>

SAW-Gebabbel 24.4.2007

#
SemperFi schrieb:

Der Clou ist allerdings, daß in jeder anderen beziehung FF Befürworter die besseren harten Fakten haben.



Die da wären???

Ich sag nur:
Obwohl unsere Eintracht rumdümpelt, gegen den Abstieg kämpft gibt es zahlreiche Interessenten für Ochs, Streit, Soto, Vasi, Jones.
Das sollte doch einem zu denken geben!


@ ZoLo:

Dass du mit dem "Du bist auch nicht gerade ein Unschuldslamm Argument" ankommen würdest habe ich mir fast schon gedacht.
Daher habe ich auch lange überlegt, ob ich mich überhaupt zu Wort melden soll.
Du hast Recht!
Entschuldigung, dass ich das gemacht habe.
#
sCarecrow schrieb:
Dass du mit dem "Du bist auch nicht gerade ein Unschuldslamm Argument" ankommen würdest habe ich mir fast schon gedacht.


Gedacht? Ja! Darüber nachgedacht? Wohl eher nicht, denn sonst hättest Du auch vielleicht verstanden, worum es mir hier, jetzt und in diesem Thread geht!

Noch mal in Klarform:

Jeder, aber absolut jeder sollte mal sein eigenes Verhalt hinterfragen und vielleicht auch, wenn er es denn für nötig hält, ändern, denn kaum einer hier ist ein Unschuldslamm und die derzeit daraus resultierenden Kleinkriege sind absolut deplaziert und ebenso nervend!
#
@Internet-Team:
Vielen Dank für die Blumen.

Dass die Anti-Funkel-Fraktion gewachsen ist, das freut mich weder noch ärgert es mich. Ob nämlich jemand postet: "Schmeißt endlich Funkel raus!" oder "Funkel ist der beste Trainer für uns!" ist mir ziemlich egal. Beide Sorten Posts finde ich ziemlich langweilig. Mich interessiert: Warum ist jemand für Funkel? Warum ist jemand gegen Funkel?
Es ist auch nicht so, dass ich eine "Abwehrhaltung" als Gewohnheit habe. Deine Beschreibung wie das "alles" anfing, trifft den Nagel allerdings sehr gut auf den Kopf. Nur ist es ja so, dass seitdem praktisch bei allem, was ich schreibe und egal welchen Inhalts das ist, sich hier ein paar User dazu berufen fühlen, den "Hetzer" Maggo zu "enttarnen" oder anzumachen. Da gehe ich schon relativ selten drauf ein, denn egal, was ich dazu schreibe, es wird gegen mich ausgelegt. Und da ich nicht über so etwas reden will, sondern über Fußball, fühle ich mich hier immer weniger heimisch. Gerade wenn ich lese, was ZoLo in diesem Thread schreibt und insbesondere dann, wenn ich mir in Gedanken hole, was er in meine Threads hereingeschrieben hat.

Ein letztes Wort zu "zweierlei Maß": Wenn Flo und ich uns immer mal unterstützen, wenn unsere Beiträge hier angegriffen werden, dann liegt das vielleicht daran, dass es sonst keiner tut. Und auch ein bißchen daran, dass man weiß, wieviel Arbeit es ist, sich darum zu kümmern. Und auch daran, dass man dann im wahrsten Sinne des Wortes mitleidet. Und nicht zu vergessen, in einigen Punkten haben wir schon ziemlich ähnliche Meinungen. (Bezüglich HB übrigens überhaupt nicht (mehr).)
Das wird von ZoLo mit "Tag-Team" angeprangert.
Wenn hier aber ein User dazu aufruft, jedes Posting von mir zu "bashen" und sich dann auch noch welche finden, die das praktizieren wollen, dann gibt es dazu keinen Kommentar.

Gruß
Maggo

p.s.: da es hier ja einige User gibt, die gerne meine Beiträge zählen: schaut euch dazu noch einmal an, wo ich gepostet habe und vielleicht fällt euch was auf. Kurz: Mein Rückzug, den ich ZoLo oben angekündigt habe, ist nicht aufgehoben, wird er auch nicht.
#
(Bezüglich HB übrigens überhaupt nicht (mehr).)

Willst du mich jetzt auch bashen oder was?  ,-)

Ne ich glaube schon, dass wir da nicht so weit auseinanderliegen. Ich habe es nun ja schon sehr oft betont.
Ich halte Bruchhagen für einen tollen Manager und vor allem auch für einen tollen Typen dem ich gerne zuhöre! Und ich möchte auch wirklich, dass er noch lange bei der Eintracht bleibt!!!
Das siehst du doch auch so, oder? Also...

