>

was haltet ihr bis jetzt von Altintop???[Vertrag wird 2 Jahre verlängert]

#
@Peter

Es ist bei mir keine generelle Abneigung ihm gegenüber, wenn er um einiges weniger verdienen würde. Das hast Du richtig erkannt. Denn wenn er so viel verdienen will, muss er auch entsprechende Leistung bringen. Aber tut er ja leider nicht. Jedenfalls noch nicht (wenn man ihm noch eine Chance geben will).

Und ich sehe es auch so, dass im Sturm was getan werden muss. Aber auch die linke Seite dürfen wir nicht vergessen!!  

Aber ob ein Gekas gut wäre?? Ich denke er hat seine Zeit hinter sich. Wir wollen doch ein Stürmer - Charakter Ama -, dass ist es doch, was alle immer sagen (einschließlich meiner einer), dass wir ein Verein sind, bei dem solche Stürmer spielen können. Nicht besser aber es sollte eben auch nicht schlechter sein. Gekas ist in meinen Augen leider mittlerweile schlechter.

Altintop okay.. aber lange lange lange nicht für das Geld im Jahr!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler
#
Hallo!

Ich würde mit ihm nicht verlängern!
Bzw nur verlängern, wenn er auf deutlich Gehalt verzichtet.
Der gefährliche Knipser war er nicht. Fand eigentlich, dass es kein großer Unterschied zu Liberopolous war.
#
Kommander-Äppler schrieb:
@Peter

Es ist bei mir keine generelle Abneigung ihm gegenüber, wenn er um einiges weniger verdienen würde. Das hast Du richtig erkannt. Denn wenn er so viel verdienen will, muss er auch entsprechende Leistung bringen. Aber tut er ja leider nicht. Jedenfalls noch nicht (wenn man ihm noch eine Chance geben will).

Und ich sehe es auch so, dass im Sturm was getan werden muss. Aber auch die linke Seite dürfen wir nicht vergessen!!  

Aber ob ein Gekas gut wäre?? Ich denke er hat seine Zeit hinter sich. Wir wollen doch ein Stürmer - Charakter Ama -, dass ist es doch, was alle immer sagen (einschließlich meiner einer), dass wir ein Verein sind, bei dem solche Stürmer spielen können. Nicht besser aber es sollte eben auch nicht schlechter sein. Gekas ist in meinen Augen leider mittlerweile schlechter.

Altintop okay.. aber lange lange lange nicht für das Geld im Jahr!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler  


gekas hatte ich nur genannt, weil der name ständig durch die medien und das forum geistert. ob der uns tatsächlich weiter helfen würde, keine ahnung.

aber irgendetwas muss da vorne passieren und gute stürmer sind nicht so günstig zu haben und zusammenträumen kann man sich so einiges, aber was ist da realistisch?

warten wir einfach mal ab was passiert, bis zur nächsten saison ist ja noch reichlich zeit. eine verpflichtung von altintop, zu akzeptablen bedingungen, fände ich jedenfalls in ordnung. wo da die schmerzgrenze liegt muss heribert entscheiden. und der ist nicht gerade bekannt dafür, geld zum fenster hinaus zu werfen.
#
Die Spiele, die er für die Eintracht absolviert haben lassen mich pers. zu dem Schluss kommen, das wir ihn für die von ihm geforderte Summe nicht brauchen.
Er hat die Schnelligkeit und das durchsetzungsvermögen von Ama. Und mal ganz ehrlich, einen weiteren "langsamen" Stürmer brauchen wir definitiv nicht.
Viel mehr sollte ein Tsoumo mal aufgebaut werden, der kost bedeutend weniger und hat noch den Willen etwas bewegen zu wollen, weil er jung ist und vor dem Beginn seiner Karriere steht, während es beim Altintop eher um das "unterkommen" in einem Verein geht, auch seh ich irgendwo nicht ein, dass wir wieder Anfangen und die Restetheke der anderen Buliclubs aufkaufen, Schlacke soll gefälligst selbst zusehen von was die Ihre Schulden zahlen. was swieso ein Witz ist, dass solche Vereine nach wie vor eine Lizenz erhalten...

