>

Primera División Live?

#
Es_un_clam schrieb:
Ich verstehe es nicht, wie ein so großer Verein einen spieler wie Özil verpflichten konnte. Er spielt gegen schwache Gegner ganz gut, weil der Gegner sich mit 2-3 Mann auf Christiano Ronaldo konzentriert und er somit genügend Platz bekommmt.

Beim 0:5 in Barcelona hat er gefühlte 7 Ballkontakte gehabt und 4 davon waren Ecken.


Welcher Real-Spieler machte denn eine gute Figur gegen Barcelona?
#
Es_un_clam schrieb:
Ich verstehe es nicht, wie ein so großer Verein einen spieler wie Özil verpflichten konnte. Er spielt gegen schwache Gegner ganz gut, weil der Gegner sich mit 2-3 Mann auf Christiano Ronaldo konzentriert und er somit genügend Platz bekommmt.

Beim 0:5 in Barcelona hat er gefühlte 7 Ballkontakte gehabt und 4 davon waren Ecken.


Wie in der Nationalmannschaft. Da haben sich so schwache Gegner wie Argentinien oder England auch alle auf Ronaldo konzentriert, weshalb Özil gut spielen konnte.  
#
Ja er hat eine gute WM gespielt. Aber wie war denn seine Saison bei Werder Bremen? Nicht gerade Weltklasse. Und bei der WM waren mindestens 3-4 andere deutsche, die besser waren.
#
Es_un_clam schrieb:
Ja er hat eine gute WM gespielt. Aber wie war denn seine Saison bei Werder Bremen? Nicht gerade Weltklasse. Und bei der WM waren mindestens 3-4 andere deutsche, die besser waren.


Welche WM hast du gesehen? Ich habe nur einen besseren gesehen und das war ein Bastian Schweinsteiger, der ja eh schon seit Jahren Weltklasseformat hat und der Kopf der deutschen Mannschaft ist.
#
Es_un_clam schrieb:
Ja er hat eine gute WM gespielt. Aber wie war denn seine Saison bei Werder Bremen? Nicht gerade Weltklasse. Und bei der WM waren mindestens 3-4 andere deutsche, die besser waren.


Also ich kann mich daran erinnern, dass Bremen im Sommer genau einen Stammspieler verkauft hat. Das war Özil. Und ich sehe wo Bremen mit Özil stand und wo sie ohne ihn standen. Dann sehe ich seine Werte aus der letzten Saison für Bremen:

In 31 Bundesligaspielen 9 Tore und 17 Vorlagen. Das macht  lächerlich 26 Scorerpunkte in 31 Spielen. Das geht schon fast auf eine Quote von 1,0 zu. Da das Wort weltklasse viel zu oft benutzt wird, passt es hier nicht. Aber wie würdest du seine Saisonleistung denn beschreiben außer mit "sehr stark" bzw. herrausragend? Achja, es war das erste Jahr nach Diego also auch eine Last in dessen Rolle schlüpfen zu müssen bzw. von der Öffentlichkeit in diese gedrängt zu werden.

Ohh und nebenbei hat er auch noch 5 DFB-Pokalspiele gemacht mit allerdings nur zwei Torvorlagen. Dazu zwei Qualispiele zur Euroleague mit einem Tor und 4 Vorlagen. Dazu kommen dann noch 8 EL-Spiele mit 7 Vorlagen.

Zusammengefasst hat er 46 Pflichtspiele gemacht und dabei 10 Tore und 30 Vorlagen abgeliefert.

46 Spiele 10 Tore 30 Vorlagen

Ich wiederhole es gerne nochmal, damit es auch wirklich klar wird, was für Zahlen das sind!

46 Spiele 10 Tore 30 Vorlagen


Für mich sind das tolle Werte. Und diese Werte hat er mit 21 Jahren erreicht! Der Junge ist ja noch mitten in seiner Entwicklung. Schau dir mal die Statistiken von Kaka oder Lampard in diesem Alter an bzw. wo die damals noch gespielt haben.

Ich bin mir in einem Punkt sicher: Wenn Özil weiter an sich arbeitet und kein großes Verletzungspech hat, wird er auf seiner Position sehr lange in Madrid unumstritten sein.


Und jetzt noch einmal zu Real selbst: Barcelona hat ein eingespieltes Team und das System wird bei den meisten Spielern, die ja aus der eigenen Jugend kommen, von klein auf eingespielt. Die kannst du über Nacht nicht verdrängen. Messi, Xavi, Iniesta, Villa, Alves, Puyol, Pique gehören auf ihren Positionen zum Besten, was die Welt zu bieten hat.
Real glaube dies mit einer finanziellen Großoffensive (Ronaldo, Kaka, Xavi Alonso, ...) brechen zu können. Außer einem Haufen Geld weniger hat ihnen das aber sportlich nicht viel gebracht.

Also was tun? Genau das, was Mourinho und Perez aktuell machen: Sie bauen ein Team auf und setzt dabei mittelfristig auf ausbaufähige Spieler.
Anders kommst du an Barcelona nicht vorbei! Denn selbst wenn du die besten Elf Nicht-Barca-Spieler aktuell zusammenkaufst, sind die noch immer nicht besser als die aktuelle Elf von Barca, die dafür eingespielt ist und ihr System schon blind spielen könnte.

Auch wenn es so garnicht zum Selbstverständniss von Real Madrid passt, aber selbst wenn sie diese oder nächste Saison mal einen Meistertitel holen sollten, so sind sie insgesamt betrachtet sportlich deutlich hinter Barca.
Es geht nur mit langem Atem und endlich mal Konstanz im sportlichen KOnzept. Dabei ist der Trainer garnichtmal so wichtig, wobei ich mir keinen besseren als Mourinho in dieser Situation vorstellen knönte, denn kein anderer Trainer weiß es die Medien so geschickt zu manipulieren, dass diese ihren kompletten Fokus nach Niederlagen auf seine Person richten und weg von der Mannschaft.

