>

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (Offizieller Thread zum Spiel)

#
Wuschelblubb schrieb:


Ich sehe das gerade anders. Gegen Bayern nach langer Zeit mal wieder zu Hause 1:0 gewonnen, so gut wie abgestiegen und dann am Ende kam doch was mit der Titanic oder?    


Dann bin ich für eine sofortige Verpflichtung von:

Jan-Aage

und

Jörg Berger

und hat Schur noch Luft für 35 Minuten?

Dann SOFORT und DIREKT in die Wege leiten..    
#
Lümmeltüte schrieb:
Und wo ist der Unterschied ob ich nach Cottbus oder Paderborn fahre ?


Der Unterschied liegt darin, dass du, falls du in Paderborn keine Punkte kassierst, und auch onst nirgends, gleich weiter in die Regionalliga absteigen kannst. Und da bin ich nicht besonders scharf drauf...
#
Erbsenzähler schrieb:
Wow! Da bin ich ja mal gespannt... wenn da Diego, Naldo und Klose einen guten Tag haben... dann wird Oka ganz böse Rückenschmerzen bekommen - vom vielen Bälle aus dem Netz holen. Jungs seid mer ned bös, aber ihr wisst das ich recht hab - ihr wisst es. Bei den gezeigten Leistungen bisher kann einem nur noch schwarz vor Augen werden.



Du hast ja so recht! wenn wir da einen Punkt holen, dann melde ich mich in der Schule eine Woche zu recht krank!
#
Endless schrieb:
Köbi schrieb:
Die gleiche Scheisse wie damals mit Reimann. Das ist kein Fußballspiel heute, sondern ein Offenbarungseid, was Willen und Einsatz angeht. Traumtänzerisch taumeln wir dem Abstieg entgegen und die Verantwortlichen schauen seelenruhig zu.

Gegen Aachen wirds genauso, und dann wars das. Meine Geduld hat lange gehalten, aber jetzt hab ich echt die Schnauze voll!


Immer mit der Ruhe. Wir spielen heute nicht schlecht, auch wenn es 0:2 steht! So ein Spiel kann man verlieren.

Man konnte heute deutlichen sehen, dass FF die Mannschaft noch erreicht. Sie haben gekämpft aber leider verloren. So ist das nunmal!



Wo bitte hast du in diesem Spiel Kampf und Einsatz, wie er im Abstiegskampf gebraucht wird, von unserer Mannschaft gesehen ??????????????
#
Ich habe es gestern schon mal gepostet.. Meiner Meinung nach wäre jetzt die Zeit einen Torwartwechsel durchzuführen.. Jan Zimmermann ersetzt Oka Nikolov für den Rest der Saison... Bei etlichen Mannschaften (u. a. Schalke mit M. Neuer, Leverkusen mit R. Adler) hat es funktioniert und es gab einen kleinen Aufwind für das Team.  Oka läuft zur Zeit seiner Form hinterher, also kann und sollte Jan zeigen was er kann jetzt wo er wieder fit ist...  
#
Eine Katastrophe: Kampfgeist = 0, es ging nur darum wer von uns trotz grottiger Leistung der Arroganteste, Laufschwächste und Zweikampfschwächste war hatte ich den Eindruck. Abwehr überfordert ohne Bindung zum "nicht vorhandenen Mittelfeld" die Stürmer hingen 90 min. in der Luft, wie kann das nur sein Herr Funkel...............?
#
Bin auch der Meinung, wie sie hier einige vertreten, dass Mannschaften, die unter uns liegen, sich viel dümmer anstellen als wir und wir deshalb nicht absteigen werden. Eins muss ich hier loswerden. Da mag ich jetzt wohl polarisieren, aber es muss raus. Man müsste meinen, dass Oka ein erfahrener Torhüter ist, der einige Buli-Spiel auf`m Buckel hat. Da sind jetzt in wenigen Tagen drei Freistosstore(Nürnberg-Pokal, Dortmund) gefallen und der sah jedes mal nicht gut aus. Was macht der im Training? Er stellt nur 4 Mann in die Mauer oder kriegt die Dinger in die Torwartecke rein. Wir haben ein riesiges Torwartproblem. Es ist auch nicht mal so, dass er mal einen Unhaltbaren hält. So einen Kopfball, wie den vom Kringe, muss man auch mal halten. Der klatscht die Dinger z. T. einfach in die Mitte. Schade, dass Zimmermann lange verletzt war. Dem hätte ich eine Chance gegeben, denn schlimmer geht`s nimmer.
Unserer med.Abteilung kann man auch nur, wenn man die letzten zehn Jahre betrachtet, ein Armutszeugnis ausstellen.Da gab es so viele Fehldiagnosen. Dadurch sind die Spieler viel länger ausgefallen, wie jetzt auch Pröll. Das kostet uns auch ein paar Punkte.
#
War gestern in Dortmund und am Ende echt entäuscht ein Sieg wäre dringend notwendig gewesen und jetzt mal wieder hoffen das es am Ende noch für die 1 Liga schickt echt schade!!!
Was ich gestern aber hammer fand war das die gesamten Frankfurter am Ende die SPieler fertig gemacht haben als die nochmal zur kurve gekommen sind "Wir haben die schnautze voll"!!!
Weis trotz des Ergebnisses nicht ob das die richtige art und Weise ist die Spieler zu verabscheiden
#
delaluna schrieb:
meertal05 schrieb:
klar und dann holen wir den magath zurück...      


