>

SAW Gebabbel 20.12.2010

#
Fubagott schrieb:
Hallo,
als ich heute früh in großer Erwartung die Bild aufgeschlagen habe [..]


Entschuldigung, mit welcher Erwartung schlägst du denn die BILD-"Zeitung" auf?

Abgesehen davon, dass die BILD ein Gehalt von 1,5 Mio. unterstellt und nicht runden kann (einfach im Selbstversuch 1,5 Mio. durch 14 teilen), behauptet sie auch noch in ihrer Drei-Zeilen-News, dass jedes Tor in Frankfurt die Eintracht "107.142" € gekostet hätte.

Ich wusste gar nicht, dass unser lieber Gekas alle seine Tore im Waldstadion geschossen hat. Wer hat für unsere Auswärtssiege gesorgt? Ich bin so ein schlechter Fan.
#
korthaus schrieb:
Fubagott schrieb:
Hallo,
als ich heute früh in großer Erwartung die Bild aufgeschlagen habe [..]


Entschuldigung, mit welcher Erwartung schlägst du denn die BILD-"Zeitung" auf?

Abgesehen davon, dass die BILD ein Gehalt von 1,5 Mio. unterstellt und nicht runden kann (einfach im Selbstversuch 1,5 Mio. durch 14 teilen), behauptet sie auch noch in ihrer Drei-Zeilen-News, dass jedes Tor in Frankfurt die Eintracht "107.142" € gekostet hätte.

Ich wusste gar nicht, dass unser lieber Gekas alle seine Tore im Waldstadion geschossen hat. Wer hat für unsere Auswärtssiege gesorgt? Ich bin so ein schlechter Fan.  


Dass es jetzt eher "für" als "in" Frankfurt hätte heissen müssen, ist dann aber eher noch der kleinste Fehler bei dem verzapften Käse  

Aber Deine Frage zur Erwartungshaltung ist echt klasse  
#
fastmeister92 schrieb:
Stimmt nicht. Die Vergangenheit beweist das Gegenteil. Immer wenn Ochs große Töne spuckte, war er nicht das Vorbild für kämpferischen Einsatz. Die besten Spiele hat er immer dann gemacht, wenn er die Klappe gehalten hat.  


Ich kann das nicht sagen, wann hatte Ochs denn nach großer Klappe keine Leistung gebracht? Ich weiß es wirklich nicht.

Allderings halte ich das hier eher für ein augenzwinkerndes selbstbewusstes Auftreten und nichts was man überbewerten muss:
Ochs schrieb:
Wir fahren jetzt nach Aachen, kommen da eine Runde weiter, dann gibt es für den Verein gutes Geld, wir holen einen neuen Innenverteidiger und dann gucken wir mal, was im neuen Jahr noch so geht für uns


Und ich glaube an einen sicheren und nie gefährdeten Sieg gg. Aachen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Und ich glaube an einen sicheren und nie gefährdeten Sieg

Daran glaubst Du doch immer.  
#
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Stimmt nicht. Die Vergangenheit beweist das Gegenteil. Immer wenn Ochs große Töne spuckte, war er nicht das Vorbild für kämpferischen Einsatz. Die besten Spiele hat er immer dann gemacht, wenn er die Klappe gehalten hat.  


Ich kann das nicht sagen, wann hatte Ochs denn nach großer Klappe keine Leistung gebracht? Ich weiß es wirklich nicht.

Allderings halte ich das hier eher für ein augenzwinkerndes selbstbewusstes Auftreten und nichts was man überbewerten muss:
Ochs schrieb:
Wir fahren jetzt nach Aachen, kommen da eine Runde weiter, dann gibt es für den Verein gutes Geld, wir holen einen neuen Innenverteidiger und dann gucken wir mal, was im neuen Jahr noch so geht für uns


Und ich glaube an einen sicheren und nie gefährdeten Sieg gg. Aachen.

Gruß,
tobago


Wenn Du das sagst, dann glaube ich es auch.
Und weil es gegen Doofmund so gut geklappt hat, werde ich mal überzeugt sein, dass wir uns eine Klatsche abholen  
#
ah, der Herr Ochs hat wieder mal lautgesprochen. Dann wissen wir ja schon, was kommt - bescheidene Leistung.
#
Ich kann das nicht sagen, wann hatte Ochs denn nach großer Klappe keine Leistung gebracht?

Wenn ich gerade die Zeit dazu hätte, würde ich dir mal eine Statistik machen, die solche Aussagen mit den Kickernoten, Ergebnissen oder sonst was am Spieltag danach auflistet.

