>

YUM nicht erstligareif

#

little.nick schrieb:

tommix000 schrieb:
wirds einfach zeit, das fachleute sich dem problem annehmen und nicht die php/mysql frickler von yum weiteren schaden anrichten...



mein demutsvoller zweitbrowser sucht den fehler erstmal hausintern:

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://www.eintracht.de/aktuelles/“ nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.




firefox hingegen sagt: neue festplatte!

Warning:
mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on '192.168.7.11' (4)
in /srv/eintracht/documents/yum/_php/database.php on line 393

388    *
389    * Stellt eine Verbindung zu der in $this->location angegebenen Datenbank her
390    */
391    function connect() {
392        $this->deconstruct_location();
393        $this->db = mysql_connect($this->host, $this->user, $this->password)

394            or die("Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.");

----------------
Debug backtrace:
----------------
@ >/yum/_php/database.php:393 -- mysql_connect(...)
@ >/yum/_php/database.php:377 -- database->connect()
@ >/yum/_php/database.php:313 -- database->select_db()
@ >/yum/_php/database.php:93 -- database->query(...)
@ >/yum/_php/database.php:119 -- db_select->init(...)
@ >/yum/_php/database.php:189 -- db_select->try(...)
@ >/yum/_php/auth.php:290 -- db_select->data(...)
@ >/yum/_modules/community/authentication.php:90 -- auth::cookielogin()
@ >/yum/_modules/community/authentication.php:77 -- communityauthentication->cookielogin()
@ >/yum/_modules/community/handler.php:91 -- communityauthentication->communityauthentication(...)
@ >/yum/_php/module.php:44 -- communityhandler->communityhandler(...)
@ >/_yum.php:60 -- loadmodule(...)
@ >/_config.php:1 -- include(...)
@ >/forum/_config.php:1 -- include(...)
@ >/forum/forum.php:1 -- include(...)

Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.


Genauso siehts bei mir auch aus.

Mittags und nachmittags kannst du nicht ins Forum, weil es laaaangsam ist, und wenn ich dann mal nachts reinmöchte, habe ich exakt diese Fehlermeldungen die letzten 2 Tage gehabt.

Aber die IT hat gesagt, wir dürfen nicht meckern und kritisieren, also werde ich das so wie in einer Diktatur hinnehmen
#

... aber n 1,6 ghz G4 prozessor mit 1,5 gig ram und dsl scheint nicht zu langen.
...


Dein G4 reicht bei weitem nicht, der würde bei 250 useren in Rauch aufgehen.

Web: Dual AMD K7 mit 4G Ram
DB:  Opteron mit 2G Ram

Upgrades sind in Arbeit auf ein vielfaches der jetzigen Rechner Power.

MfG
#
Nachtrag:
Lifeticker auf extra Dual Opteron Maschiene  welche 8G Ram hat


Upgrades sind in Arbeit auf ein vielfaches der jetzigen gesammt Rechner Power.

MfG
[/quote]
#
Hab ich's überlesen?

Dienstag abend auf Mittwoch früh kam ich etwa 12 Stunden (!) überhaupt nicht auf die Seite!

Da ich andere Seiten problemlos besuchen konnte, muß ich davon ausgehen, daß es anderen auch so ging.

Ich habe dazu weder etwas von usern gefunden, noch wurde von Eintracht-Seite etwas dazu gesagt.

Komisch.
#

Eintracht-Server schrieb:

Dein G4 reicht bei weitem nicht, der würde bei 250 useren in Rauch aufgehen.

bekifft?
was willst du mir erzählen? das mein pb nicht forumstauglich ist?

und sorry, klar lasse ich keine 250 user auf meiner kiste surfen, da darf max. mal n kollege ran
#

miep0202 schrieb:
Hab ich's überlesen?

Dienstag abend auf Mittwoch früh kam ich etwa 12 Stunden (!) überhaupt nicht auf die Seite!

Da ich andere Seiten problemlos besuchen konnte, muß ich davon ausgehen, daß es anderen auch so ging.

Ich habe dazu weder etwas von usern gefunden, noch wurde von Eintracht-Seite etwas dazu gesagt.

Komisch.


hast Recht, ging mir auch so ... zuerst war ich ziemlich wütend, dann einfach resigniert ...
#

miep0202 schrieb:
Hab ich's überlesen?

