>

Noten zum Auswärtsspiel gegen Bayern - 14. Spieltag

#
Interessante Aufstellung, hasenfüßige Einstellung. Hinten ganz tief stehen ohne selbst mal das Spiel mutig zu gestalten. Freut nur die Bayern...

Nikolov 5 Nicht sein Tag, ging schon in der 9. Minute bei dem Abseitstor los.

Ochs 4,0 Ordentlich hinten, aber nach vorne keine Entlastung.
Vasoski 4,5 Teilweise überfordert. NAch der langen Pause kein Wunder.
Russ 3,0 Ordentlich gegen den Sturm.
Jung 3,5 Emsig auf der falschen Position. HAtte Müller meist im Griff, konnte nicht für Entlastung sorgen.

Schwegler 4,0 Bemüht und eifrig. Beim 1:0 unglücklich. Zu wenig nach vorne gemacht für meinen Geschmack.
Meier 5,0 Ein Schatten seiner Phantomleistungen letzter Saison. Fahrig, zu viele Fehlpässe.
Altintop 5,0 Engagiert. Ist mir zu wenig.
Kittel 3,5 Talent angedeutet. An der Nervosität und den Mitspielern gescheitert.
Heller 3,5 Gute erste Halbzeit, schöne Torflanke. In der zweiten Halbzeit untergegangen.

Gekas 3,0 Macht das Tor, leider nicht das Erste als er an Butt scheitert, aber Übersicht bewahrt. Ach hättste da getroffen Kittel.

Scheixxbazis, elendige.
#
Oka - Hat sich hoffentlich seine Auszeit genommen. Zwei Böcke in einem Spiel reichen für die Saison.

Kittel - Der Junge hat noch Welpenschutz. Verstehe die ganzen schlechten Noten nicht.

Über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens!
#
grabi71 schrieb:

Schwegler: 3 (bester Mann)


Schwegler kommt mir ehrlich gesagt etwas zu gut weg bei vielen. Ich sah es da wie Sportal, die quasi ne gemeinschaftliche Berwertung für Meier und Schwegler abgegeben haben:

"Dass die Bayern den Ball wie beim Handball vor dem Strafraum kreisen lassen konnten, lag auch an der Doppelsechs der Eintracht. Meier und Schwegler kamen kaum an den ballführenden Spieler heran."

Wie alle Spieler war auch Schwegler immer 2 Meter vom Gegner weg. Bei den 6ern ist das aber besonders unangenehm, weil so die Bayern sich die Bälle zuschieben konnten wie sie wollten, ohne wirklich gestört zu werden.
#
Vorweg: Bis zum Doppelschlag wars sogar recht gut. Ich hatte das Gefühl das man die Bayern heute packen kann. Nach dem 3:1 war der Handkäs gegesse. Die Mannschaft vermittelte den Eindruck, das sie nur noch auf den Abpfiff wartet. Schade. Die Bayern hatten gestern leider einen guten Tag erwischt. Leistung, wie gegen Hoffenheim, einen Tacken besser als das nackte Ergebnis vermuten läst. Deshalb will ich mal keine 5er verteilen.

Nikolov 4,75
Ochs 4
Vasoski 4,5
Russ 4
Jung 3,5
Meier 4,5
Schwegler 3,5
Heller 4
Altintop 4,5
Kittel 4,5
Gekas 3,5

Fenin 4
Caio und Ama ohne Wertung
#
Haben wir gepunktet, so sieht es nach den Noten her ja bei einigen aus.

Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 5
Russ 4
Jung 3
Meier 5
Schwegler 4
Heller 4
Altintop 5
Kittel 4
Gekas 3

Skibbe 5 Nach der 80` erst zu wechseln ( ausg. fenin ) ist besonders für den Ama wohl wieder sehr enttäuschend!
#
Noch ein Kommentar zu "späten" Wechseln.

