>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
Basaltkopp schrieb:
Dass diese Erpressung kriminell ist und unter keinen Umständen gut zu heissen ist, versteht sich von selbst. Aber hier gibts garantiert noch Tiefflieger, die das anders sehen!


Hyundaii hat diese Angriffe genau vorhergesehen und ich habe kommen sehen, dass realdeal und Hyundaii den Thread entdecken  
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich hatte aber eher mit einem Persönlichen Angriff auf den Trainer gerechnet oder so.
Tja wie es in den Wald reinhallt so hallt es zurück es zurück.
Ist ein altes Sprichwort trifft aber oft zu.

Entschuldige bitte...aber geh mal zum Arzt...
#
peter schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
DM-SGE schrieb:
bernie schrieb:
realdeal schrieb:
Man darf sich natürlich nicht erpressen lassen aber mich wundert sowas nicht (ich habe es befürchtet) es wurde auch zum Teil herausgefordert (von Seiten des Vereins und teilen der Presse). Ich bin auch für eine Trainerentlassung (ich habe das oft deutlich geschrieben) aber das ist natürlich eine Grenzüberschreitung.
Deswegen  möchte den Leuten die dafür Verantwortlich sind sagen "Jungs lasst den Scheiß, so entwertet ihr nur eure Argumente und spielt den Leuten in die Hände die Ihr bekämpfen wollt.


Der Verein hat also eine kriminelle Handlung zum Teil herausgefordert, weil am Trainer festgehalten wird?

Nein, hat er natürlich nicht.
Aber ich fürchte, der rüde Umgang von einigen Medien, Vereinsseite und auch einigen Nutzern hier in letzter Zeit mit großen Teilen der Fanszene, der fast schon etwas Diffamierendes hatte, hat nicht gerade zur Deeskalation des Ganzen beigetragen.
An diesem Irrsinn, der jetzt eine ganz neue Qualität bekommt, sind wir irgendwie alle schuld.
Das kann es nicht sein. Ehrlich.


Was werden denn für kritische Threads gelöscht? Wenn so etwas passiert wird eigentlich immer auf bestehende Threads zum Thema verwiesen, oder die Threadtitel/Eröffungen sind einfach nur unterste Schublade.


das ist einfach nur dummes geblubber (nicht von dir). der sehr kritische funkel-thread ist in der zweiten runde, der nicht minder funkel-kritische caio-thread dürfte der rekorthread aller zeiten werden. manche leute sind anscheinend der meinung, dass sie schon zensiert und attackiert werden, wenn man ihnen nicht zustimmt.

witziger weise sind das dann ganz gerne diejenigen, die am schärfsten austeilen.

@realdeal

falls du das ganze auch nur im geringsten entschuldbar und nachvollziehbar finden solltest - und so deute ich deine aussagen - dann bist du noch mehr durch den wind als ich bisher geglaubt habe. es geht nicht um eine trainerentlassung. es geht um strafbare handlungen. du liest dich so als würdest du sinngemäß meinen: ich hätte funkel nie geohrfeigt, aber es gibt schon gründe warum jemand das getan hat.

nur dass es nicht um funkel geht. aber den teil wirst du nie kapieren. nicht funkel wir angepisst, eintracht frankfurt wird angepisst.


Wenn du von wir sprichst meinst du dann dich und deine Stimmen im Kopf (das würde vieles erklären) und wenn ich sehe wie sich einige hier auf meine Posts stürzen und mir was andichten wollen kann ich nur mit den Kopf schütteln. Aber keine Angst ich werde nicht millitant, ich habe ein dickes Fell.
#
FelixGnadenlos schrieb:


Und was ist nun mit dem Videowürfel, ist der hackbar?


Kann das jemand beantworten? Würde mich auch brennend interessieren!
#
Schobberobber72 schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:


Und was ist nun mit dem Videowürfel, ist der hackbar?


Kann das jemand beantworten? Würde mich auch brennend interessieren!  


Warum sollte er es nicht sein ? Oder glaubt ihr da stellt jemand vor jedem Spiel ne Leiter auf und legt ne CD mit den Daten ein ?

(Sorry für den Zynismus)
#
Schobberobber72 schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:


Und was ist nun mit dem Videowürfel, ist der hackbar?


Kann das jemand beantworten? Würde mich auch brennend interessieren!  


Ich denke eigentlich auch dass das machbar ist. Ich meine da kann man ganz andere Sachen hacken als einen Videowürfel. Wenn man sein "Handwerk" versteht und irgendwie reinkommt...
#
Schobberobber72 schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:


Und was ist nun mit dem Videowürfel, ist der hackbar?


