>

Danke und machs gut Fanis [Wechsel ist perfekt]

#
Schaui
#
Danke unter dem Strich für nix!
#
Vielen Dank für einige Tore zur falschen Zeit.
Die 16 besser übers Jahr verteilt und wir bleiben drin.
Naja und dann noch viel Spaß als Grieche in der Türkei    
Ich denk irgendwie immer noch das das ein April-Scherz ist
#
Na endlich die Eintracht hat einen Abnehmer für ,, Die weiße Hose aus Athen ´´ Gefunden.
Das beweisst wieder, jeden Morgen steht ein dummer auf.
#
Mach's gut - ich bin froh, dass Du weg bist.


http://www.youtube.com/watch?v=sX8GSPKXVUM
#
Na endlich! Im Grunde nur unwichtige Tore geschossen und die Wichtigen kläglich vergeben. Ein Söldner und Eigenbrötler. Bei leibe kein Mannschaftsspieler - bin froh, dass ich den Kerl nicht mehr im Eintrachtdress sehen muss.
Am besten noch den Caio und Korkmatz hinterher geschickt und gut ist.
#
Satus schrieb:
Na endlich! Im Grunde nur unwichtige Tore geschossen und die Wichtigen kläglich vergeben. Ein Söldner und Eigenbrötler. Bei leibe kein Mannschaftsspieler - bin froh, dass ich den Kerl nicht mehr im Eintrachtdress sehen muss.
Am besten noch den Caio und Korkmatz hinterher geschickt und gut ist.


Ich poste jetzt lieber nicht die ganzen "Willkommen"-Threads zu den Dreien.
Das waren Hoffnungsträger - Mann, Mann, Mann . . .
#
Absurd und beschämend wie manch einer hier Gekas verabschiedet. Nun ja, ihr seid nichts.

Danke Gekas! Ich war zwar nie ein "Fan" von Dir - aber trotzdem ein Dankeschön für die Zeit mit Dir bei der Eintracht! & natürlich alles Gute für die Zukunft!

http://www.youtube.com/watch?v=xVL_nj-Tj8I
#
Satus schrieb:
Na endlich! Im Grunde nur unwichtige Tore geschossen und die Wichtigen kläglich vergeben. Ein Söldner und Eigenbrötler. Bei leibe kein Mannschaftsspieler - bin froh, dass ich den Kerl nicht mehr im Eintrachtdress sehen muss.
Am besten noch den Caio und Korkmatz hinterher geschickt und gut ist.


Nur unwichtige Tore, ist klar. Schwimm rüber.

Zur Erinnerung, Saison 10/11:

1:0 gegen Nürnberg geschossen (2:0 gewonnen)
0:1 in Stuttgart geschossen (1:2 gewonnen)
0:1 und 0:2 in Lautern geschossen (0:3 gewonnen)
1:1 und 1:2 in Pauli geschossen (1:3 gewonnen)
1:0 und 3:0 gegen Wolfsburg geschossen (3:1 gewonnen)
2:1 gegen Mainz geschossen (2:1 gewonnen)
1:0 gegen Dortmund geschossen (1:0 gewonnen)
1:0 und 2:1 gegen Pauli geschossen (2:1 gewonnen)

Saison 11/12

0:1 und 0:2 in Halle geschossen (0:2 gewonnen)
1:1 und 1:2 in Dresden geschossen (1:4 gewonnen)
1:0 gegen Union Berlin geschossen (3:1 gewonnen)
1:0 und 2:0 gegen Karlsruhe geschossen (2:0 gewonnen)


Zeig mir mal einen Spieler aus den letzten 15 Jahren, der ähnlich viele wichtige Tore geschossen hat.
#
Mach's gut,Fanis!
Warum wir unseren besten Torschützen verkaufen ist mir schleierhaft..von Veh ausgemustert?Drauf gesch.....!Veh ist nächste Saison sowieso weg,egal ob wir aufsteigen oder nicht.Hab das Gefühl,das Veh ja jetzt schon keine Lust mehr hat.Sollten wir passenden Ersatz finden,so hoffe ich doch das dem Spieler nicht das gleiche Schicksal wie Rob Friend ereilt.Lachhaft solch einen Spieler auf der Bank versauern zu lassen...aber gut,das ist ein anderes Thema.
#
Auflösungsvertrag wird erst unterschrieben, wenn Samsunspor das Geld überweist. Also doch noch nicht 100 %ig ?!
#
Gekas zu verkaufen ist ein großer Fehler, weil…

