>

SAW-Gebbabel 12.08.10

#
Finsterling schrieb:
Eurosport schrieb zu Sonny Kittel:
Ein zweiter Özil wird der gebürtige Gießener jedoch kaum werden. Eher eine Mischung aus dem Bremer und Thomas Müller.

Also wenn er diese Mischung hin bekommt soll es mir Recht sein  


Das Gesicht von Müller und die Statur von Özil  

Gruß,
tobago
#
Endgegner schrieb:
Pech würde ich auch nicht sagen. Das die Presse bestimmt sehr kritisch mit den Fans der SGE umgeht, das ist eigentlich auch nichts Neues.

Wir bei uns Pyro abgebrannt sind es die "unverbesserlichen Fans der SGE", passiert das gleiche auf Seiten von Mainz sind es die "tollen Fans, die Derbystimmung verbreiten" um nur mal ein Beispiel zu nehmen.

Generell sollte man, wenn man mit Leuten redet die keine Ahnung vom Fußball und dem Umfeld haben, auch nachfragen woher sie ihre Meinung haben. Es gibt genug Leute die dir als Antwort geben "Ich hab da letztens was in der Zeitung gelesen, da haben die geschrieben....".

Genug Leute halten die Frankfurter für die gewalttätigstes Fans der Liga weil sie mal eine negative Schlagzeile gelesen haben oder ein Spiel mit Pyro oder ähnlichem gesehen haben in denen der Kommentator dann so Dinge wie "Da sind sie wieder, die unverbesserlichen / unbelehrbaren / wasweißichwas Fans der Eintracht, die den friedlichen Fußball stören."

Ich würde, an deiner Stelle, auf solche Sprüche nichts geben. Es wird in der Hinsicht viel Scheiße gelabbert.


Wir (Frankfurt) sind in der Kriminalstatistik des BKA die absolute Nr. 1 pro Kopf

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks2009_imk_kurzbericht.pdf (Seite 20)

Mainz ist da gar nicht erst aufgelistet. Sind ja auch knapp unter 200.000.

Unsere Hools habe ich persönlich in fremde Stadien Ordner verdreschen gesehen und zwar ordentlich. Auch bei Stammtischdiskussionen fallen Sätze wie "Wir Frankfurter lassen uns nichts sagen." oder "Die sollen Respekt haben."

Also ganz ohne sind solche Vorurteile leider auch nicht.
#
thug187 schrieb:
Endgegner schrieb:
Pech würde ich auch nicht sagen. Das die Presse bestimmt sehr kritisch mit den Fans der SGE umgeht, das ist eigentlich auch nichts Neues.

Wir bei uns Pyro abgebrannt sind es die "unverbesserlichen Fans der SGE", passiert das gleiche auf Seiten von Mainz sind es die "tollen Fans, die Derbystimmung verbreiten" um nur mal ein Beispiel zu nehmen.

Generell sollte man, wenn man mit Leuten redet die keine Ahnung vom Fußball und dem Umfeld haben, auch nachfragen woher sie ihre Meinung haben. Es gibt genug Leute die dir als Antwort geben "Ich hab da letztens was in der Zeitung gelesen, da haben die geschrieben....".

Genug Leute halten die Frankfurter für die gewalttätigstes Fans der Liga weil sie mal eine negative Schlagzeile gelesen haben oder ein Spiel mit Pyro oder ähnlichem gesehen haben in denen der Kommentator dann so Dinge wie "Da sind sie wieder, die unverbesserlichen / unbelehrbaren / wasweißichwas Fans der Eintracht, die den friedlichen Fußball stören."

Ich würde, an deiner Stelle, auf solche Sprüche nichts geben. Es wird in der Hinsicht viel Scheiße gelabbert.


Wir (Frankfurt) sind in der Kriminalstatistik des BKA die absolute Nr. 1 pro Kopf

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks2009_imk_kurzbericht.pdf (Seite 20)

Mainz ist da gar nicht erst aufgelistet. Sind ja auch knapp unter 200.000.

Unsere Hools habe ich persönlich in fremde Stadien Ordner verdreschen gesehen und zwar ordentlich. Auch bei Stammtischdiskussionen fallen Sätze wie "Wir Frankfurter lassen uns nichts sagen." oder "Die sollen Respekt haben."

Also ganz ohne sind solche Vorurteile leider auch nicht.


Oh man, wie flach...

Erstens denkt jede Fangruppierung, sie sei die geilste und härteste. Zumindest wünschen sich das alle. Die Sprüche, die du nennst, sind nun wirklich nichts Besonderes.

Zweitens ist die Kriminalstatistik nicht aussagekräftig über die Kriminalitätsrate des Bürgers auf der Straße etc., da in Frankfurt auch sehr viel Finanzverbrechen hinzukommen und die Delikte des Fluhafens, welche in ihrer Zahl enorm sein dürften mit Schmuggel usw., ebenfalls einfließen.