Anders ausgedrückt: Die Chancen, dass wir nächste Saison in die internationalen Plätze kommen, wird auch er nicht mitfördern können, also warum teuer Geld für Platz 10 zahlen?
#
Ich wäre mittlerweile nicht traurig, wenn Halil gehen würde...
Ich glaube der denkt zuviel nach, ist zu sensibel, nicht abge[bad]*****[/bad]t genug für die Bundesliga. So kams mir schon bei Schalke vor. Er ist gestern engagiert ins Spiel gegangen, dann am Anfang gleich 2 Fehlpässe und es war vorbei mit der Herrlichkeit. Die restliche Zeit ist er wie ein Trauerkloß über den Platz geschlichen, mit null Selbstvertrauen, das man fast schon Mitleid haben musste. So hab ichs jedenfalls gesehen. Der Höhepunkt war, das er in aussichtsreicher Position lieber dem 18-jährigen Tosun aufgelegt hat, anstatt es selbst zu versuchen. Und ich bin halt der Meinung, das wir mit Ama und Fenin schon zwei Patienten haben, die wir aufpeppeln müssen, da können wir nicht noch ein drittes Sorgenkind gebrauchen. Unser Sturm war gestern komplett ungefährlich, obwohl Wolfsburg einen Gang zurückgeschaltet hat und immer wieder mal Aussetzer drinnen hatte. Statt Halil würde ich lieber mal so einen richtigen Brecher vorne drin haben, das geht uns so ein bisschen ab. Unsere 3 Stürmer ähneln sich schon ein wenig zu sehr. Natürlich müssten dann aber auch die Flanken mal gescheiter kommen. Die Ecken beispielsweise von Köhler waren ja gestern unfassbar schlecht
#
Habe hier nicht mitgelesen. Meine Meinung:

Bin dafür, Altintop, sofern er sich gehaltsmäßig den Vorstellungen der Eintracht anpasst, zu halten.

Gestern lief zwar wenig und abstimmungsmäßig mit Fenin war es teiweise
unterirdisch, aber trotzdem:  Wenn die beiden regelmäßig zusammen spielen und sich besser verstehen, könnte das ein gutes Sturmduo werden.
#
Kommander-Äppler schrieb:
bluerider schrieb:
Kommander-Äppler schrieb:
Der Altintop soll sehen, dass er Meter macht!!! Und zwar wieder in Richtung Schalke oder dahin, wo der Pfeffer wächst!!! Ich kann nicht glauben, dass der Typ so eine Enttäuschung werden konnte.

Ich kann es auch nicht mehr von unseren "Fachleuten" hören: "Er kann laufen! Er ist schnell! Er läuft viel!"

...soll er doch laufen. Aber bitte bitte bitte aus Frankfurt raus!! Denn was anderes außer "LAUFEN" kann er nicht!! Das war gestern wieder ein Beispiel zum Vorführen. Ich konnte leider nicht vor Ort sein und habe es in unserer Kneipe gesehen. Immer wenn dieser Typ den Ball am Fuß hatte, und nur einen klitzekleinen Haken schlagen musste - beim Laufen -, war der Ball WEG! Ich habe jedesmal vorraussagen können, dass der Ball jetzt eh wieder weg ist, als er bedrängt wurde. Irgendwann konnten alle nur noch darüber lachen, weil ich jedes Mal Recht hatte.

- Aber eigentlich ist es sehr sehr traurig -

Mit was für einer Berechtigung verdient der Typ 2 Millionen im Jahr??? Wegen 3 Toren in 17 Spielen?? BESTIMMT NICHT!!

Aber Hauptsache ist: ER KANN LAUFEN!!!

Ich kann es nicht mehr hören. Ein Heller kann auch laufen. Und der verlangt nicht so viel Kohle im Jahr!! *kopfschüttel*      

Ein Wunder, dass unser Super-Topstürmer gestern den Ball von einem Meter Entfernung ins leere Tor stolpern konnte. Das hätte bei ihm auch sehr leicht ins Auge gehen können.

Und Fakt ist: Er ist als Torjäger, als Mittelstürmer geholt worden. Als Hoffnung auf Tore!!

Und nicht wie viele es schön reden wollen: "Er soll halt von außen kommen und vorbereiten"...... Selbst das hat er bei Weitem nicht so geschafft, wie es für 2 Mille im Jahr gerechtfertigt wäre!!

