>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
...naja, gerade beim Wort Integrationsfigur fehlt mir derzeit der Glaube!

Aber sei es drum und letzten Endes sind Spieler nur "Ich AG´s", die das Beste für sich rausholen müssen! Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass jetzt, da wir noch immer in Schlagdistanz sind und uns in höheren Tabellengefilden einfinden könnten, das Theater losgeht!

Jetzt hatten wir ein paar Jahre ruhe, und dann das?!

Nun denn!  
#
Ich finde es jetzt schon etwas ungerecht, Pirmin die Schuld fürs Ausscheiden alleine in die Schuhe zu schieben. Da man ein halbes Jahr auf die Verletzung von Russ geschissen hat, hätte man auch eine Woche länger warten können.

Pirmin hat einen entscheidenden Fehler gemacht, aber auf einer für ihn ungewohnten Position. Der Fehler war, dass man auf Russ verzichtet hat.
#
Ochs hat bei seiner letzten Vertragsverlängerung vorher auch schon so ein Theater vollzogen und angedeutet, dass er eigentlich gerne irgendwo spielen möchte, wo er auch mal Europäische Luft schnuppern darf.

Das Gelaber um die fehlende Perspektive nervt.
Wenn man sich als Leistungsträger sieht, entsprechend entlohnt wird und entsprechende Ansprüche hat, dann muss man sich auch mal selbstkritisch fragen warum in den letzten Jahren die Chancen oben anzugreifen alle nicht genutzt wurden.

Wie gut die Schalker Luft unseren vermeintlichen Höhenfliegern tut, hat man ja zu genüge gesehen die letzten Jahre.
Jetzt mit Schalke zu liebäugeln zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz, geschweige denn von einer realistischen Selbsteinschätzung.

Und den Spruch von wegen "Wenn wir gewinnen feiern sie und wenn wir verlieren pfeifen sie" habe ich auch noch nicht verdaut.

Mich nervt das Theater. Wenn man jetzt 3Mio machen kann, dann her damit. Es gab schon andere Kaliber bei denen wir dachten, dass wir untergehen wenn uns diese verlassen.
Zwei davon gingen nach Schalke  
#
Meine Meinung ist, sollte das Gerücht wirklich stimmen und sollte Ochs uns 3Mios.+ bringen...dann weg mit ihm.Wann haben wir denn den letzten grossen Transfererlös erzielt? Im Profifussball ist es nun mal so das Spieler ge und verkauft werden. Auch wenn ein Ochs hier schon gefühlte 15 Jahre spielt,ist es für die Entwicklung der Mannschaft vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn er geht. Verstehe nicht das immer wieder mit den den langjährigen Spieler weiter verlängert wird.So kann man einer Mannschaft keinen frischen Wind zufügen. Andere Vereine verkaufen auch sogenannte Leistungsträger und es geht weiter. Warum sollte das bei uns nicht der Fall sein? Also abwarten was sich Montagnacht tut und danach sehen wir weiter.
#
Montagmittag 12 Uhr, da muss er auf der Transferliste stehen.
#
Eintracht23 schrieb:
wenn man es schafft die Leistungsträger zu halten. Das sind halt nunmal die beiden. Da würde man sich dann zusätzliche Baustellen schaffen. Außerdem kostet das auch Geld was wir eigentlich auch nicht haben.


aber nicht zu jedem Preis! Das beinhaltet nur, das die anderen auch wieder mehr verdienen...dann bin ich doch für "frisches Blut".
#
Geht mal davon aus, dass Ochs morgen sein letztes Spiel für uns macht und danach zu Schalke wechselt.
#
Basaltkopp schrieb:
Montagmittag 12 Uhr, da muss er auf der Transferliste stehen.


Ok, dann bis 12h, hauptsache Montag.
#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Trainer würde auch sehr gerne was daran ändern, nur muss man ihm auch die Möglichkeiten dazu geben. Und da werden wir leider noch ein Jahr warten müssen. Wenn 2012 Verträge auslaufen, die nicht verlängert werden soll und wir endlich das ISPR-Darlehen abgezahlt haben, steht wieder etwas mehr Geld zur Verfügung, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen.



Richtig! Der Trainer hat dies verstanden...allerdings beinhaltet das nur, das wir mehr Geld für Neue ausgeben können. Ein neues System/Philosophie sehe ich darin allerdings nicht.

Meiner Meinung nach muss einiges an Kohle mehr in die Jugend gesteckt werden, anstatt für das Geld dann irgendwelche "fertigen" aus dem Ausland zu holen.


Man kann nicht mit minimalen Aufwand erwarten das man jedes Jahr 1 Spieler aus der Jugend hoch holt der sich dann in der Buli etabliert.


Völlig richtig, dafür wurde ja jetzt das Leistungszentrum endlich fertiggestellt. Mindestens 10 Jahre zu spät und so lange bleiben wir im Vergleich auch noch hinter Vereinen, die das früher erkannt haben.


