>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
ich bin auch angefressen....das entscheidene spiel wird m.e. in gladbach sein...wenn wir da auch nix holen, wird´s in der tat schwer, richtig in tritt zu kommen....

aber ich habe mir auf der heimfahrt heute nacht überlegt, dass ja für 50 punkte 14 siege und 8 unentschieden reichen

also, noch alles drin ,-)

gruß
#
Deus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.


Und genau darum gehts! Es hatte sich doch schon angekündigt, wie damals unter Funkel. Unsere beste Saison seit Jahren, aber wir sind abgestürzt am Saisonende und dann auch dementsprechend in die Saison gestartet. Das wiederholt sich jetzt.

Doch es wurd net reagiert und man hat weiter lauter 1-2 Mio € Spieler geholt. Sorry, aber statt Petkovic, Bellaid (zusammen über 5 Mio €) oder Tzavellas hätte man auch 5 Mio € in einen gestanden Profi stecken können, der sich schon bewiesen hat. Doch solche Transfers werden hier net getätigt, man holt nur junge Spieler, die dann zu 90% floppen mittlerweile.

Absolut richtig. Das "es nur junge Spieler sind" ist jedoch nicht entscheidend. Die Qualität muss stimmen. Und da werden halt von Saison zu Saison Verlegenheitskäufe getätigt. Man hat einen guten Draht zu einem griechischen Spielervermittler, aber das kann ja nicht der Kern des Talentscoutings oder der Einkaufspolitik sein.
#
Mar.co schrieb:
Vael schrieb:
Mar.co schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ich hätte Köhler nicht in die Abwehr gestellt. Ich finde, dass Meier auf die 6er Position seine Stärken nicht ausspielen kann. Gegen ein Team wie den HSV hätte ich generell "defensiver" aufgestellt. Unser Problem ist jedoch, dass wir gar nicht genügend Defensivkräfte haben, die in Skibbes Planung eine Rolle spielen.
Ich denke wir könnten deshalb dieses Jahr in der Defensive noch Probleme bekommen.


Wieso denn defensiver spielen lassen? Die beiden entscheidenden Tore sind nach Standards gefallen. Aus dem Spiel heraus haben sich die Hamburger nicht mehr Chancen erspielt als wir.
Das dritte Tor ist uninteressant, weil wir da hinten offen waren.

Wieso sollen wir Probleme in der Abwehr bekommen? Wir haben dort schon massive Probleme!


Und die werden bei der nächsten Sperre/ Verletzung noch größer.
Ich bin jetzt schon gespannt wie oft wir aber auch ohne Not diese Saison die Abwehr umbauen, damit sich die Abwehrkette auch ja nicht einspielen kann.


Wäre natürlich viel besser gewesen, wenn sich Schorsch ein ums andere mal hätte überlaufen lassen und ab der 50. Minute eh Köhler auf LV gemusst hätte, weil Tzavellas in diesem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit g-r-gefährdet hätte sein können.

Gegen MG sollte -in allerhöchster Not- eine andere IV auf dem Feld stehen. Am besten zweifach neu besetzt!


Super Scouting mal wieder. Unsere neuer LV ist also ein zulangsamer und scheinbar immer gelb-rot gefährdeter Spieler.
Geile "Verstärkung" mal wieder

Das er sich noch an die Buli gewöhnen muss lass ich nicht gelten. Das Schnelligkeit und Antritt nicht io sind muss doch gesehen und berücksichtigt werden denn somit ist der Spieler ja unbrauchbar für die Bundesliga und dürfte garnicht erst verpflichtet werden.

Bestätigt wurde das heute von Skibbe das er ihm Köhler vorgezogen hat.

Hoffe wirklich das er sich im Defensivverhalten steigert (offensiv sah das in Hangover schon sehr gut aus) und er kein Fehleinkauf wird. Köhler als LV will ich nicht unbedingt nochmal sehn.

Haben wir überhaupt ein Spiel gewonnen bzw. nicht verloren in dem Köhler als LV gespielt hat?  


Und was hat Köhler jetzt damit zu tun das wir verloren haben? Nach dem 2:1 standen wir hinten eh schon offen wie ein Scheunentor, da konnte klein Benny auch nichts mehr dran ausrichten das die Hamburger leider sehr gut gekontert haben.

Verloren haben wir heute durch unsere eigene doofheit, und daran ist nichts zu rütteln!

Da ist kein Köhler alleine schuld, da ist die ganze Mannschaft, incl. Trainer mit dran schuld!


Nicht falsch verstehen.
Fand es nur ärgerlich das unser neuer, "richtiger" LV nach 2 Pflichtspielen schon wieder auf der Bank saß und ein Spieler auf der Position eingesetzt wird das éigent. gar kein LV ist.




