>

SAW-Gebabbel 12.01.2011

#
bils schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
dawiede schrieb:
Bei aller Notwendigkeit eines guten Selbstvertrauen bei jungen Menschen, die so in den Medien stehen, geht mir die Ungeduld eines Faehrmanns oder Tosuns gewaltig auf die Nerven

oder

ist die Eintracht wirklich so schlecht Spielern Perspektiven aufzuzeigen? Gerade bei Faehrmann hat man sich doch eigentlich deutlich geauessert (aber so ist es halt...erst mit dem Banaensche den Bub ausm Chemiebetrieb gelockt, jetzt will er die ganze Staude)


weißste, bei mir überwiegt gerade so n bisschen die andere seite der medaille. ich frage mich, ob sich zb unter skibbe in stuttgart kurany, gomez, khedira, hilpert, träsch, tasci und wie sie alle heißen zu gestandenen buli-spielern entwickelt hätten.
klar, unter skibbe haben wir 3 halbserien sehr konstant auf gutem niveau gekickt und die beste hinrundenplatzierung seit urzeiten ist auch nicht zu verachten. aber zu welchem preis?
auf der einen seite wirtschaften wir defizitär und gleichzeitig rennen uns die talente weg. und dabei wurde der trainer als talentförderer geholt. nicht um den schon fast-stammspieler jung erstmal n halbes jahr draußen zu lassen, bis es verletzungsbedingt nicht mehr anders ging. nicht um den bei den profis mittrainierende IV erst zu bringen, wenn wirklich alle IV verletzt sind. nicht um den beiden brennenden nachwuchsstürmern vor der saison noch 2 alten hasen vor die nase zu setzen.

und das alleine durch die bewerten von trainingsleistungen der trainer nicht ganz fehlerfrei ist, meine (nicht nur) ich bei clark erkannt zu haben. der durfte ja auch erst auf den platz, als es gar nicht mehr anders ging und gewinnt dann 100% seiner zweikämpfe.

nee, alles in allem ist mir der große jugendförderer bei seiner vermeindlichen kernkompetenz zu defensiv.  


Vielleicht ist es aber auch so, dass man selbst als "Talentförderer" nur die Talente fördern kann, die tatsächlich vorhanden sind. Was ich meine ist, wenn nur begrenzt (in relation zu den anderen Spielern) Talent vorhanden ist, oder aber die etablierten Kräfte einfach über mehr Leistungsvermögen verfügen, wäre es ja fahrlässig die Jungen zu pushen und damit den Erfolg zu riskieren.
Jung n halbes Jahr draußen gelassen? Ja vielleicht, aber danach war er voll da! Man könnte ja auch sagen, Skibbe hat so lange gewartet, bis er sich sicher war, dass Jung im Haifischbecken wird schwimmen können. Jedenfalls hat es funktioniert, ob es ein Jahr vorher auch schon funktioniert hätte? Wer weiß (wobei ich persönlich auch davon ausgehe, dass es Jung auch ein jahr früher schon geschafft hätte...).
Dazu Kittel, den Skibbe immer mal wieder gebracht hat und Rode, der sicherlich zu Einsatzzeiten gekommen wäre, hätte er sich nicht so schwer verletzt!
Dass sich bei unserer Stürmerdichte osun und Alvarez nicht würden durchsetzen können, war jetzt nicht so furchtbar überraschend. Wenn man also Skibbes Talentförderung kritisiert, sollte man eher die Verpflichtungen von Gekas (*hust*) und Altintop hinterfragen, statt jetzt zu maulen, dass die Jungen nicht haben spielen dürfen.


Das tut er ja.


Das war auch mehr eine allgemeine Aussage.

Aber die hier geführte Diskussion entwickelt sich mal wieder so typisch: Alle anderen Vereine machen immer alles besser als wir. Es nervt einfach nur. Wir haben 4 Klasse-Stürmer im Team (Gekas, Ama, Fenin, Altintop) dazu Korkmaz, Heller, Caio, Meier die das auch schon gespielt haben oder spielen könnten.
Unter diesen Vorraussetzungen:
Wer von euch würde denn derzeit bei dieser Auswahl Tosun aufstellen?
Und wenn ihr Tosun wärt: Würdet ihr euch bei dieser Konkurrenz nicht auch nach Alternativen umsehen?