---------------------------------------

also ich bin für stepi...muss mer ihm nur genug äppler hinstellen und das läuft schon...oder wie wärs mit heinckes? der ist frei hab ich gehört!!!!
also osram is echt nklasse trainer...


Ich habe den Stepi vor ein paar Wochen beim Einkaufen gesehen und ihn gefragt was er so tut. Er wartet ab, hat also keinen Verein. Und er meinte noch, wenn man mich anruft, mal sehen.

Der könnte in Frankfurt auch nichts mehr reißen.Wir brauchen einen der heiß ist, der das Team aufweckt. Lacht net aber der Daum wäre in Ffm genial.

Gruß
#
DivavomMain! schrieb:
War gestern in Dortmund und am Ende echt entäuscht ein Sieg wäre dringend notwendig gewesen und jetzt mal wieder hoffen das es am Ende noch für die 1 Liga schickt echt schade!!!
Was ich gestern aber hammer fand war das die gesamten Frankfurter am Ende die SPieler fertig gemacht haben als die nochmal zur kurve gekommen sind "Wir haben die schnautze voll"!!!
Weis trotz des Ergebnisses nicht ob das die richtige art und Weise ist die Spieler zu verabscheiden


Du hast vergessen, dass wir auch mehr kam "Wir geben alles und ihr nicht"
und "Wir steigen ab und keiner merkts"
#
Redfox schrieb:
sry, das war mit ansage. hab gleich an den freistoß gegen nürnberg gedacht.

man oka. halt doch auch mal nen unhaltbaren.



Ich korrigiere mal für dich  

Man Oka. Halt doch auch mal nen Haltbaren  
#
was soll er denn machen der FF, der muss mit den Spielern auskommen,
die vorhanden sind.
Ich möchte in dieser Sache nicht alle Massnahmen der Vereinsführung verteidigen,aber ich bin der Meinung, die sind Profis genug, die Defizite zu sehen.Wer weiss, vielleicht wurden ja Versuche unternommen, jemanden zu verpflichten.Mankann ja nicht hinter die Kulissen blicken.Richtig gute Mittelfelspieler (das hat Prio1),sind rar, da stehen noch ganz andere Schlange.Sollten die allerdings tatsächlich geglaubt haben, es ginge auch so,
währe das fahrlässig.Sollte der Abstig vermieden werden (und davon gehe ich IMMER NOCH aus), steht man nun unter Druck, auf einer oder mehrern Positionen Spieler zu finden die wirklich weiterhelfen.Das ist schwierig genug.
Man hätte tasächlich früher reagieren müssen.Vieleicht ist es naiv, aber wenn man nach oben will (und das möchte man sicherlich), muss man sowieso irgendwann Geld in die Hand nehmen.Dann hätte man es auch in der Winterpause machen können.
#
Hey Leute..
Ich war gestern auch im Stadion und war 16 Stunden mim Zug unterwegs um mir das Spieln anzuschaun....
Ich finde unsre Jungs haben in der ersten Halbzeit wirklich nicht schlecht gespielt!
Nur langsam hat man wirklich die schnauze voll wie man auch zum Schluss deutlich gehört hat
was die hinten manchmal für n Mist zusammen spielen oder die 100% Chancen net rein machen!
Ich finde Funkel sollte Streit wieder auf die Bank setzen er hat gestern einfach nur totalen Schrott zusammengespielt!!! Tut mir leid das einsehn zu müssen da er eigentlich mein lieblingsspieler ist!
Klar ist aber das wir unsre Jungs nicht im Stich lassen sollten und sie gegen Aachen als 12 Mann zum Sieg schreien sollten un motiviern und das bis zum Schluss und nicht wieder anfangen ,, Wir ham die Schnauze voll" zu singen!!
Ich denke und hoffe auch das es nächste Woche mit Ochs hinten wieder besser funktionieren wird!
ciaoi
euer
eintrachtgirl  
#
Hilti schrieb:

Eine gewisse Angst bzw. Verunsicherung ist auch immer dabei, gerade in einer Hölle wie im Signal Iduna Park !


