>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
Fazit nach 2 Spielen :

so ist das eben

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...  
#
Pedrogranata schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso hier gemeckert wird.

Der geforderte Investitions-Schwerpunkt in's ebenso zahlreiche wie weitgehend gleich mäßige Angriffspersonal hat sich doch auch schon ausgezahlt. Die Mannschaft wurde eindeutig weiterentwickelt:

Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.

Die Mannschaft spielt jetzt endlich schön und der langweilige Mauerfußball ist passé. Es fallen Tore, wenn auch vorwiegend gegen uns.

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..

 


So sieht's aus. Leider!
#
Der HSV war uns in allen Belangen und fast üpber die gesamte Spielzeit überlegen und hat verdient gewonnen, das war gnadenloser Offensivfußball von denen...Bruchhagen hat recht mit seiner Kritik, ich will hier keinen einzelnen schlecht machen. Nun-die nächsten Spiele werden es zeigen, es kommen unter anderem Gladbach Nürnberg und auch Freiburg, da muss gepunktet werden-basta und aus!
#
Vor allem das Zusammenspiel Ama/Halil fand ich ziemlich daneben. Auf den Flügeln hat Halil aus meiner Sicht nichts zu suchen.

Genau da ist er besonders stark.Altintop wär gegen den HSV einer der besseren.Das Spiel wurde in der Abwehr verloren.
Die IV muss geändert werden. Chris und Vasi sollte man checken. LV ist Tsavellas.Köhler ist nie ein Verteidiger.
#
man muss aber auch sagen, dass der hsv wirklich in jeder position verdammt gut besetzt ist!

gegen hamburg kann man deshalb auch mal verlieren!in hannover war es eine sehr unglückliche niederlage klar!

aber jetz!! muss man was zeigen und in gladbach daheim gegen freiburg 6 punkte holen!
#
eintrachtffm90 schrieb:
man muss aber auch sagen, dass der hsv wirklich in jeder position verdammt gut besetzt ist!

gegen hamburg kann man deshalb auch mal verlieren!in hannover war es eine sehr unglückliche niederlage klar!

aber jetz!! muss man was zeigen und in gladbach daheim gegen freiburg 6 punkte holen!


Und genau so kommts !
#
Mir fehlt Meier "da vorne". Er ist derjenige, der den besten/größten Torinstinkt der ganzen Eintracht hat. Normalerweise erahnt er min. 2-3 mal im Spiel wo er hinzulaufen hat und haut dann gern einen davon rein. So kommt sein Instinkt m.E. ein großes Stück zu kurz. Und da wir ja 3-4 ordentliche Stürmer + Caio haben, dafür aber nur Clark als DM-Alternative, sehe ich keine Chance, dass der Alex mal wieder nach vorn darf.

Und ich muss zugeben, dass ich u.a. deswegen so langsam immer mehr der Meinung wie C-E bin, zumindest was Gekas (sehr viel weniger Altintop) angeht: Das Geld wäre in einem ZM/DM/IV besser angebracht gewesen.
#
@Pedro, ich muss leider bei Dir Abbitte leisten. Unser Scouting ist tatsächlich das Schild an der Tür nicht wert. Was Du schon vor Jahren angeprangert hast (Holz), wurde mir erst diesen Sommer bewusst. Für eine längere Abhandlung dieses Themas bietet sich der Dienstag an, wenn das Transferfenster endgültig zu ist.

Ach, und dann noch mal ein herzliches Danke an die ganzen "Experten" hier im Forum, die meinten vor gut zehn Wochen User abzubügeln, die vorsichtig nachgefragt hatten, weshalb ein so hoch gelobter Spieler, den die Eintracht mit viel Trara verpflichtet hatte, es nicht in den griechischen WM-Trümmerkader geschafft hat. Vielleicht habe die ja jetzt auch die passende Antwort parat, weshalb bereits am zweiten Spieltag eine Notlösung die vermeintlich bessere Lösung ist?  
#
die gleiche Frage könnte man auch bei unserem "Wunschstürmer" stellen.
#
3zu7 schrieb:
@Pedro, ich muss leider bei Dir Abbitte leisten. Unser Scouting ist tatsächlich das Schild an der Tür nicht wert. Was Du schon vor Jahren angeprangert hast (Holz), wurde mir erst diesen Sommer bewusst. Für eine längere Abhandlung dieses Themas bietet sich der Dienstag an, wenn das Transferfenster endgültig zu ist.

