>

Wichtige Info zu neuem Login-Verfahren / Fehlerbehebung

#
schobbe schrieb:

Nicht beim Löschen der Beiträge an sich, aber scheinbar weiß man doch wer löscht (bzw. wer ganz sicher nicht - siehe Tuess' Beitrag), warum kommuniziert man das nicht?


Aus dieser Aussage kann man ja zumindest schliessen, dass man das mittlerweile untersucht und vermutlich auch verstanden hat.

Wenn tatsaechlich von "aussen" in die Moderation eingegriffen wurde, halte ich es aber fuer verstaendlich, dass man bei einen derart gravierenden Vorfall zuerst intern einiges beredet. Und je mehr Leute involviert sind, desto langsamer werden meiner Erfahrung nach auch die Gespraechsgeschwindigkeiten. Das nervt natuerlich insofern, als hier in anderer Sache seit einem Monat Nichtkommunikation stattfindet - in dem gesonderten Fall empfinde ich ein sorgfaeltiges Vorgehen aber durchaus angebracht.
#
schobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den Mods kann man da meines Erachtens ganz sicher überhaupt keinen Vorwurf machen!


Nicht beim Löschen der Beiträge an sich, aber scheinbar weiß man doch wer löscht (bzw. wer ganz sicher nicht - siehe Tuess' Beitrag), warum kommuniziert man das nicht?

Stellung bezogen hat bislang nur copado. Der Rest schweigt, wie alle hier.
Ein einfaches "Wir versuchen rauszufinden wer hier DDR spielt" würde mir ja schon genügen.

Wenn die Mods einen Maulkorb verpasst bekommen haben sollen sie Yum oder Bernie oder wem auch immer den Drecksladen hier überlassen.


Ein Mod kann an einen gelöschten Beitrag einen Vermerk machen, wer den Beitrag gelöscht hat und wieso. Dass der Löschteufel es nicht gemacht haben wird, versteht sich ja irgendwie von selbst.

Wieso Tuess so genau weiß, dass Bernie es nicht war?
1. Er hat Bernie direkte darauf angesprochen oder
2. Er kennt Bernie so gut, dass er es ausschließen kann, dass Bernie der Löschteufel ist.
Unwahrscheinlichere Variante:
3. Der Löschteufel hat doch Spuren hinterlassen.
#
@Urna:

Was kommt zuerst? Die zweite Meisterschaft der Eintracht oder die Stellungnahme?

Es kann doch nicht so unfassbar schwer sein, mal ein paar offene Fragen zu beantworten. Es kann doch nicht ernsthaft wahr sein, dass das mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

Andererseits interessiert sich ja auch monatelang niemand für die (selbst eingebauten) Bugs in diesem Forum.

Von daher ist es wieder nachvollziehbar.
#
Basaltkopp schrieb:
@Urna:

Was kommt zuerst? Die zweite Meisterschaft der Eintracht oder die Stellungnahme?

Es kann doch nicht so unfassbar schwer sein, mal ein paar offene Fragen zu beantworten. Es kann doch nicht ernsthaft wahr sein, dass das mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

Andererseits interessiert sich ja auch monatelang niemand für die (selbst eingebauten) Bugs in diesem Forum.

Von daher ist es wieder nachvollziehbar.


Ich schreibs auch noch mal hier rein

Das wird so lange dauern wie es nun bei dauert. Vielleicht könnt ihr euch da einfach mal bissi in Geduld üben. Was immer da passiert ist, ich weiß noch aus eigener Erfahrung das man da sich auch mal die Zeit geben muss gewisse Sachen intern zu klären. Man sitzt nicht immer 24 Stunden on vorm PC und nebenher hat man auch tatsächlich noch seine real Arbeit zu verrichten.
Ich bekomme jetzt hier im nachhinein mit, das ich manche Dinge ( jetzt von draussen gesehen) als ich noch Mod war ( und von drinnen sehen konnte) auch nicht richtig einschätzen konnte. Klar macht das keinen guten Eindruck, aber aus Lahmarschigkeit, Feigheit oder was auch immer passiert das nicht.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:

Wer sich aktuell mit seinem gewohnten Nicknamen gar nicht mehr anmelden kann, wendet sich bitte an new-media@eintrachtfrankfurt.de.


Danke an Herrn Beier, hat geklappt.
Nur hätte man das vielleicht etwas transparenter machen können. Den zitierten Hinweis habe ich eher zufällig entdeckt.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Nur hätte man das vielleicht etwas transparenter machen können. Den zitierten Hinweis habe ich eher zufällig entdeckt.


Steht direkt im ersten Beitrag. Wo hättest du es denn (noch) gerne gelesen?
#
propain schrieb:
Scaramanga schrieb:
Btw. gerade mal wieder ausgeloggt worde....leider verschwinden die Probleme nicht so schnell wie die Beiträge hier.


Da mein Login hier im Forum nicht funktioniert gehe ich immer über TV rein und gehe von da aus ins Forum, da wurde ich bis jetzt nie ausgeloggt.


Danke für diesen hilfreichen Trick!  
#
SGE-Wuschel schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:

Wer sich aktuell mit seinem gewohnten Nicknamen gar nicht mehr anmelden kann, wendet sich bitte an new-media@eintrachtfrankfurt.de.