Und wer ist dran schuld das er dort stand? Ich sage mal, das es nicht Köhler war. Der kann am wenigsten was dafür, das er auf einer Position spielt, wo er selber weiß, das er dort nur nen Notnagel ist.
#
Ich finde die Einkaufspolitik zum Kotzen.

Man kann ja nicht sagen, daß die mäßige Einkaufspolitik nur am Scouting liegt.

Die aktuellen Käufe wurden vom Trainer gewünscht.

Spycher wollte Skibbe allerdings auch "unbedingt" halten.
Dafür hat man nicht alle Register gezogen.

Tsavelas kam insoweit als Lückenbüßer.

Spycher hätte man meiner Meinung nach ein Zwei-Jahres-Angebot und eine Anschluss-Karriere als Scout anbieten können.

Er kann so viele Sprachen wie er Zehen am Fuß hat, kennt die Eintracht durch und durch und ist auch sonst ein heller Kopf.
Für mein Gefühl wäre er der perfekte Nachfolger für Holz gewesen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er das angenommen hätte.

Jedenfalls hätte man den Organisator unserer Abwehr und Kopf der Truppe vielleicht so behalten können - und hätte jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.  
#
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.


Fängt dieser Scheiß schon wieder an?
#
-Graf_fitti- schrieb:
HarryHirsch schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Hey ich konnte das Spiel leider nicht sehen war im Flugzeug kann mir einer erklären wo die Fehler bzw die Probleme waren.
Oder war es wie in hannover Meier und Schwegler können nicht überzeugen die abwehr unsicher und der sturm trifft nicht ?


Wenn man gegen eine Topmannschaft wie den HSV zwei Gegentore durch Ecken bekommt, ist kann man leider nicht gewinnen!


ja aber wie war das Spiel an sich die Tore habe ich gesehen  


Wie das Spiel war ist wohl sehr subjektiv. Ich fand, dass wir in der ersten HZ gegen sehr starke Hamburger gut gespielt haben, das Spiel offen gestalten konnten und mit etwas Glück sogar 2:0 hätten führen können. Dass es gegen HSV kein Trainingsspielchen wird, war wohl jedem klar, aber ich habe keinen Klassenunterschied oder ähnliches gesehen. 2 Standards im Tiefschlaf verbracht + ungenutzte Großchancen und man verliert gegen eine Spitzenmannschaft.

Mit der Leistung gestern konnte ich jedenfalls deutlich besser leben als gegen H96.

Unsere linke Seite macht mir aber große Sorgen. Dass Köhler kein LV ist, konnte man leider deutlich sehen, find ihn aber defensiv immer noch besser als Tzavellas und diese Feststellung ist für sich eine Katstrophe.

Positiv:
Ochs mal wieder. Wenn jeder so kämpfen würde, hätten wir 6 Punkte und 6:0 Tore
Jung hat für mich bis auf die ersten 10 Minuten, Elia aus dem Spiel genommen und hat mir sehr gut gefallen.
Altintop fand ich vor allem in der ersten HZ sehr stark. Hat sich oft aus der Bedrängnis  befreit und Angriffe eingeleitet.
Spielerisch klar besser als vor einer Woche.

Negativ:
Wie gesagt – die linke Seite.
Tiefschlaf bei den Standards geht in der BuLi gar nicht. Wir sollten die nächsten 2 Wochen nichts anderes machen als Standards üben – am besten 8 Std. pro Tag.
Die letzten 10 Minuten nicht mehr richtig gekämpft, obwohl noch was drin war.
Meier kann, da bin ich überzeugt, viel besser spielen. Ich finde ihn z. Z. neben sich.
#
Vielleicht sollte in zwei Wochen mal jemand anderes den Spielthread eröffnen. Nicht dass ich abergläubig bin, aber 2x hat ihn Kallewirsch & oka 1979 eröffnet und 2x 2:1 verloren....

Um 50 Punkte zu erreichen, brauchen wir pro Spiel 1,47 Punkte d.h wir hängen jetzt schon 2,94 Punkte hinterher...
Na dann wirds gg. Gladbach ja mal höchste Zeit.
Also vll. mal jmd. anders den Thread eröffnen...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Vielleicht sollte in zwei Wochen mal jemand anderes den Spielthread eröffnen. Nicht dass ich abergläubig bin, aber 2x hat ihn Kallewirsch & oka 1979 eröffnet und 2x 2:1 verloren....

Um 50 Punkte zu erreichen, brauchen wir pro Spiel 1,47 Punkte d.h wir hängen jetzt schon 2,94 Punkte hinterher...
Na dann wirds gg. Gladbach ja mal höchste Zeit.
Also vll. mal jmd. anders den Thread eröffnen...