Also auch diese Redner, können ruhig mal einlenken, dass er einfach schlecht ist und nach Schalke zurück soll.

Problem: Die wollen ihn auch nicht haben!!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler



Du schreibst gerade so, als wäre er die absolute Niete, er hat das 3:2 in Dortmund wunderbar vorbereitet, er hat das Tor gegen Freiburg in der letzten Sekunde gemacht, er hat nen klasse Ball zum 2:1 gegen Bayern gespielt, ich denke das waren auch so Momente wo Du nur den Kopf geschüttelt hast?!


Du kannst Dir sicherlich sehr gut vorstellen, dass ich in den Momenten nicht mit dem Kopf geschüttelt habe, sondern gejubelt. Du scheinst ein kluges Köpfchen zu sein, mit dem man sich wohl unterhalten kann. Scheint zumindest so. Denn Deine Argumentation ist flach.

Natürlich hat er in den besagten Spielen was geleistet, indem er diese Situationen geschaffen hat. Und auch vielen Dank dafür. Das Problem ist allerdings: DAS WAR ES AUCH SCHON fast, mit seiner Leistung!!

Und dafür soll er zwei Millionen im Jahr verdienen?!? Und dann heulen wir am Ende des Sommers wieder rum, weil wir uns nicht verstärken konnten, da zum Beispiel ein Altintop zwei Millionen im Jahr verdient und wir anderen Gehaltsvorstellungen nicht nachkommen konnten. Und Du bist dann wahrscheinlich genauso wie ich, am heulen, dass die Spieler nicht zu uns kommen wollen, weil sei kein entsprechendes Gehalt mehr von uns erwarten können.
Aber Hauptsache ist: Ein Altintop kann bei uns im Waldstadion die Außenbahn hoch und runter LAUFEN. Respekt!!

Hör Dir doch alle immer an: Was sind denn die Beurteilungen?? Es wird immer nur gesagt: Er kann gut Laufen!!

Und weißt Du was?!? Das kannst Du auch beruhigt gleichsetzen mit: "Er bemühte sich stets"

Übrigens laufen 2012 gleich 11 Verträge!! aus. Wenn Du die Spieler halten willst, musst Du Dich eventuell schon nächste Saison darum kümmern. Deren Gehaltsvorstellungen musst Du dann auch etwas entgegenkommen können. Und unter den Namen sind zum Beispiel ein Patrick Ochs, Ümit Korkmaz, Chris, Primin Schwegler, Ioannis Amanatidis, Martin Fenin.... um jetzt nur ein Paar zu nennen.

Und denen willst Du dann auch nicht entgegenkommen können, weil ein Altintop 2 Mille verdienen soll, 3 Tore in 17 Spielen schießt und einen Siegtreffer in Dortmund vorbereitet??

JETZT kennst Du mein Problem!!

bluerider schrieb:
Sei froh das wir endlich mal einen Stürmer haben der eine feine extrem gute Technik hat und Spiele auch noch in letzter Sekunde entscheiden kann.

Insgesamt war seine Leistung ok, solide durchschnittlich,


Du widersprichst Dir!!

Schönen Gruß
Kommander Äppler


Wow jetzt schaust Du aber weit in die Zukunft, was nicht alles von Altintop abhängig gemacht wird? Ich würde a gerne mal wissen, wo her die 2 Mio€ herkommen, welche er angeblich verdienen möchte?! HB wird Ihm nie und nimmer 2 Mio € geben, daher können wir uns alle mal beruhigen.

Wenn man Altintop mal genau beobachtet und das auch im Training sieht man einfach das er eine super Technik hat, an die in unsere Mannschaft nur Maier und Caio noch rankommen. Daher ein fettes pro für Halil. Da 2012 ja noch etwas hin ist, sollten wir mal sehen was erstmal 2010 ist. Zur Zeit benötigen wir einen Stürmer der Klasse von Altintop, Amanatidis oder Gekas, oder besser von mir aus.
Jetzt kann man sich fragen, nehmen wir einen vllig unbekannten bei dem man nicht weis was rauskommt, oder den Spieler den wir nun 4 Monate jeden Tag gesehen haben. Also Riskio oder eine gewisse Sicherheit.
Ich denke nicht das Halil schlechter als Ama oder Fenin ist, ich frag mich wo das Problem ist, denkst Du wirklich das Ama oder Chris weniger als Halil verdienen???

