Wenn Du wenigstens so clever wärst und sie verkaufen wolltest. Die Blöd spekuliert und treibt den Leuten die nackte Panik in die verweinten Augen. Göttlich
#
Pezking schrieb:
Ein Weggang von Ochs wäre eine Katastrophe.

Wenn wir einen solchen Spieler immer noch nicht halten können, wirft uns das in unserer Entwicklung um Jahre zurück.

Nicht vergessen: Ochs kommt aus der Region, ist hier praktisch Kapitän und kein Nationalspieler. Wird er auch nicht mehr, ist immerhin schon 26 Jahre alt. So spät gab man vielleicht unter Vogts noch sein Länderspieldebüt, aber garantiert nicht unter Löw.

Sollte Ochs gehen, und die Ablöse liegt unter 5 Mio. Euro, macht meine Dauerkarte Bekanntschaft mit Mr. Feuerzeug.

Ich wäre zwar nicht menschlich enttäuscht (dafür ist im Bundesligageschäft leider kaum Platz), aber was die Perspektive des Vereins angeht wäre sein Weggang ein verheerendes Signal.


und wieder mal geht ne Dauerkarte in Flammen auf  

Klar...gebt dem Mann en 5Mio. Vertrag, kommt ja aus der Region, blubblub.

Nochmal: Man kann sich nur soweit strecken finanziell wie man es sich leisten kann, unterschreibt der Spieler den neuen Vertrag mit verbesserten Konditionen nicht dann muss er halt gehen und der Verein muss sehen das er evtl. noch Kohle rausholt.

Genau aus diesem Grunde verstehe ich auch Werder bei Almeida...wenn ein Spieler nicht bereit ist das zu nehmen was der Verein bietet, Pech und Tschüss. Dann halt noch 2Mio., wie in diesem Fall, nehmen und fertig.

Ein Verein kann sich strecken, sollte sich nach Möglichkeit aber nicht überdehnen.
#
Ich kann mir schon vorstellen, dass Magath Interesse an Ochs hat. Zwar nicht als Ersatz für Farfan, sondern für die rechte Abwehrseite. Seit dem Abgang von Rafinha wird dort experimentiert, aber er hat immer noch keine Lösung gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Gerücht schon mal beim Abgang von Rafinha. Durch den evtl. Farfan-Verkauf ist auch genügend Geld in der Kasse. Das Gerücht könnte durchaus stimmen.  
#
da ist der Caio noch verantwortlich für die Verletzung vom Clark  
#
wenn es so ist, ist es halt so.

die rechte außenbahn wird sicher nicht zu einem problem, wenn ochs weg ist.


Teilen