Und deine persönlichen Erfahrungen mache ich auf jedem Dorffest mit irgendwelchen halbstarken Gruppierungen.

Davon abgesehen sind wir einfach die Geilsten und Härtesten!        ,-)
#
thug187 schrieb:

Wir (Frankfurt) sind in der Kriminalstatistik des BKA die absolute Nr. 1 pro Kopf


Frankfurt hat aber unter vergleichbar großen Städten auch prozentual mit Abstand die meisten Pendler. Das spielt ebenso eine erhebliche Rolle bei dieser Statistik wie der Flughafen.
Sämtliche Delikte dort gehen in die Statistik ein.
Seit Jahr und Tag wird bemängelt, dass daher diese Statistik mehr als irreführend ist.
Und was sie mit Eintrachtfans zu tun, erschließt sich mir schon mal gar nicht.
#
thug187 schrieb:
Endgegner schrieb:
Pech würde ich auch nicht sagen. Das die Presse bestimmt sehr kritisch mit den Fans der SGE umgeht, das ist eigentlich auch nichts Neues.

Wir bei uns Pyro abgebrannt sind es die "unverbesserlichen Fans der SGE", passiert das gleiche auf Seiten von Mainz sind es die "tollen Fans, die Derbystimmung verbreiten" um nur mal ein Beispiel zu nehmen.

Generell sollte man, wenn man mit Leuten redet die keine Ahnung vom Fußball und dem Umfeld haben, auch nachfragen woher sie ihre Meinung haben. Es gibt genug Leute die dir als Antwort geben "Ich hab da letztens was in der Zeitung gelesen, da haben die geschrieben....".

Genug Leute halten die Frankfurter für die gewalttätigstes Fans der Liga weil sie mal eine negative Schlagzeile gelesen haben oder ein Spiel mit Pyro oder ähnlichem gesehen haben in denen der Kommentator dann so Dinge wie "Da sind sie wieder, die unverbesserlichen / unbelehrbaren / wasweißichwas Fans der Eintracht, die den friedlichen Fußball stören."

Ich würde, an deiner Stelle, auf solche Sprüche nichts geben. Es wird in der Hinsicht viel Scheiße gelabbert.


Wir (Frankfurt) sind in der Kriminalstatistik des BKA die absolute Nr. 1 pro Kopf

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks2009_imk_kurzbericht.pdf (Seite 20)

Mainz ist da gar nicht erst aufgelistet. Sind ja auch knapp unter 200.000.

Unsere Hools habe ich persönlich in fremde Stadien Ordner verdreschen gesehen und zwar ordentlich. Auch bei Stammtischdiskussionen fallen Sätze wie "Wir Frankfurter lassen uns nichts sagen." oder "Die sollen Respekt haben."

Also ganz ohne sind solche Vorurteile leider auch nicht.


Versteh mich nicht falsch aber ich würde jetzt keinen Bezug von einer Kriminalstatistik, welche auf die Stadt bezogen ist, auf die Fans des Vereins münzen. Und ja, klaro wird sich bei den Frankfurtern mal geboxt aber du glaubst doch nciht wirklich das sowas nicht auch bei anderen Verein passiert.  ,-)
#
Oh nein, versteht mich bitte nicht falsch. Weder fühle ich mich in Frankfurt oder im Stadion gefährdet, noch möchte ich sagen, dass die Vorurteile richtig sind. Es war lediglich ein Erklärungsversuch wie es zu solchen Missverständnissen kommen könnte.
#
peacemaker8 schrieb:

Für mich ist das ein ernstes Thema, da ich immer wieder drauf angesprochen werde, wie man denn nen Verein gut finden kann deren Anhänger gewaltverherrlichende Idioten sind...

Dann leite den Link an die Fragesteller weiter.

BTW: ich bin vielleicht ein Idtiot, aber mit Sicherheit nicht gewaltverherrlichend...  
#
Vorurteile sind immer richtig. Sagt ja schon der Begriff Vorurteile.
#
HeinzGründel schrieb:
Vorurteile sind immer richtig. Sagt ja schon der Begriff Vorurteile.


Mir fallen jetzt keine Vorurteile ein, die die Realität widerspiegeln.
#
thug187 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vorurteile sind immer richtig. Sagt ja schon der Begriff Vorurteile.


Mir fallen jetzt keine Vorurteile ein, die die Realität widerspiegeln.  


Echt jetzt?
#
thug187 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vorurteile sind immer richtig. Sagt ja schon der Begriff Vorurteile.


Mir fallen jetzt keine Vorurteile ein, die die Realität widerspiegeln.  


