>

SAW-Gebabbel 12.01.2011

#
BockD schrieb:


Dann müsste man als Trainer aber auch so fair sein und sagen "Die Würfel werden neu gemischt, es geht bei null los" statt etwas wie "Oka hat noch den Bonus der Vorrunde/Vorsaison". Ein ähnliches Zitat von Skibbe hat mich sehr aufgeregt.


Ich gehe davon aus, dass zur neuene Saison, sollte Fährmann bleiben, so ein Zitat nicht mehr fällt.

Dass man bei grademal zwei Wochen Vorbereitungszeit im Winter die Karten nicht neu mischt, kann ich verstehen. Da muss einfach die bisher gezeigte Leistung in der Hinrunde herhalten.
#
etienneone schrieb:
Die ganze Tosun/Alvarez Diskussion ist Käse. Skibbe ist ein absoluter Fachmann, der genau weiss was er macht. Wir reden hier nicht von einem 15 Jährigen Marko Marin, sondern von Tosund und Alvarez, die zwar Talent haben, aber denen Skibbe offensichtlich nicht den ganz großen Sprung zutraut. Würde bei der Eintracht auch nur einer glauben, dass einer von den beiden der nächste Marko Marin Fall wäre, dann würden sie ihn nicht gehen lassen, so einfach ist die Sache. Den Gegenbeweis treten sie mit Leuten wie Jung, Kittel und Rode an. Also hört auf ständig die Experten zu hinterfragen, nur weil ihr noch ein Marin-Trauma habt.  


Ich denke schon, dass Skibbe an einen Durchbruch von Tosun glaubt.
Er kann sich halt nur nicht gegen die etablierten Spieler durchsetzen.
#
seventh_son schrieb:
BockD schrieb:


Dann müsste man als Trainer aber auch so fair sein und sagen "Die Würfel werden neu gemischt, es geht bei null los" statt etwas wie "Oka hat noch den Bonus der Vorrunde/Vorsaison". Ein ähnliches Zitat von Skibbe hat mich sehr aufgeregt.


Ich gehe davon aus, dass zur neuene Saison, sollte Fährmann bleiben, so ein Zitat nicht mehr fällt.

Dass man bei grademal zwei Wochen Vorbereitungszeit im Winter die Karten nicht neu mischt, kann ich verstehen.  


Die Würfel! Nicht die Karten!  
#
Uph schrieb:
Maabootsche schrieb:
Uph schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:

Er kann seinen Vertrag verlängern und sich ausleihen lassen.


Warum sollte er das denn machen, wenn sein Vertrag aufgrund mangelnder Einsätze eh ausläuft?
Nee, da ist es schon besser, er geht jetzt und wir sehen noch ein wenig Geld.


Er sollte das machen, weil er wahrscheinlich bessere Chancen bei einem Zweitligisten als bei Gala hat.
In meinen Augen wird der da doch auch nur als Nummer 4 gekauft.
Außerdem werden in 2012 viele Verträge auslaufen und wenn er dann gezeigt hätte was er kann hätte er auch sicher hier seine Chance bekommen, ansonsten hätte er halt dann wechseln können.


Nochmal: Warum sollte er hier verlängern, wenn sein Vertrag ausläuft? Ohne Vertrag hat er ganz andere Argumente, sei es Handgeld beim Wechsel, sei es die eigene Planungssicherheit oder sei es die Planungssicherheit des ihn engagierenden Vereins. Verhandlungen werden idR auch einfacher, wenn statt 3 Parteien nur 2 am Verhandlungstisch sitzen.


Siehst du das jetzt rein finanziell?


Nicht nur, aber auch. Das dürften so die Sachen sein, auf denen ein Spieler rumdenkt, bevor er sich entschließt, zu verlängern oder nicht. Schließlich ist das ja auch sein Beruf, mit dem Tosun hier für seinen Lebensunterhalt sorgen will.