Die Personalie Fährmann finde ich wiederrum schade. Er hat jetzt gute Leistungen gebracht und hätte eine Chance in der Rückrunde verdient! Ein hohes Risiko, im Hinblick auf die Saisonziele, sehe ich bei einem Torwarttausch ehrlich gesagt nicht.
#
also den artikel,dass gekas vorzeitig verlängern will,find ich suuuuper,wie schon in dem anderen interview sichtbar,fühlt er sich hier rundum wohl
#
Ich genieße jetzt "schönen Fußball".
Der hat mich zwar nie gejuckt, aber nachdem die Eintracht ihn auf Wunsch so vieler hier so teuer bezahlte und noch bezahlen wird, will ich ihn auch sehen. Und nur den.

Dazu wurde auf vielfachen lautstarken Wunsch ein berühmter Ballettmeister geholt, der seine Tanztruppe so filigran und mit den passend im Raum zentrierten Tänzern das Plié, Tendue, und Relevé optimal zu graziösen Pirouetten trainierte, daß es eine Wonne ist und ich es nicht mehr missen mag.

Ob dann Nußknacker oder sterbender Schwan gegeben wird, ist mir ganz wurscht.

Diese Ballettmeister haben nun mal ganz bestimmte Vorstellungen über die Zusammenstellung der Pärchen und Grüppchen, ihrer Siegfrieds und Feuervögel für ihre Pas des Deux und Grand Changements, in die nun mal nicht jeder beliebige und vorhandene Trampel passt.

Nachdem ich einmal die graziösen Fuettés Altintops sah, oder seine Battement tendu jeté, mit dem er sein gestrecktes Spielbein wirft und mit einer feinen gleitenden Bewegung knapp den Ball trifft um ihn mannschaftsdienlich nach hinten zu passen, möchte ich meinen Eintracht-Schwan nicht mehr anders sterben sehen.
Und die neue Choreographie "Des Kaisers neue Kleider" mit ihm ist ganz entzückend..

Da ist kein Platz für unausgegorene "Talente" wie Tosun, oder junge Fliegenfänger wie Fährmann, die sich nicht brav hinten an der Barré anstellen wollen. Diese Trampel können ihre unausgegorenen Säbeltänze in Istanbul oder sonstwo vorführen, nicht in Francfort..
Hier gibt's jetzt eurem Wunsch gemäß nur noch große Kunst, messieurs.
Basta !
#
Cassiopeia1981 schrieb:
bils schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
dawiede schrieb:
Bei aller Notwendigkeit eines guten Selbstvertrauen bei jungen Menschen, die so in den Medien stehen, geht mir die Ungeduld eines Faehrmanns oder Tosuns gewaltig auf die Nerven

oder

ist die Eintracht wirklich so schlecht Spielern Perspektiven aufzuzeigen? Gerade bei Faehrmann hat man sich doch eigentlich deutlich geauessert (aber so ist es halt...erst mit dem Banaensche den Bub ausm Chemiebetrieb gelockt, jetzt will er die ganze Staude)


weißste, bei mir überwiegt gerade so n bisschen die andere seite der medaille. ich frage mich, ob sich zb unter skibbe in stuttgart kurany, gomez, khedira, hilpert, träsch, tasci und wie sie alle heißen zu gestandenen buli-spielern entwickelt hätten.
klar, unter skibbe haben wir 3 halbserien sehr konstant auf gutem niveau gekickt und die beste hinrundenplatzierung seit urzeiten ist auch nicht zu verachten. aber zu welchem preis?
auf der einen seite wirtschaften wir defizitär und gleichzeitig rennen uns die talente weg. und dabei wurde der trainer als talentförderer geholt. nicht um den schon fast-stammspieler jung erstmal n halbes jahr draußen zu lassen, bis es verletzungsbedingt nicht mehr anders ging. nicht um den bei den profis mittrainierende IV erst zu bringen, wenn wirklich alle IV verletzt sind. nicht um den beiden brennenden nachwuchsstürmern vor der saison noch 2 alten hasen vor die nase zu setzen.

und das alleine durch die bewerten von trainingsleistungen der trainer nicht ganz fehlerfrei ist, meine (nicht nur) ich bei clark erkannt zu haben. der durfte ja auch erst auf den platz, als es gar nicht mehr anders ging und gewinnt dann 100% seiner zweikämpfe.

nee, alles in allem ist mir der große jugendförderer bei seiner vermeindlichen kernkompetenz zu defensiv.  


