>

Noten zum Auswärtsspiel gegen Bayern - 14. Spieltag

#
Keine Ahnung ob die Schonfrist schon vorbei ist, hier aber ganz kühl überlegt - mit einem Hauch Masochichsmus verfeinert - die Noten.

Eintracht:

Nikolov (4)
Ochs (4) - Vasoski (4) - Russ (3,5) - Jung (4)
Meier (4,5) - Schwegler (3)
Heller (4) - Altintop (4) - Kittel (4)
Gekas (3,5)


-> Fenin -
-> Caio -
-> Amanatidis -

Fazit: Gute erste Halbzeit, mit dem Glück des Tüchtigen ein 1:1 mitgenommen. Überrascht hatten mich bis zur Halbzeitpause die nicht eingespielten Außenpärchen Heller-Ochs sowie Altintop-Jung, die Pranjic, Müller und Lahm (Ribéry nahm ja an der Defensive quasi nicht teil) gut unter Druck setzten.

Nach der Halbzeit dann zu passiv, die Zweikämpfe wurden nicht mehr so angenommen wie davor weil man dachte "Es wird schon was". Oka muss den Ball beim 2:1 haben, danach sackte das Selbstbewusstsein und man überließ den Bayern das Spiel. Enttäuscht hat mich Meier, während Schwegler bester Mann bei uns war und in der Abwehr viel aushalf.

Bayern:

Gomez (2)
Ribéry (3,5) - Schweinsteiger (3) - Müller (3,5)
Kroos (3,5) - Tymoschtschuk (2)
Pranjic (3,5) - Breno (4) - van Buyten (4,5) - Lahm (3)
Butt (2,5)


-> Demichelis (3)
-> van Bommel -

Schiri Zwayer: 3 - pfiff gut, hätte aber Müller für seiner Schwalbe gelb geben müssen.
#
Nikolov 4
Ochs 4
Vasoski 5
Russ 4+
Jung 3-
Meier 5
Schwegler 3-
Heller 4+
Altintop 6
Kittel 3
Gekas 3

Skibbe - (seine späten Einwechselungen werde ich wohl nie
verstehen..)
#
Also eine 6 geben geht gar nicht.
Kann es ein,daß derjenige ein Altintop-Problem hat.
Ich fand ihn zentral net so schlecht.
Außerdem ist eine faire Bewertung für diese zusammengewürfelte Mannschaft heute kaum fair.
Der Druck der Bayern war auf Dauer eben zu groß.
Oka hatte nicht seinen besten Tag,das kommt halt mal vor.
Also heute ist Schonzeit,finde ich.
#
DelmeSGE schrieb:
Also eine 6 geben geht gar nicht.
Kann es ein,daß derjenige ein Altintop-Problem hat.
Ich fand ihn zentral net so schlecht.
Außerdem ist eine faire Bewertung für diese zusammengewürfelte Mannschaft heute kaum fair.
Der Druck der Bayern war auf Dauer eben zu groß.
Oka hatte nicht seinen besten Tag,das kommt halt mal vor.
Also heute ist Schonzeit,finde ich.


Richtig ich habe ein Problem, nicht mit ihm persönlich, sondern mit seiner "Leistung". Das was er seit Wochen zusammenkickt, ist an Harmlosigkeit nicht zu unterbieten.

Kein Biss, kein Zweikampfverhalten, und seine "Flanke" von rechts in Niemandsland war einfach exemplarisch für seine letzten Wochen.
#
alle 4,ausser Oka und Meier,die ne 5.
Oka wird die strafreaumbeherrschung genauso wenig noch erlernen,wie das man den Ball niemals nach vorne  abprallen lässt.Reaktionsschnell ist er,aber das war es leider auch schon.Kam heut auch nur ein Abschlag zum Mitspieler?
Meier war heut das Phantom schlechthin,der is da rumgetrabt wie`n oller Klepper,meist auch noch hinterher...
Skibbe: keine Ahnung wie es ausgegangen wäre,hätte man (wie die Aufstellung egtl. vermuten ließ) auf Angriff gespielt von Anfang an- aber viel schlimmer hätte es wohl nicht komen können.Die Passivität ging mir auch schon gg die Hopps auf`n Sack.Wo ist das Pressing hin???Der Mut nach vorne zu spielen?Ok,war `n Rumpfteam,aber auch dafür eindeutig zu wenig.
Und noch was,Torchancen sind dazu da,um sie auch zu verwerten (wenigstens ab und an).Kittel und Gekas hätten schon relativ früh 2 Dinger reinmachen "müssen",wobei Sonny wohl zu ungestüm war.Schade.
Mund abbuzze,und gg die Bonbonschmeisser n bissi mehr Cojones.....
#
Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 5
Russ 4
Jung 3
Meier 4
Schwegler 3
Heller 4,5
Altintop 4,5
Kittel 5
Gekas 3,5