Grüße Bluerider
#
Ach ja und ich wiederspreche mir nicht, Halil war erst richtig gut, jeder aber jeder hat Ihn im Forum über den grünen Klee gelobt, danach folgten die guten Spiele und dann gegen Ende war die gesamte Mannschaft eher schwach, das habe ich auch im Notenthread bei Halil so bewertet.

Daher ist er ein super Techniker der ein Spiel noch entscheiden kann, der dann aber auch solide war und am Ende der Saison einfach nur Durchschnitt.

Ist aber auch egal....

Die Entscheidun treffen HB und Halil, eigentlich nur Halil, entweder er nimmt das Angebot an oder nicht, nur er und HB und der Berater wissen die Summen und dann wird man sehen.
#
Hab mich entschieden. Nach langem Nachdenken.  

Möchte gerne, dass Halil weiter für die Eintracht spielt. Das Spiel gegen VW hat wieder mal alle Facetten seines Könnens gezeigt. Vorne immer anspielbar, Ball behaupten, vernünftig weiterspielen, versuchen, spielerisch zum Abschluss zu kommen, die erfolglosen Versuche mit Fenin zeigten, dass er es versucht. Und gegen die Bayern hat genau das wunderbar geklappt.

Ok, die Torgefährlichkeit. Eines hat er ja gegen VW gemacht, immerhin. Ein zweites muss er machen. Da stand er zumindest goldrichtig. Dazu noch zweimal gut aufgelegt.

Das Wichtigste aber: kein Flippern, und auch keine sinnlosen Dribblings, auch keine Schwalben. Das zumindest ist anders bei Halil.

Klar, die Konditionen müssen stimmen. Da hat HB mein ganzes Vertrauen. Und auch klar, einen Sturmpartner braucht er. Aber rein fußballerisch ist er der beste Stürmer, den wir seit langer Zeit haben.

Der Rest kommt von alleine. Sag ich jetzt mal.  ,-)

Und versuche niemand, mich von meiner Meinung abzubringen. Wenn ich sie mir jetzt endlich mal gebildet hab.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hab mich entschieden. Nach langem Nachdenken.  

Möchte gerne, dass Halil weiter für die Eintracht spielt. Das Spiel gegen VW hat wieder mal alle Facetten seines Könnens gezeigt. Vorne immer anspielbar, Ball behaupten, vernünftig weiterspielen, versuchen, spielerisch zum Abschluss zu kommen, die erfolglosen Versuche mit Fenin zeigten, dass er es versucht. Und gegen die Bayern hat genau das wunderbar geklappt.

Ok, die Torgefährlichkeit. Eines hat er ja gegen VW gemacht, immerhin. Ein zweites muss er machen. Da stand er zumindest goldrichtig. Dazu noch zweimal gut aufgelegt.

Das Wichtigste aber: kein Flippern, und auch keine sinnlosen Dribblings, auch keine Schwalben. Das zumindest ist anders bei Halil.

Klar, die Konditionen müssen stimmen. Da hat HB mein ganzes Vertrauen. Und auch klar, einen Sturmpartner braucht er. Aber rein fußballerisch ist er der beste Stürmer, den wir seit langer Zeit haben.

Der Rest kommt von alleine. Sag ich jetzt mal.  ,-)

Und versuche niemand, mich von meiner Meinung abzubringen. Wenn ich sie mir jetzt endlich mal gebildet hab.    


Wie so oft stimme ich dir zu. Er ist definitiv keine 'Wundertüte'. Man weiss was er kann und wo seine Schwaechen sind - aber ich finde seine pro's überwiegend. Er hat Potential, dass er auch am Anfang abgerufen hat. Ein sehr guter Technicker usw. wie angeführt. Die letzten Spiele waren vielleicht nicht super - aber alle haben unter ihren Möglichkeiten gespielt - nicht er alleine. Daher ist es unfair ihn als Flop zu bezeichnen, wenn die ganze Mannschaft ein Flop war. Gegen VW hat er vielleicht das zweite Tor nicht gemacht. Aber technisch volley aus der Luft super angenommen - Ben. hat auf den Pfosten gelenkt - das passieren auch anderen Stürmern. Und was hier keiner anmerkt ist, dass vor seinem Tor an anderer Spieler, der auch völlig frei vorm Tor stand, den nicht reingemacht hat. Bei Altintop haette man sich aufgeregt, aber xyz ist nicht erwaehnt.