Vielleicht ist es aber auch so, dass man selbst als "Talentförderer" nur die Talente fördern kann, die tatsächlich vorhanden sind. Was ich meine ist, wenn nur begrenzt (in relation zu den anderen Spielern) Talent vorhanden ist, oder aber die etablierten Kräfte einfach über mehr Leistungsvermögen verfügen, wäre es ja fahrlässig die Jungen zu pushen und damit den Erfolg zu riskieren.
Jung n halbes Jahr draußen gelassen? Ja vielleicht, aber danach war er voll da! Man könnte ja auch sagen, Skibbe hat so lange gewartet, bis er sich sicher war, dass Jung im Haifischbecken wird schwimmen können. Jedenfalls hat es funktioniert, ob es ein Jahr vorher auch schon funktioniert hätte? Wer weiß (wobei ich persönlich auch davon ausgehe, dass es Jung auch ein jahr früher schon geschafft hätte...).
Dazu Kittel, den Skibbe immer mal wieder gebracht hat und Rode, der sicherlich zu Einsatzzeiten gekommen wäre, hätte er sich nicht so schwer verletzt!
Dass sich bei unserer Stürmerdichte osun und Alvarez nicht würden durchsetzen können, war jetzt nicht so furchtbar überraschend. Wenn man also Skibbes Talentförderung kritisiert, sollte man eher die Verpflichtungen von Gekas (*hust*) und Altintop hinterfragen, statt jetzt zu maulen, dass die Jungen nicht haben spielen dürfen.


Das tut er ja.


Das war auch mehr eine allgemeine Aussage.

Aber die hier geführte Diskussion entwickelt sich mal wieder so typisch: Alle anderen Vereine machen immer alles besser als wir. Es nervt einfach nur. Wir haben 4 Klasse-Stürmer im Team (Gekas, Ama, Fenin, Altintop) dazu Korkmaz, Heller, Caio, Meier die das auch schon gespielt haben oder spielen könnten.
Unter diesen Vorraussetzungen:
Wer von euch würde denn derzeit bei dieser Auswahl Tosun aufstellen?
Und wenn ihr Tosun wärt: Würdet ihr euch bei dieser Konkurrenz nicht auch nach Alternativen umsehen?

Die Personalie Fährmann finde ich wiederrum schade. Er hat jetzt gute Leistungen gebracht und hätte eine Chance in der Rückrunde verdient! Ein hohes Risiko, im Hinblick auf die Saisonziele, sehe ich bei einem Torwarttausch ehrlich gesagt nicht.
 


100% Zustimmung. Die Leistung muss zählen. Und da wir nunmal im Sturm mit Gekas, Fenin und Ama exzellent besetzt sind + unsere Aufstellung nur einen Stürmer vorsieht muss man sich eben gegen genau diese "Konkurrenten" durchsetzen. Wieso sollen wir jemanden aufstellen der schlechter ist? Das das Ganze in 3-4 Jahren vielleicht anders aussieht ist mir auch klar, aber dann gibt es sicherlich auch wieder andere Chancen... Und jetzt dem Verein die Pistole auf die Brust zu setzen ("entweder wie Kittel oder ich bin weg") halte ich nicht für die richtige Art.

Daher Fazit: Soll Cenk doch zu Gala gehen... Ich wünsche ihm allen Erfolg und hoffe, dass er den Durchbruch schafft. An Baros vorbeizukommen wir sicherlich einfacher, als bei uns an Gekas   Hoffentlich wird er kein zweiter Stroh-Engel, Diakite (usw...)...
#
Ich persönlich bedaure die Entwicklung mit Tosun sehr, ich hätte mich über eine Vertragsverlängerung mit anschließender Ausleihe Richtung 2. Bundesliga sehr gefreut.

Aber Tatsache ist nunmal: Der Kader ist zu groß und es können nur 11 Mann spielen. Selbst wenn die teilweise "ungeliebten" Spieler wie Altintop, Meier oder Caio nicht spielen, gibt es immer noch die Fenins, Amas, Korkmazs, Kittels oder auch Rodes. Ich sehe derzeit tatsächlich keinen Platz für Tosun und Alvarez.

Tim
#
Wow, Gekas will auch verlängern. Es würde mich nicht wundern, wenn kurz nach ihm noch andere Spieler folgen. Die Mannschaft ist sich wohl einig   .
#
Was ist eigentlich mit Caio?

Will man es noch bis zum Vertragsende und darüber hinaus versuchen, oder ihn vielleicht doch lieber abgeben???
#
Endless schrieb:
Was ist eigentlich mit Caio?