Danke an Herrn Beier, hat geklappt.
Nur hätte man das vielleicht etwas transparenter machen können. Den zitierten Hinweis habe ich eher zufällig entdeckt.


Steht sogar im UE ganz oben...
#
francisco_copado schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Nur hätte man das vielleicht etwas transparenter machen können. Den zitierten Hinweis habe ich eher zufällig entdeckt.


Steht direkt im ersten Beitrag. Wo hättest du es denn (noch) gerne gelesen?



ich habe diesbezüglich nur unter @Homepage gesucht, im UE ist mir das nicht aufgefallen.
Aber die Hilfe kam schnell, es funzt, soweit also OK
#
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hauptsache es geht wieder  
#
francisco_copado schrieb:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hauptsache es geht wieder    


#
Jan, Bernie,

drüben schreibt Bernie zum Thema Single Sign On '...Auch hier sind Termine anberaumt, um die zugegebenermaßen ärgerlichen Begleitumstände so schnell wir möglich zu beseitigen'

Was darf man sich denn darunter vorstellen? Sollen nur die aktuellen Probleme beseitigt werden oder geht's um eine Änderung?

Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass man sich wieder mit mehreren Geräten parallel einloggen kann und auf diesen auch eingeloggt bleibt. Und so ganz alleine bin ich mit diesem Wunsch vermutlich nicht.

Wäre klasse, wenn dies entsprechend überarbeitet würde.

Merci vorab.
#
Zumindest aktuell ist es nicht möglich sich mit mehreren Geräten gleichzeitig einzuloggen. Das ist wegen der Nutzung von EintrachtTV so gewollt.

Die Frage, ob und wenn ja mit welchem Aufwand eine Änderung möglich ist, dass die Möglichkeit sich parallel einzuloggen nur für ETV gesperrt ist, gebe ich weiter.

Aktuell geht es aber um die Probleme beim Layout des Ticketshops, dem Problem mit dem Ausloggen usw.

Infos hierzu  über den Wasserstand folgen.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Zumindest aktuell ist es nicht möglich sich mit mehreren Geräten gleichzeitig einzuloggen. Das ist wegen der Nutzung von EintrachtTV so gewollt.

Die Frage, ob und wenn ja mit welchem Aufwand eine Änderung möglich ist, dass die Möglichkeit sich parallel einzuloggen nur für ETV gesperrt ist, gebe ich weiter.

Aktuell geht es aber um die Probleme beim Layout des Ticketshops, dem Problem mit dem Ausloggen usw.

Infos hierzu  über den Wasserstand folgen.


Klingt gut, danke für die Info!  
#
EF-Online-Team-BB schrieb:


Aktuell geht es aber um die Probleme beim Layout des Ticketshops, dem Problem mit dem Ausloggen usw.


Ich hoffe nur das "manche können sich nur über TV einloggen und nicht hier" auch unter "usw" fällt.
Es nervt.
#
giordani schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:


Aktuell geht es aber um die Probleme beim Layout des Ticketshops, dem Problem mit dem Ausloggen usw.


Ich hoffe nur das "manche können sich nur über TV einloggen und nicht hier" auch unter "usw" fällt.
Es nervt.



Jep, das und einiges mehr ist im usw. enthalten.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Zumindest aktuell ist es nicht möglich sich mit mehreren Geräten gleichzeitig einzuloggen. Das ist wegen der Nutzung von EintrachtTV so gewollt.


Das ist so sinnvoll wie eine Stahltür im Jägerzaun. Wenn sich mehrere Leute einen TV-Zugang teilen wollen um Geld zu sparen, dann gucken sie einfach nicht gleichzeitig.
Damit wird es nicht nur 99% der User schwer gemacht, es werden vor allem alle User unter den Generalverdacht gestellt, bescheißen zu wollen. Danke.

DA
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
... Die Frage, ob und wenn ja mit welchem Aufwand eine Änderung möglich ist, dass die Möglichkeit sich parallel einzuloggen nur für ETV gesperrt ist, gebe ich weiter. ...


Merci.

Allerdings halte ich dies im Zeitalter von Wischtelefonen, Tablets, Laptops und PCs für dringend notwendig - ist doch völlig Dreck, wenn ich im Büro am Rechner sitze, eingeloggt bin, eine rauchen gehe und mich dann auf dem Smartphone einloggen muss, dann wieder am Rechner, etc.

Entkoppelt doch einfach TV und Shop wieder vom Forum - bringt doch keine Nutzen. Eventuell kann man das ja recht einfach gestalten, indem man sich bei TV und Shop via E-Mail, hier via Nick einloggt; gerne mit identischem Passwort.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
giordani schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:


Aktuell geht es aber um die Probleme beim Layout des Ticketshops, dem Problem mit dem Ausloggen usw.


Ich hoffe nur das "manche können sich nur über TV einloggen und nicht hier" auch unter "usw" fällt.
Es nervt.



Jep, das und einiges mehr ist im usw. enthalten.


DaZke, dann besteht ja noch Hoffnung. ,-)
#
Besteht eigentlich nach gut einem Monat stillen Wartens noch ein realistischer Grund zur Hoffnung, dass man sich irgendwann nicht mehr täglich über den Fanshop neu anmelden muss?


Teilen