>

YUM nicht erstligareif

#
Hier geht ja mal gar nix. Grad wenns drauf ankommt, funzt ja mal gar nichts. Ich krieg nur "Server nicht gefunden".

Keine Ahnung, wofür die "Wartungsarbeiten" waren.
#
Heute morgen bis mittag ging mal rein gar nix, es dauerte ewig lange, bis sich die Seite aufbaute, wenn sie nicht gleich ganz abschmierte. Aber inzwischen funzt das Ding, trotz 1500 Besuchern, und das sogar verhältnismäßig schnell. Hat mit der "Erstligareife" halt bissi gedauert, aber für die Aufholjagd brauchte es noch nicht mal 24 Stunden. Dafür zur Abwechslung mal ein Lob!
Aber nicht drauf ausruhen, sondern weitermachen. Der Boom der Erfolgsfans wird noch ne Weile anhalten. ;o)
#
Wenn Du nur "Server nicht gefunden" bekommst, wie kannst Du dann ins Forum schreiben?

Aussage nicht erstligareif!!
#

SirBenniMiles schrieb:
Wenn Du nur "Server nicht gefunden" bekommst, wie kannst Du dann ins Forum schreiben?

Aussage nicht erstligareif!!


Das war nicht meine erster Versuch, diesen Post abzusetzen.

Ich bin erstligareif, die nicht!
#

schusch schrieb:
Ich bin erstligareif, die nicht!

so mit mal nebenbei ins forum gucken geht irgendwie net so! durfte heute ab und zu mal ans analoge modem, das kannste echt knicken hier!
#
Hallo Meine CPU Teilt mir mit :

Traffik gestern : 76Gigabyte
Traffik durchschitt per h : 5,5G
Traffik Spitze : 6,1 G
Traffik Spitze: 0,8Mb per Secunde

MfG


ps : Dieses ist kein 20 Eur. Web-Hosting.

Euer Server.
#

Eintracht-Server schrieb:
Hallo Meine CPU Teilt mir mit :

Traffik gestern : 76Gigabyte
Traffik durchschitt per h : 5,5G
Traffik Spitze : 6,1 G
Traffik Spitze: 0,8Mb per Secunde

MfG


ps : Dieses ist kein 20 Eur. Web-Hosting.

Euer Server.



Aber diese Tage meint man es ist ein 20€ Web-Hosting. Bei den Referenzen bei Yum steht "Eintracht Frankfurt, Traditionsverein aus der 2. Bundesliga". Soviel zum Thema es wird jeden Tag gearbeitet

Die EIntracht ist doch bekannt dafür, dass Personal vorzeitig gegen Abfindung entlassen wird. Also wenn es wirklich so ein Problem ist sich von Yum zu trennen, dann einfach 10 € Ablöse bezahlen und sich einen Server und Webdesigner etc besorgen, der im Stande ist, auch mal zu Spitzenzeiten einen reibungslosen Seitenaufbau und Post zu gewähren.

Wenn ich sehe, dass es Probleme gibt, weil ca 1000 Leute zugreifen, dann frage ich mich, was andere Seiten machen, die im Schnitt 200.000 Besucher zeitgleich haben?!?
#
Hallo,
ich finde es absolut nicht angemessen, sich über die Verhältnisse zwischen der Eintracht und deren Partnern zu diskutieren. Und Yum ist ein Partner der Eintracht Frankfurt.
Gruß
Jan Schneider
#
Meinungsverbot - Diktatur...AARGH

nichts für ungut
#

schusch schrieb:
Hier geht ja mal gar nix. Grad wenns drauf ankommt, funzt ja mal gar nichts. Ich krieg nur "Server nicht gefunden".

Keine Ahnung, wofür die "Wartungsarbeiten" waren.


Man muss das ganze mal relativieren!!! Vom Umfang, vom Design, von der Aktualitaet und der Community hier haben wir die beste Page der Bundesliga. Das einzig schlechte ist derzeit die Geschwindigkeit.
#

crusher schrieb:

schusch schrieb:
Hier geht ja mal gar nix. Grad wenns drauf ankommt, funzt ja mal gar nichts. Ich krieg nur "Server nicht gefunden".

Keine Ahnung, wofür die "Wartungsarbeiten" waren.


Man muss das ganze mal relativieren!!! Vom Umfang, vom Design, von der Aktualitaet und der Community hier haben wir die beste Page der Bundesliga. Das einzig schlechte ist derzeit die Geschwindigkeit.


Ich glaube, ich habe die Schwachstelle gefunden:
Hetzners Server (Serverstandort von Eintracht.de) werden lediglich mit 100Mbit/s an den Switch angebunden. Man kann sich bei ca. 2000 Besuchern ja vorstellen, wie da die Leitung qualmt.
#

schneidi schrieb:
Und Yum ist ein Partner der Eintracht Frankfurt.
Gruß
Jan Schneider


sorry (ZoLo!!!), wenn ich schon wieder pöbeln muss kann ja verstehen, dass man sich nicht sooo shice über seine geschäftspartner äußern kann, wie sie wirklich sind!

YUM ist immer noch das letzte (?) überbleibsel der unseligen octagon-zeit! aber bald bekommt der kritische user hier auch noch n B auf die stirn, oder? präventiv?
#
Nennt mir eine Seite, die gleichzeitig 200.000 Menschen online hat. Zumindest in Deutschland - und ausser vielleicht "Google".

