>

SAW-Gebabbel 23.11.10

#
Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...


muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...
#
Bishop-Six schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Bishop-Six schrieb:


Ama verkaufen? Nach nach Lautern, nach Oxxenbach, noch nicht mal die nehmen den????  

Nur weil er sagt, was er denkt?



Nein.

Mal ganz plakativ gesagt: Weil er als verletzungsanfälliger und vorbelasteter Bankdrücker total überbezahlt ist und unseren jungen Stürmern im weg steht.

Willste lieber Fenin abgeben oder unsre größten Talente verlieren?


Ok, die Problematik seh ich ein. Dennoch bestand sie schon vorher.

Für mich gibt es genug andere Kandidaten, bei denen man "Gehalt sparen" kann. Wir haben noch verliehene Spieler, soweit ich weiß, einen 6er, der noch nicht mal spielt, wenns keine 6er mehr gibt usw...

Und jetzt sucht man nach Gründen, diesen oder jenen loszuwerden und das nervt mich.

Gibt Ama ein emotionales Interview -> schwupp und weg oder was?

Man sollte die "große-Kader-Problematik" differenziert von solchen, für mich, Kleinigkeiten betrachten.

Und zu sagen, Ama nach Oxxenbach zu verkaufen ist wirklich ne Frechheit.


Wer hat denn vorgeschlagen, ihn zum OFX zu verkaufen? Den post muss ich überlesen haben.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...


muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...


selbst wenn man sich dazu entschließe ihn ab zu geben, steht man vor den nächsten fragen: wer kann ihn gebrauchen, wer kann ihn bezahlen und wo will er überhaupt hin. das ist ja kein managerspiel.
#
ich glaub der OFX vorschlag kam von ihm selbst  
#
woschti schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...


muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...


selbst wenn man sich dazu entschließe ihn ab zu geben, steht man vor den nächsten fragen: wer kann ihn gebrauchen, wer kann ihn bezahlen und wo will er überhaupt hin. das ist ja kein managerspiel.  


ich dachte Schalke nimmt alles?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
woschti schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...


muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...


selbst wenn man sich dazu entschließe ihn ab zu geben, steht man vor den nächsten fragen: wer kann ihn gebrauchen, wer kann ihn bezahlen und wo will er überhaupt hin. das ist ja kein managerspiel.  


ich dachte Schalke nimmt alles?


klar. im tausch mit jones...
#
Exil-AdlerBln schrieb:
DelmeSGE schrieb:
...
Man kann über Amas Gang an die Öffentlichkeit streiten.
Denken wir aber zurück an die letzte Saison,an das Spiel in Leverkusen,da hat Skibbe auch zum Rundumschlag in der Öffentlichkeit ausgeholt....



Meiner Meinung nach stellt es qualitativ durchaus einen Unterschied dar, ob sich ein leitender Angestellter oder ein einfacher Mitarbeiter ohne jegliche organisatorische und/oder disziplinarische Weisungsbefugnisse derart äußert. Dies soll allerdings keine Wertung hinsichtlich des Inhaltes sein.


Ich weiß nicht,ob es einen Unterschied macht.
Amanatidis kritisiert seinen Vorgesetzten Skibbe
Skibbe kritisiert seinen Vorgesetzten Bruchhagen

Sehe da den Unterschied nicht,ist nur eine andere Ebene.
Aber es ist schon erstaunlich,daß eine einzige Niederlage
für so viel Unruhe sorgt und so vieles in Frage gestellt wird.
Anspruch und Wirklichkeit,das ist das Problem
#
Gran_Feudo schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Bishop-Six schrieb:


Ama verkaufen? Nach nach Lautern, nach Oxxenbach, noch nicht mal die nehmen den????  

Nur weil er sagt, was er denkt?



Nein.

Mal ganz plakativ gesagt: Weil er als verletzungsanfälliger und vorbelasteter Bankdrücker total überbezahlt ist und unseren jungen Stürmern im weg steht.

Willste lieber Fenin abgeben oder unsre größten Talente verlieren?


