>

SaW-Gebabbel - 20.05.2010

#
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."

Interessant.

Bruchhagen sprach die Tage ncoh von 3-4 Neuzugängen. Gekas wäre die 1, der LV die 2 und Altintop dann die 3.

Kommt Altintop nicht, werden vielleicht noch Perspektivspieler für Sturm und Mittelfeld geholt.

Ich schätze aber, die Aussage ist so nicht 100% korrekt. Es ist ja bspw. noch unklar, was mit Heller passiert. Das dürfte auch eine Rolle spielen in den Überlegungen.

Gespannt bin ich auch, ob was an der Sache mit Sebastian Rode von Kickers Offenbach ist.
#
Wenn Skibbe schon sagt das der nächste Schritt in der entwicklung getan wird, ist da was dran. Wieso ist die Sommerpause so lange?  

In der Zugängeüberlegung... Gekas ist da, ein LV wird/sollte noch kommen und ich denke das Altintop und Heller die "Zugänge" 3 und 4 wären.
#
Also von mir aus könnte die nächste Saison schon morgen losgehen  
#
mosh82 schrieb:
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."

Interessant.

Bruchhagen sprach die Tage ncoh von 3-4 Neuzugängen. Gekas wäre die 1, der LV die 2 und Altintop dann die 3.

Kommt Altintop nicht, werden vielleicht noch Perspektivspieler für Sturm und Mittelfeld geholt.

Ich schätze aber, die Aussage ist so nicht 100% korrekt. Es ist ja bspw. noch unklar, was mit Heller passiert. Das dürfte auch eine Rolle spielen in den Überlegungen.

Gespannt bin ich auch, ob was an der Sache mit Sebastian Rode von Kickers Offenbach ist.


Wenn es nach mir geht, sollte die Eintracht jetzt mit Altintop verlängern und einen Linksverteidiger holen.

Dann kommen sicherlich noch ein oder zwei Spätsommerschnäppchen a la HB.....

#
vonNachtmahr1982 schrieb:


In der Zugängeüberlegung... Gekas ist da, ein LV wird/sollte noch kommen und ich denke das Altintop und Heller die "Zugänge" 3 und 4 wären.  


...wenn beide denn verlängern. Ist ja ganz und gar nicht klar.

Allerdings ist die Eintracht jetzt bei Altintop in einer besseren Verhandlungsposition. Der Berater Halils kann nicht so einfach Druck versuchen auszuüben, indem er die Stürmernot der Eintracht nutzt.
Bei Heller liegt es sicher auch am Gehalt und der Laufzeit. Da muss man sich keine Illusion machen. Der Junge ist in einem guten Fussballeralter und will jetzt seinen ersten großen Vertrag machen.
Die Frage ist, wieviel die Eintracht bereit ist zu zahlen für einen Ersatzspieler!
#
HarryHirsch schrieb:

Dann kommen sicherlich noch ein oder zwei Spätsommerschnäppchen a la HB.....
 


Weiß net, ob das dann noch geschieht... Wie Skibbe sagt, dann ist eigentlich alles da, was man braucht.

Höchstens noch einen wirklich hochtalentierten Jungspieler könnte ich mir vorstellen. Sowas wie Rode eben...
#
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.
#
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


ich will aber keinen von denen abgeben  
#
mosh82 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


In der Zugängeüberlegung... Gekas ist da, ein LV wird/sollte noch kommen und ich denke das Altintop und Heller die "Zugänge" 3 und 4 wären.  


...wenn beide denn verlängern. Ist ja ganz und gar nicht klar.

Allerdings ist die Eintracht jetzt bei Altintop in einer besseren Verhandlungsposition. Der Berater Halils kann nicht so einfach Druck versuchen auszuüben, indem er die Stürmernot der Eintracht nutzt.
Bei Heller liegt es sicher auch am Gehalt und der Laufzeit. Da muss man sich keine Illusion machen. Der Junge ist in einem guten Fussballeralter und will jetzt seinen ersten großen Vertrag machen.
Die Frage ist, wieviel die Eintracht bereit ist zu zahlen für einen Ersatzspieler!



Natürlich ist das nicht klar ob beide hier bleiben... darum ja wäre.  