Fenin 3,5
#
Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 4,5
Russ 4
Jung 3
Meier 5
Schwegler 3,5
Heller 4,5
Altintop 5
Kittel 4,5
Gekas 3,5

Fenin 3,5
#
Nikolov - 5.0 - Ach Oka...

Ochs - 3.5 - Hielt die Seite weitestgehend dicht, fehlte dafür im Vorwärtsgang.

Vasoski - 4.5 - Unsicher, keiner für den gepflegten Spielaufbau, hat heute mehrere Dinger einfach nach vorne geschlagen. Würde gerne lieber Franz da sehen!

Russ - 3.5 - Für mich eins seiner besseren Spiele, trotz der 4 Gegentore.

Jung - 4.0 - Es ging zu viel über seine Seite, auch wenn er Müller größtenteils in Schach hielt. Man merkt das dies nicht seine gewohnte Position ist.

Meier - 4.5 - Zu unsichtbar, zu wenig nach vorne. Nach hinten sicher mit Einsatz, aber insgesamt zu blass.

Schwegler - 3.0 - Schaltete das gesamte Spiel über Schweinsteiger fast komplett (!) aus. Das war klasse. Beim ersten Gegentor allerdings zu weit weg von Tymoschuk. Dennoch, an ihm lags heute sicher nicht.

Heller - 3.5 - Ordentliches Spiel von ihm, dazu eine Vorlage. Hielt eine Zeitlang Ribery in Schach, genial fand ich wie er in der einen Situation den langen Sprint gegen Ribery gewann

Altintop - 4.0 - Insgesamt zu wenig. Für mich nachwie vor ein Kandidat für ne Pause.

Kittel - 4.0 - Hat einmal sein Können aufblitzen lassen, als er auf Rechts an allen Bayern vorbei in den Strafraum zog. Ansonsten fehlt da Erfahrung, Coolness und Defensivarbeit. Natürlich zu verzeihen bei jemand, der gerade mal 17 Jahre alt ist und nach 14 Bundesliga-Minuten das erste Mal in der Startelf steht. Die genannten Dinge wird er aber mit Sicherheit bekommen, je öfter er eingesetzt wird. Der Junge wird eine Bereicherung sein! Von ihm schon Wunderdinge zu erwarten wäre komplett verrückt!

Gekas - 3.0 - Lauffreudig, Tor geschossen: Seine Form ist wieder im Kommen! Ist aber aufgeschmissen wenn fast nichts aus dem Mittelfeld kommt, bzw. nur lange Hohe Abschläge von Oka.

--------

Fenin - 3.5 - Sofort gut im Spiel eingebunden und mit einer großen Chance nochmal zu verkürzen. Würde sich als Ersatz für Altintop in der Startelf durchaus anbieten!

Caio - 3.5 - War in der kurzen Zeit sehr ballsicher und versuchte es nach vorne. Allerdings brauchen wir solch einen Caio über eine längere Spielzeit, nicht nur für ein paar Minuten.