Dienstag abend auf Mittwoch früh kam ich etwa 12 Stunden (!) überhaupt nicht auf die Seite!

Da ich andere Seiten problemlos besuchen konnte, muß ich davon ausgehen, daß es anderen auch so ging.

Ich habe dazu weder etwas von usern gefunden, noch wurde von Eintracht-Seite etwas dazu gesagt.

Komisch.

Kann ich bestätigen! Mittwoch früh ging gar nix mehr mit der Eintracht-Seite, alle anderen Seiten funzten problemlos.
#
hmmmm
lieber "eintracht-server"
danke für die auskunft.
das n labby kei server is is klar.
ich finde das ziewmlich daneben liebe it, (wenns kei fake is,) weil es nix bringt.
yum,
IHR werdet bezahlt das der laden läuft.
und DAS verlangen wir.
ob euer prob n zuschwacher server(park) is, n "scheiss" backbone, oder ne schlecht optimierte datenbank ist mir dabei SCHEISSEGAL.
das isr EUER PROBLEM, mich interesiert nur DAS ES GELÖSST WIRD.
das man hier nur gegen 5 posten kann is einfach scheisse.
also fasst das mal NICHT als beleidigung auf, sondern als kritik der user/kunden.
#
Man, du singst aber laut heute
#
6.00 zeit zum aufstehen
#

singender_hesse schrieb:
hmmmm
lieber "eintracht-server"
danke für die auskunft.
das n labby kei server is is klar.
ich finde das ziewmlich daneben liebe it, (wenns kei fake is,) weil es nix bringt.
yum,
IHR werdet bezahlt das der laden läuft.
und DAS verlangen wir.

ob euer prob n zuschwacher server(park) is, n "scheiss" backbone, oder ne schlecht optimierte datenbank ist mir dabei SCHEISSEGAL.
das isr EUER PROBLEM, mich interesiert nur DAS ES GELÖSST WIRD.
das man hier nur gegen 5 posten kann is einfach scheisse.
also fasst das mal NICHT als beleidigung auf, sondern als kritik der user/kunden.



Das ist nach meinen Informationen ein weitverbreiteter Irrtum, und ich bin offengestanden etwas verwundert darüber, das hier nicht mal in angemessener Form Klarheit geschaffen wird, um die Schimpfkanonaden wenigstens etwas einzuschränken:

Nein - YUM wird NICHT dafür bezahlt! Die Eintracht gibt für die Seite gegen Pfennig aus!
#
ok
wenn dem so ist leiste ich abbitte.
wenn die yums das auf eigene rechnung machen, isses was anderes, weil viel mit der page verdienen werden se dann net. (eher minus machen, wobei, eigenwerbung, is auch egal.)
ich dachte das das ganze von der sge für "normales geld", und das is in diesen kreisen nich wenig, bezahlt wird.
wenn diese page ein "hobby-projekt" ist sind die massstäbe anders.
wie gesagt, ich dachte diese seite sei bezahlt, folglich waren auch ms usw vergleichswerte.
das kann so natürlich nicht gelten.
trotzdem denke ich das da ne lösung gefunden werden sollte.
als vorschlag, einfach die bildgalerien kikken.
weil das macht garantiert gut traffic hier, (insbesondere weil die sicher auch für andere foren "abgelegt" werden).
ich denke immernoch das ein versuch mit ner freeware wünschenswert wäre, weil man dann sehen könnte obs am code hängt.
das die seite umsonst gemacht wird sollte wo stehen ja
UND DAFÜR trotz aller kritik DANKE

als "schimpfkanonade" war mein post aber trotzdem nicht gemeint @ miep, sondern als kritik, (auch wenn ich leider scheinbar von falschen tatsachen ausging und sie entsprechend zu hart ausfiel).

in diesem sinne singend der hesse weiter sein liedchen
#
Wenn man unsere Page mit den anderer Erstligisten vergleicht sind wir schonmal min. in der Champions League.
#

crusher schrieb:
Wenn man unsere Page mit den anderer Erstligisten vergleicht sind wir schonmal min. in der Champions League.


Ich fürchte nur, wenn sich unsere Spieler so schnell bewegen wie die Page fliegen wir auch in der Vorrunde wieder raus.

m*fg*


Teilen