>

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (Offizieller Thread zum Spiel)

#
Ich denke das wird eine Frage der Perspektive sein (also welche Trainer die Eintracht attaktiv finden würden):

1. Klassenerhalt ist Grundvoraussetzung!
2. Keine weiteren Leistungsträger abgeben (also Streit & co halten)
3. Platz schaffen im Kader (Rehmer, Weissenberger... ciao!)
4. Welche wirtschaftlichen Perspektiven wir haben, um den Kader im Sommer zu verstärken.


Aber: Ich glaube dass Funkel bis 2008 bleiben wird. Wieso sonst sollte man bereits Spieler scouten für den Sommer.
#
Ebbelwoi schrieb:
KidKlappergass schrieb:
Nanami schrieb:
KidKlappergass schrieb:
Nanami schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Sieg gegen Aachen?     Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die an den Osterhasen glauben (oder einen Nichtabstieg von Gladbach)...  

Also, ich glaube an einen Sieg gegen Aachen, allerdings nicht mehr an den Osterhasen und auch nicht daran, dass Gladbach die Klasse halten wird.
So, und jetzt darfst du auch mich herzhaft auslachen.
Zwischen Glauben und Wünschen besteht ein Unterschied. Wünschen tue ich mir natürlich auch einen Sieg, aber der Glaube rührt aus einer inneren tiefen Überzeugung. Na, wer glaubt jetzt noch dran?    

Immer noch ich. Allgemein beruht der Glaube auf einer Annahme.
Mein Glaube beruht auf meiner Einstellung: Ich vertraue auf unsere Adler und habe den Willen zu glauben.    

Joh, is scho recht! Man, man, man. Wenn ich so einen Dünnpfiff lese. Klar hauen wir die Aachener weg. Bissl vertrauen bitte die Herren. Wo ist Euer Optimismus geblieben?  

Da du nur zwei "Herren" zitierst und ich einer dieser beiden bin, musst du auch mich meinen.
Also, du darfst meine Beiträge für "Dünnpfiff" halten, aber wenn du mir fehlenden Optimismus vorwirfst, hast du sie nicht verstanden.
#
Da fahren 7000 Anhänger mit, opfern ihre Freizeit, ihren letzten Cent, den sie sich  oft mühsam vom Munde absparen... und dann diese bodenlose Leistung aller. Null Leistung für nichts.
Egal, wie das Unternehmen Klassenerhalt ausgeht: Schnell die faulen Früchte aussortieren, und es sind -weiß Gott jede Menge -Verfaulte dabei.
Einfach rauswerfen und das gesamte inkompetente Scoutsystem sofort hinterher!
#
[[font=Tahoma]font=Tahoma][/font]War den ganzen Tag unterwegs in Sachen Familie - in GLADBACH....   E Das allein wäre ja schon genug gewesen - ABER:
a)  Ich fahre ein gelb-schwarzes Auto (fragt net... ) und musste DIREKT durch Dortmund....  
b)  Ich musste mich via SMS über die Spielstände informieren lassen und von den FREI-Stößen gegen die Eintracht lesen...    
c)  Selbstverständlich musste ich auch auf dem Rückweg DIREKT durch Dortmund... in einem gelb-schwarzen Auto...     sehe betrübte Eintrachtler gen Heimat fahren   und die glauben, ich wär' ne Zecke....      (schwarzer BMW, Kennzeichen LIP- mehr weiß ich net mehr, mit roten Eintracht-Aufkleber...)...

Ich kann gar nicht mehr ausdrücken, was sich in meiner Gefühlswelt abspielt - zum Spiel heute kann ich eh nix sagen - hab nix gesehen, kaum was gehört (und demzufolge soll die Eintracht in der ersten Halbzeit klar besser gewesen sein)...

Aber mal ehrlich - wer könnte denn in der ersten Liga bestehen, der 3 Spieltage in Folge nicht EIN verschixxenes Tor zustande bekommt??     Da könnte Ochs fehlen und der Oka schlecht spielen - da hätte man wenigstens theoretisch die Chance zu gewinnen.. Aber kein Tor, keine Chance...

