>

Offizieller Spielthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (32. Spieltag, 24.04.2010, 15:30)

#
[align=center]Erst tanzten alle Mainzer,
dann kam die SGE!
Schur traf und Strutz der heulte,
mein Gott was war das schee!

Doch heute geht es weiter,
drum Vorhang auf, Hallo!
Freut Euch auf Thommy Kermit
Und seine Taschentuchel-Show!



Applaus Applaus Applaaaaaaaaaaaaus![align=left]

Miss Deppy: Duhu, Tommy, du hast was vergessen!
Thommy: Was denn?

[align=center]

[align=left]Miss Deppy: Na – haben wir denn heut keinen Stargast?
Thommy: Natürlich – aber den mußt du heut erraten!
Miss Deppy: Wer könnte das denn sein?
Thommy: Na – ich geb dir mal nen Tipp! Der Astry-Bär kennt den ganz gut!
Astry-Bär: Habt ihr mich gerufen?

[align=center]

[align=left]Thommy: Nein – wir können dich grad gar nicht brauchen!
Astry-Bär: Wuääääääääh! Alle sind se sooooooo gemein zu mir!
Thommy: Nicht weinen! Also gut – erzähl schon deinen Witz!
Astry-Bär: Was ist grün, viereckig und tut weh, wenn's ins Auge fällt?
Thommy: Keine Ahnung!
Astry-Bär: Ein Billiardtisch.
Thommy: *gähn* Schön Astry – sehr sehr schön!!
Miss Deppy: Jajaja – aber wer ist denn jetzt unser Stargast?
Thommy: Ja, jetzt rat halt mal! Ein bekannter Fußballer halt!
Miss Deppy: Neeeeeeeeein!
Thommy: Was denn?
Miss Deppy: Oh wie schöööööööööööööön!
Thommy: Hä?
Miss Deppy: Na dass er endlich wieder kommt – meeeeeeeein Kloppo!!!

Heitler: Hähähä – der Kloppo! Der is doch net berühmt!
Strutzdorf: Wer?

[align=center]

[align=left]Heitlter: Na, der Kloppo! Das is doch der, wegen dem du damals so geweint
hast!
Strutzdorf: Was hab ich denn gemeint?
Heitler: GEWEINT! Damals! In Braunschweig!
Strutzdorf: Was fürn Baumzweig?
Heitler: Ach vergisses – hier Thommy – wer isses denn jetzt?

Astry-Bär: Ja, das würd mich auch interessieren!

[align=center]

[align=left]Thommy: Ja – gut – äääh!
Astry-Bär: Jetzt sags endlich … oder soll ich lieber noch nen Witz …
Thommy: Neeeeein, ich sags euch ja! Also unser heutiger Stargast ist nicht alleine gekommen! Er hat seine Freunde mitgebracht! Herzlich willkommen in der Taschentuchel-Show:[/b] MAIK FRANZ!

[align=center]

[align=left]Astry-Bär: Och nööööööööööööööööö!
Thommy: Was ist denn jetzt schon wieder?
Astry-Bär: Das ist so so so so gemein! Du weißt doch ganz genau dass …
Thommy: Jajaja – ich kanns nimmer hören! Ich hab dich jetzt lang genug bemitleidet; irgendwann ist auch mal gut! Sei ein Mann!
Astry-Bär: Buhäääääääääääääääääääääääääää!!!!

[align=center]

[align=left]Strutzdorf: Warum plärrt der denn so?
Heitler: Ach der mag den doch nicht! Beim letzen Derby…
Strutzdorf: Herby? Bei welchem Herby?
Heitler: Nix Herby! DERBY!!! Naja, so nennt man das halt, wenn zwei Traditionsmannschaften …
Strutzdorf: Zwei was?
Heitler: TRADITIONSMANNSCHAFTEN! Aus nahe beieinanderliegenden Städten gegeneinander …
Strutzdorf: Starvisionsmannschaften?
Heitler: ARGH! TRADITION!!! So nennt man halt Mannschaften, die schon lange dabei sind und schon viel gewonnen haben!
Strutzdorf: Aah – jetzt versteh ich – so wie unsere Gäste heute?
Heitler: Äh? Was? Ja … äh – so ähnlich!
Strutzdorf: Und wir? Wir sind auch sowas? Was haben wir denn schon gewonnen?
Heitler: Ähhh … ja … äääääääääh
yeboah&oko: Ääääh: NIX!