Auf der sportlichen Seite liegen hier bei einer Nichtverlängerung oder einem Verkauf die Planungssicherheit Tosuns und des verpflichtenden Vereins, die sich in diesem Bereich dann nicht von Eintracht Frankfurt reinreden lassen müßten. Schließlich sind wir doch meist auch froher, wenn wir jemanden komplett verpflichten und ihn nicht nur ausleihen, da dürfte es anderen wohl ähnlich gehen.
#
Ich kann nicht verstehen, wie hier so einige blauäugig über das Thema Tosun diskutieren, ohne mal etwas nachzudenken. Vertrag verlängern und ausleihen blah, blah, blah ...

Der finanzielle Aspekt: Selbst bei einer Vertragsverlängerung würde er bei der SGE nie so viel verdienen, wie in der Türkei. Bekanntlich bleibt in der Türkei unterm Strich wesentlich mehr übrig.

Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann? Selbst wenn er den Weg einer Ausleihe an einen Klub aus der 2. Liga gehen würde, wer kann ihm garantieren, dass er danach bei der SGE zum Stamm gehört? Heller ist wohl ein gutes Beispiel. Er galt damals auch als Talent. Aber ohne Spielpraxis kann sich auch das beste Talent nicht zeigen was es kann.

Talent: Heute ist Tosun ein Talent, dass auf der Tribüne sitzt. Mit der Zeit wird aus dem Talent ein ehemaliges Talent. Danach eine Fehleinschätzung. Vergessen sollte man dabei auch nicht, dass auch in nächster Zeit Talente dazu kommen und die Chancen von Tosun dadurch nicht steigen.

Nicht jeder, der aus einer Eintracht-Nachwuchsmannschaft kommt und als Talent verschrien ist, wird in der Bundesliga-Mannschaft einen Platz bekommen. Bei unserem jetzigen System brauchen wir nur einen Stürmer. Ersatzleute haben wir genug.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in der Türkei.
#
fastmeister92 schrieb:
Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Gut, dass im Gegensatz zu mir lebensfremdem und naivem Typ du knallharter Realist noch da bist.  

Die Antwort auf deine Frage: Weil ich nicht glaube, dass er bei Gala spielen wird.
#
fastmeister92 schrieb:
Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Weil es viel schwerer wird zurück zu kommen, wenn es bei Gala nicht klappt und er dort auch nur Reserve ist, denn dann wird er früher oder später in Deutschland in Vergessenheit geraten.
Würde er z.B. in Karlsruhe spielen, wäre er weiter im Fokus der U21 und der Bundesligaklubs.
Ich denke hier geht es auch nicht um die sportliche Entwicklung, es geht um das Geld was er dort erstmal verdienen kann.
#
concordia-eagle schrieb:

Und Heinz,

schönes Spiel ist mir schnuppe, ich will "nur" gewinnen.


Ich will beides  
#
reggaetyp schrieb:
...
Die Antwort auf deine Frage: Weil ich nicht glaube, dass er bei Gala spielen wird.  


Wenn das hier stimmt:
FR schrieb:
Mit dem tschechischen Nationalspieler Milan Baros habe Galatasaray aktuell nur einen sogenannten «Stoßstürmer» im Kader und sucht einen weiteren. «Deshalb holen sie mich», sagt der 1,83 Meter große Tosun, der diese Rolle bei der Eintracht bisher nie spielen durfte.
Quelle

stehen die Chancen dafür aber besser als hier.
#
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Gut, dass im Gegensatz zu mir lebensfremdem und naivem Typ du knallharter Realist noch da bist.  

Die Antwort auf deine Frage: Weil ich nicht glaube, dass er bei Gala spielen wird.  


Und weiter? Selbst wenn Dein Glaube richtig ist, steht er sich zumindest finanziell wesentlich besser als bei der Eintracht.

Unabhängig davon, wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, würde er es wahrscheinlich auch nicht in der 2. Liga schaffen.
#
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Weil es viel schwerer wird zurück zu kommen, wenn es bei Gala nicht klappt und er dort auch nur Reserve ist, denn dann wird er früher oder später in Deutschland in Vergessenheit geraten.
Würde er z.B. in Karlsruhe spielen, wäre er weiter im Fokus der U21 und der Bundesligaklubs.
Ich denke hier geht es auch nicht um die sportliche Entwicklung, es geht um das Geld was er dort erstmal verdienen kann.  