Ohne auf deine anderen Aussagen eingehen zu wollen:
Wer von einer "Hölle wie im Signal Iduna Park" spricht hat das spiel nicht gesehen.

Absolut enttäuschende Leistung der Dortmunder Fans. Bis zum 2:0 kam von denen überhaupt nichts - und sowas nennt sich dann Wand.. Schwache Leistung
#
Und die Saison hatte so gut angefangen...:
Pröll, der Elfmeter-töter, Einsatz ohne Ende gegen Bröndby, die Eintracht gegen Newcastle im Uefa Cup....

Und jetzt??? Wenn die sich nächste Woche gegen Aachen nicht den ***** bis zum Anschlag aufreisen, die Schiessbude von Werder überstehen (äääh, wie hatten wir noch mal in der CoBa Arena gegen die gespielt?) und dann nochmals gegen Hertha bis zum Umfallen kämpfen ist es Schluss mit grossem Kino am Main!
#
Hilti schrieb:
Hallo@all !

Ich bin jetzt seit ca.2 Stunden vom Spiel in Doofmund zurück und möchte hier mal MEINE subjektive Meinung wiedergeben:

Zum Spiel:
Also Doofmund war eigentlich über die 90min gesehen, nicht überlegen. Hatte aber die klareren Torchancen.
Wobei Chancen relativ sind, bei dem gestocher im FRA Strafraum kann immer schnell was passieren.
Der Sieg von Doofmund ist einzig und alleine einer bzw 2 EINZELLEISTUNGEN zu verdanken. Von Frei hat man im Spiel bis auf die Freistöße nix gesehen.

Zur SGE:
Über Oka jetzt zu schimpfen ist mir zu einfach, sicher hätten andere evtl. die Dinger gehalten ! Aber auch nur evtl. ! Auch ein Kahn,Hildebrandt und co. hatte schon mal Bälle im Netz die evtl. haltbar waren...... ist also auch Pech dabei! FRA hatte auch Freistöße, die waren halt nicht so gut......
Die defensive OHNE Rehmer hat mir gut gefallen, war ne gute Leistung! Ein Spiel ohne Gegners Chancen gibts eh NIEEEEE !
Eine gewisse Angst bzw. Verunsicherung ist auch immer dabei, gerade in einer Hölle wie im Signal Iduna Park !
Das Mittelfeld war nach meinem empfinden gar nicht anwesend "!"
Da kam absolut nix !, tja und vom Sturm kann mann dann auch nicht viel erwarten!

Zu den Spielern:
Möchte nicht auf alle eingehen, aber zu folgenden muss ich was sagen:
Streit: Was erlauben Streit? Gespielt wie Flasche leer ! Der hat nix aber auch gar nix zurückgegeben. Von ihm habe ich viel viel mehr erwartet. Vorgespielt hat der jedenfalls nicht.
AMA: Ist gerannt wie ein verrückter, er hat sich wirklich den ***** aufgerissen!
TAKA: Siehe AMA, ist viele wege gegangen, immer wieder nach hinten, hat sich Bälle gehohlt !
SOTO: Absolut souveräne Vorstellung ! Macht seinen Job ordentlich!
MEIER: Er war der einzige MF Spiele der mal gefährlich RICHTUNG BVB Strafraum gekommen ist ! Er war bemüht, und hat mutig nach vorne gespielt, fand ich gut.
Heller: Wenn ich diese O-Bein Wurst über den Platz rennen sehe, wird mir schlecht, der kann NIX ! Punkt !

Was mir aufgefallen ist, FRA hat eigentlich gut gespielt, ich würde nix sagen, wenn es der 1-25 Spieltag gewesen wäre !
Aber die Jungs merken einfach nicht, dass es AbstiegsKAMPF ist.
Sie versuchen immer die Gegner zu kontrollieren, agieren teilweise viel zu unentschlossen! Da fehlt einfach der Kampfgeist, der Wille ist denke ich schon da, nur können die mit der Situation nicht umgehen.
Die Endspiel mentalität bekommen die nicht in die Köpfe "!"

