>

Gästefans in unserer Kurve

#
SkaterboyX schrieb:
War beim Spiel gegen Köln dabei (In Frankfurt) Und da saßen schon "viele" Köln Fans das war nicht so toll aber der Grund warum die in "unserer" Kurve sitzen/stehen ist einfach das die mit ihren Freunden kommen die SGE Fans sind kommen und da die Eintrachtler die Karten besorgen (Natürlich in unserer Kurve) sind auch ihre Freunde die Köln Fans dabei.
Kenne das aus eigener Erfahrung  ,-)  


finde ich auch in ordnung, aber dann doch bitte haupt- oder gegentribühne oder weitestgehend neutrale blöcke auf der ost.
#
Ich finde es ja auch nicht ok wenn mich jetzt Duisburger (Bsp.) Mit in ihre Kurve nehmen ,denn man fühlt sich sehr unwohl!

Ich hoffe das das wieder geregelt wird das keine Gästefans in unsere Kurve kommen. Aber man kann es nicht vermeiden das ist das aProblem Eintracht will ja auch Geld einehmen.
#
Alles ganz easy...Kauft einfach Karten auf der Osttribüne angrenzend zum Gästeblock. Relativ preiswert und jedem ist damit geholfen   .
#
CANadler schrieb:
Es gibt keine Gaestefans. Es gibt nur Fans anderer Mannschaften. Wir haben sie frueher nie geduldet. Im G-Block gab es sowas nicht. Auch nicht im H-Block und schon gar nicht im J und K Block: Kurz: NIRGENDS IN DER KURVE. Damals konnten wir das schnell regeln.  

Das ist einfach nur falsch. Für den G-Block stimmt das ja, aber in den anderen Blöcken gab es sehr wohl Gästefans, es kam immer drauf an wie voll das Stadion war und ob Blockzwang war, z.B. Bayernfans sah man des öfteren im J- oder K-Block beim Spiel gegen die Bayern, genauso verhielt es sich bei Spielen gegen Dortmund, Schalke und Gladbach.
#
crosskiwi schrieb:
Alles ganz easy...Kauft einfach Karten auf der Osttribüne angrenzend zum Gästeblock. Relativ preiswert und jedem ist damit geholfen   .


Sag das den baldigen Gästefans  ,-)
Aber genau meine Meinung.
#
crosskiwi schrieb:
MrGame schrieb:
So etwas wurde sogar schon beschlossen..stand im Protokoll der Fanvertreterversammlung:

Die Stadionverordnung wird nächste Saison dahingehend geändert, dass ab der kommenden Spielzeit keine Gästefarben (Trikots, Schals, andere Utensilien) in der Nordwestkurve mehr geduldet werden


Ja, die Aussage kenne ich von der Versammlung. In einem Zwischensatz hieß es aber auch, dass man nicht wüsste, ob es wirklich so umgesetzt werden könnte --- Zeitnah   .


bei dem heutigen Stand der Sicherheit in den Stadien ist es unbegreiflich das solch kleine Dinge nicht umgesetzt werden können. Das wäre nach meinem Empfinden der erste Schritt gewesen noch bevor ich irgendwo Kameras installiere oder teuer Geld für Security ausgebe etc. Was gibt es da für Probleme das umzusetzen?
#
Der IQ mancher Ordner .
#
Also mich hat man bis jetzt immer kontrolliert ,wegen Ermässigungen ob ich auch in Block gehöre usw.

Also ich finde das die schon gute Arbeit machen.
#
Gegen Lautern habe ich einige Kollegen aus England mitgenommen. Die waren völlig überrascht das auswärtige Fans in unseren Blöcken waren. Laut Aussage von den Jungs werden in England alle auswärtigen Fans aus den Bereichen des Heimvereines von den Ordnern entfernt.

Vielleicht kann PA (Ordnungsdienst) etwas dazu sagen ob es solch eine Regelung auch in Ffm durchzusetzen wäre?


Wolfgang
#
Wolf68 schrieb:

Vielleicht kann PA (Ordnungsdienst) etwas dazu sagen ob es solch eine Regelung auch in Ffm durchzusetzen wäre?


Naja, durchzusetzen wäre sowas sicher, dass entscheidet die Eintracht, nicht die Ordner.
Allerdings habe ich Zweifel das die Eintrachtführung das Problem als so groß ansieht. Schön wäre so eine Regelung allerdings schon.
#
Wolf68 schrieb:
Gegen Lautern habe ich einige Kollegen aus England mitgenommen. Die waren völlig überrascht das auswärtige Fans in unseren Blöcken waren. Laut Aussage von den Jungs werden in England alle auswärtigen Fans aus den Bereichen des Heimvereines von den Ordnern entfernt.