Wenn er zum KSC geht und sitzt dort nur auf der Bank, dann wird es für ihn auch nicht leichter. Dann ist es schon besser bei einem Top-Club in der Reserve zu spielen und anschließend in die 2. Liga zu wechseln.
#
@fastmeister92

Mag ja stimmen dass es schön Kohle gibt und man hat zu akzeptieren dass er dort bessere Aussichten sieht, aber ist das denn wirklich so ? Ja klar will man als Fußballer Geld verdienen, aber in erster Linie sollte man doch mal daran denken eine Karriere aufzubauen weil sonst bringt es einem wenig mal bisschen Geld über 4 Jahre verdient zu haben und dann damit Leben zu wollen.
Die 2. Bundesliga ist eine sehr gute Adresse um als Talent zu einem Profispieler zu werden und den Sprung in Liga 1 zu schaffen.
Dass Heller es nicht geschaft hat liegt ja nicht an der 2. Liga sondern daran dass aus Marcel Heller niemals ein gestandener Profi werden wird, weil er nicht gut genug ist. Wenn Tosun schon meint anstelle des aktuellen Torschützenkönig zu spielen, dann könnte er sich doch auch zutrauen in der 2. Liga aufzutrumpfen um dann den Sprung in Liga 1 zu schaffen. Gibt doch genug junge Spieler die zu erst gut in der ersten gespielt haben um dann bereit zu sein für die höchste Liga. Der HSV hat die Klasse von Sidney Sam erkannt, aber sie wussten er muss sich noch entwickeln, also hat man ihm zu Lauter ausgeliehen, er hat eine Bombensaison gespielt und war ein sehr begehrter Mann der viel gelernt hat und nun bei Leverkusen sehr gut kickt.

Letztendlich gibt es sehr viel Wege um es zu "schaffen", kann ja sein dass das bei Gala alles packt. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als sehr gering ein, aus vielen Gründen, aber er muss es wissen er hat das Talent.
#
fastmeister92 schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Gut, dass im Gegensatz zu mir lebensfremdem und naivem Typ du knallharter Realist noch da bist.  

Die Antwort auf deine Frage: Weil ich nicht glaube, dass er bei Gala spielen wird.  


Und weiter? Selbst wenn Dein Glaube richtig ist, steht er sich zumindest finanziell wesentlich besser als bei der Eintracht.

Unabhängig davon, wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, würde er es wahrscheinlich auch nicht in der 2. Liga schaffen.

Naja. Also bei Gala ist die Stürmerqualität zur Zeit schon eine andere, als bei den aktuellen 2.Ligisten.
#
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Weil es viel schwerer wird zurück zu kommen, wenn es bei Gala nicht klappt und er dort auch nur Reserve ist, denn dann wird er früher oder später in Deutschland in Vergessenheit geraten.
Würde er z.B. in Karlsruhe spielen, wäre er weiter im Fokus der U21 und der Bundesligaklubs.
Ich denke hier geht es auch nicht um die sportliche Entwicklung, es geht um das Geld was er dort erstmal verdienen kann.  


Wenn er zum KSC geht und sitzt dort nur auf der Bank, dann wird es für ihn auch nicht leichter. Dann ist es schon besser bei einem Top-Club in der Reserve zu spielen und anschließend in die 2. Liga zu wechseln.


Wenn er in der 2. Liga auch nur Reserve ist, reicht es vielleicht auch generell nicht für die Bundesliga. Wenn er
aber bei Gala Reserve ist, wird er es auch schwer haben generell wieder in D zu spielen.
#
Tube schrieb:
fastmeister92 schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Gut, dass im Gegensatz zu mir lebensfremdem und naivem Typ du knallharter Realist noch da bist.  

Die Antwort auf deine Frage: Weil ich nicht glaube, dass er bei Gala spielen wird.  


Und weiter? Selbst wenn Dein Glaube richtig ist, steht er sich zumindest finanziell wesentlich besser als bei der Eintracht.

Unabhängig davon, wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, würde er es wahrscheinlich auch nicht in der 2. Liga schaffen.

Naja. Also bei Gala ist die Stürmerqualität zur Zeit schon eine andere, als bei den aktuellen 2.Ligisten.


