>

Ausrüstervertrag mit Jako verlängert

#
Wenn schon Markenkult wäre ich für trigema. Die fertigen wenigstens noch alles in Deutschland (weiß aber nicht, ob das bei Jako anders ist, aber denke mal, schon).

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass hier Opportunismus herrscht. Hätte es ein Vertrag mit Nike oder adidas gegeben, hätten viele über ein Trikot zum Preis von 70 Euro plus x gejammert. So wird über die (angebliche oder tatsächliche) schlechte Qualität von Jako gemeckert.

Was an den Designs auszusetzen ist, ist mir ebenfalls schleierhaft. Wir hatten letztes Jahr zum Beispiel drei Trikots in denen alle unsere Vereinsfarben enthalten waren (weiß mit schwarz-roten Streifen, rot mit schwarz-weißen Streifen und schwarz mit weiß-roten Streifen).

Schaut Euch mal andere Vereine an: die müssen in gelb-weiß (BVB), blau (Lev und Wob), orange (S04) und anderen Farben spielen.

Worüber beschwert ihr euch eigentlich? Das ist doch pipifax.
#
finde eine andere farbe aber gar nicht mal so weit her geholt....


so ein orange-blau im uefa-cup auswärts, macht das was her...
#
Naja, so lange sich Schnitt und Qualität verbessern...

Lässt man den Preis außen vor, wäre Nike meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen.
#
Jetzt fangt bloss nicht an über die farben zu diskutieren, dann brech ich aber ab !
...vielleicht noch ne namensänderung oder einen wechsel des maskottchens ???!
#
Mann, da haben wir Nike vor der Haustür und dann so nen scheiss.
Hatte mal einen Jako-Anzug geschenkt bekommen, den habe ich dann weggeworfen. Wollte mir eben wegen der Qualität nicht bei ebay meine Bewertung verscherzen...
War natürlich kein Adler Anzug.....
#
Rigobert_G schrieb:
Was soll denn dieses Nike blablablabla? Dort hätten wir maximal den Stellenwert der zweiten Damenmannschaft von Buxtehude. Teuer und schlechtes Design von der Stange kommt noch dazu. Bei JAKO sind wir der Vorzeigeclub. Die lesen uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Günstig sind die Trikots auch. Bei der Qualität könnte sich noch was tun. Aber das wird es auch. Dieser Markenwahn geht mir total auf den Sack. Dann auch noch Nike, die Fußball bzw. Football als Soccer bezeichnen. Hallo? Amimist!  


#
propain schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Was soll denn dieses Nike blablablabla? Dort hätten wir maximal den Stellenwert der zweiten Damenmannschaft von Buxtehude. Teuer und schlechtes Design von der Stange kommt noch dazu. Bei JAKO sind wir der Vorzeigeclub. Die lesen uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Günstig sind die Trikots auch. Bei der Qualität könnte sich noch was tun. Aber das wird es auch. Dieser Markenwahn geht mir total auf den Sack. Dann auch noch Nike, die Fußball bzw. Football als Soccer bezeichnen. Hallo? Amimist!  


 

     
#
[font=Arial Black]G O T T  S E I  D A N K[/font]

Dieser NIKE-Kelch geht an uns vorüber.

Schlage den markengeilen Kids vor, sich mit BVB oder Hertha zu beschäftigen, den bei der Eintracht gibts leider nur weiter die uncoole Trikotmarke.

Damit gehören wie auch die nächsten Jahre nicht zum weltumspannenden supercoolen Ami-Konzern.  

naja...was die Qualität angeht, so hab ich auch schon scheiß Trikots von den "guten" Herstellern gesehen.

Das Jacko auch anders kann sieht man an dem geilen Trikot mit diesen dünnen roten Nadelstreifen. Top-Qualität.

So Nike, verpiss dich wieder, hoffe ihr blitzt auch bei der Nationalmannschaft ab, den Deutschland sollte weiterhin mit adidas spielen.  