Bei Altintop fehlt imnzwischen das Druckmittel... entweder hat er wirklich bessere Angebote, will mehr verdienen und geht oder er bleibt bei uns weil es alles nur Beratergeschwätz war.

Bei Heller ist das nicht so einfach... ich kann ihn verstehen das er mehr spielen will. Er hat diese Saison in 2 bis 3 Einsätzen gezeigt was er drauf hat und er ist mit 24 im besten Alter. Noch eine Saison Bankdrücker und gelegentliche Einsätze würde mir da auch nicht gefallen.

Wie gesagt, wenn beide überzeugt werden hier zubleiben, sind sie die Zugänge 3 und 4. Wenn nicht zaubert Herry und der Skibber noch einen aus dem Hut damit wir mindestens einen 3. Zugang haben.  
#
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


Glaube ich deshalb nicht, weil Bruchhagen sehr auf Kontinuität setzt und auch immer wieder betont, dass noch wichtiger, als gute neue Spieler zu holen, die guten alten zu halten ist. Sprich: Er schwört darauf, dass es besser ist, das, was man hat, lange zu halten, als dauernd abzugeben und neu zu kaufen!
#
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


ich will aber keinen von denen abgeben    


Das ist aber imho ein wichtiger Bestandteil des 'nächsten Schritts': Das Erzielen von Transfererlösen.

Ich würde die beiden jedoch gerne auch weiterhin in unserem Trikot sehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


ich will aber keinen von denen abgeben    


Das ist aber imho ein wichtiger Bestandteil des 'nächsten Schritts': Das Erzielen von Transfererlösen.

Ich würde die beiden jedoch gerne auch weiterhin in unserem Trikot sehen.  


Naja, nur, wenn ein Mehrwert herausspringt. Und der errechnet sich nicht nur über die Differenz zwischen ursprünglicher Transferausgabe und neuem Transfererlös, sondern auch dadurch, ob und zu welchen Kosten ein mindestens gleichwertiger Ersatz erkauft werden kann.

Siehst du da welche?
#
Bigbamboo schrieb:
Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


Mal den Teufel nicht an die Wand.  
#
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


ich will aber keinen von denen abgeben    


Das ist aber imho ein wichtiger Bestandteil des 'nächsten Schritts': Das Erzielen von Transfererlösen.

Ich würde die beiden jedoch gerne auch weiterhin in unserem Trikot sehen.  


Wenn der nächste Schritt nach hinten erfolgen soll, indem man den perspektivisch besten Stürmer in seinem verletzungsbedingten Leistungstief für Lau und einen Meier, der für uns extrem wichtig ist, sowohl vorne und hinten, und der sowieso wohl kaum einen nennenswerten Transfererlös ergeben würde, loswird...naja...also ich weiß nicht...

Wenn unsere Mannschaft irgendwann mittelfristig die EC-Plätze tatsächlich erreichen sollte, geht das nur über das Verstärken der Mannschaft, nicht über den Ausverkauf. Und über das Erzielen der Transfererlöse die Mannschaft verstärken geht nur dann, wenn ein Spieler richtig durchstartet und sein Marktwert gegen die Decke schießt, sodass er für uns nicht zu halten ist...

Und das ist weder Meier der Fall und schon gar nicht bei Fenin, der jetzt nicht mal einen Bruchteil dessen Wert ist, was er, wenn er fit bleibt, werden kann
#
mosh82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


ich will aber keinen von denen abgeben    


Das ist aber imho ein wichtiger Bestandteil des 'nächsten Schritts': Das Erzielen von Transfererlösen.

Ich würde die beiden jedoch gerne auch weiterhin in unserem Trikot sehen.  


Naja, nur, wenn ein Mehrwert herausspringt. Und der errechnet sich nicht nur über die Differenz zwischen ursprünglicher Transferausgabe und neuem Transfererlös, sondern auch dadurch, ob und zu welchen Kosten ein mindestens gleichwertiger Ersatz erkauft werden kann.

Siehst du da welche?


absolut nicht und außerdem ist der Alex fit und der Maddin auch wieder
also ein "Lazerettbett" sollte nicht wieder eingekauft werden um was Gesundes zu verschelbeln
#
Nuriel schrieb:
...