Amantidis - keine Bewertung
#
JoeSkeleton schrieb:
alle 4,ausser Oka und Meier,die ne 5.
Oka wird die strafreaumbeherrschung genauso wenig noch erlernen,wie das man den Ball niemals nach vorne  abprallen lässt.Reaktionsschnell ist er,aber das war es leider auch schon.Kam heut auch nur ein Abschlag zum Mitspieler?
Meier war heut das Phantom schlechthin,der is da rumgetrabt wie`n oller Klepper,meist auch noch hinterher...
Skibbe: keine Ahnung wie es ausgegangen wäre,hätte man (wie die Aufstellung egtl. vermuten ließ) auf Angriff gespielt von Anfang an- aber viel schlimmer hätte es wohl nicht komen können.Die Passivität ging mir auch schon gg die Hopps auf`n Sack.Wo ist das Pressing hin???Der Mut nach vorne zu spielen?Ok,war `n Rumpfteam,aber auch dafür eindeutig zu wenig.
Und noch was,Torchancen sind dazu da,um sie auch zu verwerten (wenigstens ab und an).Kittel und Gekas hätten schon relativ früh 2 Dinger reinmachen "müssen",wobei Sonny wohl zu ungestüm war.Schade.
Mund abbuzze,und gg die Bonbonschmeisser n bissi mehr Cojones.....


Immer diese geilen Weisheiten mit diesem "auf Angriff spielen"
Dazu gehört auch ein Gegner ,der das zuläßt...
#
MrBoccia schrieb:
Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 4,5
Russ 4
Jung 3
Meier 5
Schwegler 3,5
Heller 4,5
Altintop 5
Kittel 4,5
Gekas 3,5

Fenin 3,5

ändere Heller auf 4, immerhin hat die Torvorlage zum Gekas-Tor gegeben
#
Nikolov 5 schade- bisher so ne starke Saison, aber 3 Tore aufgelegt, von denen eines wegen Abseits nicht zählte...
Ochs 4
Vasoski 4,5
Russ 4
Jung 3,5
Meier 4,5
Schwegler 3
Heller 3,5
Altintop 4
Kittel 3
Gekas 3

#
DelmeSGE schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
alle 4,ausser Oka und Meier,die ne 5.
Oka wird die strafreaumbeherrschung genauso wenig noch erlernen,wie das man den Ball niemals nach vorne  abprallen lässt.Reaktionsschnell ist er,aber das war es leider auch schon.Kam heut auch nur ein Abschlag zum Mitspieler?
Meier war heut das Phantom schlechthin,der is da rumgetrabt wie`n oller Klepper,meist auch noch hinterher...
Skibbe: keine Ahnung wie es ausgegangen wäre,hätte man (wie die Aufstellung egtl. vermuten ließ) auf Angriff gespielt von Anfang an- aber viel schlimmer hätte es wohl nicht komen können.Die Passivität ging mir auch schon gg die Hopps auf`n Sack.Wo ist das Pressing hin???Der Mut nach vorne zu spielen?Ok,war `n Rumpfteam,aber auch dafür eindeutig zu wenig.
Und noch was,Torchancen sind dazu da,um sie auch zu verwerten (wenigstens ab und an).Kittel und Gekas hätten schon relativ früh 2 Dinger reinmachen "müssen",wobei Sonny wohl zu ungestüm war.Schade.
Mund abbuzze,und gg die Bonbonschmeisser n bissi mehr Cojones.....


Immer diese geilen Weisheiten mit diesem "auf Angriff spielen"
Dazu gehört auch ein Gegner ,der das zuläßt...



hab nix anderes behauptet...nur ein bißchen mehr Engagement würde nicht schaden.Und die Bayern sind hinten alles,nur nicht sicher...hätte mir mehr Mut gewünscht,mehr Willen,mehr Einsatz.So schlecht waren wir nicht in Hälfte 1,hat eben auch das Quentchen Glück gefehlt,letztenendes kam aber auch zu wenig Spielfluss rein,zuviele Fehlpässe..naja,gegessen,nur nächste Woche bitte nicht so zaghaft...
#
Ich finde ne Benotung heute ziemlich schwierig, die Truppe war wild zusammengewürfelt, dazu zwei Spieler von Beginn an dabei die lange verletzt waren (Vasoski, Meier), ein Spieler der überhaupt noch keinen Einsatz in dieser Saison hatte (Heller) und ein 17 jähriger A-Jugendlicher (der seine Sache sehr ordentlich gemacht hat, ne 5 zu vergeben ist unverschämt)...