Reicht doch, wenn irgendwann alle in Nike spielen, nur halt wir nicht, ist ja dann auch was besonderes...  
#
schlecht  
#
Rigobert_G schrieb:
Was soll denn dieses Nike blablablabla? Dort hätten wir maximal den Stellenwert der zweiten Damenmannschaft von Buxtehude. Teuer und schlechtes Design von der Stange kommt noch dazu. Bei JAKO sind wir der Vorzeigeclub. Die lesen uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Günstig sind die Trikots auch. Bei der Qualität könnte sich noch was tun. Aber das wird es auch. Dieser Markenwahn geht mir total auf den Sack. Dann auch noch Nike, die Fußball bzw. Football als Soccer bezeichnen. Hallo? Amimist!  


Wenigstens gäbe es dann Trikots der SGE in Buxtehude.

Und wahrscheinlich auch in Japan, wo Taka (der von Nike ausgestattet wird) recht populär ist.
#
Super Leute, eine gute Nachricht, Trikotausrüster ist ja eigendlich egal, aber ich finds trotzdem eine Spitzennachricht.

Dann haben die Scheiss Marken Heinis Pech gehabt, ist gut so  


Denn ein Trikot oder weitere Sachen von der Eintracht kauft man nicht wegen der Marke !!

Und wegen der Qualität gibt es bei Jako nichts zu meckern !  

Vllt können manche mit Trikots einfach nich umgehen.
#
ZimmnerAdler schrieb:

Da Lob ich mir mei Nationaltrikot das sieht selbst nach 4 Wochen dauertragen und 3 Mal Fanmile aus wie neu!!!

Jep, und die Lions-Trikots sind auch klasse. Ganz zu schweigen vom denen der Galaxy. Gott, mir wird schlecht!!  

Ohne mir jetzt jeden einzelnen Steckbrief angesehen zu haben, ich wette, der Großteil derer, die sich hier für Nike starkmachen, sind irgendwo zwischen 15 und 20 Jahren alt und schlicht von dem zunehmenden Markenwahn infiziert!!

Ansonsten ist Rigos Posting eigentlich nix hinzuzufügen!
#
Das ist ja was mich so ankotzt, NIKE interssiert sich nur für Sportler, damit sie ihr überteuertes Zeug an die Kids bringen können. Deshalb hat ja diese Unsitte mit den Einzelverträgen so umsich gegriffen. Wenn ein Verein einen jahrelangen Ausrüstervertrag mit der Firma XY hat, wird halt irgendein Star dazu verleitet die Schuhe oder das Stirnband von Nike in die Kamera zu halten. Da werden sogar vertraglich festgehalten, das er während eines Spiels die Schuhe mal wechseln muß, damit die Fernsehkamereas das zeigen können.

Wiederliche scheiße, wenn man weiß, das die ganze Kohle an den armen Ländern vorbei in die Taschen der us-amerikanischen Firmenbosse wandert.

Da hab ich mit Jacko weniger Probleme. Die rüsten auch die untern Ligen aus, wo ja mit dem genialen Einzelverträgen die Talente dann Nike tragen müssen und der Rest der Mannschaft interessiert die nicht die Bohne. So ist das Buisness und deshalb bekommt die mein Geld nicht.
#
Es ist doch nur ein Trikot.
Hauptsache ein Adler drauf, hinten Eintracht und ne Nummer, fertig.


Dafür hier so rumzudiskutieren.

Das ist das Eintracht Forum 2k6
#
Ich sehe bei Jako folgende Probleme:

1. Qualität der Trikots
2. Schnitt der Trikots
3. Design der Trikots
4. Verfügbarkeit der Trikots

zu 1.: Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Habe das Auswärtstrikot von 2005/06 und nach 3-4 mal Tragen habe ich mehrere Fädenzieher. Auch optisch wirkt der Stoff nicht gerade hochwertig. Dazu kommt, dass man unter dem Stoff sehr schnell schwitzt. Die Auswärts- und Ausweichvarianten der aktuellen Saison scheinen da etwas besser zu sein, aber wohl noch nicht wirklich gut.

zu 2.: Der Schnitt ist langweilig und viel zu sackig. Interessanterweise ist der Schnitt der Jako-Trikots von Aachen deutlich körperbetonter und sieht schicker aus. Jako kann es also grundsätzlich.
Außerdem stellen die Größen ein Problem dar: Insbes. ist die Doppelgröße M/L ein Ärgernis, da ich trotz 1,90m Körpergröße mit M/L ein deutlich zu großes Trikot habe.

