>

Borussia Mönchengladbach

#
Die Meldungen über unser aufgebrauchtes Eigenkapital beunruhigen mich schon sehr. Bei Gladbach ist das noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn da der Strudel des Misserfolgs vollends greift, braucht man für nächste Saison nicht europäisches planen, sondern den Wiederaufstieg zu forcieren.

Allerdings müssten wir auch mal wieder Punkten, damit man etwas ruhiger den Rest der Saison angehen kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Meldungen über unser aufgebrauchtes Eigenkapital beunruhigen mich schon sehr. Bei Gladbach ist das noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn da der Strudel des Misserfolgs vollends greift, braucht man für nächste Saison nicht europäisches planen, sondern den Wiederaufstieg zu forcieren.

Allerdings müssten wir auch mal wieder Punkten, damit man etwas ruhiger den Rest der Saison angehen kann.

Letztendlich können wir uns glücklich schätzen das Bobic es geschafft hat, aus wenig Geld sehr viel zu machen, sonst hätten wir jetzt wirklich massive Probleme.

Ich denke die Tür für Investoren wurde durch Pandemie ein gutes Stück aufgedrückt, vermutlich wird in absehbarer Zeit kein Weg mehr daran vorbeiführen, wenn man Konkurrenzfähig bleiben möchte. Ich mache mir bei unserer Eintracht allerdings weniger Sorgen, wir werden uns keinen Typen anlachen wie in Berlin,1860 etc.

#
Ist einfach krass, wie innerhalb von wenigen Monaten im Grunde alle Argumente von Hütter für Gladbach statt uns (und mit uns in der CL zu spielen) in sich zusammengebrochen sind.

Hier noch mal seine Argumente, die er vor ein paar Wochen für seinen Abgang brachte:

Aber man darf niemals vergessen, dass die für mich wichtigsten Personen alle weggegangen sind. Niemand wusste, wer der neue Sportdirektor wird,
Selbe Situation hat er jetzt wenige Wochen später in Gladbach.

ich wusste nicht, welche Spieler beim Klub bleiben,
Außer Silva und Younes alle Stammspieler geblieben. Nicht auszuschließen, dass bei einer zu dem Zeitpunkt möglichen CL-Quali vielleicht sogar Silva noch ein Jahr mitgenommen hätte und es gar nicht zu den Problemen mit Younes gekommen wäre. Abgänge im Winter sind nicht vorgesehen. Bei Gladbach hingegen macht nun die Clubführung Druck, dass Stammspieler am besten schon im Winter wechseln, statt am Saisonende ablösefrei.

und die Gespräche mit der Klubführung waren nicht zu hundert Prozent überzeugend.
Jetzt ist sein Hauptgesprächspartner beim neuen Club weg

Ich habe geahnt: Sollte in dieser neuen Konstellation im Verein die erste Krise kommen, folgt sofort die Trainerdebatte.
Erstens: Halte ich diese Annahme für ziemlichen Blödsinn. Hütter hätte hier bei erfolgreichem Saisonabschluss einen erstmal unantastbaren Status gehabt. Da hätte schon eine sehr sehr schlimme Krise kommen müssen, dass Krösche sich gegen Hütter stellt, zumal er vielmehr selbst als der neue in der Schusslinie gestanden hätte.
Zweitens: Trainerdebatte hat er dafür nun in Gladbach, wobei die wahrscheinlich eine gehörige Portion Mitschuld am Eberl-Abgang hat, weil seine Verpflichtung für die hohe Ablöse als Riesenfehler angesehen wird.
#
Die Gründe sind doch alle vorgeschoben, es ging ihm rein ums Geld, schließlich bekommt er da einiges mehr als hier in Frankfurt. Nur ehrlich und aufrecht kann der Hütter nicht, sonst würde er nicht sagen das er vom Weggang von Bobic nichts wusste als er sein Bekenntnis abgab, denn das war schon ein Thema bevor er "ich bleibe" gesagt hatte und stand in jeder Zeitung.
#
Die Gründe sind doch alle vorgeschoben, es ging ihm rein ums Geld, schließlich bekommt er da einiges mehr als hier in Frankfurt. Nur ehrlich und aufrecht kann der Hütter nicht, sonst würde er nicht sagen das er vom Weggang von Bobic nichts wusste als er sein Bekenntnis abgab, denn das war schon ein Thema bevor er "ich bleibe" gesagt hatte und stand in jeder Zeitung.
#
propain schrieb:

Die Gründe sind doch alle vorgeschoben, es ging ihm rein ums Geld, schließlich bekommt er da einiges mehr als hier in Frankfurt. Nur ehrlich und aufrecht kann der Hütter nicht, sonst würde er nicht sagen das er vom Weggang von Bobic nichts wusste als er sein Bekenntnis abgab, denn das war schon ein Thema bevor er "ich bleibe" gesagt hatte und stand in jeder Zeitung.

