>

SAW - 16.10./17.10..2010 - Gebabbel

#
Maximus1986 schrieb:
peter schrieb:
Cocoon-adler schrieb:
Was is mit Kittel?
würd ihn auf jeden fall statt meier bringen
fenin kommt auch langsam in fahrt und da is noch caio...
...wenn ers mal irgendwann checkt




kittel im defensiven mittelfeld?


Abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht zwingend dort beheimatet sehe, muss man an der Stelle schon beachten, dass er in den Vorbereistungsspielen des Öfteren die offensivere der beiden 6er Positionen gespielt hat



ich habe von den vorbereitungsspielen nicht so richtig viel gesehen, muss ich zugeben. aber nach dem was ich gesehen und gelesen habe hätte ich ihn eher auf der aussenbahn mit zug nach innen vermutet.
#
Würde ich ähnlich einschätzen, zumal es halt auch nur unterklassige Gegner waren...
Denke, dass Kittel eher die erste Option für Köhler bzw Ochs ist!
#
genau, nehmen wir russ raus, ziehen wir chris in die IV und stellen wir franz nach rechts und fertig ist das fiasko...

die bauern haben auf ihrer linken (is da wo der daumen rechts ist, somit auf unserer rechten seite) den schnellen ilicevic

bei jung is er da bestens daheim

also lasst die IV, IV sein und lasst den chris ma vor der abwehr aufräumen
#
CaioMania schrieb:
genau, nehmen wir russ raus, ziehen wir chris in die IV und stellen wir franz nach rechts und fertig ist das fiasko...

die bauern haben auf ihrer linken (is da wo der daumen rechts ist, somit auf unserer rechten seite) den schnellen ilicevic

bei jung is er da bestens daheim

also lasst die IV, IV sein und lasst den chris ma vor der abwehr aufräumen


da hast du mindestens zwei von uns missverstanden.

wenn russ raus, dann jung auf aussen und franz und chris in der innenverteidigung.

russ raus, chris als einziger innenverteidiger und franz auf rechts hat hier, glaube ich, gar niemand als idee formuliert.
#
Würde die Mannschaft nicht ändern-wechseln kann man immer noch.
Wenn dann Russ-raus,Chris hinter ziehen und Meier mit Schwegler,als Doppelsechs,abwechselnd -offensiv- ausgerichtet.
#
Kadaj schrieb:
womeninblack schrieb:
Das hat nix mit der FR zu tun, sondern mit Alex Meier, der einfach zu gut ist um draußen zu bleiben.


hab ich gegen stuttgart und nürnberg gesehn


Nur weil man die Spiele ohne Meier gewonnen hat? Ist ja eine sehr interessante Sichtweise.

Gleiche Diskussion gab es ja diesen Sommer auf ganz hohem Niveau während der WM. Nur weil eine Mannschaft erfolgreich spielt (oder im Fall der Eintracht aktuell zwei Spiele verdient, aber dennoch glücklich gewinnt), braucht man die Stärken eines Alex Meiers nicht mehr?

Das würden ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ein Chris vollkommen überflüssig wäre.

Berichtige mich, wenn ich deinen Beitrag falsch gedeutet habe.
#
Kadaj schrieb:
Meier einfach draußen lassen...
Peinlich, wie die FR Meier wieder krampfhaft in die Startelf zu schreiben versucht.    


Wenn ich Meier wäre, würde ich mir einen Dreitagebart stehen lassen, nur um Leute wie dich stets an ihr Hassobjekt zu erinnern, welches sie mit Meier verbinden.

Meier ist für mich im DM verschenkt. Meiner Meinung nach sollte er als zentraler OM oder hängende zweite Spitze für den zwar fleißigen, aber meist uneffektiv spielenden Altintop auflaufen. Dort ist er als zentraler, zwischen DM und Stürmer oszillierender Spieler, wegen seiner offensiven Kreativität und seiner eigenen Torgefährlichkeit wichtig. Die weiten Wege als DM und die vornehmlich defensiven Aufgaben dort nehmen ihm diese Tugenden weg.

Chris gehört für mich neben Schwegler ins DM, sobald Vasoski wieder eine Alternative für die Innenverteidigung neben Russ ist, was der Fall zu sein scheint.