Kann das jemand beantworten? Würde mich auch brennend interessieren!  


ach du scheiße, stimmt ja!

ich meine nachher hacken die sich darein und das ganze stadion liest "funkel raus" das fände ich sehr schlimm...
#
Schobberobber72 schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:


Und was ist nun mit dem Videowürfel, ist der hackbar?


Kann das jemand beantworten? Würde mich auch brennend interessieren!  


Warum sollte er es nicht sein. Er wird von einem Rechner angesteuert und läßt sich vermutlich auch seitens des Herstellers und/oder Errichters fernwarten. Den Rest kann sich jeder selber ausmalen.

#
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich hatte aber eher mit einem Persönlichen Angriff auf den Trainer gerechnet oder so.
Tja wie es in den Wald reinhallt so hallt es zurück es zurück.
Ist ein altes Sprichwort trifft aber oft zu.

Entschuldige bitte...aber geh mal zum Arzt...


#
Darf man fragen, wie man versucht sowas einzudämmen? Da es sich wohl um IT-bewandte Leute handelt, ist es mMn schwer, da was zu erreichen, da sicher IP gefaked ist und man sicher nicht seinen Standort damit preisgibt. Da steht, es ist eine DDoS Attacke, war da nicht was mit zuviel Traffic? Kann man da nicht ein Maximum auf der Page setzen?

Naja was frage ich, die IT Abteilung wird schon wissen, was zu tun ist, auch wenn ich mir unsicher bin, ob man da was tun kann, denn sonst würden das diese Leute wohl garnicht erst anfangen....  
#
SGErob schrieb:
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich hatte aber eher mit einem Persönlichen Angriff auf den Trainer gerechnet oder so.
Tja wie es in den Wald reinhallt so hallt es zurück es zurück.
Ist ein altes Sprichwort trifft aber oft zu.

Entschuldige bitte...aber geh mal zum Arzt...


 


Un zwar schnell!!!
#
@realdeal

Wenn du von wir sprichst meinst du dann dich und deine Stimmen im Kopf (das würde vieles erklären)...

falls du das meinst:

nicht funkel wird angepisst, eintracht frankfurt wird angepisst.

schreibfehler als argumentationshilfe sind ein ganz tolles argument. und das mit dem stimmen in meinem kopf ist auch ein großartiges argument.

und einen kleinen tipp für die zukunft: wenn man sich ständig falsch verstanden fühlt, dann muß das nicht an den empfängern der nachricht liegen. es könnte auch am sender etwas falsch eingestellt sein.
#
Alles was vernetzt ist, ist auch angreifbar.

In wie weit sich ein Unternehmen das die Hard- und Software für den Würfel liefert, im Auslieferungszustand darüber Gedanken macht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kann gut möglich sein dass z.B. Zwischenstände, online eingelesen werden.
#
sge96limburg schrieb:
ich meine nachher hacken die sich darein und das ganze stadion liest "funkel raus" das fände ich sehr schlimm...  


Geht so, ich glaube das halbe Stadion würde sich kaputt lachen und man könnte sich mal wieder klar werden wie absurd das alles ist was hier abgeht.

Alternativ könnte man mal wieder einen Affen mit Banane in der Hand auf den Würfel zaubern  


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verursacher dem Schulalter entwachsen sind.  
Insgesamt ein dermaßen lächerlicher Versuch der Erpressung, dass man fast schon mutmaßen könnte kriminelle Funkelunterstützer möchten eine "pro-Funkel-Stimmung " erzeugen. Was soll damit erreicht werden außer Ablehnung?  
#
Freidenker schrieb:
Darf man fragen, wie man versucht sowas einzudämmen? Da es sich wohl um IT-bewandte Leute handelt, ist es mMn schwer, da was zu erreichen, da sicher IP gefaked ist und man sicher nicht seinen Standort damit preisgibt. Da steht, es ist eine DDoS Attacke, war da nicht was mit zuviel Traffic? Kann man da nicht ein Maximum auf der Page setzen?

Naja was frage ich, die IT Abteilung wird schon wissen, was zu tun ist, auch wenn ich mir unsicher bin, ob man da was tun kann, denn sonst würden das diese Leute wohl garnicht erst anfangen....    


Man macht immer Fehler....wird schon rauskommen wer es war
#
Freidenker schrieb:
Darf man fragen, wie man versucht sowas einzudämmen? Da es sich wohl um IT-bewandte Leute handelt, ist es mMn schwer, da was zu erreichen, da sicher IP gefaked ist und man sicher nicht seinen Standort damit preisgibt. Da steht, es ist eine DDoS Attacke, war da nicht was mit zuviel Traffic? Kann man da nicht ein Maximum auf der Page setzen?

Naja was frage ich, die IT Abteilung wird schon wissen, was zu tun ist, auch wenn ich mir unsicher bin, ob man da was tun kann, denn sonst würden das diese Leute wohl garnicht erst anfangen....    


