>

Noten zum Auswärtsspiel gegen Bayern - 14. Spieltag

#
liam_gallagher schrieb:
Nikolov (5) - Ochs (4), Vasoski (4,5), Russ (4,5), Jung (4) - Meier (5), Schwegler (3) - Heller (4), Altintop (4), Kittel (4,5) - Gekas (3).

Fenin (3,5)
Caio (-)
Amanatidis (-)


Endlich wieder voll auf einer Linie, mit der kleinen Ausnahme Jung.
#
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Kadaj schrieb:

Meier: 5 Sehr schlecht. Defensiv nur mit wenigen glungenen  Aktionen und offensiv mit fast 50% Fehlpässen, das hat selbst Teber nie geschafft. Ganz schwach.
Ist nach der Verletzungspause noch längst nicht auf der Höhe. Aber war er das in dieser Saison überhaupt schonmal bis auf Gladbach...?


So isses. Wenn man sich Meiers Leistungen in dieser Saison anschaut und dann die Kommentare der User und der Medien, dann ist Meier der wahre "Messias"... und nicht etwa andere Spieler. Zudem wirkte er gestern auch noch sehr, sehr phlegmatisch, kein Biss, kein Kampf, das war nichts!


Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch


Nöö. Ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Wirkte alles andere als kämpferisch.
Lief auch nicht besonders viel. Defensivzweikämpfe auch kaum bestritten.
Von den unzähligen Fehlpässen einmal gar nicht angefangen.

Ich kenne Spieler, die hätten für so ein Spiel eine Note zwischen 5 und 6 erhalten...

In jedem Fall ist Meier in dieser Form nicht zu gebrauchen und leider befindet er sich diese Saison permanent in diesem Leistungsloch.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Kadaj schrieb:

Meier: 5 Sehr schlecht. Defensiv nur mit wenigen glungenen  Aktionen und offensiv mit fast 50% Fehlpässen, das hat selbst Teber nie geschafft. Ganz schwach.
Ist nach der Verletzungspause noch längst nicht auf der Höhe. Aber war er das in dieser Saison überhaupt schonmal bis auf Gladbach...?


So isses. Wenn man sich Meiers Leistungen in dieser Saison anschaut und dann die Kommentare der User und der Medien, dann ist Meier der wahre "Messias"... und nicht etwa andere Spieler. Zudem wirkte er gestern auch noch sehr, sehr phlegmatisch, kein Biss, kein Kampf, das war nichts!


Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch


Nöö. Ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Wirkte alles andere als kämpferisch.
Lief auch nicht besonders viel. Defensivzweikämpfe auch kaum bestritten.
Von den unzähligen Fehlpässen einmal gar nicht angefangen.

Ich kenne Spieler, die hätten für so ein Spiel eine Note zwischen 5 und 6 erhalten...

In jedem Fall ist Meier in dieser Form nicht zu gebrauchen und leider befindet er sich diese Saison permanent in diesem Leistungsloch.


Ich habe nirgends gesagt dass Meier gut gespielt hat. Paar Beiträge weiter hab ich dann auch noch was zu ihm geschrieben und Alex und Ich haben dort einen gemeinsamen Punkt gefunden. Quatsch ist lediglich diese Messis Gehabe, eine starke Übertreibung.
Ich denke du hast es nicht nötig, jetzt hier auf jeden Beitrag anzuspringen der zu Meier geht um ihn zu kritisieren genauso wenig wie du es nötig hattest in den letzte Wochen hier jeden dumm anzumachen der Caio kritisiert hast.
#
Aceton-Adler schrieb:
Es beschwert sich hier ja gar keiner darüber, dass erst so (super) spät gewechselt wurde (Die Auswechselung von Kittel lasse ich mal außen vor, weil der sichtlich überfordert war).
Bei einer Führung wird sich darüber beschwert aber nicht, wenn man 3:1 hinten liegt und noch eine gute halbe Stunde zu spielen ist.

Strange.


Da hast du aber von den 123 Beiträgen nicht viele gelesen-eine Menge User haben nämlich  kritisiert, dass viel zu spät gewechselt wurde.Unter anderem ich.
#
Nikolov 4
Ochs 4
Vasoski 4-
Russ 4-
Jung 3-
Meier 4+
Schwegler 3-
Heller 4-
Altintop 4-
Kittel 4-
Gekas 3,5

Fenin 4
#
Nikolov 5,5
Ochs 4,5
Vasoski 5
Russ 3,5
Jung 5
Meier 5
Schwegler 3,5
Heller 4
Altintop 6
Kittel 4
Gekas 3,5
Fenin 4
#
Nikolov 5,0
Ochs 4,0
Vasoski 5,0
Russ 4,0
Jung 4,5
Meier 5,0
Schwegler 3,5
Heller 4,0
Altintop 5,0
Kittel 4,5
Gekas 3,5

Fenin 4,0
#
Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 4
Russ 4+
Jung 3
Meier 5
Schwegler 3
Heller 4+
Altintop 4-
Kittel 4
Gekas 3+


Fenin 3-
Caio -
Ama -
#
na dann:

