>

SAW Gebabbel 20.12.2010

#
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.    


und was genau ist an der aussage falsch?


Darum geht es mir nicht. Von Ochs kamen in der Vergangenheit nach meiner Erinnerung in erfolgreichen Phasen schnell Sprüche wie, jetzt spielen wir oben mit oder Europa ist jetzt möglich. Und regelmäßig ging es danach ergebnismäßig abwärts mit der Eintracht.

Die Spieler sollten es lieber dabei belassen die gezeigten (guten) Leistungen zu kommentieren und im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben. Anstatt mit stolzgeschwellter Brust nur 90% zu bringen und als Verlierer den Platz zu verlassen.


was hätte er stattdessen sagen sollen, er wurde ja offensichtlich gefragt?
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.    


und was genau ist an der aussage falsch?


Diese Überheblichkeit! Auch ein Gegner aus der zweiten Liga hat das Spiel schonmal gespielt und kann einen Gegner aus der ersten Liga auch mal sauber aus dem Pokal kicken, wenn da nicht alle elf Spieler, die auf dem Platz stehen, 100% geben!


"müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

das ist überheblich? realistisch ist also, dass sie sich fürchten müssen?


Fürchten müssen wir uns vor Aachen sicher nicht, dass stimmt wohl. Aber wie bereits erwähnt, kam nach Ochs'chen Euphorieausbrüchen oft eine eher dürftige Leistung und dann kann es schon sein, dass uns Aachen noch das Fürchten lehrt!
#
mickmuck schrieb:

was hätte er stattdessen sagen sollen, er wurde ja offensichtlich gefragt?

"Wir fürchten die Aachener in aller Demut"  
#
mickmuck schrieb:
"müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

das ist überheblich? realistisch ist also, dass sie sich fürchten müssen?

Das sicher nicht. Aber das "wir fürchten uns nicht!" will ich von der Eintracht bei Temperaturen um den Nullpunkt auswärts gegen eine hochmotivierte Aachener Truppe auf dem Platz sehen und nicht nach einem Sieg beim Interview im warmen Presseraum des heimischen Stadions hören.
#
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.    


und was genau ist an der aussage falsch?


Darum geht es mir nicht. Von Ochs kamen in der Vergangenheit nach meiner Erinnerung in erfolgreichen Phasen schnell Sprüche wie, jetzt spielen wir oben mit oder Europa ist jetzt möglich. Und regelmäßig ging es danach ergebnismäßig abwärts mit der Eintracht.

Die Spieler sollten es lieber dabei belassen die gezeigten (guten) Leistungen zu kommentieren und im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben. Anstatt mit stolzgeschwellter Brust nur 90% zu bringen und als Verlierer den Platz zu verlassen.



Das sehe ich 100% genauso!

"Wir gewinnen gegen Aachen, verdienen noch ein bisschen Geld, und Herr Bruchhagen holt davon einen neuen Innenverteidiger.“

Ich bin SEHR gespannt auf das Spiel am Mittwoch!
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.    


und was genau ist an der aussage falsch?


Darum geht es mir nicht. Von Ochs kamen in der Vergangenheit nach meiner Erinnerung in erfolgreichen Phasen schnell Sprüche wie, jetzt spielen wir oben mit oder Europa ist jetzt möglich. Und regelmäßig ging es danach ergebnismäßig abwärts mit der Eintracht.

Die Spieler sollten es lieber dabei belassen die gezeigten (guten) Leistungen zu kommentieren und im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben. Anstatt mit stolzgeschwellter Brust nur 90% zu bringen und als Verlierer den Platz zu verlassen.


was hätte er stattdessen sagen sollen, er wurde ja offensichtlich gefragt?


z.B., "Wir gehen mit einem gesunden Selbstbewußtsein ins Spiel gegen Aachen. Das wird ein ganz schweres Spiel am Tivoli. Aber wir sind der Erstligist und wollen da natürlich gewinnen."
#
Krstajic ist 36, Rentenvertrag bei der Eintracht?
Gibt es wirklich keinen jüngeren, (besseren)?