Ach, und dann noch mal ein herzliches Danke an die ganzen "Experten" hier im Forum, die meinten vor gut zehn Wochen User abzubügeln, die vorsichtig nachgefragt hatten, weshalb ein so hoch gelobter Spieler, den die Eintracht mit viel Trara verpflichtet hatte, es nicht in den griechischen WM-Trümmerkader geschafft hat. Vielleicht habe die ja jetzt auch die passende Antwort parat, weshalb bereits am zweiten Spieltag eine Notlösung die vermeintlich bessere Lösung ist?    


Vllt. war die vermeintliche Notlösung am Ende gar nicht die Bessere, auch wenn der Trainer dies für sich so entschieden hat?

Bin sicher, dass Tzavellas gegen MGB wieder in der Startaufstellung stehen wird und diese Aufgabe gut meistern wird. Lasse mich gerne an diesen Worten messen. ,-)
#
Endlich haben wir einen guten Trainer mit einem Blick nach oben. Letzte Saison alles gut außer der Abschluss und der Mann wird gelobt. Und jetzt zweimal verloren und dann kriegt er hier ein Ultimatutm von einem hier und andere fordern gleich skibbe raus. Was seid ihr für Witzfiguren?
#
Jaroos schrieb:
Mir fehlt Meier "da vorne". Er ist derjenige, der den besten/größten Torinstinkt der ganzen Eintracht hat. Normalerweise erahnt er min. 2-3 mal im Spiel wo er hinzulaufen hat und haut dann gern einen davon rein. So kommt sein Instinkt m.E. ein großes Stück zu kurz. Und da wir ja 3-4 ordentliche Stürmer + Caio haben, dafür aber nur Clark als DM-Alternative, sehe ich keine Chance, dass der Alex mal wieder nach vorn darf.


Da hast Du vollkommen recht. Meier war letzte Saison unser gefährlichster "Angreifer". Und wir haben in der Hinrunde mit ihm und Liberopoulos in der Offensive mehr Punkte geholt als in der Rückrunde. Neben seinen Toren fehlen vorne auch seine gefährlichen Kopfballablagen, mit denen er letzte Saison immer wieder Tore eingeleitet bzw. vorbereitet hat.
#
Es ist sehr ärgerlich, wie sich die ersten beiden Spiele entwickelten, denn, und das ist gar nicht weit hergeholt, könnten wir genau jetzt mit den bisher gezeigten Leistungen auch 4 oder 6 Punkte haben. Was ist also passiert?
Das, was im Fußball im Allgemeinen unkalkulierbares Spielglück genannt wird. Wir hatten bei H96 und gegen den HSV alle Chancen, das Ding zu gewinnen. Seine Momente positiv genutzt hat in beiden Fällen allein der Gegner. This is Football...
Jetzt gilt es nicht die Geduld zu verlieren und in Aktionismus zu verfallen sondern die Stellschrauben weiter zu verfeinern, Nahziel sollte jetzt erstmal sein, bis zum 10. Spieltag 12-15 Punkte zu sammeln, und zware nicht um doch noch die 50er Marke zu erreichen, sondern um eine negative Eigendynamik, die schneller kommen kann als jeder glauben mag, erst gar nicht aufkommen zu lassen!
#
Jaroos schrieb:
Mir fehlt Meier "da vorne". Er ist derjenige, der den besten/größten Torinstinkt der ganzen Eintracht hat. Normalerweise erahnt er min. 2-3 mal im Spiel wo er hinzulaufen hat und haut dann gern einen davon rein. So kommt sein Instinkt m.E. ein großes Stück zu kurz. Und da wir ja 3-4 ordentliche Stürmer + Caio haben, dafür aber nur Clark als DM-Alternative, sehe ich keine Chance, dass der Alex mal wieder nach vorn darf.

Und ich muss zugeben, dass ich u.a. deswegen so langsam immer mehr der Meinung wie C-E bin, zumindest was Gekas (sehr viel weniger Altintop) angeht: Das Geld wäre in einem ZM/DM/IV besser angebracht gewesen.


öhm,der hatte gestern so ne Riesengelegenheit,dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.Hätte Impulse nach vorne setzen können,Schwegler ist ja alles andere als ein Unsicherheitsfaktor,mit ihm im Wechsel auch mal was produktives nach vorne machen,das ist Meier gestern nicht gelungen.So unsichtbar wie im Spiel gg Hanoi.Kläglich versagt vorm gegnerischen Tor,und genauso amateurhaft beim Abwehrverhalten.Alex war ein Totalausfall gestern,ebenso die IV.
Ich hab mich von Afang an gefragt,was man hier mit Gekas will.Ich mag den Typ nicht (was sicher kein Kriteriium ist),und offensiv waren wir auch vorher schon relativ gut ausgestattet.Die Verpflichtung von Gekas war meiner Meinung nach ebenso überflüssig wie die Vertragsverlängerung von Nikolov.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso hier gemeckert wird.