Sollte die Führung von Real Madrid den langen Atem haben, wird Real mit seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten auch wieder in Europas absolute Spitze sportlich zrückstoßen. Wenn sie die Ruhe nicht haben, wird es den Weg zurück an Europas Spitze garnicht geben im neuen Jahrzehnt.
#
Calli_09 schrieb:
Es_un_clam schrieb:
Ja er hat eine gute WM gespielt. Aber wie war denn seine Saison bei Werder Bremen? Nicht gerade Weltklasse. Und bei der WM waren mindestens 3-4 andere deutsche, die besser waren.


Welche WM hast du gesehen? Ich habe nur einen besseren gesehen und das war ein Bastian Schweinsteiger, der ja eh schon seit Jahren Weltklasseformat hat und der Kopf der deutschen Mannschaft ist.



Welche Wm hast du gesehen? Ich habe einige bessere gesehen.
Friedrich, Klose und mit einem großen abstand schwalben Müller. Wäre er nicht gegen Spanien gesperrt gewesen ... wer weis wer weis.
#
bk20 schrieb:
Calli_09 schrieb:
Es_un_clam schrieb:
Ja er hat eine gute WM gespielt. Aber wie war denn seine Saison bei Werder Bremen? Nicht gerade Weltklasse. Und bei der WM waren mindestens 3-4 andere deutsche, die besser waren.


Welche WM hast du gesehen? Ich habe nur einen besseren gesehen und das war ein Bastian Schweinsteiger, der ja eh schon seit Jahren Weltklasseformat hat und der Kopf der deutschen Mannschaft ist.



Welche Wm hast du gesehen? Ich habe einige bessere gesehen.
Friedrich, Klose und mit einem großen abstand schwalben Müller. Wäre er nicht gegen Spanien gesperrt gewesen ... wer weis wer weis.


Ein Klose und Müller haben nur von der Spielrolle eines Özils profitiert. Die Fäden im Mittelfeld, hat er gezogen, mit Schweinsteiger..

Ein Friedrich , Klose und Müller habe ich beim besten Willen nicht mal ansatzweise so gut gesehn wie ein Özil.
#
By the way...Barcelona führt 1:0 gegen Alicante und scheint den Uralt-Rekord von Real brechen zu können: 15 Siege am Stück....Wahnsinn  
#
francisco_copado schrieb:
By the way...Barcelona führt 1:0 gegen Alicante und scheint den Uralt-Rekord von Real brechen zu können: 15 Siege am Stück....Wahnsinn    


3:0 der Endstand und noch ein Doppelpack von Messi.
Rekord eingestellt,klasse Leistung
#
Nächste Woche gegen Atletico Madrid kann dann der Rekord für die Ewigkeit aufgestellt werden. Ich hoffe es gelingt ihnen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Nächste Woche gegen Atletico Madrid kann dann der Rekord für die Ewigkeit aufgestellt werden. Ich hoffe es gelingt ihnen.    


Barca ist wirklich genialst. Trotz Özil bei Madrid würde ich ihnen die Meisterschaft mehr als gönnen...
#
real verliert in osasuna...war das die vorentscheidung?

7 punkte vorsprung für barcelona.
klar ist, dass auch die katalanen irgendwann mal verlieren oder unentschieden spielen, aber 7 punkte ist da natürlich ne menge.
#
francisco_copado schrieb:
real verliert in osasuna...war das die vorentscheidung?

7 punkte vorsprung für barcelona.
klar ist, dass auch die katalanen irgendwann mal verlieren oder unentschieden spielen, aber 7 punkte ist da natürlich ne menge.


das direkte duell gibts ja noch

aber m.M.n. ist das gelaufen für diese saison

real hat nur in wenigen spielen diese "völlige" überlegenheit.

Denke, das die Gegner viel mehr vor Barca zittern, als vor Real
#
francisco_copado schrieb:
real verliert in osasuna...war das die vorentscheidung?

7 punkte vorsprung für barcelona.
klar ist, dass auch die katalanen irgendwann mal verlieren oder unentschieden spielen, aber 7 punkte ist da natürlich ne menge.


Ganz ehrlich: Weshalb ist das klar? Die gewinnen seit fast einem halben Jahr alle - ja wirklich ALLE Ligaspiele. Also mich würde es nicht wundern ,wenn es bei der einen Niederlage gegen Alicante bleibt.
#
Nach 21 Jahren gibt es wieder einen clásico im Finale der Copa del Rey.
Austragungsort steht noch nicht fest. Valencia hat jedoch ganz gute Chancen.
Gespielt wird am 20 April.
#
Für Real wäre es besser gewesen, wenn sie gestern ausgeschieden wären. In dieser Form ist Barca nicht aufzuhalten. Ich schau mir immer die Barca spiele an und ich hab das Gefühl, dass sie gegen Real nicht einfach nur gewinnen wollen, sondern den Gegner auch demütigen und im Finale in Valenci könnte es lustig werden  
#
falls jemand kucken möchte.

jetzt kommt barca gegen atletico bei laola1.tv
#
Grandioser Messi
#
Warnung!

Wenn man dieses Spiel einen Tag vor einem Auswärtsspiel in Freiburg sieht, besteht am darauf folgenden Tag Erblindungsgefahr!
#
ich frage mich ernsthaft, wer barca schlagen will. das ist einfach eine übermannschaft.


Teilen