Will man es noch bis zum Vertragsende und darüber hinaus versuchen, oder ihn vielleicht doch lieber abgeben???


Naja Angebot und Nachfrage... Wer würde ihn denn derzeit zu einem Preis nehmen, bei dem es sich lohnen würde darüber nachzudenken, ob man ihn frühzeitig ziehen lässt?
#
@Pedro

Was stört dich denn am schönen Spiel?

Für mich war das mal ein Grund, dass ich mich in die Eintracht verguckt habe.

Verstehe ich echt nicht. Zumal es, im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch noch erfolgreich ist.

 Ich hatte nichts gegen den Fußball den sein Vorgänger geboten hat. Alles zu seiner Zeit..

Nur jetzt gefällt es mir deutlich besser. Das kann doch kein ernsthafter Ansatz sein den Trainer zu kritisieren, oder?
#
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Was stört dich denn am schönen Spiel?

Für mich war das mal ein Grund, dass ich mich in die Eintracht verguckt habe.

Verstehe ich echt nicht. Zumal es, im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch noch erfolgreich ist.

 Ich hatte nichts gegen den Fußball den sein Vorgänger geboten hat. Alles zu seiner Zeit..

Nur jetzt gefällt es mir deutlich besser. Das kann doch kein ernsthafter Ansatz sein den Trainer zu kritisieren, oder?

Pedros These ist wohl, der schöne Fußball wird durch eine Talentvernachässigung erkauft. Man kann nicht beides haben. Dabei vergisst er allerdings, dass ja auch Kittel und Jung auf ihre Einsätze kommen. Rode, da bin ich mir auch sicher, wird folgen.

Und jetzt allgemein einen Götze mit Tosun und Alvarez zu vergleichen, halte ich nicht für angebracht. Götze ist schon ein ganzes Stück weiter, selbst als Kittel und Rode noch. Von Tosun und Alvarez habe ich im Testspiel nichts gesehen, anhand dessen ich sicher wäre, dass die auf jeden Fall die nötige Klasse haben, was man bei Götze hingegen nahezu jedes Spiel sieht/gesehen hat. Das muss nicht heißen, dass aus ihnen nicht auch irgendwann gute Bundesligaprofis werden können, aber die Klasse eines Götzes haben sie in meinen Augen - zumindest aktuell - nicht.
#
Morphium schrieb:
Die Buben haben heute zu wenig Geduld. Der Kollege Tosun wird sich noch wundern.

Wünsche ihm viel Spaß in Istanbul, das Wetter soll ja gut sein.


vor allen Dingen wird er bei Gala auch nicht mehr als der 4e Stuermer sein. Die geben fuer Ihre Stammstuermer normalerweise oberhalb von Euro 5mio aus. Ich gehe mal davon aus, dass er sich in 6-12 Monaten irgendwo ausgeliehen in Kayserispor oder sonswo wiederfinden wird....
#
Ruben schrieb:
Morphium schrieb:
Die Buben haben heute zu wenig Geduld. Der Kollege Tosun wird sich noch wundern.

Wünsche ihm viel Spaß in Istanbul, das Wetter soll ja gut sein.


vor allen Dingen wird er bei Gala auch nicht mehr als der 4e Stuermer sein. Die geben fuer Ihre Stammstuermer normalerweise oberhalb von Euro 5mio aus. Ich gehe mal davon aus, dass er sich in 6-12 Monaten irgendwo ausgeliehen in Kayserispor oder sonswo wiederfinden wird....


Genau so wird es kommen.
#
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Was stört dich denn am schönen Spiel?

Für mich war das mal ein Grund, dass ich mich in die Eintracht verguckt habe.

Verstehe ich echt nicht. Zumal es, im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch noch erfolgreich ist.

 Ich hatte nichts gegen den Fußball den sein Vorgänger geboten hat. Alles zu seiner Zeit..

Nur jetzt gefällt es mir deutlich besser. Das kann doch kein ernsthafter Ansatz sein den Trainer zu kritisieren, oder?


Mir gefällt der schöne Fussball auch. Keine Frage. Hab ich auch geschrieben. So ein kurzes Feuerwerk gefällt immer..

Ich hätte bloß etwas mehr Geduld damit aufgebracht, daß ich die Entwicklung von unseren Talenten abgewartet hätte, den Fortschritt nachhaltig, so weit wie möglich an der eigenen, auch regionalen Substanz orientiert und weniger an teuren Zukäufen wie Altintop und Gekas aufgemotzten kurzfristigen Strategie des "vor die Nase Setzens" orientiert hätte, auch wenn's länger dauert.  