Diese Begebenheit stört mich schon seit Monaten! Meiner Meinung nach ist Patrick der einzige, der es nicht lernt und immer wieder mal "die Klappe aufreisst" um dann nach dem nächsten Spiel nach Worten zu suchen, die Leistung zu rechtfertigen.
#
Werner, eine Statistik bitte

Ich habe das auch bisher immer so wahr genommen, Herr Ochs haut mal paar Sprüche raus und dann wird schlecht gespielt.
#
Ich will die Ochs-Sprüche ja auch gar nicht so hoch hängen oder ihm das irgendwie einen Strick daraus drehen - nur ein altes Jägersprichwort besagt, dass man das Fell des Bären nicht verteilen kann, bevor man ihn erlegt hat.
#
Almightydan schrieb:
Wenn ich gerade die Zeit dazu hätte, würde ich dir mal eine Statistik machen, die solche Aussagen mit den Kickernoten, Ergebnissen oder sonst was am Spieltag danach auflistet.


Darauf wäre ich sehr gespannt. Ich hoffe du findest mal die Zeit dazu. Aber ich befürchte, .. na ja.

Legt doch von unserem lieben Ochs doch nicht gleich alles auf die Waagschale, was er augenzwinkernd den Journalisten vor die Füße wirft. Zur Beruhigung hier etwas schönes für Ochs-viel-zu-ernst-nehmende: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9757082.htm

Das heißt: Sie können beruhigt Weihnachten feiern?

Nein, noch ist es nicht soweit. Wir müssen uns jetzt sofort voll auf das Pokalspiel am Mittwoch in Aachen konzentrieren. Es wird wahrscheinlich nochmal kälter dort, der Platz ist ein gutes Stück schwerer zu bespielen. Da steht ein hartes Stück Arbeit für uns an.


So besser?
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:

Und ich glaube an einen sicheren und nie gefährdeten Sieg

Daran glaubst Du doch immer.  


#
Ich glaube auch an einen Sieg. Und zwar an einen recht ungefährdeten.
Bei aller Liebe, die Alemannia ist ein mittelmäßiger Zweitligist, nicht mehr.
Wir haben die Qualität, wir werden mit dem nötigen Ernst an die Sache rangehen, wir werden uns für die nächste Runde qualifizieren.
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube auch an einen Sieg. Und zwar an einen recht ungefährdeten.
Bei aller Liebe, die Alemannia ist ein mittelmäßiger Zweitligist, nicht mehr.
Wir haben die Qualität, wir werden mit dem nötigen Ernst an die Sache rangehen, wir werden uns für die nächste Runde qualifizieren.  


Das ist entscheidend. Wenn wir das machen, dann darf einfach nichts anbrennen.
#
" Darauf wäre ich sehr gespannt. Ich hoffe du findest mal die Zeit dazu. Aber ich befürchte, .. na ja. "

Wenn du noch weiter stichelst mach' ich wirklich 'ne Statistik  

Es mag sein, dass manche Dinge in geschriebener Form ganz anders rüberkommen, als wenn man die Aussage live anhört (es ist ja eigentlich immer ein riesen Unterschied dazwischen wie Dinge in der PK formuliert und mit Augenzwinkern versehen werden, und wie es dann in der Presse rüberkommt, bzw hingestellt wird), aber bei Patrick hören sich dummerweise auch die Fernsehinterviews nach Spielen manchmal so "blauäugig" an.

Aber das solls von mir jetzt auch mal zu dem Thema gewesen sein, denn ich freu mich schon tierisch auf Mittwoch und da lasse ich meine Ausführungen zumindest für dieses Mal gerne widerlegen! In diesem Sinne: "Da steht ein hartes Stück Arbeit für uns an."    
#
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die (In)Kompetenz des Kickers ist mittlerweile auch fast schon legendär und wird täglich aufs neue bestätigt. Nach einem Schwegler lecken sich mind. 15 der 18 BL-Vereine nicht nur alle 10 Finger, sondern wenns sein muss sogar die Zehen!


Okay, aber es kommt für Schwegler nur eine Steigerung zur Eintracht in Frage.

Wenn die Mannschaft Perspektive hat, halte ich es durchaus für möglich, dass Schwegler auch später seinen Vertrag verlängert.



Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.