Ok, die Problematik seh ich ein. Dennoch bestand sie schon vorher.

Für mich gibt es genug andere Kandidaten, bei denen man "Gehalt sparen" kann. Wir haben noch verliehene Spieler, soweit ich weiß, einen 6er, der noch nicht mal spielt, wenns keine 6er mehr gibt usw...

Und jetzt sucht man nach Gründen, diesen oder jenen loszuwerden und das nervt mich.

Gibt Ama ein emotionales Interview -> schwupp und weg oder was?

Man sollte die "große-Kader-Problematik" differenziert von solchen, für mich, Kleinigkeiten betrachten.

Und zu sagen, Ama nach Oxxenbach zu verkaufen ist wirklich ne Frechheit.


Wer hat denn vorgeschlagen, ihn zum OFX zu verkaufen? Den post muss ich überlesen haben.


Ok, du sagtest, noch nicht mal die würden den nehmen, was wohl impliziert ihn dorthin zu verkaufen, da sonst die Ablehnung dieses Angebot gar nicht stattfinden könnte.

Aber ich halte mich ungern mit solchen Spitzfindigkeiten auf. Das das nicht ernst gemeint ist, weiß ich auch, es entbehrt aber jeglichem Anstand.

Zufrieden?

Und wenn wir schon darüber reden müssen, dann würde ich eher Fenin abgeben. Wie ihr schon sagt, er würde wohl mehr Geld bringen und seine Konstanz der Ausfälle spricht da mindestens genauso dafür, wie bei Ama.
#
Traurig, wie hier über Amanatidis geschrieben wird. Ein Spieler mit Mumm. Auf und neben dem Platz. Das Tor gegen den KSC trotz schwerer Verletzung. Er geht voran, auch zu den Fans, wenn es kracht (so in Bochum damals). Sein Bild-Boykott. Und einer der 100x mehr den Adler im Herzen hat, als unser aktueller Trainer und manch einer der Spieler (was ich keinem vorwerfe, ist halt Profigeschäft).

Natürlich ist er zu weit gegangen. Vermutlich gar mit Kalkül, er ist ja kein Dummer, im Gegenteil. Genau wie Skibbe nach Leverkusen mit Kalkül gewütet hat. Er kriegt einen auf den Deckel und es bleibt hoffentlich konstruktive Unruhe. Schweigende Jammerlappen und Jogis Nutellaboys mag ich nedd. Konstruktive Unruhe schon.
#
Ich mag Amanatidis ...

aber das ist schlicht dumm! Wie Bruchhagen es schon angesprochen hat, da spricht doch die Enttäuschung! Ein paar tage zuvor sagt er noch, er ist geduldig und es gibt nichts zu ändern.... GAB es ja auch nicht! Selbst wenn Caio oder Halil nicht soo gut waren, das Team war erfolgreich! Warum dann ändern - zumal ein Caio oder Halil(eher linksAußen) nicht egrade die Amanatidis Position spielen! Es wird halt ein System mit einer Spitze bevorzugt...

Auf jeden Fall hat sich Ama wieder mal keinen gefallen getan! Jetzt nach der Niederlage hätte er VIELLEICHT ja eine Chance bekommen, spätestens wenn die nächsten Spiele verloren gegangen wären...
Durch siene Äußerungen kann er nun diese Chance aber vergessen!
Also, es war wirklich nicht klug, Kritik (auch, wenn sie nicht so direkt rüberkam, von wegen er will ja keine Unruhe usw.-die hat er aber nun) zu äußern. Hat sich damit nur noch mehr verbaut! Einfach mal Klappe halten!
#
gereizt schrieb:
Traurig, wie hier über Amanatidis geschrieben wird. Ein Spieler mit Mumm. Auf und neben dem Platz. Das Tor gegen den KSC trotz schwerer Verletzung. Er geht voran, auch zu den Fans, wenn es kracht (so in Bochum damals). Sein Bild-Boykott. Und einer der 100x mehr den Adler im Herzen hat, als unser aktueller Trainer und manch einer der Spieler (was ich keinem vorwerfe, ist halt Profigeschäft).