Die Aussagen von Padde nerven mich ein wenig. Wieder dieses rumgetöne. Das letzte mal, als ich solche Sprüche hörte, ging die "Minikrise" los.
Meine Meinung:
Lieber Ball flach halten und auf dem Platz zeigen, das man mit den Großen mithalten kann!
Nach der Saison ist noch genug Zeit dicke Sprüche zu drücken!
#
Almightydan schrieb:
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.    


und was genau ist an der aussage falsch?


Darum geht es mir nicht. Von Ochs kamen in der Vergangenheit nach meiner Erinnerung in erfolgreichen Phasen schnell Sprüche wie, jetzt spielen wir oben mit oder Europa ist jetzt möglich. Und regelmäßig ging es danach ergebnismäßig abwärts mit der Eintracht.

Die Spieler sollten es lieber dabei belassen die gezeigten (guten) Leistungen zu kommentieren und im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben. Anstatt mit stolzgeschwellter Brust nur 90% zu bringen und als Verlierer den Platz zu verlassen.



Das sehe ich 100% genauso!

"Wir gewinnen gegen Aachen, verdienen noch ein bisschen Geld, und Herr Bruchhagen holt davon einen neuen Innenverteidiger.“

Ich bin SEHR gespannt auf das Spiel am Mittwoch!  


So isses. Bei Ochs war es häufig so "je größer die Klappe, desto größer die Schlappe".  
#
mickmuck schrieb:
was hätte er stattdessen sagen sollen, er wurde ja offensichtlich gefragt?

Irgendein Mix aus:
* dass man aus der guten Hinrunde Selbstvertrauen ziehen kann und um die eigenen Stärken weiß.
* dass man mit einem schweren Spiel rechnet, wo man 100% geben muss und den Gegner nicht unterschätzen darf.

Respekt vor dem Gegner hat im Sport noch keinem geschadet. Auch und gerade dann, wenn man weiß, dass man selbst eigentlich besser ist.
#
oder auch einfach mal gar nichts
#
leude, leude, leude...
der ochs kanns ja in letzter zeit keinem recht machen. mal ist er einer der wie mehrfach im forum aufgeführt, mit den bereits erreichten zufrieden ist und nicht nach höheren zielen strebt. und wenn er dann mal die höheren ziele(neue runde erreichen, verstärkung für die IV) anspricht isses auch nicht recht.

auf die leistung am mittwoch auf dem platz bin ich allerdings auch gespannt!
#
Hallo,
als ich heute früh in großer Erwartung die Bild aufgeschlagen habe bin ich auf diesen Berricht gestoßen.
So wie ich das heraus lese, soll Gekas pro Tor 107.142 Euro Torprämie kassieren, was ich mir natürlich absolut nicht vorstellen kann.
Man kennt ja die Bild...
War dieser Artikel wieder nur ein "Augenfang" oder hatte dieser Redakteur stichhaltige Quellen?

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#
rock_king schrieb:
leude, leude, leude...
der ochs kanns ja in letzter zeit keinem recht machen. mal ist er einer der wie mehrfach im forum aufgeführt, mit den bereits erreichten zufrieden ist und nicht nach höheren zielen strebt. und wenn er dann mal die höheren ziele(neue runde erreichen, verstärkung für die IV) anspricht isses auch nicht recht.

auf die leistung am mittwoch auf dem platz bin ich allerdings auch gespannt!  


Es geht um die Art und Weise, wie er dies formuliert und wie die Leistungen danach mit den getätigten Aussagen "hin und wieder" divergieren
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.    


und was genau ist an der aussage falsch?


Darum geht es mir nicht. Von Ochs kamen in der Vergangenheit nach meiner Erinnerung in erfolgreichen Phasen schnell Sprüche wie, jetzt spielen wir oben mit oder Europa ist jetzt möglich. Und regelmäßig ging es danach ergebnismäßig abwärts mit der Eintracht.

Die Spieler sollten es lieber dabei belassen die gezeigten (guten) Leistungen zu kommentieren und im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben. Anstatt mit stolzgeschwellter Brust nur 90% zu bringen und als Verlierer den Platz zu verlassen.


was hätte er stattdessen sagen sollen, er wurde ja offensichtlich gefragt?