Größere Seiten wie "SPIEGEL Online" oder "Google" haben mehrere Server gleichzeitig laufen. Manchmal beläuft sich das schon im zweistelligen Bereich. Für Zeiten wie beim Aufsteig, wo einmal mehr als 500 (blose Schätzung), vielleicht 2.000, Besucher auf der Seite sind, rentiert sich so ein Server nicht. Insofern kann ich zwar Eure Kritik verstehen, andererseits werde ich der Eintracht und YUM keinerlei Vorwürfe machen.
#

ADLER_FRED schrieb:
Nennt mir eine Seite, die gleichzeitig 200.000 Menschen online hat. Zumindest in Deutschland - und ausser vielleicht "Google".

Größere Seiten wie "SPIEGEL Online" oder "Google" haben mehrere Server gleichzeitig laufen. Manchmal beläuft sich das schon im zweistelligen Bereich. Für Zeiten wie beim Aufsteig, wo einmal mehr als 500 (blose Schätzung), vielleicht 2.000, Besucher auf der Seite sind, rentiert sich so ein Server nicht. Insofern kann ich zwar Eure Kritik verstehen, andererseits werde ich der Eintracht und YUM keinerlei Vorwürfe machen.

Das Phaenomen "Langsamkeit" trat aber nicht nur einmal beim Aufstieg auf, sondern bereits im gesamten Saisonverlauf...
#
Das liegt aber mit Sicherheit nicht nur (!) am Server, sondern auch an der mit Flash und Grafik überzogenen Seite.
#

ADLER_FRED schrieb:
Das liegt aber mit Sicherheit nicht nur (!) am Server, sondern auch an der mit Flash und Grafik überzogenen Seite.

Dann muss man den Server halt dafuer auslegen.

Bei den meisten sind die Flash-Grafiken eh gecached.
#

ADLER_FRED schrieb:
Nennt mir eine Seite, die gleichzeitig 200.000 Menschen online hat.

naja, beim hattrick-spielen hängen die leutz auch in massen dran, und nutzen nicht ein TEXT-forum, sondern da wird für jedes spiel n extra live-ticker generiert.

ich weiß nicht, was für systeme vorausgesetzt werden, um hier mitspielen zu dürfen, aber n 1,6 ghz G4 prozessor mit 1,5 gig ram und dsl scheint nicht zu langen. dass ich schneller n plakat rechnen kann, als dass sich hier die inhalte aufbauen, finde ich dauerhaft nicht mehr amüsant.

ohne spaß: wenn ich meine jobs so abwickeln würde, hätte ich bald gar nix mehr zu tun!
#
Ich denke wir sollten das ganze nicht in die Lächerlichkeit ziehen. Wenn natürlich auch etwas Frust dabei ist.

Ich gehe schon davon aus, dass der Server so um die 2,5 GhZ und mind. 1 GByte Ram hat. Die Anbindungen betragen eigentlich überall 100 MBit - oder besser.

Ggf. sollte aber die Eintracht oder YUM sagen, welche Hardware sie einsetzt und welche Anbindung ihr zur Verfügung steht, bevor wir hier noch uns in Ratespiele verlieren.
#

ADLER_FRED schrieb:
Ggf. sollte aber die Eintracht oder YUM sagen, welche Hardware sie einsetzt und welche Anbindung ihr zur Verfügung steht, bevor wir hier noch uns in Ratespiele verlieren.


das ist völlig uninteressant, fakt ist das mindestens eine komponente(hardware,anbindung,software) nicht für die zugriffszahlen der seite ausgelegt sind und keiner interesse zu haben scheint, dieses problem zu beheben. nach monatelangem forschen und raten seitens yum(mal ne funktion hier weg, mal eine dort weg) wirds einfach zeit, das fachleute sich dem problem annehmen und nicht die php/mysql frickler von yum weiteren schaden anrichten...
#

tommix000 schrieb:
wirds einfach zeit, das fachleute sich dem problem annehmen und nicht die php/mysql frickler von yum weiteren schaden anrichten...



mein demutsvoller zweitbrowser sucht den fehler erstmal hausintern:

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://www.eintracht.de/aktuelles/“ nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.




firefox hingegen sagt: neue festplatte!

Warning:
mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on '192.168.7.11' (4)
in /srv/eintracht/documents/yum/_php/database.php on line 393

388    *
389    * Stellt eine Verbindung zu der in $this->location angegebenen Datenbank her
390    */
391    function connect() {
392        $this->deconstruct_location();
393        $this->db = mysql_connect($this->host, $this->user, $this->password)

394            or die("Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.");

----------------
Debug backtrace:
----------------
@ >/yum/_php/database.php:393 -- mysql_connect(...)
@ >/yum/_php/database.php:377 -- database->connect()
@ >/yum/_php/database.php:313 -- database->select_db()
@ >/yum/_php/database.php:93 -- database->query(...)
@ >/yum/_php/database.php:119 -- db_select->init(...)
@ >/yum/_php/database.php:189 -- db_select->try(...)
@ >/yum/_php/auth.php:290 -- db_select->data(...)
@ >/yum/_modules/community/authentication.php:90 -- auth::cookielogin()
@ >/yum/_modules/community/authentication.php:77 -- communityauthentication->cookielogin()
@ >/yum/_modules/community/handler.php:91 -- communityauthentication->communityauthentication(...)
@ >/yum/_php/module.php:44 -- communityhandler->communityhandler(...)
@ >/_yum.php:60 -- loadmodule(...)
@ >/_config.php:1 -- include(...)
@ >/forum/_config.php:1 -- include(...)
@ >/forum/forum.php:1 -- include(...)

Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.


Teilen