>

Die Relegationsspiele

#
ne Edith, ne Edith "nie von Berlin", ach egal.

Draußen scheint die SOOOOONNNNNNNEEEEEEEE!

und alle: "Hey, was geht ab? - Die Hertha steigt endlich ab, steigt endlich..." *sing*
#
Ich sitz mitm eee pad draußen in der Sonne
#
das schlimme ist das ich bei vereine echt nicht mag und ich mir einfach so so sehr wünsche das keiner in die buli darf

dann lieber paderborn oder pauli.

aber wenn ich wählen muss dann fortuna mit -6 Punkten
#
17.48 Uhr: Kraft: „Ich wollte das Spiel schnell machen, hatte aber schon Schwierigkeiten, weil ein Fan den Ball festgehalten hat. Als ich ihn dann hatte, habe ich die Leute auf den Rasen strömen sehen. Dann habe ich versucht in Richtung Kabine zu kommen. Auf dem Weg haben mich viele Menschen angerempelt, ich wurde beschimpft. 40 Meter vor dem Spielertunnel wurde ich umarmt. Ein Mann sagte: ‚Mach Dir keine Sorgen, ich bin ein alter Bayern-Fan.’ Ich habe den Leuten immer wieder gesagt, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist. Als immer mehr Leute kamen, war es für mich sehr unangenehm.“


das ist ne eindeutige aussage
#
AKUsunko schrieb:
17.48 Uhr: Kraft: „Ich wollte das Spiel schnell machen, hatte aber schon Schwierigkeiten, weil ein Fan den Ball festgehalten hat. Als ich ihn dann hatte, habe ich die Leute auf den Rasen strömen sehen. Dann habe ich versucht in Richtung Kabine zu kommen. Auf dem Weg haben mich viele Menschen angerempelt, ich wurde beschimpft. 40 Meter vor dem Spielertunnel wurde ich umarmt. Ein Mann sagte: ‚Mach Dir keine Sorgen, ich bin ein alter Bayern-Fan.’ Ich habe den Leuten immer wieder gesagt, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist. Als immer mehr Leute kamen, war es für mich sehr unangenehm.“


das ist ne eindeutige aussage


Die er genauso auch schon heute vor einer Woche getätigt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
17.48 Uhr: Kraft: „Ich wollte das Spiel schnell machen, hatte aber schon Schwierigkeiten, weil ein Fan den Ball festgehalten hat. Als ich ihn dann hatte, habe ich die Leute auf den Rasen strömen sehen. Dann habe ich versucht in Richtung Kabine zu kommen. Auf dem Weg haben mich viele Menschen angerempelt, ich wurde beschimpft. 40 Meter vor dem Spielertunnel wurde ich umarmt. Ein Mann sagte: ‚Mach Dir keine Sorgen, ich bin ein alter Bayern-Fan.’ Ich habe den Leuten immer wieder gesagt, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist. Als immer mehr Leute kamen, war es für mich sehr unangenehm.“


das ist ne eindeutige aussage


Die er genauso auch schon heute vor einer Woche getätigt hat.


dachte da hätte er nicht gesagt, das er bedrängt, angerempelt und beschimpft wurde?
#
AKUsunko schrieb:
17.48 Uhr: Kraft: „Ich wollte das Spiel schnell machen, hatte aber schon Schwierigkeiten, weil ein Fan den Ball festgehalten hat. Als ich ihn dann hatte, habe ich die Leute auf den Rasen strömen sehen. Dann habe ich versucht in Richtung Kabine zu kommen. Auf dem Weg haben mich viele Menschen angerempelt, ich wurde beschimpft. 40 Meter vor dem Spielertunnel wurde ich umarmt. Ein Mann sagte: ‚Mach Dir keine Sorgen, ich bin ein alter Bayern-Fan.’ Ich habe den Leuten immer wieder gesagt, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist. Als immer mehr Leute kamen, war es für mich sehr unangenehm.“


das ist ne eindeutige aussage


ist doch auch ne eindeutige aussage dafür, das die hertha aktiv am weiterspielen behindert wurde, wenn der fan den ball wegnimmt
#
Ein neuer Ball wäre schnell besorgt gewesen.

Aber von Agressiven Fans kann trotzdem nicht die Rede sein, wenns ein Bayern Fan war und gesagt hat mach dir keine Sorgen.

Vorher hieß es noch agressiv umarmt...
#
DerGeyer schrieb:

Aber von Agressiven Fans kann trotzdem nicht die Rede sein, wenns ein Bayern Fan war und gesagt hat mach dir keine Sorgen.

Vorher hieß es noch agressiv umarmt...


Bei dem Beitrag könnte man meinen es wäre nur dieser Bayernfan auf dem Platz gewesen.
#
DerGeyer schrieb:
Ein neuer Ball wäre schnell besorgt gewesen.

