>

SaW-Gebabbel 12.05.2010

#
Sauber, Micha!!!
#
"Manchmal denke ich, wie am vergangenen Samstag im Bus auf dem Weg zum Wolfsburger Stadion: Kann das richtig sein, dass du als 61-Jähriger mit lauter 20-Jährigen in einem Bus sitzt? Wenn ich mir aber die Alternativen anschaue und mir vorstelle, im Golfclub Marienfeld zu sitzen und ein Bier nach dem nächsten zu trinken, finde ich das doch ganz gut.«

Im Hintergrund räuspert sich ein Bekannter Bruchhagens laut. Vielleicht ein Golfer?!


#
Ein wahrlich geiles Interview. Danke Micha!
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Feiner Bub, der Michel


eben, das ist einer der gründe, warum ich morgen augsburg die daumen drücke.


 



Das Zitat von HB ist auch wieder geil.  
#
AdlerBayern schrieb:
(...) Man sollte mal überlegen, ob man nicht den MT wieder zurückholt, bevor man anderen Stürmern hoch dotierte Verträge gibt. MT kann Tore schießen, Gut im 1:1 und er identifiziert sich 100% mit der SGE!!! Solche Leute braucht die Eintracht!!!


HA! Darauf habe ich gewartet!

Aber jetzt mal im Ernst ... so abwegig finde ich diesen Gedanken gar nicht. Im Alter von 33 Jahren mit 23 Treffern bester Torschütze der 2. Bundesliga ... das sagt doch einiges aus!

Wenn man Thurk jetzt noch mal zur Eintracht holen würde - ausgestattet mit einem überschaubaren Vertrag (1-2 Jahre Laufzeit) - und ihm so noch mal die Gelegenheit geben würde, die Karriere vielleicht bei "seinem" Verein zu beenden, hätte man bei ihm sicherlich kein Problem mit der Motivation. Der würde sich für die Mannschaft den Allerwertesten aufreißen bis es kracht!

In dem System, in dem Skibbe spielen lässt, müsste er auch gut zurecht kommen. Darüber hinaus bringt er viel Erfahrung mit und sollte für die Eintracht auch finanzierbar sein.

Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht ...
#
MrBoccia schrieb:
"Manchmal denke ich, wie am vergangenen Samstag im Bus auf dem Weg zum Wolfsburger Stadion: Kann das richtig sein, dass du als 61-Jähriger mit lauter 20-Jährigen in einem Bus sitzt? Wenn ich mir aber die Alternativen anschaue und mir vorstelle, im Golfclub Marienfeld zu sitzen und ein Bier nach dem nächsten zu trinken, finde ich das doch ganz gut.«

Im Hintergrund räuspert sich ein Bekannter Bruchhagens laut. Vielleicht ein Golfer?!


 


Nee, sein Bierlieferant.  
#
Thurk? Den haben "wir" Fans doch gar nicht verdient. Es wuerde seine Groesse zeigen, viele Spieler wuerden nach dem hier erlebten eher Abstand nehmen. Aber ganz ganz viele duerften sich schaemen. So eine Genugtuung wuerd ich mir als Thurk geben
#
z-heimer schrieb:
Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht ...


Wenn Thurk 5 Jahre jünger wäre, dann ist der Gedanke bestimmt sogar mit das Beste was man machen könnte. Ich persönlich finde nicht, dass man Spieler verpflichten sollte die über 30 Jahre alt sind, vor Allem nicht im Sturm.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich persönlich finde nicht, dass man Spieler verpflichten sollte die über 30 Jahre alt sind, vor Allem nicht im Sturm.

Den Völler hätte ich damals gerne genommen. Jan Aage, wie alt war der eigentlich, als er 98 zu uns kam? Und Aufstiegsfeier 2005 ohne Arie v.L.? Wohl eher nicht...
#
BigMacke schrieb:

Steinigt mich, aber aktuell würde ich Heller behalten und Ochs die Chance bei einem neuen Verein geben, wenn wir den Transfererlös direkt in einen Mittelstürmer investieren.


#
z-heimer schrieb:
AdlerBayern schrieb:
(...) Man sollte mal überlegen, ob man nicht den MT wieder zurückholt, bevor man anderen Stürmern hoch dotierte Verträge gibt. MT kann Tore schießen, Gut im 1:1 und er identifiziert sich 100% mit der SGE!!! Solche Leute braucht die Eintracht!!!


HA! Darauf habe ich gewartet!