Du gehörst aber auch zu denen, die eben nicht abwarten wollen.

Aber dann überlass dem Star-Choreographen auch die Zusammenstellung des Stra-Balletts und beschwere dich nicht über den Abgang dieses oder jenen Talents.

Und beschwer dich auch nicht über einen möglichen Tabelleneinbruch, weil die teuren Zukäufe für die Pas des Deux ganz vorne auf der Bühne zu Vernachlässigungen der Chargen hinten führten.

Und beschwer dich auch nicht über eine Politik der verbrannten Erde, weil die kurzfristigen und augenwischerischen Erfolge der Zukäufe zu Abgängen und weniger Zulauf bei den Eleven und Jungtänzern führen, die den hohlen Sprüchen von Nachwuchsförderung zu recht keinen Glauben mehr schenken.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Was stört dich denn am schönen Spiel?

Für mich war das mal ein Grund, dass ich mich in die Eintracht verguckt habe.

Verstehe ich echt nicht. Zumal es, im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch noch erfolgreich ist.

 Ich hatte nichts gegen den Fußball den sein Vorgänger geboten hat. Alles zu seiner Zeit..

Nur jetzt gefällt es mir deutlich besser. Das kann doch kein ernsthafter Ansatz sein den Trainer zu kritisieren, oder?

Pedros These ist wohl, der schöne Fußball wird durch eine Talentvernachässigung erkauft. Man kann nicht beides haben. Dabei vergisst er allerdings, dass ja auch Kittel und Jung auf ihre Einsätze kommen. Rode, da bin ich mir auch sicher, wird folgen.

Und jetzt allgemein einen Götze mit Tosun und Alvarez zu vergleichen, halte ich nicht für angebracht. Götze ist schon ein ganzes Stück weiter, selbst als Kittel und Rode noch. Von Tosun und Alvarez habe ich im Testspiel nichts gesehen, anhand dessen ich sicher wäre, dass die auf jeden Fall die nötige Klasse haben, was man bei Götze hingegen nahezu jedes Spiel sieht/gesehen hat. Das muss nicht heißen, dass aus ihnen nicht auch irgendwann gute Bundesligaprofis werden können, aber die Klasse eines Götzes haben sie in meinen Augen - zumindest aktuell - nicht.


Pffft, das ist mir zu realistisch.

Ich warte ab, wie sich Tosun und Alvarez entwickeln und dann sage ich -mich gemütlich zurücklehnend- entweder der Trainer ist eine Pfeife und Talentverschleuderer oder das hat er genau richtig gemacht.

In jedem Fall werde ich sagen, das habe ich ja damals gleich gewußt.

Und Heinz,

schönes Spiel ist mir schnuppe, ich will "nur" gewinnen.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich genieße jetzt "schönen Fußball".
Der hat mich zwar nie gejuckt, aber nachdem die Eintracht ihn auf Wunsch so vieler hier so teuer bezahlte und noch bezahlen wird, will ich ihn auch sehen. Und nur den.

Dazu wurde auf vielfachen lautstarken Wunsch ein berühmter Ballettmeister geholt..


Bis hierhin habe ich gelesen, hatte irgendwie einen anderen Verfasser im Auge. An der Stelle habe ich es dann aber doch gemerkt.
Aber wenn ich es schon mal bis hierhin gelesen habe, möchte kurz drauf eingehen. Du hast da seit je her irgendwie eine falsche Kausalverbindung im Kopf.

Funkels Abgang wurde lautstark von Teilen des "Publikums" begleitet. Und das auf schäbige Art und Weise.

Ändert aus meiner Sicht aber nichts an der damaligen Notwendigkeit eines Trainerwechsels. Aber okay, kannst du ja gerne ander sehen.