Ich würde so spielen lassen:

----------------------------Oka-----------------------------

------Jung--------Vasoski----------Russ--------Tzavellas----

------------------Chris------------Schwegler----------------

--------Ochs--------------Meier--------------Köhler---------

---------------------------Gekas/Amanatidis------------------
#
Weil Meier mal ne kleine Krise hat, ihn in Frage stellen?
Das müssen Leute sein, die wirklich so gar keine Ahnung von Fußball haben, sorry, anders kann man es nicht ausdrücken.

Über die Jahre unser wichtigster Mann im Wirkungskreis zwischen hängender Spitze und zentralem offensiven Mittelfeld. Der Mann mit dem tödlichen Pass und der größten Torgefahr.

Dazu ein guter Junge, trainingsfleißig, loyal, treu.

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
#
reggaetyp schrieb:
Weil Meier mal ne kleine Krise hat, ihn in Frage stellen?
Das müssen Leute sein, die wirklich so gar keine Ahnung von Fußball haben, sorry, anders kann man es nicht ausdrücken.

Über die Jahre unser wichtigster Mann im Wirkungskreis zwischen hängender Spitze und zentralem offensiven Mittelfeld. Der Mann mit dem tödlichen Pass und der größten Torgefahr.

Dazu ein guter Junge, trainingsfleißig, loyal, treu.

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.


--------------
(Unterstreich)

ABER: Die neue Qualität in der Breite muss auch Konkurrenz-Druck auf den Langen ausüben dürfen.
#
reggaetyp schrieb:
Weil Meier mal ne kleine Krise hat, ihn in Frage stellen?
Das müssen Leute sein, die wirklich so gar keine Ahnung von Fußball haben, sorry, anders kann man es nicht ausdrücken.

Über die Jahre unser wichtigster Mann im Wirkungskreis zwischen hängender Spitze und zentralem offensiven Mittelfeld. Der Mann mit dem tödlichen Pass und der größten Torgefahr.

Dazu ein guter Junge, trainingsfleißig, loyal, treu.

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Sehe ich genauso. Alle Punkte treffen zu. Und selbst wenn er mal zuletzt etwas schwächer war, noch lange kein Grund Ihn in Frage zu stellen. Was aber trotzdem nicht heissen muss, dass er nicht mal draussen bleiben kann. Das gilt aber genauso für Andere. Und Verdienste hat sich Meier erworben.

Verstehe hierzu sowieso nicht die penetranten und völlig überzogenen Pro-und Contra-Lager-Diskussionen zu vielen unserer Spieler. Es sind alles Spieler der Eintracht, egal ob sie Meier, Köhler, Chris, Schwegler, Caio, Fenin oder Gekas heissen. Sachliche Kritik ist OK, muss auch sein, doch dieses teilweise und völlig überzogene Bashing mit machmal diskriminierenden Äusserungen bis ins Privatleben hinein ist überhaupt nicht zu verstehen und sagt mehr über den Schreiber als über den Spieler aus.  
#
Natürlich muss auch ein Meier mal draußen sitzen. Keine Frage.

Aber dieses generelle Ablehnen und seine Qualitäten grundsätzlich in Abrede stellen, wies einige hier tun, ist lachhaft.
Es gibt genug Vereine in der Bundesliga, die sich nach ihm die Finger lecken würden.
#
MagicM schrieb:
Kadaj schrieb:
womeninblack schrieb:
Das hat nix mit der FR zu tun, sondern mit Alex Meier, der einfach zu gut ist um draußen zu bleiben.


hab ich gegen stuttgart und nürnberg gesehn


Nur weil man die Spiele ohne Meier gewonnen hat? Ist ja eine sehr interessante Sichtweise.

Gleiche Diskussion gab es ja diesen Sommer auf ganz hohem Niveau während der WM. Nur weil eine Mannschaft erfolgreich spielt (oder im Fall der Eintracht aktuell zwei Spiele verdient, aber dennoch glücklich gewinnt), braucht man die Stärken eines Alex Meiers nicht mehr?

Das würden ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ein Chris vollkommen überflüssig wäre.

