>

SaW-Gebabbel 12.05.2010

#
Aus der FNP:
Auch Habib Bellaid, der mit so großen Vorschusslorbeeren verpflichtete Franzose, hatte bei Trainer Michael Skibbe keine Chance und wurde ausgeliehen in seine Heimat. Er wird zurückkehren und die Position Aleksandar Vasoskis einnehmen.

Das ist mir ganz neu. Woher wissen die das?
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
sollte skibbe jemals unentschlossen gewesen sein wegen heller, seit samstag sollte das nicht mehr der fall sein. ich denke und hoffe, dass er ihn vom bleiben überzeugt und ich sehe ihn auch nicht in der zweiten reihe. im gegenteil, ochs wird sich strecken müssen.  


Das glaube ich allerdings auch. Wenn Heller dazu gebracht werden kann zu bleiben, dann wird Ochs über die Vorbereitung bereits arge Probleme bekommen seinen Platz zu behaupten. Da hilft es auch nichts, wenn es mal Zugeständnisse bezüglich "gesetzt" gab. Ich versuche immer mich dann an die Stelle des Trainers zu setzen und zu schauen was ich machen würde. Und das ist ganz klar, den Spieler aufstellen der am effzientesten spielt. Im Moment hat da Heller für mich die Nase vorn.

tobago

Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.
#
Misanthrop schrieb:
FNP schrieb:
Einen Volltreffer haben die Frankfurter vor der Saison mit Maik Franz gelandet. Ablösefrei aus Karlsruhe gekommen, hat sich der Verteidiger in die Herzen der Fans gespielt.


Jetzt fehlen also nicht nur die Detari-Millionen, sondern auch noch die angeblich nach Karlruhe überwiesenen 700.000,-.  


Die Detari Millionen findest Du tief im Keller des Eishockeystadions am Ratsweg.
#
complice schrieb:
Aus der FNP:
Auch Habib Bellaid, der mit so großen Vorschusslorbeeren verpflichtete Franzose, hatte bei Trainer Michael Skibbe keine Chance und wurde ausgeliehen in seine Heimat. Er wird zurückkehren und die Position Aleksandar Vasoskis einnehmen.

Das ist mir ganz neu. Woher wissen die das?


Die wissen noch viel mehr, zB, daß die deutsche Sprache sich verändern wird:

Alexander Alexander Krük,...Mehr als der Ersatz für einen Neuen wäre er aber nicht sein.

Langsam wirds peinlich, was die Presse abliefert...
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
sollte skibbe jemals unentschlossen gewesen sein wegen heller, seit samstag sollte das nicht mehr der fall sein. ich denke und hoffe, dass er ihn vom bleiben überzeugt und ich sehe ihn auch nicht in der zweiten reihe. im gegenteil, ochs wird sich strecken müssen.  


Das glaube ich allerdings auch. Wenn Heller dazu gebracht werden kann zu bleiben, dann wird Ochs über die Vorbereitung bereits arge Probleme bekommen seinen Platz zu behaupten. Da hilft es auch nichts, wenn es mal Zugeständnisse bezüglich "gesetzt" gab. Ich versuche immer mich dann an die Stelle des Trainers zu setzen und zu schauen was ich machen würde. Und das ist ganz klar, den Spieler aufstellen der am effzientesten spielt. Im Moment hat da Heller für mich die Nase vorn.

tobago

Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.


aktuell sehe ich das genauso.
#
SemperFi schrieb:
complice schrieb:
Aus der FNP:
Auch Habib Bellaid, der mit so großen Vorschusslorbeeren verpflichtete Franzose, hatte bei Trainer Michael Skibbe keine Chance und wurde ausgeliehen in seine Heimat. Er wird zurückkehren und die Position Aleksandar Vasoskis einnehmen.

Das ist mir ganz neu. Woher wissen die das?


Die wissen noch viel mehr, zB, daß die deutsche Sprache sich verändern wird:

Alexander Alexander Krük,...Mehr als der Ersatz für einen Neuen wäre er aber nicht sein.