Dann mach mal...
#
ja ma schauen, bin da zwar nicht so kreativ, aber mir sind die 3 Punkte auch wichtiger wie ein schön anzuschauender Eröffnungspost beim Spielthread  
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ja ma schauen, bin da zwar nicht so kreativ, aber mir sind die 3 Punkte auch wichtiger wie ein schön anzuschauender Eröffnungspost beim Spielthread    


In gut informierten Kreisen wird gemunkelt: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
#
Dem Gestetz der Folge nach steigen wir jetzt ab  
Allerdings Schalke gleich mit.....und das bei gefühlten 2 Milliarden für Neueinkäufe ! ,-)
Ich schrieb nach dem Hannover-Spiel :
Es ist erst ein Spiel gespielt..in Worten : eins !!!
Jetzt sind es zwei, was die Lage weder verbessert, noch wesentlich verschlechtert hat.
So what ?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ja ma schauen, bin da zwar nicht so kreativ, aber mir sind die 3 Punkte auch wichtiger wie ein schön anzuschauender Eröffnungspost beim Spielthread    


In gut informierten Kreisen wird gemunkelt: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...


Also du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, haste ne Quelle? Die Behauptung finde ich sehr sehr gewagt.  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Ich finde die Einkaufspolitik zum Kotzen.

Man kann ja nicht sagen, daß die mäßige Einkaufspolitik nur am Scouting liegt.

Die aktuellen Käufe wurden vom Trainer gewünscht.

Spycher wollte Skibbe allerdings auch "unbedingt" halten.
Dafür hat man nicht alle Register gezogen.

Tsavelas kam insoweit als Lückenbüßer.

Spycher hätte man meiner Meinung nach ein Zwei-Jahres-Angebot und eine Anschluss-Karriere als Scout anbieten können.

Er kann so viele Sprachen wie er Zehen am Fuß hat, kennt die Eintracht durch und durch und ist auch sonst ein heller Kopf.
Für mein Gefühl wäre er der perfekte Nachfolger für Holz gewesen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er das angenommen hätte.

Jedenfalls hätte man den Organisator unserer Abwehr und Kopf der Truppe vielleicht so behalten können - und hätte jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.    


Das Scouting und Einkaufspolitik vollkommen desolat sind und man in dieser Hinsicht wohl auch nicht in der Lage ist auch nur einen Schritt nach vorne zu kommen, seh ich auch als Armutszeugnis.
Wenn du aber jedem alternden Durchschnittskicker hier nen Rentenvertrag inkl. Weiterbeschäftigung als Scout geben willst, dann kommen wir vom Regen in die Traufe.

Wie auch immer, das Dilemma bleibt.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ja ma schauen, bin da zwar nicht so kreativ, aber mir sind die 3 Punkte auch wichtiger wie ein schön anzuschauender Eröffnungspost beim Spielthread    


Für "ja ma schauen.." hast du dich schon zu weit 'rausgelehnt.
#
Scummy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde die Einkaufspolitik zum Kotzen.

Man kann ja nicht sagen, daß die mäßige Einkaufspolitik nur am Scouting liegt.

Die aktuellen Käufe wurden vom Trainer gewünscht.

Spycher wollte Skibbe allerdings auch "unbedingt" halten.
Dafür hat man nicht alle Register gezogen.

Tsavelas kam insoweit als Lückenbüßer.

Spycher hätte man meiner Meinung nach ein Zwei-Jahres-Angebot und eine Anschluss-Karriere als Scout anbieten können.

Er kann so viele Sprachen wie er Zehen am Fuß hat, kennt die Eintracht durch und durch und ist auch sonst ein heller Kopf.
Für mein Gefühl wäre er der perfekte Nachfolger für Holz gewesen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er das angenommen hätte.

Jedenfalls hätte man den Organisator unserer Abwehr und Kopf der Truppe vielleicht so behalten können - und hätte jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.    


Das Scouting und Einkaufspolitik vollkommen desolat sind und man in dieser Hinsicht wohl auch nicht in der Lage ist auch nur einen Schritt nach vorne zu kommen, seh ich auch als Armutszeugnis.
Wenn du aber jedem alternden Durchschnittskicker hier nen Rentenvertrag inkl. Weiterbeschäftigung als Scout geben willst, dann kommen wir vom Regen in die Traufe.

Wie auch immer, das Dilemma bleibt.


Spycher als "jedem alternden Durchschnittskicker" anzusehen, ist ebenfalls ein Armutszeugnis..
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.


Fängt dieser Scheiß schon wieder an?