So wie ich das gesehen habe sollte Fenin schon beim Stand von 1:1 kommen, aber dann gings ja relativ schnell mit den beiden Gegentoren...
Ich kritisiere wie oben schon erwähnt nur die Eingefahrenheit bei der Taktik. Eine taktische Umstellung auf 2 Stürmer fehlt einfach...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
grabi71 schrieb:

Schwegler: 3 (bester Mann)


Schwegler kommt mir ehrlich gesagt etwas zu gut weg bei vielen. Ich sah es da wie Sportal, die quasi ne gemeinschaftliche Berwertung für Meier und Schwegler abgegeben haben:

"Dass die Bayern den Ball wie beim Handball vor dem Strafraum kreisen lassen konnten, lag auch an der Doppelsechs der Eintracht. Meier und Schwegler kamen kaum an den ballführenden Spieler heran."


Mal abgesehen davon, dass das nur ein Aspekt ist (Defensive) und ich selbst da noch Welten Unterschiede gesehen habe (kann ganz gut am Beispiels des rüden Einsteigens Schweglers gegen Schweinsteiger festgemacht haben), hat Schwegler nicht ein Viertel so viele Fehlpässe (gefühlt) gespielt wie Meier.
Noch hatte Meier so eine geniale  Vorlage auf Gekas gespielt, wie es Schwegler tat.
#
Uns hat gestern einfach die zweikampfstärke im Mittelfeld gefehlt, wir haben da viel zu wenige Bälle gewonnen und so konnten sie als dieses Handspiel aufbauen. Schwegler kann das noch einigermaßen, aber eigentlich sind beide eher 8er als 6er. Chris hätte uns sehr sehr gut getan in diesem Spiel, wie schon öfters angesprochen uns fehlt sozusagen eine defensivere Variante von Schwegler, weil Chris leider meistens fehlt.
#
Das erste Spiel in diesem Jahr in dem wir nicht konkurenzfähig waren. Und es lag nicht an den neuen Spielern sondern an dem zentralen Mittelfeld die einfach zu langsam waren um sich mit schnellem Kombinationsspiel zu befreien.
In der zweiten Halbzeit war das teilweise peinlich. Schwegler tue ich dabei etwas unrecht der konnte die Bälle gar nicht so schnell wieder holen wie seine Kollegen sie verloren haben.
Nikolav 5 wenn man schlecht hält bekommt man schlechte Noten
Ochs 3 auf Außen standen wir noch vergleichweise gut
Vasotzki 4 einige techn. Schwierigkeiten
Russ 3 eines seiner besseren Spiele
Jung 3 hatte einen schweren Stand  verteidigte aber gut
Heller 4 gute 1. Halbzeit
Schwegler 3 siehe oben
Meier 5 das alte Problem zu langsam
Altintop 5 ich war immer einer seiner Befürworter aber jetzt reichts
Kittel 4 ein extrem undankbares Spiel für den Anfang ich hoffe das wird etwas mit ihm
Gekas 3 1 Tor noch 2 Chancen ist eigentlich für die paar Angiffe die wir hatten o.k.
MS 2  mutige Aufstellung bei der die Manschaft halt ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat HB hat leider halt doch recht aber wir Fans können ja weiter hoffen das ein Wunder geschiet. Vielleicht heißt das Wunder ja DFB-Pokal .
#
Oka: 5,0
Eine gute Parade, aber drei dicke Böcke = 2 Tore. Ok, der dritte war nicht ganz so dick, die Reaktion zumindest gut. Allerdings: Abschläge praktisch ausschließlich zum Gegner.

Ochs: 4,0
Hinten derart beschäftigt, dass nach vorne praktisch gar nichts kam.

Vasi: 4,0
Ein bemerkenswertes Comeback, wie ich finde. Ein böser Aussetzer in Hz 1

Russ: 3,0
Eines seiner besseren Spiele. War in seinem Element, köpfte, grätschte, was das Zeug hielt. Grandios sein Konter kurz vor Schluss, vor allem in technischer Hinsicht!

