>

DFB Pokal Achtelfinale [Mi. 22.12. um 20:30 Uhr in Aachen]

#
ein gutes los wie ich finde.sehr machbar! und dass die aachener ne spielstarke mannschaft ist kommt uns glaub ich auch entgegen.ich sage wir kommen klar weiter!


by the way, aachen is nur 20 bus minuten von maastricht entfernt
#
Junglist83 schrieb:
ein gutes los wie ich finde.sehr machbar! und dass die aachener ne spielstarke mannschaft ist kommt uns glaub ich auch entgegen.ich sage wir kommen klar weiter!


by the way, aachen is nur 20 bus minuten von maastricht entfernt  




Wie passend
#
Juhu, hoffentlich am 21.12.
Bin dann auch ein Geburtstagskind im Stadion! Werde 28!
#
ThorstenH schrieb:
P.B-89 schrieb:

...
Würde mich wundern wenn 3.000 von uns hinfahren.


...und mich wenn es weniger wie 3.000 sein werden!    

Neues Stadion, unser "Europapokal" und Aachener Weihnachtsmarkt.
Das weckt Erinnerungen an unseren letzten Auftritt vor 4 Jahren am alten Tivoli!
3:2 Auswärtssieg und 2 mal Takahara bei absoluten Schiedwetter!      
P.S. Ich glaub wir dürfen Mittwochs um 19h ran....



Mach mir mal keine Angst, wollte Ticket mäßig nicht wieder leer ausgehen.  

Schade dass das Angebot der DB nicht mehr bis zum Aachenspiel geht. Abgesehen von der schlechten Verbindung für die Rückfahrt (kann man wg. möglicher Verlängerung nicht mal gescheit buchen), ist die Sache nicht ganz billig. Naja was tut man nicht alles.

Aber alles ab 3000 von uns wäre schon stark, bin mal gespannt.

Hab das letzes mal zufällig gesehen... http://www.youtube.com/watch?v=yBO6Kp8CF10

Ach freu ich mich schon.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Weiß einer wann genauer Anstosstag und Zeit bekannt gegeben wird? Das sonst schon alles terminiert ist, dürfte es doch nicht lange brauchen


Kann mir gut vorstellen, dass das noch mind. 2 Wochen dauern wird...
http://www.dfb.de/index.php?id=504193
#
Schade, leider kein Heimspiel, dann halt auswärts ins Viertelfinale  
#
Ich finde das ein sehr machbares Los. Ein Heimspiel wäre sicher noch besser gewesen, aber ich bin zufrieden!
Nicht ganz so gut finde ich die anderen Lose. In jedem Spiel gibt es einen klaren Favoriten (außer vllt. FC Bääh-VFB).
Sonst voll in Ordnung!

1:4 Auswärtssieg!!!
#
SGEMoe schrieb:
Programmierer schrieb:
Auswärts ist gut - Brauch ich bei der Kälte net ins Stadion.
Sky & Couch passen besser zu Ende Dezember.    

PFUI!


und unsere Kneipe macht extra Mittwochs bei spielen auf
= warme kneipe kaltes Bier
#
daumen drücken, dass es mittwochs angesetzt wird. hab ab dem 22. urlaub
#
hätte bessere gegner geben können als aachen vorallem auswärts
heimspiel wäre sicherlich besser gewesen
dennoch denke ich wir gewinnen 2:1 oder 3:1 wird aber net so einfach wie viele denken immerhin haben sie mainz rausgehaun ^^
#
Ist doch ok sieht man wenigstens ein neues Stadion,Gegner is machbar und weit weg ist es auch net!!
#
Erstmal ein freundliches Hallo aus Aachen. War schon so lange nicht mehr hier, dass ich mein Passwort suchen musste.  ,-)

Vor einigen Seiten wurde ueber die Betonwand im Gaesteblock geschrieben. Hierzu sei gesagt, dass das tatsaechlich auf den ersten Blick eine katastrophale Loesung ist. Die durch die Betonwand verlorenen Stehplaetze sind aber nicht in der Gesamtkapazitaet des Gaesteblocks eingerechnet.

Ein anderes hier angesprochenes Thema ist die Preisgestaltung. Das ist bei uns seit Monaten ein ganz heisses Thema. Gut, mit euch kommt ein Erstligist im Achtelfinale des DFB Pokals. Da koennte man ja noch verstehen wenn ein Sitzplatz 32,50 kostet. (Was immer noch zuviel ist!) Aber nein, die kosten auch gegen Ingolstadt und Paderborn diesen Preis.
Durch irgendwelche Sonderaktion von Baeckereien und der Aachener Zeitung werden inzwischen verbilligte Tickets auf der Nord-Tribuene angeboten damit man von den vielen gelben Sitzschalen nicht geblendet wird.  