Bin soooooo traurig... Nicht mal für Wut reichts mehr...  

Gucke morgen früh DSF und schau mir das Debakel mal an - bin Schmerzen gewöhnt...

Gute Nacht, Eintracht-Fans!

Redsony[/font]
#
Ich könnte einfach nur noch kotzen, ganz lange kooootzen....
[/quote]

@DM-SGE
.... Manchmal kann man aber gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte....  
#
Das war wohl nichts heute. Ich hoffe dass ihr die Zecken dann in der nächsten Saison 0:4 in Lüdenscheid wegklatscht.

Dafür das die Zecken ein Kader haben der 3 mal so teuer ist wie der von der Eintracht hat man den unterschied heute nicht gesehen.
#
Vergessen wir nie bei allen Zusammenfassungen:

Bruchhagen hat in der Winterpause versagt: Hat nicht Ausschau gehalten nach potentiellen Weiterhelfern. Einfach den Kopf in den Sand gesteckt.

Man kann sich auch zu Tode sparen: Am 19.05.2007 wissen wir mehr.
Dann müssen alle zur Rechenschaft bereit stehen!

.. Und dann müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden!
#
redsony69 schrieb:
[[font=Tahoma]font=Tahoma][/font]War den ganzen Tag unterwegs in Sachen Familie - in GLADBACH....   E Das allein wäre ja schon genug gewesen - ABER:
a)  Ich fahre ein gelb-schwarzes Auto (fragt net... ) und musste DIREKT durch Dortmund....  
b)  Ich musste mich via SMS über die Spielstände informieren lassen und von den FREI-Stößen gegen die Eintracht lesen...    
c)  Selbstverständlich musste ich auch auf dem Rückweg DIREKT durch Dortmund... in einem gelb-schwarzen Auto...     sehe betrübte Eintrachtler gen Heimat fahren   und die glauben, ich wär' ne Zecke....      (schwarzer BMW, Kennzeichen LIP- mehr weiß ich net mehr, mit roten Eintracht-Aufkleber...)...

Ich kann gar nicht mehr ausdrücken, was sich in meiner Gefühlswelt abspielt - zum Spiel heute kann ich eh nix sagen - hab nix gesehen, kaum was gehört (und demzufolge soll die Eintracht in der ersten Halbzeit klar besser gewesen sein)...

Aber mal ehrlich - wer könnte denn in der ersten Liga bestehen, der 3 Spieltage in Folge nicht EIN verschixxenes Tor zustande bekommt??     Da könnte Ochs fehlen und der Oka schlecht spielen - da hätte man wenigstens theoretisch die Chance zu gewinnen.. Aber kein Tor, keine Chance...

Bin soooooo traurig... Nicht mal für Wut reichts mehr...  

Gucke morgen früh DSF und schau mir das Debakel mal an - bin Schmerzen gewöhnt...

Gute Nacht, Eintracht-Fans!

Redsony[/font]


Das Problem ist, dass wir ein Gegentor fangen, egal wie. Hauptsache Gegentor, ob durch unseres Unvermögen, normale Gegentore oder wie heute durch unglaubliche Freistöße. Das Glück ist nicht auf unsere Seite, wir haben es irgendwann in der Saison verspielt. Zu deinem Tag: Nächste Woche wird's besser Mein Mitleid hast du auf jeden Fall
#
grad aus Dortmund heimgekommen.
Da alle andern scheinbar noch blöder sind, steigen wir auch nicht ab...
#
Wenn man mal die rosa SGE-Brille mal absetzt muß man ganz klar sagen dass wir in der 1. Liga nix verloren haben. Ich war in Dortmund und das war eher wie Jena - Burghausen, einfach nur grausig. Die Mannschaft ist einfach nur TOT. Dortmund war am Ende die glücklichere Mannschaft mit den 2 Freistoß-Toren, aber mal ehrlich - wieviel wirklich GUTE Spiele unserer SGE haben wir diese Saison gesehen ?