Da Ama ein sehr grosses Fragezeichen ist und Fenin nicht annaehernd an seine Form gekommen ist, haetten wie somit naechste Saison ohne Altintop keinen verlaesslichen Stürmer und die Suche geht von vorne los. Ich glaube nicht, dass wir für weniger Geld (wie manche hier anmerken) einen besseren bekommen - natürlich könnte es auch sein - aber ich glaube nicht das die Eintracht Geld für russisch Roulette hat.

Ich weiss lieber das einer Potential hat als zu hoffen das er es hat.

Mit einer Vertragsverlaengerung und somit sicheren Zukunft und der Teilnahme an der Vorbereitung bin ich fest überzeugt, dass Altintop uns noch viel helfen kann. MMn hat er dies bereits schon getan.
#
War und bin absolut pro Altintop zu angemessenen Konditionen.
Wir werden nichts besseres finden. Ablösefrei!
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass er sich nächste Saison noch steigern
und uns viel Freude bereiten wird!
Ich tippe auf 12 Tore von Ihm in der nächsten Saison.
Falls er bleibt.
#
Goldlocke1502 schrieb:
War und bin absolut pro Altintop zu angemessenen Konditionen.
Wir werden nichts besseres finden. Ablösefrei!
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass er sich nächste Saison noch steigern
und uns viel Freude bereiten wird!
Ich tippe auf 12 Tore von Ihm in der nächsten Saison.
Falls er bleibt.


Ich tippe nicht nur auf 12 Tore, ich würde sogar ne Wette um nen Kasten Bier annehmen, dass Halil - sollte er bei uns bleiben - in der nächsten Saison 12+ Tore macht  
#
Kommander-Äppler schrieb:
@Peter

Es ist bei mir keine generelle Abneigung ihm gegenüber, wenn er um einiges weniger verdienen würde. Das hast Du richtig erkannt. Denn wenn er so viel verdienen will, muss er auch entsprechende Leistung bringen. Aber tut er ja leider nicht. Jedenfalls noch nicht (wenn man ihm noch eine Chance geben will).

Und ich sehe es auch so, dass im Sturm was getan werden muss. Aber auch die linke Seite dürfen wir nicht vergessen!!  

Aber ob ein Gekas gut wäre?? Ich denke er hat seine Zeit hinter sich. Wir wollen doch ein Stürmer - Charakter Ama -, dass ist es doch, was alle immer sagen (einschließlich meiner einer), dass wir ein Verein sind, bei dem solche Stürmer spielen können. Nicht besser aber es sollte eben auch nicht schlechter sein. Gekas ist in meinen Augen leider mittlerweile schlechter.

Altintop okay.. aber lange lange lange nicht für das Geld im Jahr!!