Vielleicht kann PA (Ordnungsdienst) etwas dazu sagen ob es solch eine Regelung auch in Ffm durchzusetzen wäre?


Wolfgang



England ist auch ne ganz andere Welt... hatte bisher das Vergnügen bei 3 Länderspielen gegen England dabei zu sein und bin heil froh das ich das überlebt habe, die zerfleischen alles und jeden. Wird dann bei denen auf der Insel nicht anders sein, alles andere als sich in den Gästeblock zu stellen/zu setzen wäre Selbstmord, da sind wir hier doch ein klein wenig "menschlicher"...
#
Crung schrieb:
Ich habe mal geguckt und es steht drinn, nachzulesen hier:

http://www.eintracht.de/media/tickets/pdf/stadionordnung0607.pdf

Paragraph 4 Absatz 5

Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in
der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu
tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu
zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen
anwesenden Zuschauern herbeizuführen
. Der Ordnungsdienst ist angewiesen
und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen,
aus diesem Bereich zu entfernen.


Bin gerade von einem befreundeten Gästefan drauf hingewiesen worden und muss sagen ich lach mich ebenfalls weg.
Da müssen sie aber nach spätestens 8 Minuten unseren halben Block räumen (oder nach der ersten Flanke: "Nikolov, Du Flieschefänger" - "Halt's Maul Du *********" - "Komm doch her" - usw. - zwei Plätze frei, mindestens).
Da hammer viel Platz kommende Saison...geil, kann ich jedesmal meine Kiddies mitbringen

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Crung schrieb:
Ich habe mal geguckt und es steht drinn, nachzulesen hier:

http://www.eintracht.de/media/tickets/pdf/stadionordnung0607.pdf

Paragraph 4 Absatz 5

Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in
der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu
tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu
zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen
anwesenden Zuschauern herbeizuführen
. Der Ordnungsdienst ist angewiesen
und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen,
aus diesem Bereich zu entfernen.


Bin gerade von einem befreundeten Gästefan drauf hingewiesen worden und muss sagen ich lach mich ebenfalls weg.
Da müssen sie aber nach spätestens 8 Minuten unseren halben Block räumen (oder nach der ersten Flanke: "Nikolov, Du Flieschefänger" - "Halt's Maul Du *********" - "Komm doch her" - usw. - zwei Plätze frei, mindestens).
Da hammer viel Platz kommende Saison...geil, kann ich jedesmal meine Kiddies mitbringen

DA

Gilt das jetzt nur für Gästefans in unserer Kurve oder soll das mit dem Schimpfen auch für uns gelten? Wenn ja, viel Spass Ordner, spätestens nach der ersten Schiedsrichter-Fehlentscheidung können sie den halben Block räumen.
#
England ist auch ne ganz andere Welt... hatte bisher das Vergnügen bei 3 Länderspielen gegen England dabei zu sein und bin heil froh das ich das überlebt habe, die zerfleischen alles und jeden. Wird dann bei denen auf der Insel nicht anders sein, alles andere als sich in den Gästeblock zu stellen/zu setzen wäre Selbstmord, da sind wir hier doch ein klein wenig "menschlicher"...



Das stimmt wohl aber die haben sich auch schon gebessert, die waren mal viel schlimmer als die Technischeüberwachung in den Stadien noch net so gut war, aber ist doch eigentlich net schlecht wenn es die möglichkeit gibt das die Fans sich mal gegenseitig ein paar geben, wenn´s ihnen Spass macht sollen halt nur "Zivilisten" in ruhe lassen.
Aber Grundsätzlich stimmt das das in England keine "Fremdfans" im Block sind und das ist auch besser so man sollte einfach beim reinlassen auf Trickot und so achten wenn sie schon reingelassen werden. Das grösste Problem ist einzuschätzen wer welchem Verein sein Blut und Herz angehängt hat. Man kann viel sagen dann geht er rein macht Stunk und man darf ihn nicht mal ein paar geben weil man selsbt rausfliegt.  Zu viel Sicherheit und zu viel Ordnung!!!!
#
Es ist jetzt Bestandteil der Stadionordnung und es ist auch okay so. Es muss jedem klar sein, dass das unsere Kurve ist (so mal rein vom moralischen her) und es ist auch riskant, weil ja ein Wort das andere geben kann.

Früher bei Bayern-Spielen fand ich es zum Kotzen, dass in meinem Revier auf meinem Platz auf einmal so Volk da war. Da war das dann aber immer noch so gemischt, dass es bei blöden Sprüchen und schlechter Laune blieb. Jetzt, selbst wenn ein Gästefan sich in unseren Sektor verirrt, könnte er da nicht viel Freude haben. Ich würde ihn zur Not tolerieren, solange er die Klappe hält, aber ich bin nicht jeder.