Die vielen Unentschieden in der Vorrunde haben wir eigentlich nur mit Suff geholt - siehe z.B. Schlacke / Stuttgart / Hannover. Heimsiege - ja stimmt - was sind nochmal Heimsiege....? Einfach ohne Worte wie sich die Mannschaft (mit wenigen Ausnahmen / siehe z.B. Kopenhagen/Istanbul / Aachen ) die Saison präsentiert hat.

Auch wenn ich ich immer noch auf die Rettung hoffe, mal ehrlich gesagt - was ist an der 2. Liga denn so schlimm ? Auch wenn´s als eingefleischter SGE-Fan krank klingt, dann sortiere ich doch lieber nach der Saison viele Spieler aus und mache einen guten Neuanfang in der 2. Liga. Auch wenn der Klassenerhalt mir natürlich nicht gleichgültig ist - da wären bestimmt ein paar geile Spiele dabei (Köln/Mainz/K´lautern/Offenbach/Wehen ).

Und wo ist der Unterschied ob ich nach Cottbus oder Paderborn fahre ?  
#
KarlWagner schrieb:


Bruchhagen hat in der Winterpause versagt


warum?weil er Hasenhackfresse Ronaldinho und Puffeule"Fratzengeballer" Rooney nicht mal eben vom Fleck weg geheiratet hat?

.. Und dann müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden!


Wie,willste auch mal unnerum Hand anlegen?
#
Aachen und Hertha sind Heimspiele, da haben wir leider keine Chance... aaaaber..

...ein Spiel auf Augenhöhe kommt ja noch!

SV Werder  

Wow! Da bin ich ja mal gespannt... wenn da Diego, Naldo und Klose einen guten Tag haben... dann wird Oka ganz böse Rückenschmerzen bekommen - vom vielen Bälle aus dem Netz holen. Jungs seid mer ned bös, aber ihr wisst das ich recht hab - ihr wisst es. Bei den gezeigten Leistungen bisher kann einem nur noch schwarz vor Augen werden.
#
Wenn ich das Auftreten dieser Mannschaft sehe bekomme ich nur noch das kotzen!

Die Mannschaft ist ein sauhaufen hoch zehn! Bochum, Cottbus usw. diese Mannschafte kämpfen verbittert um den Klassenerhalt und reißen sich den ***** dafür auf!

Was machen unsere Spieler? Ich denke fast das einige damit liebäugeln abzusteigen um den Verein verlassen zu können!
Wir sind nicht mal in der Lage gegen gleichwertige Gegner was zu holen! Was bringt uns da ein Sieg gegen die Bayern wenn man gegen Cottbus, Bochum und jetzt Dortmund nicht einen einzigen Punkt holt?

Dann wird es vielleicht mal Zeit den Fliegenfänger da hinten aus dem Kasten zu holen!
Beide Freistöße sind absolut haltbar! Der erste kommt aus ca 25 Metern und war so fest nicht geschossen um ihn mal zu halten!
Ganz zu schweigen vom zweiten der genau in der Torwartecke einschlägt!

Ich kann es nicht verstehen warum man den Vertrag mit ihm auch noch verlängert! Anstatt einen jungen Torhüter hinter Pröll aufzubauen denn schlechter kann der gar nicht sein!

Nach diesem Spiel kann man nur sagen ab in die 2. Liga denn da gehören wir mit so einer kickerei auch hin!
Die Mannschaft hat null charakter und Wille diesen Abstieg zu verhindern und mit den tollen Durchhalteparolen werden wir am Ende Absteigen!

Was bringen Worte über Worte wenn man auf dem Platz keine anzeichen auf besserung sieht?

Nein so trudeln wir geradewegs und völlig verdient in die 2. Liga und können dort gegen Wehen, Lautern, Köln, Offenbach, Koblenz und Mainz spielen!