Aber von Agressiven Fans kann trotzdem nicht die Rede sein, wenns ein Bayern Fan war und gesagt hat mach dir keine Sorgen.

Vorher hieß es noch agressiv umarmt...


wo hieß es das?
#
DerGeyer schrieb:
Ein neuer Ball wäre schnell besorgt gewesen.

Aber von Agressiven Fans kann trotzdem nicht die Rede sein, wenns ein Bayern Fan war und gesagt hat mach dir keine Sorgen.

Vorher hieß es noch agressiv umarmt...


und trotzdem behinderte es die hertha am schnellen weiterspielen, es waren doch auch nur noch wenige minuten bzw sekunden zu spielen
#
AKUsunko schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ein neuer Ball wäre schnell besorgt gewesen.

Aber von Agressiven Fans kann trotzdem nicht die Rede sein, wenns ein Bayern Fan war und gesagt hat mach dir keine Sorgen.

Vorher hieß es noch agressiv umarmt...


wo hieß es das?


Im RP-Ticker stand vorhin irgendwas dass Kraft agressiv umarmt wurde
#
DerGeyer schrieb:
AKUsunko schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ein neuer Ball wäre schnell besorgt gewesen.

Aber von Agressiven Fans kann trotzdem nicht die Rede sein, wenns ein Bayern Fan war und gesagt hat mach dir keine Sorgen.

Vorher hieß es noch agressiv umarmt...


wo hieß es das?


Im RP-Ticker stand vorhin irgendwas dass Kraft agressiv umarmt wurde


und wer hat das gesagt? ein rp-mitarbeiter oder ein zeuge?

ich hab weder im express, noch in der bz was davon gelesen. nur das er angerempelt und beschimpft wurde.
#
Die Hertha wird auch in diesem Verfahren verlieren. Die disqualifizieren sich selbst. So wie die ganze Saison schon.
Dafür wird Düsseldorf wegen den Vorfällen noch härter bestraft werden. Evtl. Punktabzug.

Ich hab von Hertha-Seite immer noch kein schlagkräftiges Argument gehört, wo ich sagen würde "Ok, ganz klar, Wiederholungsspiel". Kurzum, wenn der Trend in keine Richtung geht, belässt man den alten Zustand.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Hertha wird auch in diesem Verfahren verlieren. Die disqualifizieren sich selbst. So wie die ganze Saison schon.
Dafür wird Düsseldorf wegen den Vorfällen noch härter bestraft werden. Evtl. Punktabzug.

Ich hab von Hertha-Seite immer noch kein schlagkräftiges Argument gehört, wo ich sagen würde "Ok, ganz klar, Wiederholungsspiel". Kurzum, wenn der Trend in keine Richtung geht, belässt man den alten Zustand.


ich denke das die hertha heute bessere karten hat
#
AKUsunko schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Hertha wird auch in diesem Verfahren verlieren. Die disqualifizieren sich selbst. So wie die ganze Saison schon.
Dafür wird Düsseldorf wegen den Vorfällen noch härter bestraft werden. Evtl. Punktabzug.

Ich hab von Hertha-Seite immer noch kein schlagkräftiges Argument gehört, wo ich sagen würde "Ok, ganz klar, Wiederholungsspiel". Kurzum, wenn der Trend in keine Richtung geht, belässt man den alten Zustand.


ich denke das die hertha heute bessere karten hat


Ohne Otto vielleicht
#
AKUsunko schrieb:
DerGeyer schrieb:
AKUsunko schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ein neuer Ball wäre schnell besorgt gewesen.

Aber von Agressiven Fans kann trotzdem nicht die Rede sein, wenns ein Bayern Fan war und gesagt hat mach dir keine Sorgen.

Vorher hieß es noch agressiv umarmt...


wo hieß es das?


Im RP-Ticker stand vorhin irgendwas dass Kraft agressiv umarmt wurde


und wer hat das gesagt? ein rp-mitarbeiter oder ein zeuge?

ich hab weder im express, noch in der bz was davon gelesen. nur das er angerempelt und beschimpft wurde.


+++ Die Hertha zeigt jetzt ein Bild, auf dem Keeper Kraft von einem Fan angeblich aggressiv umarmt wird. Allein diese Aussage ist eine Farce: Aggressiv umarmt?!
#
AKUsunko schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Hertha wird auch in diesem Verfahren verlieren. Die disqualifizieren sich selbst. So wie die ganze Saison schon.
Dafür wird Düsseldorf wegen den Vorfällen noch härter bestraft werden. Evtl. Punktabzug.

Ich hab von Hertha-Seite immer noch kein schlagkräftiges Argument gehört, wo ich sagen würde "Ok, ganz klar, Wiederholungsspiel". Kurzum, wenn der Trend in keine Richtung geht, belässt man den alten Zustand.


ich denke das die hertha heute bessere karten hat


Bessere ja, weil es sich nur auf die paar Minuten beschränkt. Aber es wird trotzdem ned reichen. Das, was Hertha widerfahren ist, ist alles so... "halbschlimm". Ein Würgen, Faustschlag , Stumpen etc. ... Es sähe anders aus.