Langsam wirds peinlich, was die Presse abliefert...




skibbe hat gesagt, wenn nichts außerordentliches passiert, wird bellaid zurückkommen. dass er vasi ersetzt ist sicher nur ein spekulation der fnp.
#
mickmuck schrieb:

Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.


aktuell sehe ich das genauso.  [/quote]

Aus unserer Erfahrung der letzten Jahre mit Verletzungen sollten wir das m.E. nicht tun. Es hat sich gezeigt, dass wir immer wieder Alternativen benötigen die einspringen müssen und flexibel sind. Ich würde beide behalten, vielleicht ergibt sich eine Konstallation in der beide eine gute Rolle spielen.

tobago
#
BigMacke schrieb:

Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.


mickmuck schrieb:
aktuell sehe ich das genauso.  


so wäre es richtig zitiert gewesen
#
BigMacke schrieb:
Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.

steinigen? Nö. Der Herr Ochs scheint mir gedanklich schon zu sehr ausserhalb des Mittelfeldes zu schweben. Wie konnte man auch gestern von ihm lesen, "schön, die Saison in Vietnam locker ausklingen zu lassen". Lieber Ochs Patrick, die letzten 5 Spiele vergessen?
#
BigMacke schrieb:
Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.


Auch ich würde versuchen, Heller zu behalten. Um ihm den Verbleib schmackhafter zu machen, würde ich als Trainer dafür sorgen, dass er und Ochs im Kampf um einen Stammplatz (rechts im Mittelfeld) die gleiche Ausgangsposition haben und die selben Chancen bekommen. Einen Bonus für Ochs würde es somit nicht geben, es ginge rein nach dem Leistungsprinzip.

Abgesehen davon würde ich mal das Experiment wagen, Ochs und Jung im Wechsel als LV/LAV spielen zu lassen - über mehrere Spiele hinweg - und schauen, ob das mehr als eine Notlösung sein könnte.

Aber ich bin ja nicht der Trainer ...
#
tobago schrieb:

Aus unserer Erfahrung der letzten Jahre mit Verletzungen sollten wir das m.E. nicht tun. Es hat sich gezeigt, dass wir immer wieder Alternativen benötigen die einspringen müssen und flexibel sind. Ich würde beide behalten, vielleicht ergibt sich eine Konstallation in der beide eine gute Rolle spielen.

tobago


Das sehe ich ähnlich. Wobei mir Ochs ohnehin inzwischen ein bißchen schlecht in der Bewertung wegkommt. Es wird teilweise vielleicht auch vergessen, dass PO auch ziemlich flexibel einsetzbar ist. Und Allrounder braucht jedes Team. Vielleicht gerät ja auch unser Aufsteiger Jung demnächst mal in eine Schaffenskrise.
Außerdem: Wer höhere Sphären anstrebt als 2010 wird auch einen in der Breite sehr gut besetzten Kader benötigen.
#
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:
Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.

steinigen? Nö. Der Herr Ochs scheint mir gedanklich schon zu sehr ausserhalb des Mittelfeldes zu schweben. Wie konnte man auch gestern von ihm lesen, "schön, die Saison in Vietnam locker ausklingen zu lassen". Lieber Ochs Patrick, die letzten 5 Spiele vergessen?


Ja, so ähnlich geht es mir leider auch. Es tut mir leid aber augenscheinlich scheinen sich manche Spieler letzte Saison nur motivieren zu können, wenn es um Europa geht (und selbst das nicht so wirklich, wenn man Leistung und mündl. Ansage vergleicht). Die letzten 5 Spiele und die Saison sauber zu Ende zu bringen schien nicht mehr so wichtig zu sein.
#
typisch Fussball-Fan wieder nur die letzten paar spiele im Kopf

aber das der Ochs ne super Saison gespielt hat und die meisten Torvorlagen gegeben hat daran denkt hier keiner.

Heller hat 2 !!!!!!!!! ich wiederhole zwei !!!!!!!!!!! gute spiele gemacht.

Teber hat auch 2 gute Spiele gemacht , ich finde wir sollten Meier verkaufen
#
Karateschnitzel schrieb:
also ich finde den Tuchel garnicht so schlecht

ich auch nicht
#
mickmuck schrieb:
SemperFi schrieb:
complice schrieb:
Aus der FNP:
Auch Habib Bellaid, der mit so großen Vorschusslorbeeren verpflichtete Franzose, hatte bei Trainer Michael Skibbe keine Chance und wurde ausgeliehen in seine Heimat. Er wird zurückkehren und die Position Aleksandar Vasoskis einnehmen.