Jung: 4,0
Hatte mit Müller alle Hände voll zu tun. Wurde mal schwindling gespielt, mal konnte er sich behaupten. Nach vorne praktisch nichts.

Schwegler: 3,0
Bester Frankfurter. Und der einzige MF, der neben Abwehrarbeit auch gut nach vorne spielte.

Altintop: 4,0
Unglaublich engagiert, lief, denke ich, am meisten. Aber auch er mit Defensivarbeit derart zugeschüttet, dass nach vorne gar nichts kam.

Meier: 5,0
Bis auf die Kopfbälle, die er dank seiner Größe meistens gewinnt, praktisch nicht zu sehen.

Kittel: 4,0
Gute Ansätze, viele Fehler. Trotzdem ein mutiger, technisch guter Spieler, den ich gerne gegen andere Gegner als die Bayern sehen würde.

Heller: 4,0
Spitzenflanke auf Gekas, ansonsten auch er mit Defensivarbeit belastet. Konnte leider keine Konter fahren. Rassig sein Sprintduell mit Ribery!

Gekas: 3,5
Das Tor sehr gut gemacht, gegen Butt zuvor zu ehrgeizig - wenn er fällt ist es Elfmeter.

Fenin: 4,0
Das Übliche: sehr engagiert, aber planlos im Dribbling. Zeigte aber kurz vor Schluss seine Torgefährichkeit.

Caio/Ama: ohne Bewertung.

Bis zum 1:2 eine aufopfernd kämpfende Eintracht. Danach wurde einfach der Druck zu groß.
Ich glaube nicht, dass es das Ziel war, so tief zu stehen. Es war eher der Gegner, der die Eintracht dazu zwang. Trotzdem hätte ich mir ein paar konzentriertere Konter gewünscht. Ansätze dazu waren - v.a. in Hz 1 - vorhanden.
Gutes Spiel der Bayern.
#
Ich habe eine ganz schwache Leistung gegen mittelmäßige Bayern gesehen, von daher sind meine Noten dementsprechend.
Oka: 6 Totalausfall
Ochs: 4 hielt seine Seite meist dicht aber kaum Impulse nach vorne
Vasi: 3,5 ihn habe ich nicht so schwach gesehen, klärte einige male in höchster Not,Spielaufbau ist nicht seine Sache.
Russ: 4 kam beim 0:1 zu spät
Jung: 4,5 hatte auf der linken Seite sichtlich Probleme
Heller:4,5 gab die Vorlage zum 1:1, danach gelang nicht mehr viel
Schwegler: 5 er hatte wohl noch einen Brummschädel, konnte das Spiel nicht ordnen
Meier: 6 totalausfall
Altintop: 6 totalausfall
Kittel: 5 muss noch viel lernen
Gekas: 3 hat sein Tor gemacht, hätte aber noch 1 Tor machen bzw. Elfer rausholen müssen
Fenin: 4 hatte noch eine Großchance
Caio und Ama: Ohne Wertung, sie kamen als das Spielgelaufen war
Gesamtmannschaftsleistung: 5 Das war eine ganz blutleere Vorstellung, ohne Torwart und ohne Mitteelfeld war man in München auf verlorenen Posten.
Die letzten 3 Spiele waren für den A... !
Gegen Mainz muss es wieder krachen .
#
DougH schrieb:
Haben wir gepunktet, so sieht es nach den Noten her ja bei einigen aus.