Berichtige mich, wenn ich deinen Beitrag falsch gedeutet habe.


vllt hätte ich schreiben sollen: das hat man gegen hannover und freiburg gesehen, wo der begriff arbeitsverweigerung der leistung von meier sehr nahe kam.
versteh mich nicht falsch, ein meier in topform gehört jeder zeit in die mannschaft, aber von dieser form war er zuletzt meilen weit entfernt. und bevor du mit trainingsleistungen kommst: soweit ich das aus den trainingsberichten entnehmen kann, gehört meier fast immer zu den besten dort. auch vor den besagten spielen. und von mir aus kann er auch am sonntag spielen, ich seh halt nur keine wirklich notwendigkeit und im dm will ich ihn nicht unbedingt sehen.

@pedro: jojo passt schon
#
Bruno_P schrieb:


Verstehe hierzu sowieso nicht die penetranten und völlig überzogenen Pro-und Contra-Lager-Diskussionen zu vielen unserer Spieler. Es sind alles Spieler der Eintracht, egal ob sie Meier, Köhler, Chris, Schwegler, Caio, Fenin oder Gekas heissen. Sachliche Kritik ist OK, muss auch sein, doch dieses teilweise und völlig überzogene Bashing mit machmal diskriminierenden Äusserungen bis ins Privatleben hinein ist überhaupt nicht zu verstehen und sagt mehr über den Schreiber als über den Spieler aus.    


=================== Doppelt unterstreich

Natürlich hat ein Meier seine Verdienste um den Verein, aber ihm deswegen eine Aufstellungsgarantie zu geben? Ich weiß nicht! Ama hat ebenso so seine Verdienste und Vasoski auch, soll man die auch gleich spielen lassen?
Was würde das im Umkehrschluss bedeuten, das Spieler wie Jung aufgrund ihrer geringeren Verdienste (nicht aufs Gehalt bezogen) um den Verein aus der Mannschaft fliegen?
Bin der Meinung das es immernoch nach Leistung gehen sollte und zwar aktueller und nicht vergangener und wenn da Altintop auf Skibbe einen besseren Eindruck im Training macht als unser Langer, dann müssen wir und Er das eben erstmal so aktzeptieren.
Es ist kein Geheimnis das man nach einer Verletzung erstmal einige Zeit braucht um wieder in Tritt zu kommen und im Kader ist er auf jedenfall!
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn ich Meier wäre, würde ich mir einen Dreitagebart stehen lassen, nur um Leute wie dich stets an ihr Hassobjekt zu erinnern, welches sie mit Meier verbinden.


Verfolgungswahn?  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich bräuchte mal wieder zwei Übersetzungen  

http://www.24sata.info/sport/fudbal/45706-VIDEO-Zlatan-Bajramovic-vraca-teren.html

http://www.24sata.info/sport/fudbal/45778-Zlatan-Bajramovic-Puno-znaci-podrska-navijaca-ovim-trenucima.html


google sagt, dass er in nem interview sagt, er könne noch immer nicht richtig gehen, geschweige denn laufen.
#
Ja google hab ich auch gefragt, aber vielleicht kann mal jemand mit Sprachkenntnissen drüberschauen.

Google sagt auch es sei serbisch. Naja die Sprachen sind wohl auch sehr ähnlich wie ich gerade lese.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn ich Meier wäre, würde ich mir einen Dreitagebart stehen lassen, nur um Leute wie dich stets an ihr Hassobjekt zu erinnern, welches sie mit Meier verbinden.


Verfolgungswahn?    


Ne, du ?
#
Ich bin ja stark dafür dem Halil eine Pause zu geben. Die Länderspiele sind für ihn doch sehr enttäuschend verlaufen, hinzu kommt, dass er gegen seinen Ex-Verein spielt und die übermotivierte Leistung damals gegen S04 macht mir zusätzlich Angst.

Dafür der Lange hinter Gekas.
#
für sahin sind die länderspiele auch enttäuschend verlaufen................,soviel zu halil und den quervergleichen.
wofür so die manschaft durcheinander wirbeln,nur um meier gut in form rein zu bringen?
ist doch prima wenn man so nen starken spieler als korrektur bringen kann.
würd nichts ändern.


Teilen