Aber jetzt mal im Ernst ... so abwegig finde ich diesen Gedanken gar nicht. Im Alter von 33 Jahren mit 23 Treffern bester Torschütze der 2. Bundesliga ... das sagt doch einiges aus!

Wenn man Thurk jetzt noch mal zur Eintracht holen würde - ausgestattet mit einem überschaubaren Vertrag (1-2 Jahre Laufzeit) - und ihm so noch mal die Gelegenheit geben würde, die Karriere vielleicht bei "seinem" Verein zu beenden, hätte man bei ihm sicherlich kein Problem mit der Motivation. Der würde sich für die Mannschaft den Allerwertesten aufreißen bis es kracht!

In dem System, in dem Skibbe spielen lässt, müsste er auch gut zurecht kommen. Darüber hinaus bringt er viel Erfahrung mit und sollte für die Eintracht auch finanzierbar sein.

Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht ...


Das Alter finde ich für nen Stürmer nicht so das Problem. Er kann locker noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen. In dem Alter ist man auch noch ne Portion abgebrühter und ruhiger. Denk mal an Ruud van Distel (*g*).  Gibt bestimmt noch andere Beispiele: Inzaghi, der ist schon 37, hat als er 33 war auch noch Weltklasse gespielt..

HER MIT DEM THURK
#
3zu7 schrieb:

Den Völler hätte ich damals gerne genommen. Jan Aage, wie alt war der eigentlich, als er 98 zu uns kam? Und Aufstiegsfeier 2005 ohne Arie v.L.? Wohl eher nicht...


Ich habe natürlich unsere jetzige Situation als Basis für meine Aussage genommen. Selbstverständlich helfen solche Spieler in anderen Situation wie z.B in der 2. Liga oder am Abgrund der 1. Liga ohne viel Geld weiter. Stand heute würde ich einen über 30jährigen nur in einer absoluten Ausnahmesituation verpflichten.

Völler der wäre so eine Ausnahme, vielleicht vergleichbar mit van Nistelroy. So einer würde nicht zu uns kommen.

Jan Aage - tolles Tor, super Typ aber ich mache eine Wette er würde heute kein einziges Spiel machen in dieser Mannschaft.

van Lent - Zweite Liga das hat nichts mit heute zu tun, er würde nicht einmal in die erweiterte Auswahl einer Verpflichtung fallen.

tobago
#
Wie schade doch, dass wir Liberopoulos verpflichtet haben, der uns den Hintern mitgerettet hat.

Richtig gute Spieler mögen auch gerne über 30 sein, wenn man sie mit Augenmaß und entsprechend sinnvollen Verträgen verpflichtet.

Natürlich sollte generell auf möglichst junge Spieler gesetzt werden, aber hier und da tut so ein Transfer einem Team auch richtig gut.
#
tobago schrieb:
Wenn Thurk 5 Jahre jünger wäre ...


Vor 5 Jahren war er aber auch nicht so gut wie heute. Und die Leistungsfähigkeit von über 30jährigen ist doch individuell auch sehr unterschiedlich. Da sollte man nicht pauschal urteilen.

Mit einem entsprechenden Vertrag wäre das Risiko m.E.n. überschaubar.
#
Und morgen wird sich wieder ueber den Bild-Artikel beschwert, weil der Thurk als Kandidat genannt wird...
#
MrBoccia schrieb:
Der Herr Ochs scheint mir gedanklich schon zu sehr ausserhalb des Mittelfeldes zu schweben. Wie konnte man auch gestern von ihm lesen, "schön, die Saison in Vietnam locker ausklingen zu lassen". Lieber Ochs Patrick, die letzten 5 Spiele vergessen?


Aus:
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-maik-franz-fehlt-in-vietnam_rmn01.c.7671094.de.html
"Schon vor dem Spiel in Wolfsburg hatte Ochs eine schmerzstillende Spritze erhalten."
Vielleicht ist der Leistungabfall auch einfach damit zu erklären... Ich weiss ja nicht, wie lange der Fuss schon schmerzt, aber bevor man einem Spieler mangelnde Leistungsbereitschaft vorwirft, kann man ja vielleicht auch die möglichen "einfachen" Erklärungen erwägen...
#
tobago schrieb:

Jan Aage - tolles Tor, super Typ aber ich mache eine Wette er würde heute kein einziges Spiel machen in dieser Mannschaft.