Ob Bobic da intern offener war? Könnte mir durchaus vorstellen, dass Bobic da intern nichts preisgegeben hat.
Und ja, Geld wird für Hütter sicherlich einer der Hauptgründe gewesen sein, aber eher nicht der alleinige. Aber wieso sollte Hütter öffentlich sagen, dass er wegen dem Geld geht? Welcher Trainer oder Spieler tut das schon?

Ich habe mit dem Thema längst meinen Frieden gemacht. Wir sind nach Bobic und Hütter mit Krösche und Glasner gut aufgestellt. Der Rest ist Vergangenheit.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie sagt der Schwabe zu einem kleinen männlichen Schwein? 😎

Dieter?
#
Arya schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie sagt der Schwabe zu einem kleinen männlichen Schwein? 😎

Dieter?

Obacht...
#
Eberl mit Burnout und fix und fertig, quetscht sich da durch die PK mit Tränen. Der Präsident wirkt so, als wäre ihm das Schicksal aller Menschen auf der Welt scheissegal und völlig empathielos. Wer so Leute als "Chef" hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn da andere zusammenklappen.
#
Die Gründe sind doch alle vorgeschoben, es ging ihm rein ums Geld, schließlich bekommt er da einiges mehr als hier in Frankfurt. Nur ehrlich und aufrecht kann der Hütter nicht, sonst würde er nicht sagen das er vom Weggang von Bobic nichts wusste als er sein Bekenntnis abgab, denn das war schon ein Thema bevor er "ich bleibe" gesagt hatte und stand in jeder Zeitung.
#
Wenn Hütter konsequent ist, müsste er ja auch den Verein verlassen...
Die Gründe von ihm damals treten jetzt zu 100% in Gladbach auf.. und auch noch mehr weil große Unruhe herrscht..

Bin gespannt was Hütter jetzt macht, oder ob die Worte von ihm zum Wechsel wieder nur heiße Luft waren
#
Wenn Hütter konsequent ist, müsste er ja auch den Verein verlassen...
Die Gründe von ihm damals treten jetzt zu 100% in Gladbach auf.. und auch noch mehr weil große Unruhe herrscht..

Bin gespannt was Hütter jetzt macht, oder ob die Worte von ihm zum Wechsel wieder nur heiße Luft waren
#
Creepa schrieb:

Wenn Hütter konsequent ist, müsste er ja auch den Verein verlassen...
Die Gründe von ihm damals treten jetzt zu 100% in Gladbach auf.. und auch noch mehr weil große Unruhe herrscht..

Bin gespannt was Hütter jetzt macht, oder ob die Worte von ihm zum Wechsel wieder nur heiße Luft waren


Als ob der jetzt gehen kann/würde. Diesmal wird sich auch niemand darum reißen, ihn auszulösen. Entweder er schafft den Turnaround oder wird in 2 Spielen entlassen. Selber gehen wird er nicht. Freue mich aber auf seine nächste PK vor dem kommenden Spieltag und hoffe, dass da auch mal kritisch gefragt wird. Hätte Lust auf eine neues: "An mir liegt es nicht."
#
Eberl mit Burnout und fix und fertig, quetscht sich da durch die PK mit Tränen. Der Präsident wirkt so, als wäre ihm das Schicksal aller Menschen auf der Welt scheissegal und völlig empathielos. Wer so Leute als "Chef" hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn da andere zusammenklappen.
#
SGE_Werner schrieb:

Eberl mit Burnout und fix und fertig, quetscht sich da durch die PK mit Tränen. Der Präsident wirkt so, als wäre ihm das Schicksal aller Menschen auf der Welt scheissegal und völlig empathielos. Wer so Leute als "Chef" hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn da andere zusammenklappen.


In der Tat, eine katastrophale Darstellung aller Beteiligten. Das erregt fast schon Mitleid. Aber auch nur fast
#
Eberl mit Burnout und fix und fertig, quetscht sich da durch die PK mit Tränen. Der Präsident wirkt so, als wäre ihm das Schicksal aller Menschen auf der Welt scheissegal und völlig empathielos. Wer so Leute als "Chef" hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn da andere zusammenklappen.
#
Gerade ist das schon erschreckend. Der Eberl sitzt da wie ein Häufchen Elend und der faselt da 0815 Phrasen vor sich her. Völlig empathielos.
#
Die Journalisten da sind echt ziemlich nervig. Laber alle eine halbe Stunde um den heißen Brei um dann eine belanglose Frage zu stellen.
#
Wenn die wollen, bring ich denen den Andi Möller sofort vorbei. Kostet nur 7,5 Millionen 😎
#
Eberl beschwert sich am Ende darüber, dass der Fußball nicht im Mittelpunkt steht sondern mehr die Menschen drumherum und wie schlimm das alles abläuft ...