Zum Spiel an sich:
Ihr habt nen Lauf und nen Stuermer der trifft. Selbiges gilt fuer uns eine Liga drunter. Das ist aber der momentane Zustand. Sind ja noch 7 Wochen bis zum Spiel. Da kann sich auf beiden Seiten noch einiges entwickeln. Insbesondere was eventuelle Verletzungssorgen angeht.

Ich erwarte ein stimmungsvolles und attraktives Fussballspiel, bei dem der letzendlich bessere an diesm Abend gewinnen wird.

Und noch eins: Lasst uns unsere "arrogante" Euphorie. Wir hatten seit einigen Jahren keinen Grund mehr auch nur ansatzweise euphorisch zu sein. Wir haben dringenden Nachholbedarf!!! ,-)

Schoenen Gruss aus Aachen
Wiger
#
Wiger schrieb:

Vor einigen Seiten wurde ueber die Betonwand im Gaesteblock geschrieben. Hierzu sei gesagt, dass das tatsaechlich auf den ersten Blick eine katastrophale Loesung ist. Die durch die Betonwand verlorenen Stehplaetze sind aber nicht in der Gesamtkapazitaet des Gaesteblocks eingerechnet.


standest Du schonmal im Gästeblock in Aachen? Letztes Jahr stand ich mal im ausverkauften Steher und wenn man sich nicht superlieb hat und eng kuschelt, hat man von den oberen Reihen Richtung der Wand eingeschränkte Sicht. Und nein, das sind nicht die Plätze die links vom Aufgang der Treppe liegen.
Keine Ahnung was sich der Architekt dabei gedacht hat, die Polizei freut sich zumindest.
Zu den "ermäßigten" Sitzplätzen: werden die nicht nur lokal von den Sponsoren verkauft, die diese aufkaufen? Aber da das Gästekontigent denke ich mal reichen wird bei dem Termin kurz vor Weihnachten, sollte es eh passen
#
Die Aachnener haben unter ihrem neuen Coach momentan auch einen Lauf,spielen aber anscheinend einen sehr aufwendigen Fußball,läuferisch mit hoher Taktzahl ähnlich wie Tuchlels Bonbons.
Dann stellt sich bei diesem Stil die Frage,wie das mit der Kraft Ende
der Hinserie aussieht.
Daher sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen,unangenehm ist die Aufgabe trotzdem.
#
Chevallaz schrieb:

standest Du schonmal im Gästeblock in Aachen?


Hab ich noch nie und werde es niemals tun.  ,-)  Warum sollte ich?

Nochmal fuer Dich: Der besagte Bereich gilt als "Null-Zone"! Wenn Du willst machen wir fuer Dich ein IKEA-Kinderparadies daraus.  

Sorry, immer wieder wird ueber diese Ecke im Gaesteblock gepostet. Klar, wie gesagt, dumm gelaufen. Sehr dumm sogar!

Uebrigens wir teilen die Zuschauereinahmen!
#
[quote=Daddihom]. In jedem Spiel gibt es einen klaren Favoriten



sicher? ich glaube, es wird einige überaschungen geben!
z.b oxxenbach gewinnt gg. nürnberg,augsburg schlägt schalke,stuttgart die bayern und koblenz lautern *träum*

wenn dass passiert dann haben wir sehr gute chancen den dfb pokal dieses jahr zu gewinnen
#
Schöne Auswärtsfahrt.    Freu mich drauf.

Der Gegner, nun ja ist ok. Man sollte Aachen nicht unterschätzen aber es ist auch keinen Fall eine unlösbare Aufgabe. Wie gesagt, ich freu mich drauf.

Eintracht Frankfurt Allez - Nur die SGE!
#
Gibt es schon eine Ansage, wann terminiert wird?
#
YESSSS! Meine SGE kommt in meine Wahlheimat!

Mach mich glücklich SGE und stürz meine Kollegen in die Pokaldepression! Superding Manchmal gehen Wünche doch in Erfüllung! Klar, is kein Heimspiel für uns, aber dann lasst uns doch dazu beitragen dass es eins wird
#
Wiger schrieb:


Hab ich noch nie und werde es niemals tun.  ,-)  Warum sollte ich?


dann hätten wir das auch geklärt
Wiger schrieb:

Nochmal fuer Dich: Der besagte Bereich gilt als "Null-Zone"! Wenn Du willst machen wir fuer Dich ein IKEA-Kinderparadies daraus.  

nochmal für Dich: das trifft für den Bereich der links vom Treppenaufgang sich befindet vielleicht zu, nicht für den oberen Stehblock. In einem vollen Block hatte ich Sichtbehinderung und ich stand nicht abseits irgendwo


Wiger schrieb:


Uebrigens wir teilen die Zuschauereinahmen!


heisst trotzdem nicht, das wir so eine Geldmacherei seitens der Alemannia unterstützen wollen.


Teilen