Das beste Leistungszentrum bringt dir nix, wenn du keine gescheiten Leute hast die da arbeiten.

Man darf eben halt auch beim Lohn der "Ausbilder" nicht knausen...Qualität hat ihren Preis. Da muss ich net mal 10 Jahre warten.
#
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?
#
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.
#
Wenn er gehen will... vielleicht kriegen wir ja noch gut 4 Mio und ne Leihe + KO für Baumjohann. Dafür kann man eventuell schon jetzt bei Hamit anfragen, ob die Bayern ihn für kleines Geld schon verscherbeln wollen.
#
Mir ist es egal, ob ein Verkauf von Ochs 4 Mio einbringt. Ich möchte ihn bei meiner Eintracht die rechte Seite hoch und runter rennen sehen. Er gehört zu Frankfurt wie kein Anderer.

Schlake...ne, ne, ne

Hier bei uns spielt er und ist Kapitän, wenn auch nur ersatzweise, aber beim Magath kann er sich schnell auf der Russenbank wieder finden. Soll das die vielversprechende Perspektive sein? Wohl eher €€€€ ...Hab einen Hals.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.
#
team-adler schrieb:

Hier bei uns spielt er und ist Kapitän, wenn auch nur ersatzweise, aber beim Magath kann er sich schnell auf der Russenbank wieder finden. Soll das die vielversprechende Perspektive sein? Wohl eher €€€€ ...Hab einen Hals.


ach Gott...hat das einen NADW interessiert? Der war auch Kapitän, wurde gefeiert, war der Frankfurter Bub! Leute, Leute, verabschiedet euch doch mal von diesen Gedanken...
#
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.
#
Ochs kann ruhig gehen, wir haben ja mit Heller einen Spieler, der schon oft (einmal?) gezeigt hat, dass er ein adäquater Ersatz sein kann. Nicht umsonst wird er von renommierten Clubs im In- und Ausland heftigst umworben. und wenn der sich mal verletzen sollte, kann ja Altintop auch rechts spielen, der bisher eine absolute Spitzensaison gespielt hat. Die Saison aus der Retrospektive gesehen hat doch gezeigt, dass die rechte Seite unsere weitaus schwächere ist, da hat Ochs einen großen Anteil dran.

Und auch der Schwegler, die Gurke kann doch keinen gescheiten Pass über zwei meter vollbringen, dann lieber Rode, der durch seine unzähligen Bundesligaspiele im defensiven Mitelfeld gezeigt hat, dass er es besser kann und offensichtlich überhaupt nicht verletzungsanfällig ist. Wir spielen zwar mit ner Doppel-6, aber da is ja noch Chris, der noch sehr jung ist und auch einen Körper hat, der bezüglich Verletzungen über jeden Zweifel erhaben ist. Auch die Noten im Forum und in den Medien beweisen doch, dass Schwegler vom Leistungsvermögen an der Unterkannte des im Kader vorhandenen Spektrums anzusiedeln ist.

Beide verkaufen, für das eingenommene Geld bekommt man sicherlich richtige Granaten. Das ist bei unserer Transferhistorie eigentlich als sicher anzusehen. Und auch wenn, was kaum vorstellbar ist, das nicht klappen sollte, Hertha und aktuell Stuttgart haben doch toll gezeigt, dass man solche Weggänge probemlos kompensieren kann.

Achja, werr Ironie findet darf sie behalten.
#
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


der siebzehnjährige ist aber erst in minute 116 eingewechselt worden. so lange dauern bundesligaspiele in der regel nicht.
#
Ich finde auch das Ochs, falls er zu Schalke geht, nicht wegen der Perspektive dort hingeht! Er geht wenn dann wegen dem Geld!
Von mir aus soll er das! Lieber einen neuen jungen da hinstellen als den Ochs um jeden Preis halten! Versteht mich nicht falsch, ich mag den Ochs und er ist frankfurter, aber wenn er an der selbstüberschätzung leidet dass er es auf Schalke locker packen kann, naja dann soll er halt gehen!

Ich bin der Meinung er wird nicht öfter spielen wie ein Jones oder Streit! Dazu ist unser Herr Ochs zu schlecht!
Und auch mit der Nationalmanschaft wird er nix zutun haben!
Vielleicht steigt er ja bei einem Russen ins Gasgeschäft ein!

Naja dann wünsche ich ihm alles gute, ich denke Sonntag iss sein letztes Spiel bei uns, leider!

Zu Schwegler kann ich nur sagen, er ist ein guter und hat diese Saison noch nicht viel gerissen, was ein anderer nicht auch gekonnt hätte(Clark oder Rode)!
Auch er wenn er es möchte kann gehen, es kommt ein neuer und es wird wie immer sein! Die Zeit regelt das schon und wir Fans wissen das!
#
Musste grad überlegen - am Ende kriegen wir noch den Alibert oben drauf  


Teilen