Was mich nur ärgern würde wäre wenn wir absteigen und dann finde ich schon, dass man auch Mal seine Fehler ansprechen muss. Das soll nicht heißen, dass ich dann für eine Ablösung wäre. Das käme ganz auf die Umstände an, aber zumindest kritisch diskutieren sollte man dann schon mal alles was im verein passiert ist und dazu gehört nunmal auch HB.
#
Flo, ich fang den Beitrag jetzt mal nicht so an, wie ich eigentlich wollte, denn das hätte nur Öl ins Forums-Feuer gegossen.. aber völlig ungewollt.

Daher nur kurz: Unsere Differenz ist, glaub ich, diese: Ich würde HB das Festhalten an Funkel auch verzeihen, wenn es den Abstieg bedeutet. Ich muss sagen, ich find das sogar richtig klasse, dass er sich nicht von den Medien und dem Umfeld beeinflussen lässt und das macht, was er für richtig hält. Wenn er Funkel für einen tollen Trainer hält, der dieselbe Vorstellung von Fußball verkörpert wie er selber, dann liegt er damit zwar meiner Meinung nach damit daneben, aber, wenn er so denkt, dann wäre es töricht, Funkel zu entlassen. Etwas, was man selber für falsch hält, sollte man nicht machen.
#
Ja ich glaube da würden wir wirklich auseinanderliegen.

Ich würde zwar auch nicht so weit gehen und dann grundsätzlich HB raus fordern. Aber gut fände ich so eine Handlung nicht (zwar gut, dass er seine Überzeugung vertrittt, aber nicht was seine seine Überzeugung gewesen wäre ) und so wie das Spiel Profifussball läuft wird HB sich damit selbst Probleme bereiten. Du weißt ja wie die Medien sind...das geht dann ganz leise aber stetig los und nur soforte Erfolge in der zweiten Liga würden wahrscheinlich wieder für Ruhe sorgen. Will sagen, sein Kredit würde weniger werden und ich könnte verstehen warum.
#
ok, sachlich sind wir uns einig: HB macht bzw. würde einen Fehler, an Funkel festzuhalten.
Dennoch: dieser Mann ist für unseren Verein so unersetzlich, dass ich ihm fast sogar durchgehen lassen würde, wenn er für Funkel Reimann zurückholen würde.
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:

Der Clou ist allerdings, daß in jeder anderen beziehung FF Befürworter die besseren harten Fakten haben.



Die da wären???

Ich sag nur:
Obwohl unsere Eintracht rumdümpelt, gegen den Abstieg kämpft gibt es zahlreiche Interessenten für Ochs, Streit, Soto, Vasi, Jones.
Das sollte doch einem zu denken geben!


Gans einfach, FF Befürworter können mit der Realität und dem Geschehenen argumentieren, Gegner nur mit dem: "Was wäre wenn"

Und Fakt ist, aktuell kein Abstiegsplatz. Minimalziel erreicht.
Wir können uns 15 alternative Trainer überlegen und werden niemals wissen, wie es unter jedem einzelnen abgelaufen wäre.

peter schrieb das glaube ich recht gut in einem Post.

Wie oben schon gesagt, nach dieser Saison sollte für Funkel Schluß sein in Frankfurt, doch bin ich ehrlich, eine Alternative will mir absolut nie einfallen.

Von Andermatt bis Reimann Zeiten war mein Favourit immer Löw, aber der ist ja außen vor.

Von Heesen reißt mich nicht vom Hocker, rest siehe oben in meinem Post.
Magath steht nicht zur Diskussion und vom Wiederholen Verlorener hab ich die Schnauze voll.
Berger, Schäfer, Lorant sind mit Verlaub Schnapsideen.
Neururer will ich hier NIEMALS sehen.
Lienen, da kann man auch FF behalten.

Röber halte ich für keinen Verkehrten Trainer, aber ob er schafft, was FF verwährt blieb, ich weiß es nicht.

Und bevor ich hier noch 17 weitere Trainer aufliste, mein Favorit wäre Hubtchev, denn die Entwicklung der U23 unter ihm war genau jene, die ich mir für die Profis erhoffe.
Dazu kommt Erfahrung als Spieler, Co von Bulgarien und Trainer von Slavia.

Aber was ich genau weiß ist, daß meine Meinung und meine Einschätzung, weder Verbesserung, noch Verschlechterung garantieren und deswegen werde ich eines nicht, wie viele andere Menschen heutzutage, meine Meinung als absolut hinstellen und wenn jeder hier seine Meinung als rein persönliche Einschätzung darbieten würde, wäre es hier alles wesentlich entspannter.

Weil letztendlich wissen wir alle nur einen Bruchteil von dem, was wirklich passiert.
Uns bleiben wirklich nur die 90 Minuten Woche für Woche auf deren Grundlage wir unsere Meinungen bilden und deswegen sollten wir nicht anfangen uns etwas einzubilden.


Teilen