Eine DDoS Attacke benötigt einen IQ von nichtmal 40, das reicht.
Auch wenn im Plural geredet wird, reicht eine Hohlbirne voll und ganz.

Theoretisch ist es machbar herauszufinden, wer dahinter steckt, wenn man sich allerdings an die Grenzen der Legalität hält und die "Mißbrauchten Rechner" dazwischen nicht in Mitleidenschaft ziehen möchte, wirds haarig.

Nochmals:

1. Jemand erpresst ein Unternehmen und greift von außen mit illegalen Mitteln ein.
2. Er mißbraucht dazu rechner von Unbeteiligten und es ist nicht gesagt, daß die platzierten trojaner ausschließlich zu DDoS Attacken benutzt werden, er schädigt also das Privateigentum von zig Menschen und greift in deren Privatsphäte ein.

Ich hoffe, daß entsprechend kompetente Beamte eingesetzt werden, weil dann ist es nur eine Frage der Zeit.
Und ganz doll freu ich mich dann auf den Gerichtsprozess, wo diese von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Kreatur keinen Monitor zwischen sich und der Realität hat.
#
Herrje, ich seh schon kommen, wie morgen wieder sämtliche Zeitungen wieder  hier irgendwelche User zitieren ... und ihre Informationen aus dem Forum holen.    
#
SemperFi schrieb:
Freidenker schrieb:
Darf man fragen, wie man versucht sowas einzudämmen? Da es sich wohl um IT-bewandte Leute handelt, ist es mMn schwer, da was zu erreichen, da sicher IP gefaked ist und man sicher nicht seinen Standort damit preisgibt. Da steht, es ist eine DDoS Attacke, war da nicht was mit zuviel Traffic? Kann man da nicht ein Maximum auf der Page setzen?

Naja was frage ich, die IT Abteilung wird schon wissen, was zu tun ist, auch wenn ich mir unsicher bin, ob man da was tun kann, denn sonst würden das diese Leute wohl garnicht erst anfangen....    


Eine DDoS Attacke benötigt einen IQ von nichtmal 40, das reicht.
Auch wenn im Plural geredet wird, reicht eine Hohlbirne voll und ganz.

Theoretisch ist es machbar herauszufinden, wer dahinter steckt, wenn man sich allerdings an die Grenzen der Legalität hält und die "Mißbrauchten Rechner" dazwischen nicht in Mitleidenschaft ziehen möchte, wirds haarig.

Nochmals:

1. Jemand erpresst ein Unternehmen und greift von außen mit illegalen Mitteln ein.
2. Er mißbraucht dazu rechner von Unbeteiligten und es ist nicht gesagt, daß die platzierten trojaner ausschließlich zu DDoS Attacken benutzt werden, er schädigt also das Privateigentum von zig Menschen und greift in deren Privatsphäte ein.

Ich hoffe, daß entsprechend kompetente Beamte eingesetzt werden, weil dann ist es nur eine Frage der Zeit.
Und ganz doll freu ich mich dann auf den Gerichtsprozess, wo diese von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Kreatur keinen Monitor zwischen sich und der Realität hat.


Oh ok, wenn das so einfach ist, kann ich dich noch einmal zitieren, denn:
dann ist es nur eine Frage der Zeit.  

PS: Gina Wild auf dem Würfel hätte aber schon was *g*
#
Endgegner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:


Und was ist nun mit dem Videowürfel, ist der hackbar?


Kann das jemand beantworten? Würde mich auch brennend interessieren!  


Ich denke eigentlich auch dass das machbar ist. Ich meine da kann man ganz andere Sachen hacken als einen Videowürfel. Wenn man sein "Handwerk" versteht und irgendwie reinkommt...


Solange der Videowürfel und irgendwelche sonstigen Steuerungen ein in sich abgeschlossenes System sind und keine Verbindung nach außen haben, kann da wohl nichts passieren, ohne dass sich der oder die Täter Zugang zum Waldstadion verschaffen....
#
Es könnte natürlich auch ein Oxxe oder so was ähnliches gewesen sein, der sich hier einen Spaß erlaubt. Wir entblöden uns hier ja anscheinend nicht genug, um inhaltlich ausreichend Stoff für so etwas zu liefern.

Eine DDos Attacke lässt sich so erstmal nicht verhindern, weil das ja Anfragen von draußen sind: Seiten aufrufen. Nur halt soviele auf einmal, dass der Server abraucht. Das geht nunmal den gleichen Weg, wie wenn wir eine Seite aufrufen oder einen Post absetzen wollen. Man kann erstmal nur abregeln, wenn zuviele Anfragen auf einmal kommen.


Teilen