Natürlich ist er zu weit gegangen. Vermutlich gar mit Kalkül, er ist ja kein Dummer, im Gegenteil. Genau wie Skibbe nach Leverkusen mit Kalkül gewütet hat. Er kriegt einen auf den Deckel und es bleibt hoffentlich konstruktive Unruhe. Schweigende Jammerlappen und Jogis Nutellaboys mag ich nedd. Konstruktive Unruhe schon.


wobei ich es schon ein wenig bedenklich finde an die Presse zu gehen und so etwas von sich zu geben:

FR: Werden Sie das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?

Ama: Ich? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich behalte meine Haltung bei.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Bishop-Six schrieb:


Ama verkaufen? Nach nach Lautern, nach Oxxenbach, noch nicht mal die nehmen den????  

Nur weil er sagt, was er denkt?



Nein.

Mal ganz plakativ gesagt: Weil er als verletzungsanfälliger und vorbelasteter Bankdrücker total überbezahlt ist und unseren jungen Stürmern im weg steht.

Willste lieber Fenin abgeben oder unsre größten Talente verlieren?


Wenns danach ginge, müsste man Gekas verkaufen:
-Er ist 2 Jahre älter als Ama.
-Er hat mach Spielminuten länger nicht mehr getroffen als Ama
-Er kann für mehr Geld verkauf werden als er gekostet hat.



xxxxxx

Aber Skibbe ist echt eine Schlafmütze: Er hätte ihn nur kurz gegen Bremen und Hoop reinwerfen brauchen, schon hätte Ama weiter die Klappe gehalten. Der Jesus ist doch leicht zu lesen ... Skibbe hats vielleicht drauf angelegt, weil er mit der Kohle von Ama was anderes vor hat.
#
Das ist der Punkt: Ist es Kalkül? Wenn ja, welchen Hintergedanken hat er?

- Sich selbst profilieren auf Kosten von Unruhe, Ärger und Druck auf den Verein? Nicht wirklich das, was ich unter "Adler im Herzen" verstehe.

- Er sieht Misstände, die ausgeräumt werden und deren Ursache der Trainer ist, der jetzt öffentlich deshalb angeprangert werden muss? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wäre - wenn es so wäre - wohl noch gerade so zu verzeihen, wenn er eben intern schon im Vorfeld auf taube Ohren gestoßen ist.

- Er macht das komplett ohne Hintergedanken, sondern einfach nur, weil er sich in seiner Ehre o.ä. verletzt fühlt? Ebenfalls egoistische Gründe, die nicht viel mit dem Adler zu tun haben...
#
gereizt schrieb:
Traurig, wie hier über Amanatidis geschrieben wird. Ein Spieler mit Mumm. Auf und neben dem Platz. Das Tor gegen den KSC trotz schwerer Verletzung. Er geht voran, auch zu den Fans, wenn es kracht (so in Bochum damals). Sein Bild-Boykott. Und einer der 100x mehr den Adler im Herzen hat, als unser aktueller Trainer und manch einer der Spieler (was ich keinem vorwerfe, ist halt Profigeschäft).

Natürlich ist er zu weit gegangen. Vermutlich gar mit Kalkül, er ist ja kein Dummer, im Gegenteil. Genau wie Skibbe nach Leverkusen mit Kalkül gewütet hat. Er kriegt einen auf den Deckel und es bleibt hoffentlich konstruktive Unruhe. Schweigende Jammerlappen und Jogis Nutellaboys mag ich nedd. Konstruktive Unruhe schon.


die Kollegen ( die er nicht manmentlich erwähnt aber jeder weiss wer gemeint ist) und den direkten Vorgesetzten derart anzugreifen, ist aber keine konstruktive Kritik.
Fussball ist Manschaftssport - gerade Mannschaften die nicht mit genialen Einzelkönnern versehen sind, sollten vom Teamgeist leben und eine ( wenn auch auf Zeit) eingeschworene Gemeinschaft bilden. Nur damit kann man nominell besser besetzte Mannschaften überflügeln.