Der geforderte Investitions-Schwerpunkt in's ebenso zahlreiche wie weitgehend gleich mäßige Angriffspersonal hat sich doch auch schon ausgezahlt. Die Mannschaft wurde eindeutig weiterentwickelt:

Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.

Die Mannschaft spielt jetzt endlich schön und der langweilige Mauerfußball ist passé. Es fallen Tore, wenn auch vorwiegend gegen uns.

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..

 


Das nächste Entwicklungsziel lautet ab sofort: "Plus-Punkte holen UND dabei schön spielen!"   Wobei Punkte holen erst mal im Vordergrund steht, ach war das schön, als FF mal eine Serie von lauter Unentschieden zum Rundenbeginn hatte...
#
team-adler schrieb:
3zu7 schrieb:
@Pedro, ich muss leider bei Dir Abbitte leisten. Unser Scouting ist tatsächlich das Schild an der Tür nicht wert. Was Du schon vor Jahren angeprangert hast (Holz), wurde mir erst diesen Sommer bewusst. Für eine längere Abhandlung dieses Themas bietet sich der Dienstag an, wenn das Transferfenster endgültig zu ist.

Ach, und dann noch mal ein herzliches Danke an die ganzen "Experten" hier im Forum, die meinten vor gut zehn Wochen User abzubügeln, die vorsichtig nachgefragt hatten, weshalb ein so hoch gelobter Spieler, den die Eintracht mit viel Trara verpflichtet hatte, es nicht in den griechischen WM-Trümmerkader geschafft hat. Vielleicht habe die ja jetzt auch die passende Antwort parat, weshalb bereits am zweiten Spieltag eine Notlösung die vermeintlich bessere Lösung ist?    


Vllt. war die vermeintliche Notlösung am Ende gar nicht die Bessere, auch wenn der Trainer dies für sich so entschieden hat?

Bin sicher, dass Tzavellas gegen MGB wieder in der Startaufstellung stehen wird und diese Aufgabe gut meistern wird. Lasse mich gerne an diesen Worten messen. ,-)  


Der eigentliche Fehler ist nicht die Verpflichtung von Tzavellas, sondern die Tatsache, dass Skibbe ihn gestern nicht aufstellt! Ich frage mich allen Ernstes, was er sich dabei gedacht hat. Der Bursche hat bisher (für mich) einen ordentlichen Eindruck gemacht. Einzig sein Fehler kurz vor der Gelben in Hannover wäre ihm vorzuwerfen. Okay, da hatte er (1x) ein schlechtes Stellungsspiel - hat es aber mit den taktischen Foul "halbwegs gut" gelöst.

Sehr auffällig waren für mich allerdings seine gestochen scharfen Standards von links. Sowas habe ich gestern nicht gesehen - und ein Tor über links ist auch gefallen.

Mich k*tzt es echt an, dass Skibbe diesem Burschen nicht vertraut hat - aus meiner Sicht völlig ohne Not!!

T.
#
Dphil schrieb:
Jaroos schrieb:
Mir fehlt Meier "da vorne". Er ist derjenige, der den besten/größten Torinstinkt der ganzen Eintracht hat. Normalerweise erahnt er min. 2-3 mal im Spiel wo er hinzulaufen hat und haut dann gern einen davon rein. So kommt sein Instinkt m.E. ein großes Stück zu kurz. Und da wir ja 3-4 ordentliche Stürmer + Caio haben, dafür aber nur Clark als DM-Alternative, sehe ich keine Chance, dass der Alex mal wieder nach vorn darf.


Da hast Du vollkommen recht. Meier war letzte Saison unser gefährlichster "Angreifer". Und wir haben in der Hinrunde mit ihm und Liberopoulos in der Offensive mehr Punkte geholt als in der Rückrunde. Neben seinen Toren fehlen vorne auch seine gefährlichen Kopfballablagen, mit denen er letzte Saison immer wieder Tore eingeleitet bzw. vorbereitet hat.