Ich bitte doch um ein bisschen Nachsicht bei der Notenvergabe heute!!!
#
Diegito schrieb:
Ich bitte doch um ein bisschen Nachsicht bei der Notenvergabe heute!!!

warum? Das sind alles (gut, bis auf Kittel) hochbezahlte Fussballprofis mit einem gewissen Leistungsanspruch. Und wenn sie diesem nicht genügen, gibts dementsprechende Bewertung.
#
Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 4
Russ 4
Jung 3-
Meier 4+
Schwegler 3-
Heller 4
Altintop 5
Kittel 4
Gekas 2-

Fenin 3

meier war nicht schlecht fand ich, hat viele kopfbaele im mf geholt. hat dafuer gesorgt, das der eg zwischen dm und om kurz war.
oka hab ich genug gesagt, nach dieser leistung gehoert er fuer mich auf die bank (aber das tut er in meinen augen eh. diese leistungen kommen bei ihm so sicher wie die guten, und gute und schlechte leistungen halten sich die waage, das ist zuwenig fuer einen erstliga-keeper. klasse ersatzmann, da vllt der beste in der liga, weil er immer wieder auf punkt reinkommt und leistung bringt, diese aber niemals auch nur eine habserie durchgehend bringt.)
kittel komt mir etwas zu schlecht weg, in hz1 war er in meinen augen net schlecht.
und altintop, nunja, immo ein aergernis.
#

Nikolov 4,5
Ochs 4
Vasoski 4,5
Russ 4
Jung 3,5
Meier 3,5
Schwegler 3
Heller 3,5
Altintop 4
Kittel 3
Gekas 3
Skibbe 2 Gute Aufstellung mal was anderes Einwechselungen waren in Ordnung und für mich Nachvollziehbar
#
Nikolov 5,0
Ochs 3,5
Vasi 5,0
Russ 4,0
Jung 3,5
Meier 4,5
Schwegler 4,5
Altintop 4,5
Heller 4,0
Kittel 4,5
Gekas 3,0
#
Nikolov 4,5
Ochs 4
Vasoski 4
Russ 4
Jung 3
Meier 3,5
Schwegler 3
Heller 3,5
Altintop 7
Kittel 3
Gekas 3
Skibbe 4
Wenn Skibbe endlich mal sehen würde, dass Fenin Schwung ins Spiel bringt und nicht wie Altintop jeden Ball herschenkt und den dann auch mal von beginn an bringt, wäre ich mal zufrieden.
Das er nicht der auswechselprofi ist wissen wir. Von daher gibts noch ne milde Note, war mal ne andere guite Aufstellung
#
singender_hesse schrieb:

oka hab ich genug gesagt, nach dieser leistung gehoert er fuer mich auf die bank (aber das tut er in meinen augen eh. diese leistungen kommen bei ihm so sicher wie die guten, und gute und schlechte leistungen halten sich die waage, das ist zuwenig fuer einen erstliga-keeper. klasse ersatzmann, da vllt der beste in der liga, weil er immer wieder auf punkt reinkommt und leistung bringt, diese aber niemals auch nur eine habserie durchgehend bringt.)


Heißt das du hörst endlich auf in diesem Forum zu schreiben? Würdest damit allein einen großen Gefallen tun. Nur mal so zur Info:

Oka hat die letztes Spiele mehr als überragend gehalten. Seine Reflexe sind 1a, heute hat er eine Ecke auch sehr gut im Rauslaufen geklärt und laut Statistik gehört er bei abgewehrten Bällen momentan zur TOP3 der Liga.

Und jetzt erzähl du hier noch irgendwas von wegen Ersatz-TW. Ist ja nicht zum Aushalten der Scheiß den du da ablässt.  
#
Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 4
Russ 3,5
Jung 3
Meier 4,5
Schwegler 3
Heller 3,5
Altintop 5
Kittel 3,5
Gekas 3


Fenin 3,5
Caio und Ama ohne Wertung


Teilen