Ich bin -bei all seinen Verdiensten- nicht bereit mich in Nibelungentreue zu Ama zu ergehen, wenn er genau diesen Mannschaftsgeist kontakariert und damit auch einen bislang erfolgreich verlaufenen Saison gefährdet.
Das letzte was wir jetzt brauchen ist Streit und ausgelebte Egoismen.
#
btw: Zum Glück sind wir nicht die einzige Mannschaft, wo es unzufriedene SPieler gibt (ist ja eig ganz normal... jeder will spielen, Heller,  Ümit...)

Wenn ich den Ribery sehe, wie er z Zt einen Stammplatz fodert... wo er lange verletzt war, unglaublich. Einfach ne Strafe verpassen und weiter geht´s... vielleicht sollte man so Spielern bzw ihren Aussagen nicht allzuviel Bedeutung schenken.
Auch ein Amanatidis ist nur Angestellter
#
woschti schrieb:
peter schrieb:
woschti schrieb:
da spricht einer was aus, was viele vermuten/denken. und da der standpunkt unangenehme folgen auf die gemeinschaft haben könnte, wird er bestraft. so ist das eben in unserer gesellschaft. ich kann mir leider gottes sogar einen rauswrf vorstellen...    


ja, ist ein unding. jeder sollte in der öffentlichkeit und den medien seinen arbeitgeber und die kollegen in frage stellen dürfen. das wäre ganz sicher eine bessere welt.

"efc pro ellenbogen"


zwar kann man einen profifussballer nicht mit einem normalo vergleichen, aber natürlich ist die art und weise schlecht. sehe ich auch so. aber irgendetwas kann in der mannschaft nicht stimmen. die kritischen interviews ziehen sich doch schon durch die ganze saison.


ja, die kommen aber immer von den spielern die nicht eingesetzt werden und nicht von denjenigen, die uns gerade eine eindrucksvolle serie erspielt haben.
#
Das Leistungsprinzip wird aber auch total überbewertet. Wieso regen die Leute sich bei dem Wort so auf? In unserer Gesellschaft gehts nicht nach Leistung.  Vollkaskobankermentalität gehört die Zukunft, aber das versteht ein griechischer Odysseeliebhaber nicht. Nostalgie allez!

Ein guter Trainer stellt nie die 11 besten Spieler auf, sondern die bestfunktionierende Mannschaft! ...trotzdem gehört es zu seinen Aufgaben den Rest des Kaders bei Laune zu halten.
#
gereizt schrieb:
Traurig, wie hier über Amanatidis geschrieben wird. Ein Spieler mit Mumm. Auf und neben dem Platz. Das Tor gegen den KSC trotz schwerer Verletzung. Er geht voran, auch zu den Fans, wenn es kracht (so in Bochum damals). Sein Bild-Boykott. Und einer der 100x mehr den Adler im Herzen hat, als unser aktueller Trainer und manch einer der Spieler (was ich keinem vorwerfe, ist halt Profigeschäft).

Natürlich ist er zu weit gegangen. Vermutlich gar mit Kalkül, er ist ja kein Dummer, im Gegenteil. Genau wie Skibbe nach Leverkusen mit Kalkül gewütet hat. Er kriegt einen auf den Deckel und es bleibt hoffentlich konstruktive Unruhe. Schweigende Jammerlappen und Jogis Nutellaboys mag ich nedd. Konstruktive Unruhe schon.