Stimmt, an die Kopfballpässe hab ich gar nicht gedacht. Noch ein Grund mehr ihn weiter vorn spielen zu lassen (wie auch immer das bei dem Personal gehen soll).
#
RebellionFFM schrieb:
das is ja hier grad schlimmer als auf der bounty...
wenn ich schon lese skibbe raus mit einem nachtritt platzt mir fast der kragen.
ich glaube langsam es wäre besser wenn die mannschaft gar nicht öffentlich das saisonziel geäußert hätte.
an der niederlage heute kann man sich jetzt auch noch den ganzen tag rauf ziehen, aber was bringst. die drei punkte bzw. einen punkt wirds auch nicht bringen und zudem haben wir den 2. spieltag. von daher versteh ich die aufregung nicht ganz. vor allem wenn man SO deutlich gegen einen gegner unterlegen war, wie wir heute gegen den HSV und eigentlich nur durch glück in führung gegangen sind. zudem hat man den sieg auch nicht verdient gehabt, wenn man alleine vors tor kommt un den ball dann einfach nicht rein macht. an einem anderen tag hätte das halt auch anderster ausgehen können.
skibbe hat ziemlich spät gewechselt, klar, aber das ein neue stürmer rein kommen musste war klar. ama is fast auf dem zahnfleisch gelaufen meiner meinung nach. er hat halt noch nicht die frische wie vor seiner verletzung.
ich versteh auch nicht ganz warum hier jetzt schon soviele nicht mal einfach die füße still halten können?!


Ganz meine Meinung. Was hier schon wieder rumgejammert wird, ist äußerst amüsant - naja, sind ja eh die üblichen Verdächtigen  

2. Spieltag, Leute - gaaaaanz ruhig bleiben. Das gegen Hannover war viel ärgerlicher, das gestern quittiere ich mit einem Schulterzucken - der HSV ist nun einmal deutlich besser aufgestellt, da hilft das fast 2:0 vom Alex auch nichts.

Gegen Gladbach sollte allerdings was zählbares rausspringen, um den "Trend" in den Köpfen umzudrehen.

Schönen Sonntag noch aus München (da heulen die Bayernfans auch rum   )
#
Also ich bin immer noch angepisst. Klar kann man gegen Hamburg verlieren, aber wie wir das wieder getan haben kotzt mich an.    
Ich glaube wir sind in der Liga absolut Top darin den Gegner wieder ins Spiel zu bringen. Meier hätte das 2:0 machen müssen, dann wäre ruhe gewesen auf dem Platz.
Stattdessen macht man bei 2 Ecken 2 Gastgeschenke. Ich würde mir wünschen das wir nach Eckbällen mal so ins schwarze Treffen. Bei uns hab ich immer das gefühl das 10 Ecken in etwa 0 Tore für uns, aber 4 Konter für den Gegner entsprechen.  



Bruchhagen hat schon recht mit seiner kritik, zumindest bezogen auf die 50 Punkte !!

Und wenn wir jetzt in Gladbach auch noch verlieren sollten, dann war es das mit 50 Punkten. Willkommen im Abstiegskampf wird dann die Zielsetzung sein.

Dieses blöde gerede von 50 Punkten, damit hat man mehr kaputt gemacht als erreicht. Ich fand es immer schlecht wenn wir zu klein geredet wurden.. ( Bruchhagen und Funkel ) aber genauso ist es absolut Unsinnig die Mannschaft stärker zu reden als sie ist ( Skibbe und einzelne Spieler ).

Man sollte in Zukunft keine Zielsetzungen mehr ausgeben, sondern von Spiel zu Spiel denken und immer Versuchen das beste zu geben. Das würde einigen Spielern viel besser zu Gesicht stehen als andauern von Europa zu Träumen. Wenn ich noch an die Aussage von Ochs denke... "Die Mannschaft weiß ganz genau wo sie hin will" und was seitdem für Leistungen erbracht wurden ( 2 Punkte aus den letzten 7 Bundesligaspielen ) bin ich mir nicht so sicher ob die Mannschaft wirklich das wissen hat worum es geht !!

Sucht endlich einen gescheiten Mittelweg, dann werden wir auch unseren weg gehen können. Von zu hohen Versprechungen und Erwartungshaltungen lassen sich unsere Spieler wohl etwas Blenden und wir Fans gleich mit.
#
team-adler schrieb:

Bin sicher, dass Tzavellas gegen MGB wieder in der Startaufstellung stehen wird und diese Aufgabe gut meistern wird. Lasse mich gerne an diesen Worten messen. ,-)  

Nichts dagegen.


Teilen