Grundsätzlich hast Du ja recht. Wollte nur aufzeigen, dass Ü30-Stürmer nicht grundsätzlich abgelehnt werden sollten. Denke nur mal an Rehagels Bremen. Kein Abgrund in der 1. oder gar 2. Liga.

BTW verstehe ich nicht, und das meine ich jetzt nicht nur in Deine Richtung, dass Jan Aage nur auf dieses eine Tor reduziert wird. Er hat einige wichtige und punktbringende Tore geschossen... Da verwundert es auch nicht, dass nach seinem Abschied mitten in der draufdrauffolgenden Saison gleich mal sang und klanglos abgestiegen wurde...
#
jiriki schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der Herr Ochs scheint mir gedanklich schon zu sehr ausserhalb des Mittelfeldes zu schweben. Wie konnte man auch gestern von ihm lesen, "schön, die Saison in Vietnam locker ausklingen zu lassen". Lieber Ochs Patrick, die letzten 5 Spiele vergessen?
Aus:
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-maik-franz-fehlt-in-vietnam_rmn01.c.7671094.de.html
"Schon vor dem Spiel in Wolfsburg hatte Ochs eine schmerzstillende Spritze erhalten."

Vielleicht ist der Leistungabfall auch einfach damit zu erklären... Ich weiss ja nicht, wie lange der Fuss schon schmerzt, aber bevor man einem Spieler mangelnde Leistungsbereitschaft vorwirft, kann man ja vielleicht auch die möglichen "einfachen" Erklärungen erwägen...

wer auflaufen kann ist fit und somit leistungsfähig
#
MrBoccia schrieb:
jiriki schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der Herr Ochs scheint mir gedanklich schon zu sehr ausserhalb des Mittelfeldes zu schweben. Wie konnte man auch gestern von ihm lesen, "schön, die Saison in Vietnam locker ausklingen zu lassen". Lieber Ochs Patrick, die letzten 5 Spiele vergessen?
Aus:
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-maik-franz-fehlt-in-vietnam_rmn01.c.7671094.de.html
"Schon vor dem Spiel in Wolfsburg hatte Ochs eine schmerzstillende Spritze erhalten."

Vielleicht ist der Leistungabfall auch einfach damit zu erklären... Ich weiss ja nicht, wie lange der Fuss schon schmerzt, aber bevor man einem Spieler mangelnde Leistungsbereitschaft vorwirft, kann man ja vielleicht auch die möglichen "einfachen" Erklärungen erwägen...

wer auflaufen kann ist fit und somit leistungsfähig


Also dann Chris sofort feuern, weil der zB sein verlorenes Kopfballduell gegen Reuss (lulz, Reuss) mit seiner Verletzung begründet...

Also fadenscheinige Ausrede, in Wirklichkeit hatte er halt keinen Bock und solche Leute haben im Profisport nix verloren...

Manchmal lieber Boccia redest Du Müll.
#
AdlerBayern schrieb:
Der Michi hängt nach wie vor mit seinem Herzblut an unserer Diva. Die Zeit bei uns lässt ihn nicht los. Habe hier nen Ausschnitt aus nem Interview vom Februar 2010:

Kritiker legten Ihnen das stets als zu lockere Einstellung aus.

MT: Moment mal. Erstens bin ich immer heiß und verbissen. Im Training muss mich der Trainer regelrecht vom Platz ziehen. Und das Gerede, dass ich früher öfters gescheitert bin, ist doch auch Quatsch. Einzig bei der Eintracht kann man sagen, dass ich versagt habe. Und das stört mich am allermeisten.

Weil Sie als gebürtiger Frankfurter ausgerechnet dort als großer Flop abgestempelt wurden?


MT: Ja. Ich war und bleibe immer Eintracht-Fan. Daher schmerzt es, dass ich ausgerechnet dort nicht gezeigt habe, was in mir steckt. Aber mir wurde dort auch nie wirklich vertraut, und ich musste meistens auf der Außenbahn spielen.


Man sollte mal überlegen, ob man nicht den MT wieder zurückholt, bevor man anderen Stürmern hoch dotierte Verträge gibt. MT kann Tore schießen, Gut im 1:1 und er identifiziert sich 100% mit der SGE!!! Solche Leute braucht die Eintracht!!!


Sorry aber mit 33 Jahren den Mann wieder an den Main zu holen, das halte ich für keine gute Idee. Es ehrt ihn wirklich das er so positiv über die Eintracht redet und auch das sein Herz wirklich an der SGE hängt aber MT ist definitiv kein Spieler, der uns weiter nach vorne bringen wird.


Teilen