>

Wichtige Info zu neuem Login-Verfahren / Fehlerbehebung

#
Mit PC & Wischtelefon zeitgleich online..

Gruß

littlecrow
#
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Erstmal merci für die Rückmeldung.
EF-Online-Team-JS schrieb:
... den aktuellen Stand der Fehler analysiert ...

Wie ist denn der aktuelle Stand der Fehler? Wird's dabei bleiben, dass man nur auf einem Gerät eingeloggt sein kann?


War das bei dir so?... Ich hab davon mit Rechner und Telefon noch nix gemerkt, i.e. bin mit beiden eingeloggt. Auch wenn die Medung anders gelautet hat.


Wie es im Moment ist, ist doch auch völlig irrelevant. Derzeit wird ja noch dran rumgeschraubt und ein endgültiges Ergebnis ist uns noch nicht präsentiert worden.

Wichtiger ist doch vielmehr die Frage, ob dieses "Feature" Single Sign On nun tatsächlich so umgesetzt wird wie es angekündigt wurde (nur an einem Gerät einloggen möglich). Und falls ja, ob ein zweites, späteres Einloggen an einem anderen Gerät dann nicht möglich sein wird oder das ob ältere Login automatisch abgemeldet wird und man mit dem neuen Login erfolgreich sein wird.

Wenn ich auch dieses ganze Single Sign On ja generell für Quatsch halte, hoffe ich dann doch wenigstens auf letzteres...
#
Bei SkyGo z.b. kann man bis zu 5 Geräte anmelden, aber nur mit einem schauen...

Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit...
#
Bei mir wir das mit dem einloggen als schlimmer statt besser...
#
Jugger schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Erstmal merci für die Rückmeldung.
EF-Online-Team-JS schrieb:
... den aktuellen Stand der Fehler analysiert ...

Wie ist denn der aktuelle Stand der Fehler? Wird's dabei bleiben, dass man nur auf einem Gerät eingeloggt sein kann?


War das bei dir so?... Ich hab davon mit Rechner und Telefon noch nix gemerkt, i.e. bin mit beiden eingeloggt. Auch wenn die Medung anders gelautet hat.


Wie es im Moment ist, ist doch auch völlig irrelevant. Derzeit wird ja noch dran rumgeschraubt und ein endgültiges Ergebnis ist uns noch nicht präsentiert worden.

Wichtiger ist doch vielmehr die Frage, ob dieses "Feature" Single Sign On nun tatsächlich so umgesetzt wird wie es angekündigt wurde (nur an einem Gerät einloggen möglich). Und falls ja, ob ein zweites, späteres Einloggen an einem anderen Gerät dann nicht möglich sein wird oder das ob ältere Login automatisch abgemeldet wird und man mit dem neuen Login erfolgreich sein wird.

Wenn ich auch dieses ganze Single Sign On ja generell für Quatsch halte, hoffe ich dann doch wenigstens auf letzteres...


Jup, fänd ich prima, wenn man Aufzählen könnte, was alles besprohen wurde bzw. Wann welches Problem angegangen wird.
#
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Erstmal merci für die Rückmeldung.
EF-Online-Team-JS schrieb:
... den aktuellen Stand der Fehler analysiert ...

Wie ist denn der aktuelle Stand der Fehler? Wird's dabei bleiben, dass man nur auf einem Gerät eingeloggt sein kann?


War das bei dir so?... Ich hab davon mit Rechner und Telefon noch nix gemerkt, i.e. bin mit beiden eingeloggt. Auch wenn die Medung anders gelautet hat.


Also ich werde am Wischtelefon und am PC daheim ausgeloggt, wenn ich mich an der Arbeit anmelde. Allerdings verstehe ich nicht warum das nicht bei allen Probleme macht. Bei mir übrigens auch erst seit 3 Wochen oder so.
#
jona_m schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Erstmal merci für die Rückmeldung.
EF-Online-Team-JS schrieb:
... den aktuellen Stand der Fehler analysiert ...

Wie ist denn der aktuelle Stand der Fehler? Wird's dabei bleiben, dass man nur auf einem Gerät eingeloggt sein kann?


War das bei dir so?... Ich hab davon mit Rechner und Telefon noch nix gemerkt, i.e. bin mit beiden eingeloggt. Auch wenn die Medung anders gelautet hat.


Also ich werde am Wischtelefon und am PC daheim ausgeloggt, wenn ich mich an der Arbeit anmelde. Allerdings verstehe ich nicht warum das nicht bei allen Probleme macht. Bei mir übrigens auch erst seit 3 Wochen oder so.  


Bei mir ist das seit ca. 5 bis 6 Tagen so...
#
Stand nach knapp 2 Monaten: Täglich werde ich einmal rausgeschmissen und rein gehts nur über den TV-Bereich. Das ist lächerlich. Wie die 86. Minute.
#
Die Woche ist fast zuende. Da ich davon ausgehe, dass der Dienstleister am Wochenende erst recht nicht arbeitet, würde mich mal interessieren, ob es irgendwelche Ergebnisse gegeben hat.
#
Fürs Protokoll: ich werde immer noch täglich ausgeloggt.
Am Laptop sogar bei jedem Klick auf 'Antworten', so dass Posten generell unmöglich ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Erstmal merci für die Rückmeldung.
EF-Online-Team-JS schrieb:
... den aktuellen Stand der Fehler analysiert ...