Bitte nicht ganz so ausgewogen und reflektiert - könnte sonst konstruktiv werden und das wollen wir ja nicht, oder?
#
frankeneagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.


Fängt dieser Scheiß schon wieder an?


Bitte nicht ganz so ausgewogen und reflektiert - könnte sonst konstruktiv werden und das wollen wir ja nicht, oder?


kannst ja mit Hyundai konstruktiv und refelektiert darüber diskutieren wie unsere Saisonübergreifende Talfahrt zu bewerten ist, Meinst du wir knacken den Rekord von Tasmania???
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ja ma schauen, bin da zwar nicht so kreativ, aber mir sind die 3 Punkte auch wichtiger wie ein schön anzuschauender Eröffnungspost beim Spielthread    


In gut informierten Kreisen wird gemunkelt: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...


Also du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, haste ne Quelle? Die Behauptung finde ich sehr sehr gewagt.  ,-)


Ich geb doch nicht meine Quellen preis. Pffff
#
Pedrogranata schrieb:
Scummy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde die Einkaufspolitik zum Kotzen.

Man kann ja nicht sagen, daß die mäßige Einkaufspolitik nur am Scouting liegt.

Die aktuellen Käufe wurden vom Trainer gewünscht.

Spycher wollte Skibbe allerdings auch "unbedingt" halten.
Dafür hat man nicht alle Register gezogen.

Tsavelas kam insoweit als Lückenbüßer.

Spycher hätte man meiner Meinung nach ein Zwei-Jahres-Angebot und eine Anschluss-Karriere als Scout anbieten können.

Er kann so viele Sprachen wie er Zehen am Fuß hat, kennt die Eintracht durch und durch und ist auch sonst ein heller Kopf.
Für mein Gefühl wäre er der perfekte Nachfolger für Holz gewesen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er das angenommen hätte.

Jedenfalls hätte man den Organisator unserer Abwehr und Kopf der Truppe vielleicht so behalten können - und hätte jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.    


Das Scouting und Einkaufspolitik vollkommen desolat sind und man in dieser Hinsicht wohl auch nicht in der Lage ist auch nur einen Schritt nach vorne zu kommen, seh ich auch als Armutszeugnis.
Wenn du aber jedem alternden Durchschnittskicker hier nen Rentenvertrag inkl. Weiterbeschäftigung als Scout geben willst, dann kommen wir vom Regen in die Traufe.

Wie auch immer, das Dilemma bleibt.


Spycher als "jedem alternden Durchschnittskicker" anzusehen, ist ebenfalls ein Armutszeugnis..



Allerdings - aber über Spycher ja schon letzte Saison gemeckert.  

Einige merken es jetzt, wie sehr er uns hinten mit seiner ruhigen Art alles zusammen zu halten fehlt und einige merken gar nix  
#
Main Fazit nach dem 2. Spiel.

1. Eine insgesamt auf sehr schwachem Niveau stehende Partie gestern.

2. Schechtes ausnutzen der wenigen Chancen, insbesondere dem Blackout von Meier.

3. Chaotisches Abwehrverhalten der gesammten IV und des LV, insbesondere nach Standarts ( Wer war eigentlich dem Matijsen zugeteilt? Zumindest der 2. gegentreffer hätte nie und nimmer mehr fallen dürfen, denn der war in der Entstehung ja ne Kopie des Ersten Gegentreffers)

4. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Tsavellas der nächste Fehleinkauf ist.

4. Warum in aller Welt wurde ein Gekas verpflichtet?
Der passt 1. nicht ins moderne System und 2. scheint Er ebenfalls ein Fehleinkauf zu sein.

5. Warum spielt ein Köhler auf LV? Wäre der Versuch mit Jung nicht eine Möglichkeit?

6. Ama erkennt man nicht wieder. Die etwa 1,5 Jahre Pause haben seine Torgefährlichkeit anscheinend abhanden kommen lassen.

7. Was soll das mit Meier auf der 6.? Der Mann ist dort total verschenkt. Und Alternativen auf dieser Position haben wir mehr wie genug.

Hoffentlich findet der Trainer bald ein System und die dazu gehörigen 8 bis 9 feste Spieler.

Ich will hier nicht den Schwarzmaler spielen, aber an Nürnberg vor 3 Jahren undder Hertha letztes Jahr hat man gesehen wie schnell es ein Selbstläufer negativer Erlebnisse werden kann.

Meine Mannschaft für Gladbach:

-------------------------------OKA---------------------------
Franz-----------Chris(Russ)----------Vasi----------------Jung
-------------------Schwegler----------Rode(Chris)------------
Ochs-----------------------Meier(Caio)------------------Halil
-----------------------------Fenin---------------------------


Teilen