Noch was, ist auch extrem aufgefallen:
Es fehlt eine Zentrale Figur im Kader, einer der Unruhe schafft, Gegenspieler ANZIEHT und so die Gegner bindet.
Beim BVB war es sehr deutlich Tinga, die FRA musste teilweise zu 4 ! auf Ihn gehen. So was fehlt uns ganz ganz dringend! Weisenberger ist zwar ähnlich, nur leider zu Zweikampf schwach....

Zum Thema Funkel: Sag ich nix, was ein Trainerwechsel bringen könnte ist Spekulation, keine Garantie ! Siege kann man nicht immer erzwingen. Heute kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Die Tore sind wie immer zu sehr ungünstigen Zeitpunkten gefallen. Immer wenn die SGE am Drücker war! Aber welcher Trainer soll da was machen? Seht doch mal nach Mainz: Klopps Sprüche ziehen auch nicht mehr! Oder noch besser Bayern: Was bringt der beste Trainer?

Denkt mal darüber nach......


Kann dir größtenteils zustimmen. Gestern haben 2 mit Angst bespickte Mannschaften ein typisches 0:0, ein Nichtangriffspakt gewurschtelt, wobei Frei das nicht wollte. Unser Mittelfeld macht mir seit sehr vielen Spielen Angst, weil ich das Gefühl habe, dass da nur zufällig 2 Leute mal nebeneinander stehen. Ein Doppelpass folgt dann meist aber auch nicht mal...
#
wimi schrieb:
aburg-adler schrieb:
wimi schrieb:
lecapture schrieb:
Gibts eigentlich ein Rezept gegen mangelnde Torgefahr?


ENDLICH EINEN GUTEN TORJÄGER KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


sichtweise = limes gegen 0!
fangt doch mal bitte hinter dem sturm an oder findet ihr taka + amantidis schlecht?
stichwort: meier, stichwort: huggel, stichwort: fink....  



das hauptproblem liegt vorne!






ja genau du wurst!natürlich liegt das problem nicht vorne 39dinger ist nicht so ein schlechter wert
55!!!!!!das is die scheisse...
#
JayG2k1 schrieb:
Hilti schrieb:
Hallo@all !

Ich bin jetzt seit ca.2 Stunden vom Spiel in Doofmund zurück und möchte hier mal MEINE subjektive Meinung wiedergeben:

Zum Spiel:
Also Doofmund war eigentlich über die 90min gesehen, nicht überlegen. Hatte aber die klareren Torchancen.
Wobei Chancen relativ sind, bei dem gestocher im FRA Strafraum kann immer schnell was passieren.
Der Sieg von Doofmund ist einzig und alleine einer bzw 2 EINZELLEISTUNGEN zu verdanken. Von Frei hat man im Spiel bis auf die Freistöße nix gesehen.

Zur SGE:
Über Oka jetzt zu schimpfen ist mir zu einfach, sicher hätten andere evtl. die Dinger gehalten ! Aber auch nur evtl. ! Auch ein Kahn,Hildebrandt und co. hatte schon mal Bälle im Netz die evtl. haltbar waren...... ist also auch Pech dabei! FRA hatte auch Freistöße, die waren halt nicht so gut......
Die defensive OHNE Rehmer hat mir gut gefallen, war ne gute Leistung! Ein Spiel ohne Gegners Chancen gibts eh NIEEEEE !
Eine gewisse Angst bzw. Verunsicherung ist auch immer dabei, gerade in einer Hölle wie im Signal Iduna Park !
Das Mittelfeld war nach meinem empfinden gar nicht anwesend "!"
Da kam absolut nix !, tja und vom Sturm kann mann dann auch nicht viel erwarten!

Zu den Spielern:
Möchte nicht auf alle eingehen, aber zu folgenden muss ich was sagen:
Streit: Was erlauben Streit? Gespielt wie Flasche leer ! Der hat nix aber auch gar nix zurückgegeben. Von ihm habe ich viel viel mehr erwartet. Vorgespielt hat der jedenfalls nicht.
AMA: Ist gerannt wie ein verrückter, er hat sich wirklich den ***** aufgerissen!
TAKA: Siehe AMA, ist viele wege gegangen, immer wieder nach hinten, hat sich Bälle gehohlt !
SOTO: Absolut souveräne Vorstellung ! Macht seinen Job ordentlich!
MEIER: Er war der einzige MF Spiele der mal gefährlich RICHTUNG BVB Strafraum gekommen ist ! Er war bemüht, und hat mutig nach vorne gespielt, fand ich gut.
Heller: Wenn ich diese O-Bein Wurst über den Platz rennen sehe, wird mir schlecht, der kann NIX ! Punkt !