******
[align=center]
Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag.

Derby? Kein Derby? Ja, was denn jetzt? Wenn man keine Ahnung hat – einfach mal die Tanke Wicki fragen – was meint die denn?

wicki schrieb:
jährliches Pferderennen für 3-jährige Vollblutpferde


Äh? Wie? Ich mein Vollbluthengste sind unsere Jungs da unten schon – ganze Kerle eben ... aber 3 Jahre? Da paßt doch irgendwas nicht ...

Ah – da liegt der Fehler – genau lesen hilft:

wicki schrieb:
wichtiges Spiel zwischen Vereinen aus der gleichen Region


Spiel – ja! Wichtig – najaaaaaaaaaa – nö eigentlich nicht! Mainz steigt nemmer ab – wir werden ziemlich sicher nicht mehr nach Europa düsen ... Vereine – stimmt! Gleiche Region – naja – äh – schon irgendwie ... Reicht das um daraus n Derby zu machen?

Mal weiterlesen:

wicki schrieb:
Neben dem Konkurrenzkampf innerhalb einer Stadt gibt es auch Rivalitäten zu benachbarten Orten. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn es sich um vergleichsweise kleine Städte handelt, oder aber die Konkurrenz innerhalb der Stadt für eine „richtige“ Rivalität nicht ausreichend ist.


Aha – kleine Städte – äh – nö! Konkurrenz innerhalb der Stadt für Rivalität nicht ausreichend ... naja – kann man da die Bornheimer ... nä – beim besten Willen nicht ...

Also auch Wicki hilft hier ausnahmsweise mal nicht weiter! Naja – auch wurscht! Soll jeder für sich selber entscheiden! Wichtig ist nur – aber das gilt ja bei jedem Spiel eigentlich – verlieren verboten!

Schon alleine deshalb weil glaube ich keiner von uns diese netten Herrschaften aus der Nachbarschaft in der Tabelle



über uns sehen möchte! Also – wir sind uns einig – Derby nicht unbedingt – aber ein wichtiges Spiel – oh ja – durchaus!

Und so ein bisschen Zündstoff liegt natürlich auch drin! Rückblende: Hinspiel im Frankfurter Waldstadion! Die Eintracht hat natürlich standesgemäß mit 2:0 gewonnen – aber das weiß kaum noch einer so genau! Überschattet wurde dieses Spiel von einer Unverschämtheit – ja – gar einer Dreistigkeit eines Frankfurter Verteidigers! So etwas gehört sich einfach nicht! Kann doch wirklich jedem mal passieren, dass einem schlecht wird! Grad zu dieser Phase – so kurz vor Nikolaus – vielleicht ein paar Plätzchen zuviel gegessen ... umso lobenswerter, dass der Mainzer Stürmer nicht den heiligen Rasen des Waldstadions – nun ja – äh – beschmutzt hat – sondern sich eiligst auf den Weg machte um seine „Sorgen“ hinter der Werbebande loszuwerden! Wie kann man sich da ihm einfach in den Weg stellen?! Einfach nur unglaublich! Ich meine gut – der Stürmer hats dann mit energischem Einsatz doch noch rechtzeitig geschafft, aber das mußte natürlich im Nachhinein nochmal besprochen werden! Ähm – ich sagte besprochen - so etwas ist dann natürlich auch nicht sehr fein! Und was der ehrenwerte Stürmer hinterher so über den Frankfurter Verteidiger alles behauptet hat – nun ja – nein – auch nicht fein!