So doll ist die anscheinend nicht. Zur Zeit 9. Platz in der Liga, 19 Tore in 17 Spielen. Anscheinend fehlt die Qualität, um in der Spitze mitzuspielen.
#
Gala wäre aber auch nicht Gala, wenn sie da nicht aufrüsten werden. Und als erfolgloser Spieler stehst du schneller auf der Straße, als du gucken kannst.
#
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?


Weil es viel schwerer wird zurück zu kommen, wenn es bei Gala nicht klappt und er dort auch nur Reserve ist, denn dann wird er früher oder später in Deutschland in Vergessenheit geraten.
Würde er z.B. in Karlsruhe spielen, wäre er weiter im Fokus der U21 und der Bundesligaklubs.
Ich denke hier geht es auch nicht um die sportliche Entwicklung, es geht um das Geld was er dort erstmal verdienen kann.  


Wenn er zum KSC geht und sitzt dort nur auf der Bank, dann wird es für ihn auch nicht leichter. Dann ist es schon besser bei einem Top-Club in der Reserve zu spielen und anschließend in die 2. Liga zu wechseln.


Wenn er in der 2. Liga auch nur Reserve ist, reicht es vielleicht auch generell nicht für die Bundesliga. Wenn er
aber bei Gala Reserve ist, wird er es auch schwer haben generell wieder in D zu spielen.


Zumindest hat es Inamoto bei der SGE geschafft, obwohl er bei Galatasaray kaum Einsätze hatte.  
#
fastmeister92 schrieb:


Zumindest hat es Inamoto bei der SGE geschafft, obwohl er bei Galatasaray kaum Einsätze hatte.    


Von "geschafft" habe ich ne andere Meinung.  
#
DeWalli schrieb:
@fastmeister92

Mag ja stimmen dass es schön Kohle gibt und man hat zu akzeptieren dass er dort bessere Aussichten sieht, aber ist das denn wirklich so ? Ja klar will man als Fußballer Geld verdienen, aber in erster Linie sollte man doch mal daran denken eine Karriere aufzubauen weil sonst bringt es einem wenig mal bisschen Geld über 4 Jahre verdient zu haben und dann damit Leben zu wollen.
Die 2. Bundesliga ist eine sehr gute Adresse um als Talent zu einem Profispieler zu werden und den Sprung in Liga 1 zu schaffen.
Dass Heller es nicht geschaft hat liegt ja nicht an der 2. Liga sondern daran dass aus Marcel Heller niemals ein gestandener Profi werden wird, weil er nicht gut genug ist. Wenn Tosun schon meint anstelle des aktuellen Torschützenkönig zu spielen, dann könnte er sich doch auch zutrauen in der 2. Liga aufzutrumpfen um dann den Sprung in Liga 1 zu schaffen. Gibt doch genug junge Spieler die zu erst gut in der ersten gespielt haben um dann bereit zu sein für die höchste Liga. Der HSV hat die Klasse von Sidney Sam erkannt, aber sie wussten er muss sich noch entwickeln, also hat man ihm zu Lauter ausgeliehen, er hat eine Bombensaison gespielt und war ein sehr begehrter Mann der viel gelernt hat und nun bei Leverkusen sehr gut kickt.

Letztendlich gibt es sehr viel Wege um es zu "schaffen", kann ja sein dass das bei Gala alles packt. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als sehr gering ein, aus vielen Gründen, aber er muss es wissen er hat das Talent.  


Wenn Tosun wirklich das große Talent ist, dann stellt sich mir doch die Frage "Warum lässt ihn die Eintracht einfach ziehen?" oder auch "Warum gibt es kein entsprechendes Angebot aus der Bundesliga?", schließlich ist er für en Appel und en Ei zu haben. Aufgrund der Spiele in den Auswahlmannschaften des DFB müsste er auch den Scouts bekannt sein.
#
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:


Zumindest hat es Inamoto bei der SGE geschafft, obwohl er bei Galatasaray kaum Einsätze hatte.    


Von "geschafft" habe ich ne andere Meinung.  


Das bezog sich darauf, dass er einen Vertrag bei einem Verein aus der Bundesliga bekommen hat.


Teilen