>

Gästefans in unserer Kurve

#
Die Frage ist bestimmt nicht neu, aber brennt doch vielen die ich kenne immer wieder unter den Nägeln. Auch vor einer neuen Saison, gerade da kommt es bei Freundschaftsspielen etc. zum Gedankenaustausch über das kommende.

Immer wieder tritt ein Thema deutlich hervor:

Gästefans sitzen vermehrt in unserer Nordwestkurve auf dem Oberrang statt in ihrer Kurve. Teilweise ist festzustellen, dass in der Gästekurve sogar noch Plätze sind.
Dies ist letzte Saison des öfteren passiert und artete nicht zuletzt gegen Gladbach in beinahe richtige Handgreiflichkeiten aus. Sehr knapp davor.... (in dem Fall bei uns).
In den vorherigen Spielen auch in anderen Blöcken. Wenn es in dem Spiel gegen BMG um richtig was gegangen wäre hätte es nicht nur bei uns richtig gerappelt  . Und das ist nicht nur meine Meinung. Aus Gesprächen mit befreundeten und bekannten Fans bei Heim- und Auswärtspielen ist oft rauszuhören, dass es auch sie gehörig nervt !

Es muss doch mal möglich sein deutlich zu machen, dass Gästefans sich bitte an Ihre Kurve zu halten haben. Auch Eintracht Frans, die Karten für Kumpels, Freunde oder auch Arbeitskollegen holen sollten darauf sensibilisiert werden KEINE Karten in UNSERER Kurve (Nordwestkurve !) für diese Personen zu besorgen. 90 Minuten kann man sich doch mal trennen   . Ist das denn so schwer.

Natürlich ist das unter anderem eine Folge des Online Ticketservices. Aber bei anderen Vereinen klappt das doch auch mehr oder weniger besser. Habt Ihr in HH, Köln o.a. schon mal Gästefans in deren ihren Kurven gesehen ? Mmmh, aus Gesprächen mit Fans deren Vereine musste ich feststellen das die das Problem nicht haben.

Wie seht Ihr das ?
#
Man sollte es in der Stadionverordnung verankern, dass Gästefans keinen Zutritt zu unserer Nordwestkurve bekommen, so ist das ja auch z.B. in Gladbach, wenn ich mich richtig erinnere.
#
So etwas wurde sogar schon beschlossen..stand im Protokoll der Fanvertreterversammlung:

Die Stadionverordnung wird nächste Saison dahingehend geändert, dass ab der kommenden Spielzeit keine Gästefarben (Trikots, Schals, andere Utensilien) in der Nordwestkurve mehr geduldet werden
#
MrGame schrieb:
So etwas wurde sogar schon beschlossen..stand im Protokoll der Fanvertreterversammlung:

Die Stadionverordnung wird nächste Saison dahingehend geändert, dass ab der kommenden Spielzeit keine Gästefarben (Trikots, Schals, andere Utensilien) in der Nordwestkurve mehr geduldet werden


Ja, die Aussage kenne ich von der Versammlung. In einem Zwischensatz hieß es aber auch, dass man nicht wüsste, ob es wirklich so umgesetzt werden könnte --- Zeitnah   .
#
Ich habe mal geguckt und es steht drinn, nachzulesen hier:

http://www.eintracht.de/media/tickets/pdf/stadionordnung0607.pdf

Paragraph 4 Absatz 5
#
Aaaaah !!! Danke für die Info. Gebe sie direkt weiter.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob diese ggf. auch von den Ordnern umgesetzt werden.
#
der gladbacher hats aber auch drauf angelegt und noch provoziert - da brauch er sich nicht wundern, wenn da jemand in anderen farben sitzt und sich normal verhält, sollte sich da eigentlich niemand angepisst fühlen...
#
weiss nicht ob die ordner da viel machen können wenn derjenige ne gültige karte hat, und wir verhalten uns doch bei auswärtsspielen auch nicht anners  
#
kasi1981 schrieb:
...und wir verhalten uns doch bei auswärtsspielen auch nicht anners    


Wieviele von uns sitzen in der gegnerischen Fankurve?
Bzw. wo wird dies zugelassen, dass gegnerische Fans in Vereinsfarben in die Fanblöcke reinkommen?
#
Reinlasen können sie ihn ja, er muss nur Fahne, Trikot, Schal etc. abgeben...



Genau und die Schnauze halten in allen Lebenslagen im Stadion .....   .
#
in der nächsten saison werden die gästefans eh nicht viel zu jubeln haben...  
#
Eintracht-Laie schrieb:
kasi1981 schrieb:
...und wir verhalten uns doch bei auswärtsspielen auch nicht anners    


Wieviele von uns sitzen in der gegnerischen Fankurve?
Bzw. wo wird dies zugelassen, dass gegnerische Fans in Vereinsfarben in die Fanblöcke reinkommen?