Jetzt ist natürlich zu überlegen, wie man verhindern kann, dass heute wieder so etwas passiert! Doch wie das tun? Nun – wir wissen nicht, was der Mainzer Stürmer getan hat! Aber der Frankfurter Verteidiger hat keine Kosten und Mühen gescheut! Er hatte sich fest vorgenommen sich zu ändern und nie mehr so böse zu sein! Aus diesem Grund hat er auch beschlossen, einen Benimmkurs zu absolvieren! Da stellt sich natürlich die Frage – alleine? In der Gruppe? Und welcher Kursleiter?

Nun – das Spielthreaderöffner-Duo hat keine Kosten und Mühen gescheut! Wir haben den besten Privatdetektiv engagiert der in ganz Frankfurt zu bekommen war!

Natürlich wollten wir ganz genau wissen, wer sich dieser schweren Aufgabe annehmen würde! Und wir haben es geschafft: Wir haben herausgefunden, bei wem besagter Verteidiger einen Benimmkurs absolviert hat! Exklusiv-Foto gefällig? Kein Problem:



Ist ja wirklich der beste Benimmtrainer, der in Frankfurt zu finden ist! Und wie es aussieht, war der Kurs äußerst erfolgreich! Na dann kann ja heute nix mehr schiefgehen!

Moment – Telefon ... oh – unser Privatdetektiv schickt grade eine MMS Er hat auch rausbekommen, was der Mainzer Stürmer unternommen hat, um seinen Aggressionen Herr zu werden! Ein etwas merkwürdiges Treffen zwischen ihm, seinem Trainer und seinem Manager fürwahr ... aber seht selbst!

******

Es geht also mal wieder in die Gutenberg-Stadt! Gutenberg – jetzt wissen wir wenigstens warum das alles Gutmenschen sind! Oder sein wollen!

Walk of Fame gibt’s hier natürlich keinen – aber irgendwas muß man ja vorweisen können! Was ein Glück dass die Stadt genau auf dem 50. Breitengrad liegt!

Gespielt wird heute hier! Ja ok – zugegeben – ist zwar ne Bruchbude, aber so schlimm isses dann auch wieder nicht!

Was gibt’s sonst noch über Mainz zu erzählen? Über die Stadt – äh – nix! Aber über die Mainzer! Die können zwar nix – naja – fast nix! Eins können sie nämlich! Klauen! Jeder denkt jetzt natürlich sofort daran! Stimmt! Aber das haben sie genau so schlecht geklaut wie noch etwas anderes!

Das andere haben sie bei einem Volk geklaut, das mindestens genauso liebenswürdig ist, wie die Mainzer! Da die Mainzer nix zu feiern haben, haben sie sich mal gefragt, was die Kölner eigentlich Anfang des Jahres da zu feiern haben! So ganz kapiert haben sie es nicht! Trotzdem wollten sie das auch machen und seitdem hält sich Mainz für die Karnevalshochburg schlechthin!

Aber ich will ja nicht nur über Mainz herziehen! Sie haben ja nicht alles geklaut! Kreativ sind sie, das muß man ihnen lassen! Natürlich wollte man den Karneval genauso feiern wie in Köln; das Problem war nur – die kölsche Jecken waren einiges gewöhnt – die Mainzer nicht! Lesen und Schreiben konnten eh die wenigsten und so kam es dass jährlich am Rosenmontag die Innenstadt voller verwirrter Menschen war, die unfähig waren, den Heimweg zu finden! Was also tun? Diese verwirrten Menschen wußten wirklich gar nichts mehr – lediglich wo der Rhein war – das wußten sie noch! Gut, der ein oder andere erfuhr es erst nachdem er ein ausgiebiges Bad genommen hatte! Also entschloss man sich die Straßenschilder anzumalen! Blau – wie ... äh – naja – fast wie die Farbe des Wassers im Rhein deutet darauf hin, dass man sich parallel zum Rhein bewegt – Rot darauf dass man sich entweder vom Rhein wegbewegt oder in Kürze Gefahr läuft, ein Bad zu nehmen!