Und das ist weder Meier der Fall und schon gar nicht bei Fenin, der jetzt nicht mal einen Bruchteil dessen Wert ist, was er, wenn er fit bleibt, werden kann  


Fenin und Mayr habe ich hier einfach nur mal als Beispiel genannt; gerade Fenin würde ich jetzt definitiv auch nicht abgeben, für Meir gäbe es allerdings bestimmt einen netten Haufen bares.
#
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
...

Und das ist weder Meier der Fall und schon gar nicht bei Fenin, der jetzt nicht mal einen Bruchteil dessen Wert ist, was er, wenn er fit bleibt, werden kann  


Fenin und Mayr habe ich hier einfach nur mal als Beispiel genannt; gerade Fenin würde ich jetzt definitiv auch nicht abgeben, für Meir gäbe es allerdings bestimmt einen netten Haufen bares.



Mayr? Was ist mit Fuhrmann, Frantz oder Koller?
#
Für Fenin dürfte man deutlich weniger bekommen als man bezahlt hat, gerade wegen der Verletzungspause.
Meier hat gerade erst verlängert..
Ich denke, dass wir derzeit zwei Spieler haben die ordentlich Geld bringen könnten. Jung und Schwegler, Ochs könnte man dazu zählen.
Ich hoffe aber das uns keiner in dem Bereich verlässt.
#
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
...

Und das ist weder Meier der Fall und schon gar nicht bei Fenin, der jetzt nicht mal einen Bruchteil dessen Wert ist, was er, wenn er fit bleibt, werden kann  


Fenin und Mayr habe ich hier einfach nur mal als Beispiel genannt; gerade Fenin würde ich jetzt definitiv auch nicht abgeben, für Meir gäbe es allerdings bestimmt einen netten Haufen bares.



Kommt halt darauf an, was man unter nett versteht. Wir würden für Alex nicht annähernd so viel Geld bekommen können, um ihn sofort gleichwertig ersetzen zu können. Und auch bei ihm ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Er ist noch ziemlich jung, er verbessert sich ständig - sollte er fit bleiben könnte aus ihm tatsächlich irgendwann mal noch der nächste "Ballack" werden, vor allem wenn er noch mehr Verantwortung auf dem Feld übernimmt. Dann könnte irgendwann in ein paar Jahren ein Zeitpunkt kommen, wo wir ihn nicht mehr würden halten können, aber die Ausbeute das zumindest verschmerzen würde. Aber jetzt ist es meiner Meinung nach noch lange nicht der Fall.

Der einzige in unserer Mannschaft, bei dem ich nicht an eine großartige Marktwertsteigerung glaube und wo es noch zumindest ansatzweise sinnvoll sein könnte, ihn zu verkaufen, wäre Paddy. Aber ich will auch nicht, dass er verkauft wird, denn wir brauchen unsere Leistungsträger, wenn wir wirklich diesen "nächsten Schritt" machen wollen. Unsere Mannschaft wird derzeit in die Richtung aufgebaut, dass wir mindestens jede Position mit Spielern besetzen, mit denen man an den EC-Plätzen kratzen kann, wenn es gut läuft. Und das gefällt mir. Die Mannschaft jetzt zu schwächen, um ein Paar müde Euro zu erzielen ist nicht sinnvoll.

Es sei denn, du kennst ein paar Scheichs, die uns Spieler für 15-20 Millionen abkaufen wollen, wie das bei Hamburg passiert
#
skibbe sagte Mitte der Saison, wenn sich hier nicht was ändert wird die Eintracht perspektivisch nach unten durchgereicht. Jetzt kommt Gekas und plötzlich sind wir kurz davor den nächsten Schritt nach oben zu machen? Der muss ja bombig einschlagen!!!
Aber insgesamt seh ich das ähnlich: Nochn LV und Altintop halten, oder noch n Perspektivspieler für die Offensive, dann sind wir überall gut aufgestellt.

Und wenn man nach vorne schaut und sieht wieviel Verträge in den nächsten 2 Jahren auslaufen,s chon mal frühzeitig mit den Leistungsträgern verhandeln.

Jetzt bin ich mal echt gespannt auf den neuen LV... . Danke HB für den gelungenen Start in die Sommerpause.


Teilen