Er hätte sagen können, dass gegen Aachen jeder wieder 100% geben muss, damit man im Pokal überwintern kann. Von fürchten oder nicht fürchten muss gar nicht geschwätzt werden.
#
Fubagott schrieb:
Hallo,
als ich heute früh in großer Erwartung die Bild aufgeschlagen habe bin ich auf diesen Berricht gestoßen.
So wie ich das heraus lese, soll Gekas pro Tor 107.142 Euro Torprämie kassieren, was ich mir natürlich absolut nicht vorstellen kann.
Man kennt ja die Bild...
War dieser Artikel wieder nur ein "Augenfang" oder hatte dieser Redakteur stichhaltige Quellen?

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.


Ich habe den Artikel nicht! gelesen aber 14 mal 107.142 ergibt 1.499.988.

Also stelle ich mal die gewagte Vermutung an, dass Gekas ein Gehalt von 1,5 Mio unterstellt wird und dieses Gehalt durch die Anzahl der erzielten Tore geteilt wurde.
#
Fubagott schrieb:
Hallo,
als ich heute früh in großer Erwartung die Bild aufgeschlagen habe bin ich auf diesen Berricht gestoßen.
So wie ich das heraus lese, soll Gekas pro Tor 107.142 Euro Torprämie kassieren, was ich mir natürlich absolut nicht vorstellen kann.
Man kennt ja die Bild...


Dabei schreibt die Bild schon wirklich so, dass es sogar der gemeine Bild-Leser auch verstehen kann...  

Welcher Manager vereinbart denn eine Torprämie von genau 107.142 Euro? Das erinnert irgendwie an den ersten Otto-Film  
#
Fubagott schrieb:
Hallo,
als ich heute früh in großer Erwartung die Bild aufgeschlagen habe bin ich auf diesen Berricht gestoßen.
So wie ich das heraus lese, soll Gekas pro Tor 107.142 Euro Torprämie kassieren, was ich mir natürlich absolut nicht vorstellen kann.
Man kennt ja die Bild...
War dieser Artikel wieder nur ein "Augenfang" oder hatte dieser Redakteur stichhaltige Quellen?

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.


Das ist nicht die Prämie für Tore sondern die Ablöse + geschätztes Gehalt sind dann wohl 107k Euro.

Wobei ich mir schon vorstellen kann das er Pro Treffer sicherlich noch ein paar Tausend Euronen einstreicht.


Und was Ochs angeht ... entweder werden unsere Jungs + Verantwortliche nieder gemacht weil sie quasi einen kleinen braunen Streifen in der Hose haben und den Gegner "stark" reden ... nu is breite Brust angesagt und schon sollen sie den Schnabel halten.

Geben sie gar keine Interviews regen sich alle wieder auf das man von den Kickern nix hört ... welch Teufelskreis    
#
Bruchhagen schließt einen Krstajic-Wechsel aus?

Na dann kommt er auf jeden Fall  
#
Gerade bei Ochs würde ich Überheblichkeit mal nicht unterstellen. Wenn einer weiß, dass jedes Spiel erst erkämpft werden muss dann er, denn er geht in den meisten Spielen mit gutem Beispiel voran und rüttelt durch sein Kämpfen auch andere auf. Daher sollte man gerade seine Worte anders gewichten.

Ochs könnte von mir aus auch sagen, dass wir Aachen 4:0 weghauen, denn bei ihm wäre ich mir sicher er würde dann auch absolut alles dafür geben.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Gerade bei Ochs würde ich Überheblichkeit mal nicht unterstellen. Wenn einer weiß, dass jedes Spiel erst erkämpft werden muss dann er, denn er geht in den meisten Spielen mit gutem Beispiel voran und rüttelt durch sein Kämpfen auch andere auf. Daher sollte man gerade seine Worte anders gewichten.

Ochs könnte von mir aus auch sagen, dass wir Aachen 4:0 weghauen, denn bei ihm wäre ich mir sicher er würde dann auch absolut alles dafür geben.

Gruß,
tobago


Stimmt nicht. Die Vergangenheit beweist das Gegenteil. Immer wenn Ochs große Töne spuckte, war er nicht das Vorbild für kämpferischen Einsatz. Die besten Spiele hat er immer dann gemacht, wenn er die Klappe gehalten hat.


Teilen