Nikolov 4,5
Ochs 3,5
Vasoski 4
Russ 4
Jung 3,5
Meier 4
Schwegler 3,5
Heller 4
Altintop 4,5
Kittel 4
Gekas 3,5
#
Nikolov 5
Ochs 3-
Vasoski 4
Russ 4+
Jung 3-
Meier 5
Schwegler 3+
Heller 4-
Altintop 5
Kittel 4-
Gekas 3+
Fenin 4
#
korrigiere:

Chriz schrieb:
Nikolov 5,0
Ochs 4,0
Vasoski 5,0
Russ 4,0
Jung 4,0
Meier 5,0
Schwegler 3,5
Heller 4,0
Altintop 5,5
Kittel 4,5
Gekas 3,5

Fenin 4,0

#
Kicker:

nikolov 5,5
jung 5
russ 4
vasovski 4,5
ochs 4
schwegler 4,5
kittel 5
halil 4,5
meier 5
heller 3,5
gekas 3
fenin 4

P.S.

Van Buyten 6
#
Nikolov 5,0
Ochs 4,0
Vasoski 5,0
Russ 3,0
Jung 5,0
Meier 5,5
Schwegler 3,5
Heller 4,5
Altintop 5,5
Kittel 4,5
Gekas 3,5
Caio hatte zu wenig Zeit für ne Note aber die 2 - 3 Aktionen die er hatte waren ordentlich.

Skibbe 4 ok er hat was versucht, aber die Seite mit Ochs und Jung aufzugeben hat sich als Fehler herausgestellt. Vielleicht wäre Steinhöfer hinten links doch besser gewesen und Gekas ne hängende Spitze ( Fenin oder Caio) zur Seite zu stellen.. Aber hinterher ist man ja immer klüger..

Fans 1. Halbzeit 1,5
2.Halbzeit 5 - zwischendrin haben es sogar die event Fans von bayern geschaftt lauter zus ein - das war entäuschend..
Fenin 4,0
#
Nikolov 5
Ochs 3-
Russ 3+
Vasoski 4
Jung 4
Schwegler 3
Meier 4-
Altintop 4-
Kittel 4+
Heller 3-
Gekas 3
Fenin 3-
#
Schon wieder ne Klatsche 1:4, das ist bitter.

Anstatt die einzelnen Spieler zu bewerten, so ein paar Kommentare:

Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die letztes Jahr mit fast gleicher Aufstellung im Championsleague-Finale gespielt hat! Zwar hat Robben gefehlt, dafür haben Gomez und Tymostschuk im Moment einen Lauf. Diese Truppe bekommt dann vor dem Spiel noch vom dicken Holländer den Hinweis, bis zur Winterpause gefälligst 10 Punkte zu holen. Es ist schwer, gegen solch einen Kader zu gewinnen, wenn er topmotiviert ist. Sicher war die Abwehr alles andere als sattelfest, diese hat dann u.a. die Bayern den CL-Sieg gekostet.

Nicht vergessen darf man auch, dass die Mannschaft fast komplett umgestellt wurde. Die Abwehr hatte so noch nie zusammen gespielt und Kittel, Meier, Vasoski hatten kaum/keine Spielpraxis.

Wenn man diese Faktoren zusammezählt ist es kein Wunder, das da der Mut gefehlt hat

Was hätte man im Nachhinein anders machen können?


Hinterher wäre es sicher klüger gewesen etwas anders aufzustellen. Ich hätte Fenin statt Kittel von Anfang an gebracht. Ein Startelfdebüt mit 17 Jahren, Auswärts gegen Bayern und in einer ersatz-geschwächten Mannschaft kann nur schwerlich ein Erfolg werden. Kittel hätte man dann immer noch für Fenin einwechseln können, falls dieser nicht überzeugt hätte.


Einwechslungen:
Wie viele bereits kritisiert haben, wären frühere Wechsel echt sinnvoll gewesen. Meier hätte ich viel früher für Caio oder Clark ausgewechselt. Trotz aller Reibereien hätte ich Amanatidis viel früher eine Chance gegeben mit dem Hinweis, dass er jetzt Taten sprechen lassen könne. Gerade nach dem 3:1 Rückstand hätte ich auf volle Offensive gesetzt!
#
Ergänzung:

Die Bayern hatten einen guten Tag, wir einen schlechten (mit den ganzen Umstellungen). Das Spiel war meiner Meinung nach eigentlich kaum zu gewinnen.

Was mich jedoch besonders geärgert hat, war, dass wir schon wie gegen Hoppenheim zwei Tore so schnell hintereinander kassiert haben. Das darf nicht passieren!!!

Mund abbuzze, Lebbe geht weider. Am kommenden Wochenende im Spiel gegen Mainz, da gilts!
#
han2001 schrieb:
... einfach die Taktik ändern und 2 Stürmer zentral spielen lassen. Skibbe wechselt zwar schön immer Fenin ein oder wen auch immer, hält aber immer an seiner Taktik fest. Warum nicht Fenin für Kittel bringen und dann 4-4-2 spielen? Oder 4-2-2-2? ...


Oder halt Ama...


Teilen