In Mainz
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
kasi1981 schrieb:
...und wir verhalten uns doch bei auswärtsspielen auch nicht anners    

Wieviele von uns sitzen in der gegnerischen Fankurve?
Bzw. wo wird dies zugelassen, dass gegnerische Fans in Vereinsfarben in die Fanblöcke reinkommen?

In Mainz


Mainz ist ein Sonderfall, da steckt kaum Herzblut dahinter, denen ists egal wie einer rumläuft.
Selbst mit einem Plakat "05er sind XXXXnsöhne, SGE rulez" würde man in den Mainzerblock reinkommen....man muß sich halt als Clown verkleiden und jeck in die Kamera glotzen.
Lange Rede, kurze Sinn: Mainz ist kein Beispiel.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
kasi1981 schrieb:
...und wir verhalten uns doch bei auswärtsspielen auch nicht anners    


Wieviele von uns sitzen in der gegnerischen Fankurve?
Bzw. wo wird dies zugelassen, dass gegnerische Fans in Vereinsfarben in die Fanblöcke reinkommen?


In Mainz


Seit wann denn das? Bei uns und auch bei unserem komischen Nachbarn südöstlich von Frankfurt war das nicht der Fall.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
crosskiwi schrieb:
...artete nicht zuletzt gegen Gladbach in beinahe richtige Handgreiflichkeiten aus (...) hätte es nicht nur bei uns richtig gerappelt (...) ist rauszuhören, dass es andere auch gehörig nervt !  (...) Es muss doch mal möglich sein deutlich zu machen, dass Gästefans sich bitte an Ihre Kurve zu halten haben.

Eben noch standen 82 Millionen Deutsche und zahlreiche Menschen aus
31 anderen Nationen im Stadion und auf den Fanmeilen nebeneinander,
haben zusammen gefeiert und lagen sich in den Armen...

So unterschiedlich kann Fußball sein


Ich nicht  .  Da hört der Spass der WM auf und der Ernst der Bundesliga fängt wie jedes Jahr von neuem an. Spaß und Party ham mer jetzt zusammen genug gemacht. Frag ma bei anderen Fans nach (egal was für ein Verein). Meinst du bei denen sieht das anders aus ?
#
propain schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
kasi1981 schrieb:
...und wir verhalten uns doch bei auswärtsspielen auch nicht anners    


Wieviele von uns sitzen in der gegnerischen Fankurve?
Bzw. wo wird dies zugelassen, dass gegnerische Fans in Vereinsfarben in die Fanblöcke reinkommen?


In Mainz


Seit wann denn das? Bei uns und auch bei unserem komischen Nachbarn südöstlich von Frankfurt war das nicht der Fall.


Stimmt, ich habe letzte Saison nicht in Mainz gesessen, sondern in deren Fanblock mit Eintracht-Trikot gestanden. Nur Fahne durften wir nicht wedeln.
#
Es gibt keine Gaestefans. Es gibt nur Fans anderer Mannschaften. Wir haben sie frueher nie geduldet. Im G-Block gab es sowas nicht. Auch nicht im H-Block und schon gar nicht im J und K Block: Kurz: NIRGENDS IN DER KURVE. Damals konnten wir das schnell regeln.
#
CANadler schrieb:
Es gibt keine Gaestefans. Es gibt nur Fans anderer Mannschaften. Wir haben sie frueher nie geduldet. Im G-Block gab es sowas nicht. Auch nicht im H-Block und schon gar nicht im J und K Block: Kurz: NIRGENDS IN DER KURVE. Damals konnten wir das schnell regeln.  


Das waren noch Zeiten  ,-) .
#
War beim Spiel gegen Köln dabei (In Frankfurt) Und da saßen schon "viele" Köln Fans das war nicht so toll aber der Grund warum die in "unserer" Kurve sitzen/stehen ist einfach das die mit ihren Freunden kommen die SGE Fans sind kommen und da die Eintrachtler die Karten besorgen (Natürlich in unserer Kurve) sind auch ihre Freunde die Köln Fans dabei.
Kenne das aus eigener Erfahrung  ,-)
#
SkaterboyX schrieb:
War beim Spiel gegen Köln dabei (In Frankfurt) Und da saßen schon "viele" Köln Fans das war nicht so toll aber der Grund warum die in "unserer" Kurve sitzen/stehen ist einfach das die mit ihren Freunden kommen die SGE Fans sind kommen und da die Eintrachtler die Karten besorgen (Natürlich in unserer Kurve) sind auch ihre Freunde die Köln Fans dabei.
Kenne das aus eigener Erfahrung  ,-)  



Geht aber auch anders. Freunde von uns sind HSV Fans und denen hab ich auch in FFM Karten für die Osttribüne angrenzend an den Gästeblock besorgt. Die wollten gar nicht in unsere Kurve. So sollte es auch sein ! 90 Minuten kann man sich doch mal trennen. Ist das soooo schwer ??? Ihr macht es nicht nur Euren Freunden, sondern auch Euch einfacher.


Teilen