Wie ist denn der aktuelle Stand der Fehler? Wird's dabei bleiben, dass man nur auf einem Gerät eingeloggt sein kann?

Jemand zuhause?
#
Anderer Dienstleister, gleiche Leistungsverweigerung.
#
Jungs, bitte.

Oben steht Hallo Scaramanga, scheinbar bin ich aber nicht angemeldet. Daudurch kann man die "letzte Beitrag" Funktion vergessen. Und zwar zweimal, beim Lesen (unangemeldet) und, wenn ich mich dann doch nochmal anmelden muss um einen Beitrag geschrieben habe, denn dann sind die Beiträge wieder ungelesen.

Ich hab das vor mehr als 4 Wochen schon geschrieben, nix hat sich verändert vom Gefühl her werd ich nur noch häufiger ausgeloggt.

Bitte bitte gebt eine Wasserstandsmeldung, welche Fehler genau auf der Liste stehen und wann/ob sie behoben werden oder nicht.

Momentan macht das Forum einfach keinen Spass und allzulange mach ich die Situation nicht mehr mit. Mich würden sehr gerne mal die Beitragsstatistiken zur Zeit interessieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Anderer Dienstleister, gleiche Leistungsverweigerung.


Schlimmer geht immer, obwohl ich mir das nicht hätte vorstellen können.

Ich habe mich ja nun daran gewöhnt, mich immer wieder neu einloggen zu müssen, aber dann sollte es auch beim ersten mal funktionieren.
#
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Anderer Dienstleister, gleiche Leistungsverweigerung.


Schlimmer geht immer, obwohl ich mir das nicht hätte vorstellen können.

Ich habe mich ja nun daran gewöhnt, mich immer wieder neu einloggen zu müssen, aber dann sollte es auch beim ersten mal funktionieren.


Daran musst Du Dich auch gewöhnen, weil sich seit inzwischen gut sechs Wochen beim Dienstleister kein Schwanz dafür interessiert. Demnach wird da sicher auch in den nächsten Monaten auch nichts passieren. Wie immer halt.
#
Sagt nicht, hier geht immer noch nichts?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Sagt nicht, hier geht immer noch nichts?


Hier ging noch nie was.  
#
Hachja
#
EF-Online-Team-JS schrieb:
Hallo Zusammen,
wir haben heute gemeinsam mit unseren Dienstleistern den aktuellen Stand der Fehler analysiert und versuchen mit Hochdruck, diese bis Ende dieser Woche zu beseitigen. Wir können aber nicht garantieren, dass es noch Einzelfälle geben wird, bei denen Probleme auftreten und wo die Fehlerquelle an anderer Stelle zu finden ist. Zu den jeweiligen Einzelfällen werden wir dann bei Bedarf Kontakt aufnehmen.
Gruß Jan  


So wie es aussieht, ist nicht einmal ein Einzelfall behoben worden. Wurde es wenigstens versucht oder war das nur ein Lippenbekenntnis?

Ja, ich weiss auch, dass diese Frage genauso wenig beantwortet werden wird, wie auch der Fehler in der/den nächsten Woche/n weder ernsthaft gesucht noch behoben werden wird.
#
Basaltkopp schrieb:


So wie es aussieht, ist nicht einmal ein Einzelfall behoben worden. Wurde es wenigstens versucht oder war das nur ein Lippenbekenntnis?

Ja, ich weiss auch, dass diese Frage genauso wenig beantwortet werden wird, wie auch der Fehler in der/den nächsten Woche/n weder ernsthaft gesucht noch behoben werden wird.



Wie wäre es mit einem Pflichtenheft.
Klare Ansagen, klare Verteilung von Kompetenzen und Verantwortlichkeiten, klare Terminabsprachen.
Und ab dann für jeden nicht eingehaltenen Termin ne Vertragsstrafe.

So machen große Firmen das wenn sie externe IT-Dienstleister beauftragen.

Und bevor jetzt wieder irgend so ein 72|105|110|116|101|114|122|105|109|109|101|114| |45| |80|114|111|103|114|97|109|109|109|105|101|114|101|114| anfängt wie wild nach mir - Achtung! Wortspiel! - zu hacken, ich rede nicht von irgendwelchen Webites die für irgendwen gebastelt werden sondern von IT-Gesamtlösungen.

Aber vielleicht gibt es das ja. Vielleicht ist das alles einfach nur viel zu kompliziert geworden.


Der Plural von "Dienstleister" und der bis heute nicht korrigierte Lapsus im Post von Jan vom 11. November stimmen mich nachdenklich, trotzdem (oder eben deswegen?) neige ich weiterhin dazu, Geduld zu bewahren und abzuwarten, bis dieses Kind nicht nur getauft ist sondern laufen gelernt hat.

Und ja. Ich weiß dass das gern mal so ein Jährchen dauert, ich habe Kinder und auch wenn mein Gedächtnis mir gelegentlich den Dienst verweigert, manches weiß ich noch.

Geduld ist der Schlüssel zum Glück.

Gruß

littlecrow


Teilen