Es wird der Eintracht nichts anderes übrig bleiben, denn Schwegler verlängert jetzt nicht seinen Vertrag (wäre zu schön).
Es heisst jetzt vielmehr, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Dann kann man auch solche Spieler halten.


Warum sollte man nicht jetzt seinen Vertrag verlängern? Mich würde nicht wundern, wenn er im Team eher zu den Durchschnittsverdienern zählt, da man bei seiner Verpflichtung nicht wusste, ob der überhaupt einschlägt. Deshalb jetzt Vertrag verlängern, ihm die Kohle geben, die ihm zuspricht, und bei Interesse anderer Vereine ordentlich Ablöse kassieren.
#
Mainhattan00 schrieb:

Warum sollte man nicht jetzt seinen Vertrag verlängern? Mich würde nicht wundern, wenn er im Team eher zu den Durchschnittsverdienern zählt, da man bei seiner Verpflichtung nicht wusste, ob der überhaupt einschlägt. Deshalb jetzt Vertrag verlängern, ihm die Kohle geben, die ihm zuspricht, und bei Interesse anderer Vereine ordentlich Ablöse kassieren.

So schlau sind andere Leute aber auch. Es würde genauso Sinn machen, wenn Schwegler in den nächsten 1,5 Jahren (wenn er jetzt eine Vertragsverlängerung angeboten bekäme) auf meinetwegen 1 Mio p.a. verzichten und dafür als ablösefreier Spieler bei einem Wechsel 2012 2 oder 3 Mio Handgeld bekommen würde...

Andere Leute können leider auch rechnen.
#
Basaltkopp schrieb:
FriedlCore schrieb:
Ich finde die Aussage gut, Fussball ist Kopfsache und Selbstvertrauen schadet da auch nicht!


Selbstüberschätzung und Unterschätzung des Gegners aber sehr wohl.


Das sehe ich genauso. Gerade wir haben das doch (vor allem im DFB Pokal) schon oft am eigenem Leibe erfahren- im positiven (zB. als 2. Ligist Werder Bremen rausgeworfen), wie im negativen Sinne (als Erstligist gegen Zweitligisten (Kotzstock, Koeln) oder noch schlimmer Stuttgarts Amateure verloren).

Im DFB Pokal wachsen unterklassige Teams so oft ueber sich hinaus. Wenn man dann mit der falschen (zu selbstsicheren) Einstellung aufm Platz ist, dann ist es aus und vorbei. Kleines, volles Stadion, saukalt, eventuell Schnee... wie gemacht, um verschnoeselte "Favoriten" zu schlachten.

Deshalb: Obacht geben SGE, Vollgas spielen, Kampf annehmen, SIEGEN!

EFC "Gott sei Dank kein Phrasenschwein am Start"
#
Es wird Zeit, dass man den Spielern endlich suabere Interviews beibringt. Die erste Antwort von Ochs hätte selbstverständlich lauten müssen: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste". Dann: "Das Spiel auf dem Tivoli dauert 90 min", "Wenn wir 100% geben, haben wir eine gute Chance", "Wir müssen hochkonzentriert in die Partie gehen".

Den Spielern gehört endlich ein Kommunikationskurs verpasst.
Wann handelt der Aufsichtsrat??
#
Stoppdenbus schrieb:
Es wird Zeit, dass man den Spielern endlich suabere Interviews beibringt. Die erste Antwort von Ochs hätte selbstverständlich lauten müssen: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste". Dann: "Das Spiel auf dem Tivoli dauert 90 min", "Wenn wir 100% geben, haben wir eine gute Chance", "Wir müssen hochkonzentriert in die Partie gehen".

Den Spielern gehört endlich ein Kommunikationskurs verpasst.
Wann handelt der Aufsichtsrat??


Ich liebe ironische Beiträge (ernsthaft) aber wie es auch ohne blöde Standardinterviews geht zeigt z.B. Pirmin. Oder Oka
#
Stoppdenbus schrieb:
Es wird Zeit, dass man den Spielern endlich suabere Interviews beibringt. Die erste Antwort von Ochs hätte selbstverständlich lauten müssen: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste". Dann: "Das Spiel auf dem Tivoli dauert 90 min", "Wenn wir 100% geben, haben wir eine gute Chance", "Wir müssen hochkonzentriert in die Partie gehen".

Den Spielern gehört endlich ein Kommunikationskurs verpasst.
Wann handelt der Aufsichtsrat??


Der Aufsichtsrat wird als erste Maßnahme vermutlich ein herzhaftes "Ja gut äähh" vorschreiben.


Teilen