… er erwiesenermaßen der torgefährlichste Angreifer in unserem Kader war. Er ist ein Knipser und hat einen Torinstinkt, kann Spiele alleine entscheiden und ist ein sehr sicherer Elfmeterschütze (Wer soll denn nun bei uns Elfer schießen?) Statistisch gesehen hat er in seiner Karriere 62 Tore in 147 Partien in BL und 2. BL geschossen. Das entspricht eine Trefferquote von 42 Prozent. Davon können Idrissou (58 Tore in 227 Spielen = 25 Prozent), Hoffer (10 in 40 = 25 Prozent) und Friend (34 in 114 = 30 Prozent) nur träumen. Natürlich hat Gekas auch oft viele gute Chancen ausgelassen (Bsp. Bayern), aber zumindest hatte er in jedem Spiel welche bzw. er hat sich in jedem Spiel Chancen erarbeitet. Bei Hoffer (oder z.B. Fenin früher) gab es viele Spiele, in denen sie sich nicht mal eine einzige Chance erarbeiten konnten. Das gabs bei Gekas nie.

… das Mannschaftsgefüge nicht so wichtig ist wie Tore, wenn es wie bei uns um den Aufstieg geht. Natürlich war Gekas ein Egomane, der sich abgeschottet hat, nicht mannschaftsdienlich spielte, was bestimmt nicht für die beste Stimmung in der Mannschaft sorgte. Aber worauf kommt es im Aufstiegskampf an? Dass sich alle im Team lieb haben oder sind nicht Tore entscheidend, die schließlich zu Punkten führen. Ein halbes Jahr Gekas wäre für die Stimmung in der Mannschaft erträglich gewesen. Zumal es mit einer guten Stimmung ohnehin nicht weit her ist, wenn man den Frust bedenkt, den die Ersatzspieler schieben, weil schlichtweg schwerverletzte Spieler wie Mo oder Bamba spielen, während fitte draußen sitzen.

… der finanzielle Gewinn mikrig ist. Einen Spieler wie Gekas für 300 000 Euro zu verkaufen ist schlichtweg eine Farce. Das spiegelt den Marktwert des Stürmers in keinster Weise wider, auch wenn der Vertrag im Sommer ausläuft. Er ist viel mehr wert. Und die Summe, die man durch den möglichen verpassten Aufstieg versäumt, jetzt wo man ihn abgegeben hat, steht in keiner Relation mit der mikrigen Ablösesumme. Die Türken dürfen sich über ein wahres Schnäppchen freuen. Oder ist die finanzielle Situation der Eintracht so besorgniserregend, dass es auf die 300 000 Euro ankommt? Natürlich wird das Gehalt von Gekas etwas höher liegen, das man sich nun einspart, aber dafür hat er auch Tore geschossen.

… das hier im Forum oft zitierte Argument „Gekas war in der Rückrunde immer schwächer“ hätte in diesem Fall nicht gegriffen. Gekas hat Vertrag bis Saisonende gehabt, sein großes Ziel ist es, bei der EM dabei zu sein, groß aufzutrumpfen und dann zu einem guten Klub zu wechseln. Darum ist es für ihn besonders wichtig, regelmäßig zu spielen und seine Leistungen zu bringen, damit er für die EM nominiert wird. Darum geht es Gekas nun das nächste halbe Jahr. Und er weiß, dass er durch den Wechsel beim neuen Klub gesetzt ist, weil der Verein schließlich kein Geld ausgibt, um einen Spieler zu holen und dann auf die Bank zu setzen. Das erhöht seine Chance auf die EM-Teilnahme. Oder warum glaubt ihr, will er unbedingt weg bzw. in die Türkei? Wäre er in Frankfurt geblieben, hätte er sich zwangsläufig reinhängen müssen, um regelmäßig zu spielen und dadurch seine EM-Teilnahme nicht zu gefährden. Das hätte den Konkurrenzkampf gefördert. Was hätte der Eintracht Besseres passieren können? Aber Gekas, der keinen Bock hat sich zu quälen, hat den einfachsten Weg für sich gewählt: einfach zu wechseln. Und die Eintracht ist darauf reingefallen statt zu erkennen, dass sich Gekas für seine EM-Teilnahme nicht quälen wollte.