DIESE MANNSCHAFT IST MOMENTAN NUR ZUM KOTZEN!
#
Zwietracht Zankfurt....Wenn man sich überlegt wie 11Jungs und ein älterer Herr Zehntausenden das Wochenende verderben.
Ich denke die ganzen vergebenen Chancen der letzten Monate haben die Mannschaft zermürbt, FF hat nichts zur Förderung der Motivation getan und immer nur von Abstieg geredet. Den kriegen wir jetzt auch, denn wir haben einfach zuviel Pech gehabt in der Hinrunde und jetzt kommt noch Angst dazu.

Das lähmt, kann jeder nachvollziehen, der schonmal vor wichtigen Prüfungen stand und scheiterte: Man kann, man will , aber man ist gelähmt....

Ich werd mich dem spanischen Fussball widmen...

Und überhaupt spieln doch die cooleren Teams in der 2.Liga.
St.Pauli steigt auf, 60er, FC, auch schöne Gegner....
#
Ich hoffe nicht,dass wir den Fluch der Bayern besitzen.
Gegen Bayern gewonnen und dann sang und klanglos abgestiegen,war das nicht schon mal?
mfg
Container-Willi. Aachen mit Ochs und 3Punkte.
#
@badboy

Nicht so hart, Kritik ja, aber nicht so unter die Gürtellinie gehen.

@barca2007

Widme Dich dem spanischen Fussball is besser - Tschüss!
#
@erbsenzähler: Wieso zu hart? Es ist doch so das unsere Mannschaft sich nicht so reinhängt wie es für einen Profi Pflicht ist!
Die Mannschaft träumte vom Europapokal und man muss doch jetzt ehrlich sagen was wollen wir da?
Und Nikolov ist eben für mich einer der schwächten Bundesligatorhüter und daher verstehe ich nicht wie man seinen Vertrag verlängern konnte! Selbst wenn Pröll gegangen wäre gibt es in der 2. Liga genug bessere die zur Eintracht gekommen wären!
Ich hoffe immer noch das wir die Klasse halten können aber ich sehe da eher schwarz!
Gegen Aachen wird es mit der Leistung nicht für drei Punkte reichen auch wenn die ebenfalls schlecht gespielt haben aber die Truppe vom Tivoli wird kämpfen wie verrückt und das traue ich unserer Truppe nicht mehr zu nach den letzten Spielen.
In Bremen wird es nichts geben und gegen Hertha naja die sind im moment in Aufwind und werden uns die Punkte sicherlich nicht schenken!
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich sehe uns der 2. Liga entgegen kommen und diese Befürchtung hatte ich schon nach der Hinrunde wo mich alle ausgelacht haben und alles besser geredet wurde wie es war!
#
Moin!
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass wir nächste Woche 5:1 gegen Aaachen gewinnen! Das wäre doch mal was, oder? Und wenn es am ende ein schlappes 1:0 wird, egal, wir brauchen drei Punkte und dann war es das fast auch schon...

Meine Tipps für heute:

Bielefeld - Bremen 2:1
Cotzbus - Leverkusen 2:0

Die Bielefelder kommen nochmal und sie werden am letzten Spieltag dafür sorgen, dass der zukünftige Verein von Herrn J... kein deutscher Meister wird
#
Container-Willi schrieb:
Ich hoffe nicht,dass wir den Fluch der Bayern besitzen.
Gegen Bayern gewonnen und dann sang und klanglos abgestiegen,war das nicht schon mal?
mfg
Container-Willi. Aachen mit Ochs und 3Punkte.


Ich sehe das gerade anders. Gegen Bayern nach langer Zeit mal wieder zu Hause 1:0 gewonnen, so gut wie abgestiegen und dann am Ende kam doch was mit der Titanic oder?  
#
Hallo@all !