zu 3.: Insbes. das Design der aktuellen Saison ist an Langweiligkeit kaum zu überbieten. Das Standarddesign der Heimtrikots ist noch ok (wenn auch nicht gerade phantasievoll), aber uni-farbene Auswärts- und Ausweichtrikots in weiß und schwarz ist ja wohl absolut einfallslos. Da waren die Trikots der Vorsaison wenigstens ein wenig kreativ.

zu 4.: Es ist tatsächlich ein großes Problem, dass die Trikots kaum in den großen Handelsketten oder im Großmarkt verfügbar sind. Insbes. sollte man nicht unterschätzen, welche Auswirkungen das haben kann für die Fanbindung und die Gewinnung neuer (bes. junger) Fans.
#
Es MUSS ja nicht Nike sein, das Design ist wirklich nicht immer so nice, aber trotz allem teile ich die Ansicht, dass ein JAKO Trikot einfach seine 30 Einsätze im Jahr überstehen muss !!! Und das OHNE auszufranseln !
Der Qualitätsstandard von NIKE, Adidas, oder Puma ist einfach wesentlich (!) höher, und dementsprechend höher sind die Produkte auch preislich angesiedelt.
Geiz ist geil ?! Vorbei der Trend - GOTT SEI DANK !!!  

Qualität kostet, und wenn ich für ein Puma-Shirt beispielsweise 30 % mehr zahle als für ein JAKO-Shirt, es aber doppelt so lange hält - dann zahl ich das gerne !!!

#
sorry aber bei der Trikot Herstellung / Partnerschaft kann man ja ma wohl den "kommerzGedanken" etwas aussen vorlassen (von wg. scheiss von der Stange, wären wir nur einer von vielen, Amifirma, etc.)

Nike hat seine Hauptzentrale in der Nähe vom Waldstadion, da könnte man doch schon mal auf den Gedanken kommen oder?! wage es auch zu bezweifeln ob wir für die nur ein "kleines licht" wären, schließlich is neben ihrer Hauptzentrale unser Tempel - mit fast immer 50000 Leuten drinne...
die Qualität von Nike is mit Sicherheit besser als die von Jako! sorry auch wenn das aktuelle Trikot von uns Geil is (find ich) so sehr bin ich lieber einer von vielen bei Nike als Aushängeschild bei Jako (wie und wo präsentieren sie denn die Eintracht großartig?) und bekomm dafür mal vorneweg 1-2mio mehr im Jahr   also vom wirtschaftlichen Gedanken und bestimmt auch vom Style her, wäre Nike mit Sicherheit geil gekommen.
#
Mir ist scheissegal ob auf dem shirt meir, müller oder ado mit der goldkante draufsteht!!
hier gehts nur drum, wenn mann sich ein trikot seines vereins für teuer geld zulegt kann mann wenigstens erwarten, dass es die saison einigermaßen übersteht.
und das ist bei dem jako-ostzonen-stoff nicht der fall!!!!
#
           
#
Marburger-Adler schrieb:
Super Leute, eine gute Nachricht, Trikotausrüster ist ja eigendlich egal, aber ich finds trotzdem eine Spitzennachricht.

Dann haben die Scheiss Marken Heinis Pech gehabt, ist gut so  


Denn ein Trikot oder weitere Sachen von der Eintracht kauft man nicht wegen der Marke !!

Und wegen der Qualität gibt es bei Jako nichts zu meckern !  

Vllt können manche mit Trikots einfach nich umgehen.


Spielst wohl kein Fußball was? oO
Es fängt schon damit an das die Trikots total falsch geschnitten sind und dumm aussehen und schlecht hängen.
Dazu kommt das es richtig schlechtes Material ist was keine Luft durch lässt.
Das ist einfach alles grotten schlecht... das einzig gute ist das Wappen am Trikot.
Wenn ich mit Deutschland oder Milan Trikot kicke , dann ist der Unterschied aber sowas von klar zu erkennen.
Das ist zwar Addidas aber Nike wird ähnlich gute Qualität liefern.


Teilen