Aber, und hier hast du dich von Anfang an in was reingeritten, was so halt Kokolores ist. Dafür kann Skibbe nämlich nichts. Niemand hat Funkel beleidigt, um Skibbe zu bekommen. Skibbe selbst schon mal 3mal nicht. Vielleicht sogar 4mal nicht.
Es ging "denen" nur darum, den alten Trainer los zu werden. Nachdem der Abgang Funkels beschlossene Sache war hat auch noch niemand für Skibbe gegrölt. Auch nicht die, die vorher gegen Funkel gegrölt haben.
Skibbe ist von HB verpflichtet worden, weil HB der Meinung war, das dieser Trainer zum damaligen Zeitpunkt der Mannschaft und dem Verein gut tun wird. Völlig losgelöst vom alten Trainer.
Mir echt ein Rätsel, warum du es seit 1 1/2 Jahren nicht schaffst diese 2 Vorgänge von einander zu trennen und beleidigt bist, weil Skibbe den Platz von Funkel eingenommen hat, den du sehr gut leiden konntest. Also was heißt Rätsel, das "psychologische Konstrukt" dahinter ist ja klar erkennbar, es ist nur irgendwie so.. äh ja.

Ich habe Funkel nicht als großen Förderer der Jugend empfunden und halte auch Skibbe nicht für einen bedingungslosen Förderer der Jugend. Die Bedingung lautet: Talent gepaart mit dem Glauben, dass der jeweilige Spieler der Mannschaft weiter hilft. Die Einschätzung darüber, wann das der Fall ist, kann halt unterschiedlich ausfallen.

Was ich damit sagen möchte ist: ich glaube nicht, dass der schöne Fußball durch die Missachtung irgendwelcher Talente teuer erkauft wird.
Und eins bleibt, zumindest aus meiner Sicht, auch festzuhalten. Wir spielen den deutliche "schöneren" Fußball als unter Funkel und sind dazu in der Liga auch noch so erfolgreich wie lange nicht mehr. Ich jedenfalls freue mich darüber.

Kein Trainer ist perfekt. Weder Funkel noch Skibbe. Aber bei jeder Art der Kritik gibts Grenzen. Damals bei Funkel haben viele diese Grenzen überschritten. Nun bei Skibbe überschreitest du sie ständig. Und das aus dem einzigen Grund, dass dieses Verhalten vorher von Leuten in Bezug auf Funkel an den Tag gelegt wurde.

Sau stark..
#
HeinzGründel schrieb:
Ruben schrieb:
Morphium schrieb:
Die Buben haben heute zu wenig Geduld. Der Kollege Tosun wird sich noch wundern.

Wünsche ihm viel Spaß in Istanbul, das Wetter soll ja gut sein.


vor allen Dingen wird er bei Gala auch nicht mehr als der 4e Stuermer sein. Die geben fuer Ihre Stammstuermer normalerweise oberhalb von Euro 5mio aus. Ich gehe mal davon aus, dass er sich in 6-12 Monaten irgendwo ausgeliehen in Kayserispor oder sonswo wiederfinden wird....


Genau so wird es kommen.


Das Problem sehe ich aber mittlerweile eher bei Skibbe.

Er ist knallhart und macht unseren Talenten keine Hoffnung für die Zukunft und läßt sie ziehen.

Einen Fährmann so knallhart abzuservieren,
einen Tosun und Alvarez kaum eine Chance zu geben sich zu zeigen nur damit man kurzfristig schnell Erfolg hat, ist
auch nicht richtig wenn das Durschnittsalter des Kaders so
hoch ist wie bei unserem.
Talente sind teuer und wenn wir die eigenen billig abgeben, muß auch mal Ersatz her. Die identifizieren sich aber dann nicht mit der Eintracht.

Finde das schon erschreckend, dachte Skibbe wollte hier in Ruhe was aufbauen und nicht alle Talente verjagen, so viele
gute Nachwuchsspieler haben wir nicht und bis das mit dem
Leistungszentrum richtig klappt (die Spieler müssen da ja erstmal ein paar jahre sein, geht nicht von heut auf morgen)
dauert es noch länger.

Verstehe alle Parteien, sowohl Skibbe , HB und auch die jungen Spieler, aber das jetzt alle weg wollen zeigt das hier was verkehrt läuft.
Alte Spieler bringen uns keine Ablösesummen ein und wecken wenig Interesse.
Junge Spieler schon.

Oder will Skibbe dann die letzten Talente Jung und Kittel beim nächstbesten Angebot abgeben??
#
Die Eintracht hat einen großen Kader, wahrscheinlich einen zu großen Kader. Der Trainer kann jede Woche 18 Spieler nominieren. Zieht man die jeweils Verletzten mal ab, bleiben immer ein paar Spieler auf der Tribüne oder zu Hause. Wer im Training nicht den Ehrgeiz entwickelt, zumindest auf der Bank sitzen zu wollen, der wird vom Trainer folgerichtig nicht aufgestellt. Ich glaube und hoffe, Skibbe hat da eine gute Auffassungsgabe.