Wahnsinn, oder? Auf sowas muß man erstmal kommen! Und nochwas haben sie nicht geklaut! Müssen sie auch gar nicht – bauen sie nämlich selber! Omnibusse nämlich! Und wer braucht schon supermoderne und nagelneue Busse, wenn man solche Schmuckstücke selber herstellen kann?

Ja, zugegeben! Die allerschnellsten sind diese Dinger nicht! Klar dass man sich alsbald eines besseren besann und auf ultramoderne Straßenbahnen umstieg!

******

So – genug gelästert! Was? Nicht? Gut, aber mir fällt nix mehr ein ... Ha – Moment! Wir haben doch unseren Oberlästerer für spezielle Fälle!

Auch wenn der gereizte Vorbericht diesmal scheinheidelig daherkommt – mich kann der nicht täuschen!

Auf also ein letztes Mal in die Mainzer Bruchbude

Genießt es also noch einmal – es steht zu befürchten, dass wir nächste Saison nochmal nach Mainz müssen – und wenn man denkt es geht nicht schlimmer – gut – schlimmer als das Bruchwegstadion geht wirklich nicht mehr – aber Playmobil-Stadion, Brita-Arena ... was sollte da noch kommen? geht’s wirklich noch dämlicher?

Klar – wir sind ja in Mainz – ab 2011 heißt es dann wohl ab in die Coface-Arena (puh – geschafft das Wort auszuschreiben ohne mich übergeben zu müssen)

Heute aber erst nochmal in die Bruchbude, wo heute der



unsere



empfängt!

******

Los geht’s also – schauen wir mal welche Puppen der Herr Taschentuchel heute tanzen lässt:

H. Müller (33)
Zabavnik (8)  Svensson (2)  Noveski (4)  Fathi (3)
F. Heller (16)  Karhan (21)  Polanski (7)  Schürrle (14)
Szalai (28)  Bancé (23)

Zwar stark ersatzgeschwächt heute aber gegen bonbonschmeissende Puppen müßte auch dieses Personal



problemlos ausreichen! Sicherheitshalber aber natürlich auch heute die Eintracht-Aufstellung in doppelter Ausführung! Bitte schön:



******

Nur mit Zwayer gibt’s nen Dreier? Nein – nicht nur mit dem! Zumal der heutige Spielleiter mit einem ähnlich klingenden Namen noch ne Menge gutzumachen hat (ich erinnere ungern an das Heimspiel gegen den BVB):

Schiedsrichter:  Meyer  (Burgdorf)
Assistenten: Kadach (Suderburg), Hartmann (Ingolstadt)
Vierter Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

******

Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier

******

Auch heute wieder herzliches Dankeschön an Nuriel für die Southpark-Aufstellung! Außerdem danke an – naja – man muß den allseits bekannten Forumsuser, der Maik das Benehmen beigebracht hat, ja eigentlich nicht mehr vorstellen – danke einerseits dafür, dass du dich um Maik gekümmert hast und andererseits dafür, dass du das Bild zur Verfügung gestellt hast .

Aber nochmal zur Eingangsfrage – Derby oder kein Derby? Ach – wisst ihr was – das ist doch völlig egal! Keiner von uns kann diese bonbonschmeissenden scheinheideligen Taschentuchels leiden! Also gibt’s doch heute nur eins:

Auf geht’s Eintracht!!!

AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
Auswärtssssssiiiieeeeeeegg
#
Wie immer hätten wir auch heute die 3 Punkte schon allein wegen der Qualität des Spielthreads verdient.

Also auf 3 Punkte. Heute heißt es kämpfen und siegen.
#
Auf gehts Eintracht......!!!!!!!!!!!


Hoffe auf einen Auswärtssieg im Drecksxxx in MZ..!!
wird aber verdammt schwer werden...

Hoffentlich zerreißen sich unsere Jungs heute nochmal..!!
#
sehr fein, meine Herren. Aber, wer ist der komische Typ neben Filzi?
#
Ein Sieg in Mainz wäre die Krönung eine toller Saison.