Als ich von der Regelung erfahren habe, war meine erste Reaktion "Muss das denn sein?" Mittlerweile nach ein wenig Nachdenken find ichs besser so.

Wer mit seinem Kumpel, der Fan von der Gastmannschaft ist, gemeinsam Fußball gucken will, kann auf die Tribüne gehn.

Im Ligafussball ist man halt nicht zu Gast bei Freunden.
#
Wolf68 schrieb:
Gegen Lautern habe ich einige Kollegen aus England mitgenommen. Die waren völlig überrascht das auswärtige Fans in unseren Blöcken waren. Laut Aussage von den Jungs werden in England alle auswärtigen Fans aus den Bereichen des Heimvereines von den Ordnern entfernt.

Vielleicht kann PA (Ordnungsdienst) etwas dazu sagen ob es solch eine Regelung auch in Ffm durchzusetzen wäre?


Wolfgang



Ich kenn das auch vom Eishockey so. Zumindest in den Playoffs. Da werden alle Gästefans zusammengepfercht und in den Gästeblock gestellt. Egal welche Karte man hat.

Das relativiert sich natürlich wenn man die reinen Zuschauerzahlen nimmt, aber das Prinzip wird also auch in Ffm praktiziert. Warum (noch?) nicht bei den Kriminellen Fußballfans?
#
Bonner23 schrieb:
Wolf68 schrieb:
Gegen Lautern habe ich einige Kollegen aus England mitgenommen. Die waren völlig überrascht das auswärtige Fans in unseren Blöcken waren. Laut Aussage von den Jungs werden in England alle auswärtigen Fans aus den Bereichen des Heimvereines von den Ordnern entfernt.

Vielleicht kann PA (Ordnungsdienst) etwas dazu sagen ob es solch eine Regelung auch in Ffm durchzusetzen wäre?


Wolfgang



England ist auch ne ganz andere Welt... hatte bisher das Vergnügen bei 3 Länderspielen gegen England dabei zu sein und bin heil froh das ich das überlebt habe, die zerfleischen alles und jeden. Wird dann bei denen auf der Insel nicht anders sein, alles andere als sich in den Gästeblock zu stellen/zu setzen wäre Selbstmord, da sind wir hier doch ein klein wenig "menschlicher"...


Im englischen Ligafußball ist nur leider auch so, dass Sitzplatzzwang herrscht. Da wird man schon von den Ordnern angemacht wenn man nur mal aufsteht.
Also so Verhältnisse will bestimmt keiner von uns einem Bundesligastadion.
#
Im Online-ticketing kann man noch reichlich Karten in der Westkurve kaufen.Ev.könnte hier ein Hinweis wie z.B.bei Arminia Bielefeld hilfreich sein,wo Auswärtsfans regelrecht gewarnt werden Tickets in der dortigen Fankurve zu bestellen.
#
ich sehe es so:

wenn ich mich in köln oder lautern oder sonstwo in deren heimkurve stelle - und jubel wenn die eintracht ein tor macht, vielleicht auch noch schal/fahne dabei habe - brauch ich mich absolut nicht wundern wenn ich auf die mütze bekomme

genauso denke ich, darf sich kein "gäste"fan beschweren, wenn er selbiges in unserer kurve veranstaltet und als folge dessen eins uff die gosch bekommt - wer dieses risiko ausschließen will sollte sich nicht zu den anderen fans stellen und am besten auch noch provozieren

gehe zum beispiel auch beim hamburgspiel mit bekannten aus hamburg ins stadion, aber ganz sicher nicht auf die westtribüne... haben uns einen neutralen block (HT) ausgesucht, so wie das sein sollte

habe null verständnis für eintrachtfans, die ihre freunde von sonstwo in ihren kutten mit in unsere kurve schleifen.... denn wenn die dann uff die gosch bekommen können sich diese eintrachtfans das selbst ankreiden
#
hehehehe letztes jahr in mainz wars lustig,haben auf deren südtribüne mit circa 100 frankfurtern gestanden,gesungen und gejubelt,hättet mal sehen sollen wie einige ultras von denen aus dem nachbarblock geschimpft haben.natürlich hätten wir uns auch net beschweren brauchen wenn was passiert wer, aber trotzdem war es ein lustiger nachmittag

Generell sollte fans von einander getrennt werden im stadion,ich denke zu diesen mischungen kommt es vorallem durch ebay kartenverkauf!


Teilen