Noten haben wohl nichts mit Punkten zu tun  

Nikolov: 4 sah bei den Gegentoren unglücklich aus, aber auch ohne diese wäre es wohl eine Niederlage geworden
Ochs: 4,5 Vor allem Anfangs schwirrte er irgendwo rum, aber nicht rechts hinten. Stand oftmals vor Heller. Musste sich wohl dran gewöhnen, das er in der Verteidung spielt
Vasi: 4,5 ei, ging schonmal besser
Russ: 3,5 des öfteren mal was weggeräumt, aber auch kein Fels in der Brandung
Jung: 3 hielt seine Seite ordentlich dicht
Meier: 4,5 erstes Spiel nach der Verletzung, aber vor allem Offensiv leider zu wenig
Schwegler: 4 spierlisch der Beste am Samstag, aber auch nicht zwingend
Heller: 4 da fehlte der Dampf in der Maschine. Hat mir zu selten die Grundlinie aufgesucht
Kittel: 4,5 schnell und offensivfreudig. aber bei weitem zu viele Ballverluste im Mittelfeld
Altintop: 4,5 hatte mir erhofft, das er von dieser Position das Spiel antreiben kann und die Außen + Gekas bedienen kann.
Vom Spielverlauf aber nicht die Möglichkeit gehabt und wenn doch, dann war es nichts aus Ball vertendeln
Gekas: 3,5 Achterbahnerlebnis. jaaaa, dann neeeeein, dann wieder jaaa

Das Skibbe nicht vollends auf Offensive gesetzt hat nach dem 3-1 kann ich nachvollziehen. Das wir da nicht punkten werden, war ab dem Zeitpunkt klar. Aber warum man dann kurz vor Schluss nochmal wechseln muss, ist für mich unverständlich. Was soll ein Spieler wie Ama in 2-3min noch reißen bei so einem Spielstand...
#
Nikolov 5,0
Ochs 4,0
Vasoski 5,0
Russ 3,5
Jung 3,5
Heller 4,0
Schwegler 3,5
Meier 5,0
Altintop 4,5
Kittel 4,5
Gekas 3,0

nächste woche zählt, das wird eines der wichtigsten spiele der saison. unabhängig vom gegner.
#
Kadaj schrieb:

Meier: 5 Sehr schlecht. Defensiv nur mit wenigen glungenen  Aktionen und offensiv mit fast 50% Fehlpässen, das hat selbst Teber nie geschafft. Ganz schwach.
Ist nach der Verletzungspause noch längst nicht auf der Höhe. Aber war er das in dieser Saison überhaupt schonmal bis auf Gladbach...?


So isses. Wenn man sich Meiers Leistungen in dieser Saison anschaut und dann die Kommentare der User und der Medien, dann ist Meier der wahre "Messias"... und nicht etwa andere Spieler. Zudem wirkte er gestern auch noch sehr, sehr phlegmatisch, kein Biss, kein Kampf, das war nichts!
#
Alexsge22 schrieb:
Kadaj schrieb:

Meier: 5 Sehr schlecht. Defensiv nur mit wenigen glungenen  Aktionen und offensiv mit fast 50% Fehlpässen, das hat selbst Teber nie geschafft. Ganz schwach.
Ist nach der Verletzungspause noch längst nicht auf der Höhe. Aber war er das in dieser Saison überhaupt schonmal bis auf Gladbach...?


So isses. Wenn man sich Meiers Leistungen in dieser Saison anschaut und dann die Kommentare der User und der Medien, dann ist Meier der wahre "Messias"... und nicht etwa andere Spieler. Zudem wirkte er gestern auch noch sehr, sehr phlegmatisch, kein Biss, kein Kampf, das war nichts!


Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch
#
DeWalli schrieb:

Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch


Nee, darauf willst Du hinaus... Mir gehts hier nicht um Caio oder sonstwas. Genauso wie denen, die hier Caio in aller Regelmäßigkeit zerreißen, der Hype um seine Person auf die Nerven geht, ist es bei mir mit Meier. Er hat diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts gerissen und ständig wird mit seiner ach so tollen letzten Saison argumentiert...
#
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:

Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch


Nee, darauf willst Du hinaus... Mir gehts hier nicht um Caio oder sonstwas. Genauso wie denen, die hier Caio in aller Regelmäßigkeit zerreißen, der Hype um seine Person auf die Nerven geht, ist es bei mir mit Meier. Er hat diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts gerissen und ständig wird mit seiner ach so tollen letzten Saison argumentiert...