Und wie sagt Bruchhagen so treffend: Wer nicht will, kann gehen, vorausgesetzt Eintracht Frankfurt läßt sie gegen ein Entgeld aus den Verträgen raus. Mir wäre auch lieber, wir verleihen unsere Talente, aber im Fall Tosun ist eine Ablösesumme wohl die einzige Chance.

Wenn das mit den 3 Millionen Ablöse für Fährmann allerdings stimmt, dann zieh ich meinen Hut vor Bruchhagen. Obwohl ich Fährmann nicht verstehe, Skibbe will ihn in nur einem halben Jahr trotz seinen jungen Jahren zur Nummer eins machen und er zieht er einen Wechsel vor. Das muss eine Zeitungsente sein. Wenn es keine Ente ist und er tatsächlich nicht bei der Eintracht bleiben will, dann "bon voyage". Drei Mille für einen Ersatzkeeper, dass schaffen nicht einmal die Bazis.
#
Was Ralle angeht kann ich mich da nur anschliessen .. sicher wäre es schade wenn er gehen würde aber für 3 Millionen weine ich ihm nicht nach..

Ich kann eh nicht ganz nachvollziehen mit welchen Argumenten er seine Nominierung als Nr.1 rechtfertigen möcte. immerhin hat er vor sich den (bis zu seiner Verletzung) besten Torhütter der Hinrunde.

Und das die SGE einem so alt gedienten Spieler wie oka die ehre gibt diese Saison noch als nr. 1 zu beenden finde ich absolut richtig. Ich würde es sogar schäbig finden jetzt zu sagen "Du warst zwar saustark aber ab jetzt bleibste auf der Bank."
#
@ Pedro

Ich glaube halt nicht an den " Jugendwahn" der hier aus welchem Grunde auch immer propagiert wird.

Junge Spieler sind nun mal unbeständig. Für Sentimentalitäten ist in diesem Geschäft nur sehr wenig Raum. Von 20 Spielern packen es vielleicht 2. Wir haben derzeit 2. Jung und möglicherweise Kittel. Wenn wir Glück haben auch noch Rode. Das ist keine schlechte Quote.

Mag ja sein das Tosun ein Guter ist. Ich kann das nicht beurteilen.
Von Hess und Galm hat hat man das auch behauptet. 3. Liga und vereinslos. Keine schlechte Karriere.
Ich geh immer noch davon aus , das kein Trainer freiwillig ,aus welchem Motiven auch immer, den " schlechteren" Spieler aufstellt.
Insofern glaube ich sehr wohl das es nach Leistung geht. Auch bei EF.

@ Hyundai.

Ich würde mir um Fährmann keine Sorgen machen.

In der FAZ hat er von Skibbe sehr wohl eine Perspektive aufgezeigt bekommen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

kreuzbuerger schrieb:

dawiede schrieb:

Bei aller Notwendigkeit eines guten Selbstvertrauen bei jungen Menschen, die so in den Medien stehen, geht mir die Ungeduld eines Faehrmanns oder Tosuns gewaltig auf die Nerven

oder

ist die Eintracht wirklich so schlecht Spielern Perspektiven aufzuzeigen? Gerade bei Faehrmann hat man sich doch eigentlich deutlich geauessert (aber so ist es halt...erst mit dem Banaensche den Bub ausm Chemiebetrieb gelockt, jetzt will er die ganze Staude)


weißste, bei mir überwiegt gerade so n bisschen die andere seite der medaille. ich frage mich, ob sich zb unter skibbe in stuttgart kurany, gomez, khedira, hilpert, träsch, tasci und wie sie alle heißen zu gestandenen buli-spielern entwickelt hätten.
klar, unter skibbe haben wir 3 halbserien sehr konstant auf gutem niveau gekickt und die beste hinrundenplatzierung seit urzeiten ist auch nicht zu verachten. aber zu welchem preis?
auf der einen seite wirtschaften wir defizitär und gleichzeitig rennen uns die talente weg. und dabei wurde der trainer als talentförderer geholt. nicht um den schon fast-stammspieler jung erstmal n halbes jahr draußen zu lassen, bis es verletzungsbedingt nicht mehr anders ging. nicht um den bei den profis mittrainierende IV erst zu bringen, wenn wirklich alle IV verletzt sind. nicht um den beiden brennenden nachwuchsstürmern vor der saison noch 2 alten hasen vor die nase zu setzen.

und das alleine durch die bewerten von trainingsleistungen der trainer nicht ganz fehlerfrei ist, meine (nicht nur) ich bei clark erkannt zu haben. der durfte ja auch erst auf den platz, als es gar nicht mehr anders ging und gewinnt dann 100% seiner zweikämpfe.

nee, alles in allem ist mir der große jugendförderer bei seiner vermeindlichen kernkompetenz zu defensiv.  