War ihm noch Recht egal, als er uns die CL versaut hat mit seiner Aktion.

Nun Recht hat er ja schon. Die späte Einsicht kommt jetzt.
Schade, dass es auf diese Weise passiert ist.

Ich wünsche ihm alles Gute, verdient hat sowas niemand.
#
Die Journalisten da sind echt ziemlich nervig. Laber alle eine halbe Stunde um den heißen Brei um dann eine belanglose Frage zu stellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Journalisten da sind echt ziemlich nervig. Laber alle eine halbe Stunde um den heißen Brei um dann eine belanglose Frage zu stellen.


Die waren immer noch empathischer als der Gladbacher Präsi. Fand das von den Journalisten jetzt gar nicht so schlimm. Da könnte man schlimmeres erwarten.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Journalisten da sind echt ziemlich nervig. Laber alle eine halbe Stunde um den heißen Brei um dann eine belanglose Frage zu stellen.


Die waren immer noch empathischer als der Gladbacher Präsi. Fand das von den Journalisten jetzt gar nicht so schlimm. Da könnte man schlimmeres erwarten.
#
Zu Königs hatte ich nichts mehr zu ergänzen.
#
Deren Präsident ist ein richtig ekelhafter Kerl. So wenig Empathie hat man in solch einer Situation selten erlebt. Wer wählt so jemanden? Unfassbar.
#
Ebers wünsche ich vor allem gesundheitlich alles Gute. Richtig von ihm, da den Schlussstrich zu ziehen und auch eine gewisse Größe, das so offen zu kommunizieren.
#
propain schrieb:

Die Gründe sind doch alle vorgeschoben, es ging ihm rein ums Geld, schließlich bekommt er da einiges mehr als hier in Frankfurt. Nur ehrlich und aufrecht kann der Hütter nicht, sonst würde er nicht sagen das er vom Weggang von Bobic nichts wusste als er sein Bekenntnis abgab, denn das war schon ein Thema bevor er "ich bleibe" gesagt hatte und stand in jeder Zeitung.

Ob Bobic da intern offener war? Könnte mir durchaus vorstellen, dass Bobic da intern nichts preisgegeben hat.
Und ja, Geld wird für Hütter sicherlich einer der Hauptgründe gewesen sein, aber eher nicht der alleinige. Aber wieso sollte Hütter öffentlich sagen, dass er wegen dem Geld geht? Welcher Trainer oder Spieler tut das schon?

Ich habe mit dem Thema längst meinen Frieden gemacht. Wir sind nach Bobic und Hütter mit Krösche und Glasner gut aufgestellt. Der Rest ist Vergangenheit.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und ja, Geld wird für Hütter sicherlich einer der Hauptgründe gewesen sein, aber eher nicht der alleinige.


Er verdient in Gladbach das Dreifache seines Eintracht-Gehaltes.
#
Ebers wünsche ich vor allem gesundheitlich alles Gute. Richtig von ihm, da den Schlussstrich zu ziehen und auch eine gewisse Größe, das so offen zu kommunizieren.
#
Da schließe ich mich an. Man muss ihn nicht sympathisch finden, aber sowas ist einfach Mist. Wie Du schon sagst, es ist gut dass er den Schlussstrich gezogen hat.
Er musste es wahrscheinlich so offen kommunizieren, sonst wären die wildesten Spekulationen gekommen, wann er wohin wechselt. Eine "Zeitung" mit vier Buchstaben hatte sicher die Gerüchteküche schon auf den Hochbetrieb vorbereitet.
Zudem ist es keine Schwäche, so etwas einzugestehen, sondern eine Stärke.
#
Ebers wünsche ich vor allem gesundheitlich alles Gute. Richtig von ihm, da den Schlussstrich zu ziehen und auch eine gewisse Größe, das so offen zu kommunizieren.
#
Ja, wenn es so dringend ist, dass er von heute auf morgen aufhören muss, dann steht es echt schlimm um ihn und seine Gesundheit. Jetzt wünsche ich ihm vor allem Abstand, Ruhe, Unterstützung von Familie und Freunden und gute Genesung.


Teilen