Ich bin jetzt seit ca.2 Stunden vom Spiel in Doofmund zurück und möchte hier mal MEINE subjektive Meinung wiedergeben:

Zum Spiel:
Also Doofmund war eigentlich über die 90min gesehen, nicht überlegen. Hatte aber die klareren Torchancen.
Wobei Chancen relativ sind, bei dem gestocher im FRA Strafraum kann immer schnell was passieren.
Der Sieg von Doofmund ist einzig und alleine einer bzw 2 EINZELLEISTUNGEN zu verdanken. Von Frei hat man im Spiel bis auf die Freistöße nix gesehen.

Zur SGE:
Über Oka jetzt zu schimpfen ist mir zu einfach, sicher hätten andere evtl. die Dinger gehalten ! Aber auch nur evtl. ! Auch ein Kahn,Hildebrandt und co. hatte schon mal Bälle im Netz die evtl. haltbar waren...... ist also auch Pech dabei! FRA hatte auch Freistöße, die waren halt nicht so gut......
Die defensive OHNE Rehmer hat mir gut gefallen, war ne gute Leistung! Ein Spiel ohne Gegners Chancen gibts eh NIEEEEE !
Eine gewisse Angst bzw. Verunsicherung ist auch immer dabei, gerade in einer Hölle wie im Signal Iduna Park !
Das Mittelfeld war nach meinem empfinden gar nicht anwesend "!"
Da kam absolut nix !, tja und vom Sturm kann mann dann auch nicht viel erwarten!

Zu den Spielern:
Möchte nicht auf alle eingehen, aber zu folgenden muss ich was sagen:
Streit: Was erlauben Streit? Gespielt wie Flasche leer ! Der hat nix aber auch gar nix zurückgegeben. Von ihm habe ich viel viel mehr erwartet. Vorgespielt hat der jedenfalls nicht.
AMA: Ist gerannt wie ein verrückter, er hat sich wirklich den ***** aufgerissen!
TAKA: Siehe AMA, ist viele wege gegangen, immer wieder nach hinten, hat sich Bälle gehohlt !
SOTO: Absolut souveräne Vorstellung ! Macht seinen Job ordentlich!
MEIER: Er war der einzige MF Spiele der mal gefährlich RICHTUNG BVB Strafraum gekommen ist ! Er war bemüht, und hat mutig nach vorne gespielt, fand ich gut.
Heller: Wenn ich diese O-Bein Wurst über den Platz rennen sehe, wird mir schlecht, der kann NIX ! Punkt !

Was mir aufgefallen ist, FRA hat eigentlich gut gespielt, ich würde nix sagen, wenn es der 1-25 Spieltag gewesen wäre !
Aber die Jungs merken einfach nicht, dass es AbstiegsKAMPF ist.
Sie versuchen immer die Gegner zu kontrollieren, agieren teilweise viel zu unentschlossen! Da fehlt einfach der Kampfgeist, der Wille ist denke ich schon da, nur können die mit der Situation nicht umgehen.
Die Endspiel mentalität bekommen die nicht in die Köpfe "!"

Noch was, ist auch extrem aufgefallen:
Es fehlt eine Zentrale Figur im Kader, einer der Unruhe schafft, Gegenspieler ANZIEHT und so die Gegner bindet.
Beim BVB war es sehr deutlich Tinga, die FRA musste teilweise zu 4 ! auf Ihn gehen. So was fehlt uns ganz ganz dringend! Weisenberger ist zwar ähnlich, nur leider zu Zweikampf schwach....

Zum Thema Funkel: Sag ich nix, was ein Trainerwechsel bringen könnte ist Spekulation, keine Garantie ! Siege kann man nicht immer erzwingen. Heute kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Die Tore sind wie immer zu sehr ungünstigen Zeitpunkten gefallen. Immer wenn die SGE am Drücker war! Aber welcher Trainer soll da was machen? Seht doch mal nach Mainz: Klopps Sprüche ziehen auch nicht mehr! Oder noch besser Bayern: Was bringt der beste Trainer?

Denkt mal darüber nach......


Teilen