Was mir aufgefallen ist, FRA hat eigentlich gut gespielt, ich würde nix sagen, wenn es der 1-25 Spieltag gewesen wäre !
Aber die Jungs merken einfach nicht, dass es AbstiegsKAMPF ist.
Sie versuchen immer die Gegner zu kontrollieren, agieren teilweise viel zu unentschlossen! Da fehlt einfach der Kampfgeist, der Wille ist denke ich schon da, nur können die mit der Situation nicht umgehen.
Die Endspiel mentalität bekommen die nicht in die Köpfe "!"

Noch was, ist auch extrem aufgefallen:
Es fehlt eine Zentrale Figur im Kader, einer der Unruhe schafft, Gegenspieler ANZIEHT und so die Gegner bindet.
Beim BVB war es sehr deutlich Tinga, die FRA musste teilweise zu 4 ! auf Ihn gehen. So was fehlt uns ganz ganz dringend! Weisenberger ist zwar ähnlich, nur leider zu Zweikampf schwach....

Zum Thema Funkel: Sag ich nix, was ein Trainerwechsel bringen könnte ist Spekulation, keine Garantie ! Siege kann man nicht immer erzwingen. Heute kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Die Tore sind wie immer zu sehr ungünstigen Zeitpunkten gefallen. Immer wenn die SGE am Drücker war! Aber welcher Trainer soll da was machen? Seht doch mal nach Mainz: Klopps Sprüche ziehen auch nicht mehr! Oder noch besser Bayern: Was bringt der beste Trainer?

Denkt mal darüber nach......


Kann dir größtenteils zustimmen. Gestern haben 2 mit Angst bespickte Mannschaften ein typisches 0:0, ein Nichtangriffspakt gewurschtelt, wobei Frei das nicht wollte. Unser Mittelfeld macht mir seit sehr vielen Spielen Angst, weil ich das Gefühl habe, dass da nur zufällig 2 Leute mal nebeneinander stehen. Ein Doppelpass folgt dann meist aber auch nicht mal...



schwätzer....einfach nur geschwätz...
Meier ist glaube ich der schlechteste Fussballspieler den ich kenne...
der kerl is 2,00M groß und ein Kopfballduell zu gewinnen wird wohl ewig sein Traum bleiben...er  läuft wie auf Stöckelschuhen...und das ist einfach nur peinlich...und naja Heller ist mit Sicherheit um einiges besser als dieser ..... Meier
#
Dummschwätzer schrieb:
schwätzer....einfach nur geschwätz...
Meier ist glaube ich der schlechteste Fussballspieler den ich kenne...
der kerl is 2,00M groß und ein Kopfballduell zu gewinnen wird wohl ewig sein Traum bleiben...er  läuft wie auf Stöckelschuhen...und das ist einfach nur peinlich...und naja Heller ist mit Sicherheit um einiges besser als dieser ..... Meier

Dieser Dummschwätzer
5 Zeilen und nur dummes Gesöff
Naja, andere schreiben mit Sicherheit viel bessere Beiträge als dieser Dummschwätzer
#
Head0r1988 schrieb:
Meier ist glaube ich der schlechteste Fussballspieler den ich kenne...


Du scheinst nur sehr wenige Fußballer zu kennen, oder?

Kurz mal zur Erinnerungsauffrischung:

04/05 -> 17 Scorerpunkte (9 Tore u. 8 Vorlagen), somit Platz 2 hinter Arie in der internen Scorerliste!

05/06 -> 16 Scorerpunkte (7 Tore u. 9 Vorlagen), somit Platz 1 in der internen Scorerliste!

06/07 -> 11 Scorerpunkte (6 Tore u. 5 Vorlagen), somit derzeit Platz 2 in der internen Scorerliste und dies auch nur, weil ihm zwei reguläre Tore aberkannt wurden!

Insgesamt: 44 Scorerpunkte in den letzten 3 Jahren!

Vergleicht man dies z.B. mit Lincoln (38 Scorerpunkte in den letzten 3 Jahren), Bastürk (24 Scorerpunkte in den letzten 3 Jahren), usw., ist dies doch gar nicht so schlecht.

Klar, er spielt keine gute Saison! Klar, wir alle hatten uns mehr erhofft! Klar, es gibt genug zu kritisieren, aber gerade bei jungen Spielern muss man damit rechnen, dass diese auch Leistungsschwankungen unterliegen und vielleicht auch drohen, unter dem Druck zusammenzubrechen (gerade wenn mehr Last auf deren Schultern geladen wird, weil andere Spieler ausfallen)!


In diesem Sinne....

...und das Geld für einen Van der Vaart oder Diego, ach selbst für einen Bastürk oder Lincoln, haben wir leider nicht!


Teilen