Lieben Gruß
Kommander Äppler  



So, lieber Kommander, nun werde ich auch mal meinen Senf dazu geben  
Ich gebe dir absolut recht, dass Altintop nicht mit den im Raum stehenden Gehaltsforderungen verpflichtet werden sollte. Einen solchen Betrag würde ihm HB aber sicherlich nicht anbieten. Wenn man sich in Punkto Gehalt einig werden könnte, sehe ich ihn in der nächsten Saison gerne im Eintracht-Trikot. Ich denke, sein größten Problem war das System bzw. die Position, in der er eingesetzt wurde. Altintop ist kein klassischer Mittelstürmer und schon gar nicht als einziger Stürmer geeignet. Er würde dem Team deutlich mehr helfen als 2. Spitze oder als Außenstürmer. Bin sehr gespannt, wie er sich entscheiden wird.
Zum Thema Gekas: Auch ihn würde ich hier gerne sehen, wenn seine Gehaltsforderungen den Rahmen nicht sprengen. Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass unser Kader in der Breite an Qualität gewinnen muss. Zum Beispiel Ochs hätte gegen Ende eine Pause gut getan, so gab es kaum Alternativen. Mit den beiden genannten Spielern könnte man sowohl mit 2 Stürmer agieren, als auch mit einem Mittelstürmer und 2 Außen. Für das Zentrum würden dann Ama, Fenin, Gekas in Frage kommen. Altintop zudem im Falle von 2 Stürmern und Fenin kann im Falle von 1 Stürmer auch außen agieren. Je mehr Flexibilität, desto besser. So sollte es natürlich auch in der Defensive der Fall sein, Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet.
Naja, das Leben ist kein Konjunktiv. Mal schauen, was im Sommerloch alles passieren wird  ,-)
#
Altintop kann sehr viel,, leider hat er bisher wenig überzeugt, aber es besteht noch Hoffnung.
Denn schließlich sollte Altintop auch mal eine komplette Vorbereitung unter Skibbe und der Mannschaft mitmachen.
Dazu braucht er auch etwas mehr Glück.
Denn zählen wir seine zwei nicht gegeben regulären Treffer dazu,
und wäre der Lattenschuß gegen WOB reingegangen, hätte er
6 Tore auf dem Konto und das wäre gar nicht so schlecht.
Und HB wird Ihm sicherlich keinen Vertrag über 1,5 Mios anbieten.
Denke er wird so um die 1,0 Mio-1,2 Mio liegen plus Prämien.
Vermutung von mir.

Schließlich hat HB ja bei Clark auch verlängert und der war überhaupt nicht teuer laut HB.
Ablösefrei und wenig Gehalt , dafür einen Nationalspieler zu bekommen
ist nicht schlecht.

Außerdem kann Altintop das Geld woanders reinholen .
z.B. bei den Spielen der Nationalmannschaft.
Wenn er woanders auf der Bank sitzt wird er nicht berufen.
Ist er aber bei uns Stammspieler,  kann er sogar Stammspieler in der
Nationalelf werden.
#
Haefe schrieb:
Mal schauen, was im Sommerloch alles passieren wird  ,-)


Im Sommerloch passiert nix. Sonst wär's keins.
#
Misanthrop schrieb:
Haefe schrieb:
Mal schauen, was im Sommerloch alles passieren wird  ,-)


Im Sommerloch passiert nix. Sonst wär's keins.  


Er meint glaub ich eher was im Sommerloch so alles  herbeigeredet wird.  

Naja wenn wir ein 4-3-3 spielen würden könnt man einen Altintop irgendwie einbauen mit Fenin und Amanatidis/Gekas. Schaun mer mal...
#
Gibts eigentlich was neues, ob Altintop bleibt oder nicht? Ich fänds sehr gut, wenn er nächste Saison immer noch das Eintracht Trikot tragen würde. Ich fand ihn wirklich eine Bereicherung für die Mannschaft, auch wenn er nicht in jedem Spiel konstant gute Leistungen gezeigt hat.
#
im aktuellen Print-Kicker steht, dass sich beide Seiten auf eine Verlängerung der Entscheidung, die ja heute fallen sollte, verständigt haben Die Warterei geht also weiter...
#
Nuriel schrieb:
im aktuellen Print-Kicker steht, dass sich beide Seiten auf eine Verlängerung der Entscheidung, die ja heute fallen sollte, verständigt haben Die Warterei geht also weiter...

das nervt. Soll unterschreiben, oder es bleiben lassen.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
im aktuellen Print-Kicker steht, dass sich beide Seiten auf eine Verlängerung der Entscheidung, die ja heute fallen sollte, verständigt haben Die Warterei geht also weiter...

das nervt. Soll unterschreiben, oder es bleiben lassen.



Sehe ich auch so, aber wenn man bedenkt, was sich die Bayern von Ribery gefallen lassen (Gezocke ohne Ende, Unterschrift und jetzt mit Leistenproblemen zur WM und dann die Vorbereitung wegen der OP verpassen) , dann ist das noch harmlos.

(Mir ist klar, dass Altintop kein Ribery ist, aber angesichts der Finanzen (Zement und so) ist der Vergleich vielleicht nicht mehr ganz so abwegig...)


Teilen