Forze SGE!
#
Mal wieder super Eröffnung,können wir nur hoffen das jetzt nach 2 sieglosen Spielen eine Trotzreaktion der Mannschaft kommt und wir die Clowne vom Platz fegen.

Wir schlagen den möchtegern Derbyaspirant!!!
#
Hab irgendwie das Gefühl heute wirds ähnlich wie beim auftritt in Hanoi.

Hoffentlich kommen wir gut ins Spiel.
#
Sehr geil  

Die Aufstellung laut Bundesliga.de wie oben angegeben. Clark spielt also.
#
Mainz Liegt nicht in Hessen also ist es kein Derby
Ich glaub armes Mainz kennt sich mit der Erdkunde nicht so gut aus.
Naja sind ja auch alles Clownsköpfe  

Auf gehts Eintracht schieß ein Tor  ,-)
#
US-Rambo Clark und Irion-Maik..
das kann ja was geben..  

Da freut sich bestimmt schon die "Astrid" drauf..   ,-)   ,-)
#
MrBoccia schrieb:
sehr fein, meine Herren. Aber, wer ist der komische Typ neben Filzi?


seine Traumfrau. Blöde Frage
#
Also ich hab vom Spiel geträumt....und zwar gings 1:1 aus Korki in der 11. und dann is er in der 29. mit Rot runter und haben uns dann noch einen eingefangen!

Aber wie sagt man so schön?Träume sind Schäume!
#
Das wird heute sehr sehr schwer. Bitte nur nicht verlieren. Ich will nicht in grinsende Gesichter von Mainzer Fans übermorgen auf der Arbeit gucken.
#
Auswärtssieg!!! ( Endlich spiel Clark mal)

Nur die SGE!!!
#
Ich bin ja mal sowas von gespannt auf Clark, ausgerechnet in dem Spiel darf er ran  
Das kann schief gehen muss aber nicht
#
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat mich Dienstag beim CL Spiel Inter - Barca ausgelacht, dass ich viel zu viel Geld für Sky ausgebe. Im Grunde hat er ja recht, aber ich will halt die Eintracht als Einzelspiel sehen können und das kann ich hier bei mir halt in keiner Kneipe. Und auf die Sportschau-Zusammenfassung kann ich getrost verzichten.
Jetzt zum Grund meines Postings: Er hat mich Dienstag ausgelacht, weil er meint, dass er eine Seite gefunden hat, auf der er jedes CL-Spiel und jedes Bundesliga spiel live, in guter Qualität, ohne irgendwelche Zusatzprogramme installieren zu müssen und vor allem kostenlos anschauen kann. Wie gesagt ich habe Sky und brauche sie deswegen nicht. Ich habe die Seite auch noch nicht ausprobiert oder sonst was, aber er schwört drauf.
Ich poste sie jetzt einfach mal und hoffe damit einigen unter euch einen Gefallen zu tun.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob die Seite wirklich gut ist und ich weiss auch nicht, ob sie längst jedem nicht Sky-Kunden bekannt ist. Aber vielleicht ist sie ja neu, gut und ein paar freuen sich drüber.

Das ist sie: http://www.fromsport.com/c-1.html

Auf 3 Punkte im Spiel, das eigentlich gar kein Derby ist, aber trotzdem mehr Emotionen weckt, wie die meisten anderen Spiele.

PS: Wenn die Seite shice sein sollte, einfach ignorieren.
#
DeWalli schrieb:
Ich bin ja mal sowas von gespannt auf Clark, ausgerechnet in dem Spiel darf er ran  
Das kann schief gehen muss aber nicht


Ich auch...entweder wird er heute zum Helden oder entpuppt sich als Vollniete...ich glaube irgendwie nicht an "dazwischen"
#
Weichen Informationen...
...zufolge (Mundpropaganda im Pressebereich) gab es am Rhein und in der Innenstadt Vorfälle. Angeblich gab es mehrere Festnahmen, eine Frau soll verletzt worden sein. Hier am Stadion ist alles ruhig.


Quelle: eintracht liveticker



Teilen