Niemand sieht Meier als Messias, die Leute sind immer sehr kritisch bei ihm. Und ja diese Saison war das noch nicht viel, aber man weiß dass er es kann hat er oft genug gezeigt, anders als halt die paar Spiele bei Caio.
Ein funktionierender Meier wäre nicht schlecht, denn es muss auch jemand anders als Gekas treffen und wenn Meier wieder seine 10 Buden machen würde, wäre das schön.
Immoment sind beide nur Mitläufer und nicht das Element in der Mannschaft was uns in vielen Spielen so gut gemacht hat.
#
Nikolov 4-
Ochs 4
Vasoski 3-
Russ 4
Jung 3-
Heller 5
Meier 5
Schwegler 3
Kittel 4
Altintop 4
Gekas 4

Fenin 4
Caio ohne Wertung
Amanatidis ohne Wertung

Wer das Spiel egsehen hat, kann zumindest einen Teil der inneren Wut von Amanatidis verstehen. Er wird zwar nicht mehr Stürmer Nr. 1 aber die Leistungen von Heller (definitiv nicht bundesligatauglich- hat er ja schon bei der Leihe in Liga 2 unter Beweis gestellt), Altintop (flippert schon wie Ama in seinen schlechtesten Zeiten), Caio (wann erbarmt sich ein brasilianischer Club und holt ihn bitte wieder heim..?) und Meier (wie immer im Niemandsland- großes Potential, kein Mumm, keinen punch - das wird sich auch nie ändern- bestenfalls 1a Auswechselspieler) bringt ein gehandicapter Amanatidis IMMER. Skibbes ewige Demütigungen von Amanatidis werden wohl in einer Form inner Emigration -oder einem Wechsel zur Winterpause (Unwahrscheinlich bei diesem Gehalt) enden. Wenn dann Skibbe im Januar nicht vorzeitig verlängert, ist der Scherbenhaufen komplett--Ende nicht absehbar. Die ewige Eintracht.........

Leistung in München nicht zu entschuldigen. So schlecht waren wir nicht mal in den düstersten Funkel-Zeiten!!!!!!!!
#
DeWalli schrieb:


Niemand sieht Meier als Messias, die Leute sind immer sehr kritisch bei ihm. Und ja diese Saison war das noch nicht viel, aber man weiß dass er es kann hat er oft genug gezeigt, anders als halt die paar Spiele bei Caio.
Ein funktionierender Meier wäre nicht schlecht, denn es muss auch jemand anders als Gekas treffen und wenn Meier wieder seine 10 Buden machen würde, wäre das schön.
Immoment sind beide nur Mitläufer und nicht das Element in der Mannschaft was uns in vielen Spielen so gut gemacht hat.


Da hast Du Recht. Nur so sehen es zu wenige, glaub mir. Schau Dir nur die FR an..
#
SGE_joker86 schrieb:
Ich schreibe keine Bewertung den:

Das Team hat so noch nie zusammengespielt

Wir sind Eintracht Frankfurt, wir fahren nicht mit den
Anspruch nach München um da zu gewinnen.

Fans: 5 ! Support in München war mega schlecht, ich dacht
          die wollen mich heut im Block verarschen!

Das wichtigste Spiel in der Saison steigt in Aachen den nur
so können wir uns eventuell für die EL qualifizieren!
Alles andere ist und bleibt auf lange Zeit unrealistisch!


Wir sollten in jedes Spiel mit dem Anspruch gehen zu gewinnen-auch in München!

Was den Support der SGE-Fans angeht,habe ich auf Sky fast nur
Eintracht Anhänger gehört.


Teilen