Das ist mir ganz neu. Woher wissen die das?


Die wissen noch viel mehr, zB, daß die deutsche Sprache sich verändern wird:

Alexander Alexander Krük,...Mehr als der Ersatz für einen Neuen wäre er aber nicht sein.

Langsam wirds peinlich, was die Presse abliefert...




skibbe hat gesagt, wenn nichts außerordentliches passiert, wird bellaid zurückkommen. dass er vasi ersetzt ist sicher nur ein spekulation der fnp.


Aktuell ist alles Spekulation.

Das ist aber keine Entschuldigung dafür, daß man auf das Korrekturlesen verzichtet.
#
Karateschnitzel schrieb:
typisch Fussball-Fan wieder nur die letzten paar spiele im Kopf

aber das der Ochs ne super Saison gespielt hat und die meisten Torvorlagen gegeben hat daran denkt hier keiner.

Heller hat 2 !!!!!!!!! ich wiederhole zwei !!!!!!!!!!! gute spiele gemacht.

Teber hat auch 2 gute Spiele gemacht , ich finde wir sollten Meier verkaufen  

Ich wollte keine Undankbarkeit zum Ausdruck bringen, aber Ochs ist einer der wenigen, bei dem wir derzeit eine nennenswerter Ablöse erzielen könnten, ohne aus meienr Sicht das Gefüge zu zerstören.

Hinzu kommt, dass ich bei seinen guten Phasen das Gefühl habe, dass er ohnehin auf dem Absprung ist ... dem würde ich vorgreifen.
#
MrBoccia schrieb:
Karateschnitzel schrieb:
also ich finde den Tuchel garnicht so schlecht

ich auch nicht


So ein Taschentuch(el) ist echt prima, um seine Nase von Popeln und Rotz zu befreien.  
#
Endgegner schrieb:
Es tut mir leid aber augenscheinlich scheinen sich manche Spieler letzte Saison nur motivieren zu können, wenn es um Europa geht (und selbst das nicht so wirklich, wenn man Leistung und mündl. Ansage vergleicht). Die letzten 5 Spiele und die Saison sauber zu Ende zu bringen schien nicht mehr so wichtig zu sein.  


Ich halte das Geschwätz der Spieler von Europa für in die eigene Tasche gelogen. Das belegt für mich das Saisonfinale.

Der Saisonverlauf lässt eher darauf schließen, dass man eigentlich überaus zufrieden damit war, häufig ein paar warme und lobende Worte in den Gazetten abzubekommen, mit dem Europapokal überhaupt in Verbindung gebracht zu werden, anstatt Angestellter eines sich durchwustelnden Abstiegskandidaten zu sein und deshalb ständig in der kritik zu stehen.
Ungefähr wie eine Ehefrau, die der Nachbarin erzählt, sie habe sich - ganz konsequent - nunmehr ein Kleid Größe 36 kauft, nachdem ihr Mann ihr tags zuvor bestätigt habe, ihr Hintern trage überhaupt und ehrlich nicht mehr auf, Rüttelband und Bauch-im-Schlaf-weg-Gürtel für insgesamt 500,- Euro hätten sich wirklich schon gelohnt und überhaupt sei sicher alles schon im zweistelligen Bereich.

Nein, ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen.
#
Karateschnitzel schrieb:
aber das der Ochs ne super Saison gespielt hat und die meisten Torvorlagen gegeben hat daran denkt hier keiner.

Dann sollten wir ihn an den FCK ausleihen und Steinhöfer den Stammplatz geben, der war letzte Saison besser (Tore: 3 - Assists:  11)

#
Heller zu behalten und Ochs gehen zu lassen (was ja gar nicht im Gespräch ist), blendet ganz nonchalant eine insgesamt starke Saison von Ochs aus und basiert auf einem Vergleich mit 2 Spielen Hellers.
Das ist doch höchst befremdlich.

Beide behalten und sich um die Plätze kloppen lassen, jeder hat Formschwankungen die gilt es aufzufangen. Aktuell war Ochs nicht auf der Höhe, kommt vor.


Teilen