danke! diese einschätzung teile ich uneingeschränkt (und das hat nichts mit meinem nickname zu tun...) -  wer war es denn am samstag, der nach dem 0:3 mit seinem auswechselspielerleibchen auf den platz zu franz und co. stürmte und diese anfeuerte, jetzt nochmal alles zu geben? und genau das hat uns gefehlt am samstag, jemand der die anderen mitreißt und als "leader" anführt, zumal nach dem ausscheiden von schwegler.. auch nach dem spiel ist er zu jedem einzelnen spieler hingegangen und hat ein paar aufmunternde worte gesagt (meine vermutung ok, aber er wird kaum gesagt haben, habt sch... gespielt.. smile:.. es geht hier doch nicht nur darum, einen stürmer einzuwechseln, sondern eine spielerpersönlichkeit, die die anderen nochmal aufrütteln kann einfach durch seine körpersprache und präsenz
#
municadler schrieb:
gereizt schrieb:
Traurig, wie hier über Amanatidis geschrieben wird. Ein Spieler mit Mumm. Auf und neben dem Platz. Das Tor gegen den KSC trotz schwerer Verletzung. Er geht voran, auch zu den Fans, wenn es kracht (so in Bochum damals). Sein Bild-Boykott. Und einer der 100x mehr den Adler im Herzen hat, als unser aktueller Trainer und manch einer der Spieler (was ich keinem vorwerfe, ist halt Profigeschäft).

Natürlich ist er zu weit gegangen. Vermutlich gar mit Kalkül, er ist ja kein Dummer, im Gegenteil. Genau wie Skibbe nach Leverkusen mit Kalkül gewütet hat. Er kriegt einen auf den Deckel und es bleibt hoffentlich konstruktive Unruhe. Schweigende Jammerlappen und Jogis Nutellaboys mag ich nedd. Konstruktive Unruhe schon.


die Kollegen ( die er nicht manmentlich erwähnt aber jeder weiss wer gemeint ist) und den direkten Vorgesetzten derart anzugreifen, ist aber keine konstruktive Kritik.
Fussball ist Manschaftssport - gerade Mannschaften die nicht mit genialen Einzelkönnern versehen sind, sollten vom Teamgeist leben und eine ( wenn auch auf Zeit) eingeschworene Gemeinschaft bilden. Nur damit kann man nominell besser besetzte Mannschaften überflügeln.

Ich bin -bei all seinen Verdiensten- nicht bereit mich in Nibelungentreue zu Ama zu ergehen, wenn er genau diesen Mannschaftsgeist kontakariert und damit auch einen bislang erfolgreich verlaufenen Saison gefährdet.
Das letzte was wir jetzt brauchen ist Streit und ausgelebte Egoismen.


Du hast recht. Konstruktiv war das nicht, was Ama gemacht hat. Es kommt nun drauf an, wie die alle mit der Situation umgehen. Abstrafung, schweigend aussitzen oder Dialog suchen und kritisch auseinandersetzen. Passiert letzteres, egal in welcher Form, kann es hoffe ich für alle im Team und Trainerstab was bringen. Z.B. bezüglich der Auswechselpolitik, die ja auch hier heftig diskutiert wurde. Ein wenig Krach schadet nicht, wenn er in die richtige Richtung gelenkt wird.
#
Pro Ama!

Er hat doch Recht. Skibbe vertraut viel zu lange der ersten 11. Geht es gut, wie die letzten Spiele ist alles wunderbar, wenn nicht, macht er sich halt angreifbar. Es ist doch auch lächerlich, wenn man in den letzten 3 Minuten noch 2-3 Mal wechselt. Da veräppelste doch die eigenen Spieler mit. (Klar Zeit runterlaufen lassen is ein Ding, aber so was find ich zum kotzen)

Dies hat er bemängelt, er hat auch ganz klar gesagt, dass an Gekas momentan kein vorbeikommen ist, es geht ihm wohl wirklich um Caio und Altintop.

Ist doch wohl logisch, dass die Stimmung der restlichen Spieler, die nicht zum Einsatz kommen, sehr bescheiden ist, wenn, trotz mäßiger Leistung einzelner Spieler der ersten 11, man nicht die Chance bekommt sich auch mal im Spiel zu zeigen.

So das ist aber der einzige Fehler, den ich persönlich an MS finde, sonst könnte er hier gerne seinen Vertrag verlängern.

PS: Ama und Gekas können sehr wohl zusammen auf dem Platz stehen (haben sie auch in der Nationalelf gemacht).

Ich bin für ne Geldstrafe für Ama + etwas Einsicht bei Skibbe.

Mach mir viel mehr Sorgen um das Spiel bei den Affen aus München, hoffe wir können dort wieder unsere Effektivität finden.


Teilen