"Alle Oxxenbacher sind blöd" wäre so eins.
#
thug187 schrieb:

Unsere Hools habe ich persönlich in fremde Stadien Ordner verdreschen gesehen und zwar ordentlich. Auch bei Stammtischdiskussionen fallen Sätze wie "Wir Frankfurter lassen uns nichts sagen." oder "Die sollen Respekt haben."

Also ganz ohne sind solche Vorurteile leider auch nicht.


Öhm.
Bisschen fundierter könnte es schon sein.
Ich gehe jede Wette ein, dass schon Anhänger jedes BL-Vereins sich irgedwo gemöppt haben.
Und der von Dir angeführte Satz ist noch nichtssagender.
Denn ich wette das Wörtchen "Frankfurter" ist in diesem Zusammenhang absolut austauschbar.
Das werden auch "Fans" von "SC Waldundwiesental 1901" mal von sich gegeben haben!
#
concordia-eagle schrieb:
thug187 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vorurteile sind immer richtig. Sagt ja schon der Begriff Vorurteile.


Mir fallen jetzt keine Vorurteile ein, die die Realität widerspiegeln.  


Echt jetzt?  


Na wenn er so ein Korinthen KK ist.  
#
Betr.: Torwartfrage

Da hat es der Nakilev mal wieder geschafft.   Unkaputtbar der alte Junge.  

Ich hätte mir ja gewünscht, dass es langsam eine Wachablösung gibt, aber gut... vielleicht in der Winterpause...!?

Betr.: Alvarez-Interview und Strümerfrage

Sie haben die Verstärkungen angesprochen, gerade im Offensivbereich ist die Konkurrenz mit Gekas, Amanatidis, Altintop und Fenin sehr groß. Welche Chancen rechnen Sie sich persönlich aus?

Alvarez: „Ich denke, dass von diesen vier Top-Stürmern noch einer den Verein verlassen wird, da sich meiner Meinung nach keine zwei gestandenen Nationalstürmer auf die Bank setzen werden. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass sich mal jemand verletzt, was ich natürlich keinem meiner Teamkameraden wünsche. Ansonsten erwarte ich einfach mal nichts, arbeite weiter hart an mir und habe natürlich die große Hoffnung, auf Einsätze zu kommen.“


Interessante Art, mit der Konkurrenz umzugehen.      
#
Ich frage mich ob Alvarez das wirklich so gesagt hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, und hoffe auch nicht dass Fenin oder Amanatidis gehen werden.
#
Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.


Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch  
#
sCarecrow schrieb:
thug187 schrieb:

Unsere Hools habe ich persönlich in fremde Stadien Ordner verdreschen gesehen und zwar ordentlich. Auch bei Stammtischdiskussionen fallen Sätze wie "Wir Frankfurter lassen uns nichts sagen." oder "Die sollen Respekt haben."

Also ganz ohne sind solche Vorurteile leider auch nicht.


Öhm.
Bisschen fundierter könnte es schon sein.
Ich gehe jede Wette ein, dass schon Anhänger jedes BL-Vereins sich irgedwo gemöppt haben.
Und der von Dir angeführte Satz ist noch nichtssagender.
Denn ich wette das Wörtchen "Frankfurter" ist in diesem Zusammenhang absolut austauschbar.
Das werden auch "Fans" von "SC Waldundwiesental 1901" mal von sich gegeben haben!


Der Versuch war, es aus der Perspektive eines Durchschnittsfans zu sehen. Nicht jeder denkt differenziert und nicht jeder liest jede Statistik genau und setzt sie in Relation. Es bringt m.M.n. nichts sich die Menschen perfekt und mit fundierten Kenntnissen vorzustellen, daher habe ich diesen Vorschlag gemacht: "Ähhh Frankfurt gefährlich, viel kriminell, wenn Fans sich kloppen ist ja klar warum."

Wenn ich mich falsch oder ungenau ausdrücke tut's mir leid. Ich hoffe nur ihr versteht was ich meine.
#
bils schrieb:
Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.


Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch    


Fenin ist unser bester Stürmer, warts ab.

Gruß,
tobago
#
Für die Heimreise wird außerdem darauf hingewiesen, dass Eintracht Frankfurt zeitgleich beim SV Wilhelmshaven (ca. 160 Kilometer entfernt von Osnabrück) spielt. Insbesondere im Fall einer Verlängerung könnte es also zu Überschneidungen kommen, weshalb an Autobahnraststätten auf Fanschals und FCK-Fahnen geachtet werden sollte.
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/vorberichte.php?id=1144

DAS RIECHT NACHT ÄRGER!  

   
#
propain schrieb:
thug187 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vorurteile sind immer richtig. Sagt ja schon der Begriff Vorurteile.


Mir fallen jetzt keine Vorurteile ein, die die Realität widerspiegeln.  


"Alle Oxxenbacher sind blöd" wäre so eins.




Stimmt! Hatte ich vergessen.


Teilen