Dazu während der Pause keine Anstalten gemacht oder gesagt, dass jemand nicht mehr kann...

Es ist nicht so, dass Düsseldorf hier nen guten Ausgang verdient hat. Aber Hertha hat es auch nicht. Ich bleib dabei, Zwangsabstieg für beide.
#
SGE_Werner schrieb:
double_pi schrieb:
was da wohl alles in zukunft noch kommen wird, wenn diese vorgänge keine konsequenzen nach sich ziehen, will ich mir garnicht ausmalen.


Ja, aber was willste für Konsequenzen...

- Wiederholungsspiel: Bestraft die Düsseldorfer für ihren Platzsturm, belohnt Hertha trotz Bengalowürfe nach 2:1 und Böllerwürfe nach 2:2

- Bleibt so: Belohnt die Düsseldorfer für Platzsturm

Auch wenn die Bengalos nach dem 2:1 nicht Gegenstand der heutigen Verhandlung sind, zurecht, werden die viel aggressiveren Taten der Hertha-Fans als weniger schlimm erachtet als ein einigermaßen friedlicher Platzsturm aus naiver Euphorie. Und auch das wird einigen Fans im Kopf bleiben. Also munter zünden und aufn Platz werfen, alles ok, hauptsache nicht auf den Platz laufen.

Oder am besten, verkleide Dich mit paar Freunden als Fans des Gegners und stürme von deren Block aus den Platz = Wiederholungsspiel.

Kurzum: Es ist egal, wie man sich entscheidet, es ist so oder so kein Zeichen.
Das einzige Zeichen wäre, beide in Liga 2 zu schicken. Ist aber nicht wirklich machbar.


ich will nicht, dass hertha für irgendwas belohnt wird. die haben es so sehr verdient abzusteigen wie keine andere mannschaft in dieser bundesligasaison, selbst köln nicht. ich kann auch verstehen, dass viele wollen, dass hertha aufhört zu klagen, denn sie haben es sich den abstieg bis zur relegation selber zu zu schreiben.

aber die beeinträchtigungen der herthafans durch die bengalos gehört meiner meinung nach nicht in zusammenhang mit diesem urteil über die legitimität dieses spiels gebracht, sonst müsste man bei jedem spiel mit bengalos über die sportlichkeit des spiel diskutieren (btw - gute idee eigentlich, nur wäre unsere saison dann wohl auch lange noch nicht vorbei). das gehört in ein eigenes verfahren. hertha soll von mir aus 500k strafe, geisterspiele oder punktabzug bekommen. die ganzen spieler, die tätlich geworden sind sollen von mir aus für das wiederholungsspiel und noch viel länger gesperrt werden. sollte dieses stattfinden, kann von mir aus das halbe team gesperrt werden. aber es muss wiederholt werden, weil der platzsturm für nicht mehr reguläre bedingungen gesorgt hat, auch wenn der schiri 30 min unterbrechen darf. aber das was sich die düsseldorfer geleistet haben ist meiner meinung nach nicht mehr als sportlich zu bezeichnen. das haben bei uns alle so empfunden, sogar der kommentator hat dies noch lange nach dem spiel so geäußert.

ich werfe ja auch niemandem absicht vor, aber soein spiel muss eben vernünftig bis zum ende gespielt werden. und dafür hat eben die heimmanschaft zu sorgen. dies wurde leider versäumt, mit für mich eindeutigen konsequenzen.

und was das gute schiedsrichtergespann heute für ne einseitige show abzieht ist meiner meinung nach auch schädlich für den dfb. die sollen mal neutral bleiben. die sind zeugen und keine kläger. so wie die reden, kann von unbefangenheit keine rede sein. im gegenteil, die belasten hertha einseitig. sowas kann auch ein grund für eine berufung sein. das ganze verfahren ist keine sternstunde für den dfb. anstatt das darüber geredet wird. wie sowas nie wieder passiert (darf der schiri in zukunft direkt ansagen über die stadionmicros machen? sollte es einen festen bestrafungskatalog geben?), muss darüber geredet werden was in der vergangenheit passiert ist. schade.
#
Neutral betrachtet, würde ich vom bisherigen Verlauf der Berufungsverhandlung her betrachtet sagen, dass Hertha aktuell eine Stollenlänge vorne liegt......  
Das mit der Todesangst mag gewiss übertrieben gewesen sein, aber in meinen Augen ist das Spiel alles andere als regulär beendet worden. Rein sportlich sehe ich zwar die Dödelsdorfer vorne, aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Ich sag' mal: Wiederholungsspiel.
 


Teilen