Alles in allem ist der Verkauf von Gekas ein riesiger Fehler, der den Aufstieg bedroht. Ich auf alle Fälle bin bedient.
#
Denke auch ,das es ein Fehler ist Gekas gehen zu lassen,für  ,-) mich war er momentan der beste Stürmer .Bei aller Lauffaulheit!  Wünsche ihm alles Gute und uns den Aufstieg trotz seines Abgangs!!  ,-)    ,-)    ,-) [b]
#
Wenn ein Verein einen Stürmer mit einer derartigen Trefferquote "mit leichter Hand" abgibt und sich als interessantester Bewerber der Tabellensechszehnte der Türkei präsentiert, dann sagt das leider sehr viel aus über die sonstigen Qualitäten dieses Spielers.

Für mich persönlich eine weitere Hoffnung, die sich gnadenlos in Luft aufgelöst hat.
#
Ein Spieler, der selbst seinen Wechsel forciert zum 16. der türkischen Liga (und dann noch als Grieche), da habe ich kein Mitleid. Der Fanis war ein schwieriger Spieler, deshalb ist man bei der SGE wohl froh, daß man ihn los ist.
Wenn die Ablöse stiummt, die irgendwo im Videotext stand: Das ist ein Witz!

Trotzdem: Alles Gute, Fanis!
#
chubbybass schrieb:
Mach's gut - ich bin froh, dass Du weg bist.


http://www.youtube.com/watch?v=sX8GSPKXVUM


Ohje, da krieg ich ja jetzt noch Bauchschmerzen !!!
#
erikeasy schrieb:
Ein Abgang der der Mannschaft gut tut. Für derartige Isolation und Desintegration fehlt mir jegliches Verständnis ! Und tschüss gute Reise


Da Du bei fast jeder Deiner Einschätzungen zielsicher daneben liegst, mache ich mir bei diesen Worten ernsthaft Sorgen.

Alles Gute, Danke usw. brauche ich nicht zu wünschen, da Fanis im Zweifel der einzige Spieler ist, der hier garantiert nicht liest  
#
Satus schrieb:
Na endlich! Im Grunde nur unwichtige Tore geschossen und die Wichtigen kläglich vergeben. Ein Söldner und Eigenbrötler. Bei leibe kein Mannschaftsspieler - bin froh, dass ich den Kerl nicht mehr im Eintrachtdress sehen muss.
Am besten noch den Caio und Korkmatz hinterher geschickt und gut ist.

Kennichnet!
#
Diese Saison:

Punkte in Spielen, in denen Gekas nicht gespielt hat oder sehr spät eingewechselt wurde: 2,3

Punkte in Spielen, in denen Gekas gespielt hat: 1,7

Tore in Spielen, in denen Gekas nicht gespielt hat oder sehr spät eingewechselt wurde: 2,6

Tore in Spielen, in denen Gekas gespielt hat: 1,7

Als weiteren Vergleich noch die Saison 07/08 von Leverkusen (Gekas: 29 Spiele, 11 Tore, 9 Einwechslungen). In den Saisons dazwischen kam er entweder so wenig oder so durchgehend zum Einsatz, dass der Vergleich mit vs. ohne Gekas keinen Sinn macht.

Punkte in Spielen, in denen Gekas nicht gespielt hat oder sehr spät eingewechselt wurde: 1,8

Punkte in Spielen, in denen Gekas gespielt hat: 1,5

Tore in Spielen, in denen Gekas nicht gespielt hat oder sehr spät eingewechselt wurde: 1,8

Tore in Spielen, in denen Gekas gespielt hat: 1,6

Mein Fazit (nicht nur auf Grund dieser Zahlen): Gekas ist ein Torjäger, ohne Frage. Aber er ist kein Mannschaftsspieler. Das hat nichts mit Binnenklima oder sonstwas zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass er auf dem Platz oftmals ein Totalausfall ist. Wenn er mitspielt, ist die Mannschaft über die Saison hinweg durch seine "Faulheit" mehr geschwächt als er es durch seine Tore wieder wettmachen kann (s. Zahlen oben). Zudem ist Gekas nur richtig stark, wenn das ganze Spielsystem auf ihn zugeschnitten ist (Bochum, SGE-Hinrunde 10/11), und dann ist das Offensivspiel auch sehr leicht ausrechenbar (SGE-Rückrunde 10/11).

Meine Meinung: Dass Gekas geht, ist gut für uns! Und die Transfersumme passt doch auch, besser als nix.
#
Vielen Dank und mach et gut!

Interessante Statistiken hier, vielen Dank auch an die Ersteller dafür!


Teilen