Vielleicht ist es aber auch so, dass man selbst als "Talentförderer" nur die Talente fördern kann, die tatsächlich vorhanden sind. Was ich meine ist, wenn nur begrenzt (in relation zu den anderen Spielern) Talent vorhanden ist, oder aber die etablierten Kräfte einfach über mehr Leistungsvermögen verfügen, wäre es ja fahrlässig die Jungen zu pushen und damit den Erfolg zu riskieren.
Jung n halbes Jahr draußen gelassen? Ja vielleicht, aber danach war er voll da! Man könnte ja auch sagen, Skibbe hat so lange gewartet, bis er sich sicher war, dass Jung im Haifischbecken wird schwimmen können. Jedenfalls hat es funktioniert, ob es ein Jahr vorher auch schon funktioniert hätte? Wer weiß (wobei ich persönlich auch davon ausgehe, dass es Jung auch ein jahr früher schon geschafft hätte...).
Dazu Kittel, den Skibbe immer mal wieder gebracht hat und Rode, der sicherlich zu Einsatzzeiten gekommen wäre, hätte er sich nicht so schwer verletzt!
Dass sich bei unserer Stürmerdichte osun und Alvarez nicht würden durchsetzen können, war jetzt nicht so furchtbar überraschend. Wenn man also Skibbes Talentförderung kritisiert, sollte man eher die Verpflichtungen von Gekas (*hust*) und Altintop hinterfragen, statt jetzt zu maulen, dass die Jungen nicht haben spielen dürfen.




@cassiopeia
Völlig korrekt. Und große Zustimmung.
Einige hier muss man auch immer wieder darauf hinweisen,
dass zur Zeit der Verpflichtung der sog. "alten Hasen" Fenin und Ama m.o.w. noch Pflegefälle waren.
Kein seriöser Erstligatrainer wäre mit zwei gerade mal 18jährigen Nachwuchsstürmern mit einer ansonsten darüber hinaus nicht sonderlich stabilen Abwehr, die einen ganz neuen ebenfalls sehr jungen ausländischen LV zu integrieren hatte, in eine neue Saison gehen.
Der Vergleich mit Stuttgart hinkt natürlich auch immer so auffällig, da Stuttgart seit Jahren stets die Grundstabilität in der Mannschaft hatte, um systematisch Nachwuchs in sich aufzunehmen, das ist nämlich eine notwendige Voraussetzung, die die meisten erfolgreichen Trainer in Stuttgart, allen voran Magath, aber auch Daum, Veh und andere zur Verfügung hatten.
Wieviele Säulenspieler gab es denn im ersten Skibbe-Jahr bei der Eintracht?  Chris, Ochs und Spycher, wechselweise auch mal Meier und Köhler.

Das hat sich inzwischen etwas geändert: derzeit sind es mit Abstand v.a. Schwegler und Ochs, meistens Köhler, solange die Abwehr gesund war, spielte auch diese überdurchschnittlich stabil, wobei der Nachwüchsling einer der konstantesten ist. Und das wars auch schon soweit.

Meier, Caio, Altintop, Amanatidis, Fenin, lauter vermeintliche Führungsfiguren sind seit Monaten m.o.w. erheblich außer Form oder noch nicht wieder im Rhythmus.
Zudem war die Mannschaft in der HR zudem auch mental nicht in einer so blendenden Verfassung, die einem blutjungen Newcomer die notwendige Sicherheit gegeben hätte.

Im übrigen wird sich spätestens jetzt, wo drei vier von den ganz Jungen es richten müssen, zeigen, wer sich da durchsetzt oder weiche Knie bekommt.
Alle diesbezüglichen Einwände gg. Skibbe sind viel zu kurzsichtig; bis auf einen: wenn Fährmann jetzt nicht mehr zu halten sein sollte, dann weil man sich so klar für Nikolov als Nr.1 entschieden hat.
Aber auch das muss letztlich nicht nur ein Fehler gewesen sein.


Teilen